Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bones

Re: Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

#691 Beitrag von Bones »

Danke sehr :)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Lillith89

#692 Beitrag von Lillith89 »

Uh die Ausbeute vom Samstag finde ich ja richtig toll :shock: steht dir echt super :D !
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Bones

#693 Beitrag von Bones »

Danke! :) Hab ich echt Glück gehabt. Gab noch so einen tollen Stand, habe mich aber gegen den und für Morgana entschieden.

:-D Jetzt muss ich nur noch lernen, die "Spange" gerade in den Dutt zu bekommen. Schwieriger als ich dachte..

[X] Taille [ ] Hüfte
Rabiata

#694 Beitrag von Rabiata »

kann mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist ohne geübte Hände, die da hinten mit anpacken! :)
darum hab ich bisher immer einen grooooßen Bogen um Morganas Stand gemacht... :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Bones

#695 Beitrag von Bones »

Jaaa genau!
Einmal hab ichs geschafft. Aber ist eh kein Alltagsschmuck. :roll:

Haarknäul im Abfluss

Heute ist es mal wieder soweit. Nach Wochen, in denen es eigentlich ging hatte ich heute nach dem Haarewaschen ein ganz fettes Haarknäul im Abfluss. Mein saisonaler Haarausfall ist also noch nicht rum und obwohl es nicht bedenklich ist, stresse ich mich schon wieder, weil ich irgendwie der Meinung bin, das sollte jetzt endlich rum sein. *seufz* :roll: Wozu braucht man das eigentlich? Nun ja.

Leider gibt es momentan sonst wenig Neues. :D Habe heute nach dem Sport gewaschen. Kein Scalp-Wash, sondern richtig, komplett, weil einfach alles schmierig war.

[X] Taille [ ] Hüfte
lulu larifari
gesperrt

#696 Beitrag von lulu larifari »

feelllwechsel! hat mein hundi auch gerade ;) ich verstehs auch nicht wozu man es braucht, aber vlt kommt jetzt ja daswinterfell. also eine (noch) dichtere mähne. wär doch was :)
Bones

#697 Beitrag von Bones »

Huhu! Ja, DAS wäre in Ordnung! :D

Alles andere muss aber nicht sein. Hmpf!

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#698 Beitrag von Bones »

Bones hat neuerdings klettende Haare und dadurch mehr HA

Hallo, ihr Lieben!

Zwar habe ich das Phänomen schon länger beobachtet, aber jetzt habe ich entschieden, dass es definitiv in mein PP gehört.
Und zwar: Ich habe seit etwa 2-3 Wochen stark klettende Haare nach der Wäsche (und auch Tage danach noch). Nach der Wäsche ist es allerdings am schlimmsten. Ich komme mit dem Kamm zwar durch, aber ich merke richtig, wie ich mir Haare an der Wurzel ausreiße.

Nach der Wäsche entwirre ich meine handtuchtrockenen Haare mit den Fingern. Das ist seltsamerweise momentan schon recht weit am Ansatz eine Katastrophe, dann kämme ich mit einem groben Afrokamm. Beides ist augenblicklich ziemlich schmerzhaft und auch nicht lange wirksam. Denn wenn ich die Haare offen lasse, kletten sie innerhalb weniger Stunden wieder so sehr, dass ich von vorne anfangen kann. :evil:

Und warum? Da grübel ich noch. Aufgefallen sind mir jedoch zwei Dinge. 1) Ich habe nach den letzten Waschgängen einen Condi verwendet. Und 2) einen mit Proteinen. Entweder die Weizenproteinspülung von Weleda (oder Logona?) oder die Keratin-Spülung von Syoss. Bei den jeweils ersten Wäschen klappte das wunderbar, aber schon nach der 3. Wäsche ging das Kletten los.
Ich gehe davon aus, dass meine Haare einfach 'gesättigt' sind und kein Interesse an Proteinen haben.

Zwar habe ich erst am Wochenende gewaschen und war ja so stolz auf meinen Waschrhythmus, aber ich werde heute waschen. Seit etwa einer Stunde zieht das vitalisierende Haaröl von Khade in meine Kopfhaut ein. Dazu Leinsamenöl in den Längen und Spitzen. Waschen werde ich mit stark verdünntem Amla-Shampoo (welches ich sicherlich länger einwirken lassen werde). Gerinst wird danach 2x. Einmal mit einer Apfelessig-Rinse (1 12 EL auf 1,5L) und danach mit einer Grüntee-Rinse (1L Bio-Tee, 1/2 TL Honig).

Und danach hoffe ich, wird nichts mehr kletten.
Dachte ja immer, Proteine sind was Gutes. Im Sprüh-Leave-In finden meine Haare ein paar wenige Tropfen Weizenprotein nicht schlecht, aber im Condi ist es offenbar nicht sehr praktisch für mich... :roll:

Mittelalter in Dreieich

Und nochwas! Am Wochenende vom 12.-14.9. ist Burgfest bei uns. :helmut: Das bedeutet: Endlich eine Gelegenheit, meinen neuen Morgana-Haarschmuck zu tragen. Und dafür bin ich heftig am Üben. Ist aber viel schwerer, als es aussieht. Das Ding will einfach nicht gerade sitzen! :evil:
Schon versucht habe ich: LWB, Nautilus (gehen gar nicht), Cinnamon (geht ziemlich gut) und Wickeldutt (geht leider auch gar nicht!)

So, jetzt geh ich mal baden und Haare waschen 8)

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#699 Beitrag von Bones »

Und wir begrüßen die heutigen Neuzugänge:

Granatapfelspülung von Alterra
Koffein Shampoo von Alterra
uuund Kieselerdepulver von Abtei!

Und dazu Sonne, viel Wasser und eine Woche Urlaub. Juhuuu! :)

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#700 Beitrag von Bones »

Alterra

Huhu!
Hier kommt mein erstes Fazid zum Alterra Koffein-Shampoo und zur Granatapfel-Spülung von Rossmann.

Nachdem ich um Alterra-Produkte seit ca 3 Jahren einen großen Bogen gemacht habe, weil meine Haare damals ein Shampoo wirklich gar nicht vertragen haben und ich kurzzeitig sogar Schuppen bekam, hab ich mich jetzt doch getraut.

Wieso?
Alverde stellt irgendwie nach und nach alle Rezepturen um und ist für mich inzwischen total unbrauchbar geworden. Schade. Denn ich mochte das Hibiskus-Shampoo mal ganz gerne. Aber irgendwie vertrage ich davon nichts mehr und ich habe irgendwo gelesen, dass in den Alverde-Produkten jetzt deutlich mehr Alkohol enthalten ist.

Mit dem Koffein Shampoo von Alterra habe ich Scalp Wash betrieben. Und zwar stark verdünnt. Eine Haselnurr aus ein Wasserglas (ca 200ml). Das ganze habe ich etwa eine halbe Minute einwirken lassen und ausgewaschen und obwohl ich direkt vom Sport kam und geschwitzt war und einen klatschnassen Kopf hatte, hat das ausgereicht. Gespürt habe ich von dem Koffein nicht, aber nicht so viele Härchen verloren. Kann aber auch Einbildung oder Glück sein. ;-)

Die Spülung habe ich noch nicht getestet. Die kommt bei der nächsten Komplett-Wäsche zum Einsatz.

Aber für mich ist das Koffein-Shampoo eine Option. Vllt im Wechsel mit dem teuren Amla-Shampoo.

[X] Taille [ ] Hüfte
lulu larifari
gesperrt

#701 Beitrag von lulu larifari »

alverde ist wirklich wirklich zur Kneipe geworden. Es stinkt so sehr nach Alkohol! Ich habe das gefühl mich wollte ein besoffener knutschen!!!

Wenn du Interesse an koffein hast: bei behawe oder dragon Spice gibt es ein koffeinkonzentrat zum pimpen!
Bones

#702 Beitrag von Bones »

Huhu! Hast Du das schon versucht?
Meine Haare sind sehr sonnenempfindlich und gehen mir stärker aus, wenn die Sonne knallt. Etwas 'pimpen' kann ja nicht schaden.

Ja, leider ist Alverde für mich raus. :(

[X] Taille [ ] Hüfte
lulu larifari
gesperrt

#703 Beitrag von lulu larifari »

Da gibt's auch noch ein a-c-e Fluid. Ich glaube das wäre noch was schmöker einfach ein bisschen :)

Ich finde das auch blöd mit alverde. Vor allem so sinnlos ich meine warum tun die so viel alk da rein?das ist das selbe wie mit bienenwachs. Das wird auch überall reingepantscht.
Bones

#704 Beitrag von Bones »

Vor allem finde ich es doof (und es ärgert mich) dass für mich nicht immer klar zu erkennen ist, dass die Rezeptur geändert wurde. Manchmal steht das ja dran. Aber wenn ich ein Produkt schon 1-2 Jahre nehme, dann lese ich mir nicht jedes mal alle Inhaltsstoffe durch, sondern greife es einfach. Aus Gewohnheit eben.

Schade, schade. Ich habe via Facebook mal an Alverde geschrieben und wollte wissen welche Produkte und wieso. Eine Antwort kam leider nie.

[X] Taille [ ] Hüfte
lulu larifari
gesperrt

#705 Beitrag von lulu larifari »

Das ist schade aber es bietet sich auch die Gelegenheit neues zu entdecken :)
Antworten