Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minä

Re: Minä (2afii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#691 Beitrag von Minä »

Herbstgold ja schon. Aber die Befestigung für den Duschvorhang ist gefühlt 10x10cm groß. Da fällt das normale duschen ohne Haarewaschen ehrlich gesagt schon schwer :oops: .
Ich hab nicht vor, die Seife auf zu geben. Ich tu mein bestes trotzdem damit klar zu kommen. Das mit dem sieden wird sich auch nicht so einfach gestalten wie gedacht. Ich hab in meiner Küche zwar für die größe viel Stauraum aber so gut wie keine Arbeitsfläche :( Warum fällt mir sowas nicht vorher auf #-o
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#692 Beitrag von Herbstgold »

Hahah das klingt dann echt abendteuerlich :mrgreen: . Über Kopf waschen wäre dann vielleicht eine Möglichkeit, mir ist das lieber als im Stehen :D
Das mit der Küche ist ja auch blöd, passt da noch ein Tisch rein? Oder zum Sieden einen extra Klapptisch oder so ?
Wenn ich die Krise in der Wohnung von meim Freund bekomme, denk ich einfach immer: Ja in 10 Jahren wohnen wir in einer schönen Wohnung mit einem großen Bad, Balkon ...... :irre:

So hab mein 1000 Beitrag bei dir gelassen :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Minä

#693 Beitrag von Minä »

Dann Glückwunsch zum 1000. Beitrag :mrgreen:
Ne, also ein Tisch passt da beim besten Willen nicht mehr rein (die Küche ist echt winzig)
(Wenn das aber die einzigsten 2 Probleme wären, die mich jetzt schon in der Wohnung ankotzen, wäre ich glücklich)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#694 Beitrag von Minä »

Haarwäsche mit "Lucky" 7%

Inhaltstoffe: Babassu, Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl. ÜF: 7%. PÖ: Monoi de Tahiti
Hersteller: Effy
Prewash: Khadi Amla Haaröl
Geruch der Seife: sehr gut nach Monoi :)
bleibt der Geruch an den Haaren haften: im nassen Zustand ein klein wenig
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Sehr gut!!
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 TL Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in:-
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: sehr gut
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut: der geht es gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: klein wenig trocken

Fazit: Leider sind die Haare Strähnenweiße ein bisschen klätschig, das ist aber nicht die Schuld von der Seife sondern von mir, weil ich wohl nicht richtig geschäumt hab. Die Stellen die sauber sind, sind aber wirklich klasse geworden. Super weich und glänzend.
Ein bisschen klätsch ist auch noch über die ersten 2 Nächte weggezogen.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
MissHeadcrusher

#695 Beitrag von MissHeadcrusher »

Die Zusammensetzung der Seife klingt ja total interessant.

Wenn ich zu lange mit Fettkopf rumalufe, fetten meine Haare im nächsten Waschzyklus noch mehr ;)

Das tut mir leid mit der Wohnung, aber ist es wirklich so schlimm mit der Seife. Das mit der Wassertemperaur kenne ich auch und im Endeffekt nehme ich es in Kauf, dass meine Haare gegrillt werden :ugly:.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#696 Beitrag von *Kitty* »

Das Wasserproblem habe ich auch. Ich habe hier soeinen blöden Durchlauferhitzer. Es geht aber (außer im Winter), wenn ich den eine Stufe runter stelle, dann ist das heiße Wasser nur lauwarm und genau richtig zum Haare waschen und Duschen. Sei froh, daß Du eine Wanne hast, ich möchte so gerne mal gemütlich baden. Kannst Du nicht eine neue Stange für den Duschvorhang anbringen? Gibt es bei Ikea, kann man gerade oder über Eck aufhängen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Telea

#697 Beitrag von Telea »

Na wenigstens liegt die Entscheidung über die Temperatur bei dir. Bei mir entscheidet die Dusche spontan.... (kalt wäre ja nicht so tragisch, aber plötzlich heiß ist ein bißchen blöd ^^)

Bleibt der Monoi-Duft tatsächlich nur so kurz? Ich hatte immer das Gefühlt, Monoi hält sich eeeewig.

Die Brownies waren übrigens extrem lecker. Danke nochmal für das Rezept! :winke:
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Minä

#698 Beitrag von Minä »

Wie es aussieht werde ich hier doch nichtmehr so lange wohnen, wie zunächst angenommen \:D/

Telea also im trockenen Haar riecht man den bei mir tatsächlich gar nicht mehr. Aber in meinen Haaren hält sich sowieso kein Duft, also kein Wunder :D
Freut mich, dass die Brownies gut geworden sind! Ich mag das Rezept ja auch total gerne.

Kitty auf die Badwanne hab ich mich ja auch gefreut. 1x Hab ich sie auch benutzt, um zu dem Schluss zu kommen, dass ich baden deutlich überschätzt hab :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Caniemo

#699 Beitrag von Caniemo »

Hallo Minä :) Ich machs mir hier auch bequem, wenn ich darf :D
Ähnlicher Haartyp nach Fia :gut: Find ich toll. Werd fleißig mitlesen.

Und zu der Wassertemperatur, es geht immer schlimmer! Wenn bei uns jemand die Spülung betätigt, kommt gefühlt 288493859 Grad heißes Wasser im Bad raus :shock:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Minä

#700 Beitrag von Minä »

Wilkommen Caniemo :D Mach es dir bequem.

Hehe ja das ist aber Normal. Dann fehlt nämlich das kalte Wasser zum mischen. Funktioniert auch anders herum :kicher:

Kleiner Update zu den Haaren: Die Längen hab ich zwischenzeitlich ein bisschen geölt und jetzt sind sie wirklich sehr schön :D Die Kopfhaut juckt leider, allerdings zickt die Gesichtshaut auch rum (brennt und entzündet sich etc :x ) Hängt vermutlich alles zusammen.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
hip

#701 Beitrag von hip »

Ich lasse mich auch mal hier nieder und verfolge Dein Projekt. Ich habe gestern mit Deiner Catnip gewaschen und... :shock: :shock: :shock: :shock: Unglaublich. Was hast Du da für ein tolles Seifchen gesiedet? So weich und flauschelig waren meine Haare echt noch nie!! Danke!!
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Painthriller

#702 Beitrag von Painthriller »

Jaaa, die Catnip, eine Großartigkeit ist das!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Minä

#703 Beitrag von Minä »

Wilkommen hip :D Ich freu mich total, dass die Catnip dir schöne Haare beschert hat! :wink:

Haarwäsche mit "Butter Bar Conditioner" 18%

Inhaltstoffe: Organic Coconut Oil; Unrefined Cocoa Butter; Virgin Shea Butter; Sunflower Oil; Organic Babassu Oil; Water; Organic Coconut Milk; Mango Butter; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Rosemary Oil Extract
Hersteller: Chagrin Valley
Prewash: Khadi vitalisierendes Haaröl
Geruch der Seife: mittlerweile nach nichts mehr
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 2x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 TL Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in: -
Wie gut war die Reinigung: irgentwie sind die Haare klebrig und auch nicht ganz sauber. und das beim BBC :?
Glanz nach dem Waschen: nicht so toll
Anfassgefühl: klebrig
Kopfhaut: juckt ein ganz klein wenig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ganz ok

Fazit: Ich hab keine Ahnung warum, aber ich bin überzeugt, hier Schäumen die Seifen nicht so gut :? Anderes Wasser kann in ja nicht sein, da gleiche Stadt. Naja auf jeden Fall sind die Haare nicht gut geworden. Nächstes mal muss wieder Shampoo ran
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Painthriller

#704 Beitrag von Painthriller »

Huhu Minä,

es kann schon sein, dass in der gleichen Stadt verschiedene Wasserqualitäten vorhanden sind.

Ein Forenmitglied hier wohnt in der gleichen Stadt wie ich, aber in einem anderen Stadtteil und sie hat als Angabe 6 dh meine ich, bei mir gibt's keine genaue Angabe für meine Straße, aber schätzungsweise wurde mir 14 dh angegeben.

Hast du schon mal bei wasserhärte.net nachgeschaut für deinen Stadtteil, oder ist es auch der selbe Stadtteil?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Minä

#705 Beitrag von Minä »

Hier ists gerade nicht so spannend, aber ich hoffe das wird sich jetzt demnächst wieder ändern.
Ich hab in der Zwischenzeit insgesamt 3x mit Shampoo und Condi gewaschen (Lush Godiva und Balea Vanille & Mandelöl)
Die ersten beiden Male waren die Haare klebrig und belegt (obwohl das Shampoo eigentlich immer zuverlässig sauber gemacht hat)
Das 3. Mal war gestern. Da hab ich in bei meinen Eltern gewaschen und die Haare waren wieder sauber. (Gleiche Stadt, rein theoretisch gleiches Wasser)

Was mir aufgefallen ist, besonders wenn ich frisch gewaschene Shampoohaare habe, ist einiges an Neuwuchs zu sehen (sieht total doof aus, weil es sich nicht bändigen lässt, aber ich beschwer mich ja nicht über Neuwuchs :lol: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt