smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwefelskreis

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#691 Beitrag von Schwefelskreis »

Oh, die Lacebraids, die ein Herz bilden, sind so süss! In beiden Varianten.

Das grosse Herz aus Vierern-mit-Band Classics gefällt mir, aber habe da die gleiche Frage, wie Vanilleglöckchen. Mit dem Band als Führung sollte es nicht so schwierig sein, zu erkennen, wie die Zöpfe gelegt worden sind, aber ich kann mir den "Weg" auch gerade nicht vorstellen.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#692 Beitrag von smiley-annie »

Endlich komm ich dazu euch allen zu antworten... Danke für eure ganzen lieben Kommentare :). Sie haben mir in den Lernpausen immer wieder den Tag "versüßt" :D!

Wie ihr seht, Rosmarin & Knullibulli, ich hab direkt auf euch gehört und jetzt einen süßen, herzigen neuen Ava 8)! Und ne Herzchen-Woche war das nicht ganz... ich habe nur alle anderen Bilder aufgespart, damit der Post nicht aus allen Nähten platzt :wink:.

Danke für die Hinweis auf den Herz-Thread, Sila, ich hab meine Herzfrisuren da direkt gepostet und auch schon Nachahmer gewonnen :mrgreen:!

Noch eine Oldenburgerin, Voltilamm? Cool! Aber Oldenburg ist so groß, ich glaub nicht, dass wir uns kennen (ich wohn ja auch noch nicht so lang dort), es sei denn du hast meine Frisuren schonmal irgendwo rumlaufen sehen :lol:!

Ach, ich fänd das gar nicht so schlimm, Lady Knight. Flechten ist ja quasi mein Hobby und ich bin des öfteren frustriert, da ich nicht alles mit meinen Haaren so machen kann, wie ich es gern mal ausprobieren würde. Du würdest mir also (vorausgesetzt ich dürfte dann auch Bilder mache und die zeigen) sogar einen Gefallen tun, dich als Modell zur Verfügung zu stellen!

Die Herzvierer sind so gesteckt, dass quasi jeder Zopf auf "seiner Seite" bleibt, Vanilleglöckchen & Schwefelskreis. Also Vierer geflochten (möglichst so, dass sie im offenen Zustand hinten waagrecht aufeinandertreffen), dann jeden Zopf einzeln nach oben und dann nach außen legen (das werden dann die beiden Halbkreise des Herzes oben) und dann die Zöpfe schräg zur Mitte nach unten legen, bis sie sich treffen. Enden verstecken, alles festtackern und fertig :wink:!

---

So, Prüfungen sind geschafft. Die zweite Prüfung letzte Woche ist auch bedeutend besser gelaufen als die erste. Die Ergebnisse sind grad online gekommen, aber ich schreib jetzt erst diesen Post zuende und guck dann :lol:. Zur Zeit bin ich ein paar Tage im Sauerland, aber leider regnet es in einer Tour seit wir hier sind und das ärgert mich vor allem, weil ich dadurch keine schönen Frisurenbilder machen kann... Aber die Bilder von jetzt schaffen es eh nicht mehr hier in den Post sondern in den nächsten (muss langsam aufholen :ugly:)
Wie oben schon erwähnt habe ich vor dem Valentinstag nicht ausschließlich Herzfrisuren getragen, sondern auch andere. Aber um den letzten Post nicht zu überladen, habe ich es thematisch gruppiert und jetzt zeig ich euch all die (besonderen) Frisuren der letzten 2 Wochen, die keine Herzen waren :D! In der Prüfungszeit habe ich aber auch öfter einfach ganz "langweilig" Dutt getragen :mrgreen:.

Mit schon ziemlich fettigen Haaren habe ich einmal wieder Vierer mit Band Classics zum Fünfer mit Band getragen. Die Frisur hatte ich ja im Januar für mich entdeckt und diesmal mit einem andersfarbigen Band und nicht mit Mittel- sondern Seitenscheitel geflochten :):
Bild Bild Bild Bild

Eine schöne und recht einfache Weise, einen "langweiligen" Dutt aufzupeppen ist dieser seitliche Franzose zum Wickeldutt. Mit frisch gewaschenen Haaren und Seitenscheitel habe ich immer das Problem, dass meine kurzen Schläfenhaare ganz schnell ein "Pony" bilden. Auf der Seite, wo mehr Haare sind, sieht das ja dann ganz gut aus, weil es wie so ein schräger Pony wirkt, aber auf der Seite des Seitenscheitels wirkt das schnell unordentlich. Also hab ich die Seite kurzerhand eingeflochten und das Ergebnis hat mir so super gefallen, dass ich es direkt zweimal getragen habe in den letzten Wochen (lustigerweise beidesmal mit der Winter Wonder Flexi8 :D):
Bild Bild Bild

Dann hab ich mal wieder einen holländischen Fünfer mit Lacebraid-Akzent geflochten, der leider echt schnell zerfleddert ist (ich musste ihn dann einmal fester nachflechten und dann gings), das Bild ist fast noch in der Morgendämmerung entstanden...
Bild Bild Bild

Und Last but not least eine einfache Frisur zum Yoga, ein Franzose zum Franzosen quasi Braid in Braid... Blöderweise hat hier die Fleecejacke den Zopf total schnell unordentlich aussehen lassen... Memo an mich: Fleece und Zöpfe vertragen sich nicht, also nur noch Dutts wenn ich Fleece trage!
Bild Bild Bild

Das wars soweit für heute... Sobald ich wieder zuhause bin habe ich dann wahrscheinlich wieder mehr Zeit für Frisuren und auch für das LHN :mrgreen:!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#693 Beitrag von Nathaira »

Wie immer sehen deine frisuren einfach nur wunderschön aus :verliebt: vorallem die farbkombi mit der ruby sieht toll aus!
passion2802

#694 Beitrag von passion2802 »

Wow, die Farben stehen dir super und ich liebe deine Haarfarbe! :verliebt:
Knullibulli

#695 Beitrag von Knullibulli »

Deine Frisuren sind wie immer wunder Wunder schön...am allerschönsten finde ich den Fünfer mit Lacebraid Akzent,den find ich Hammer :verliebt: :anbet:
Find ich total super,das du es als Avatar genommen hast :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Schwefelskreis

#696 Beitrag von Schwefelskreis »

Danke für die Erklärung mit den Herzen. Ich glaube, ich habe es verstanden.

Die Viererclassics zum Fünfer gefallen mir wirklich gut.
Der Fünfer mit den Laceakzentzöpfen sieht richtig kompliziert aus! Sind die Akzentzöpfe bis zum Ende geflochten oder nur bis zum Fünfer? Falls das letzte zutrifft, wie halten sie? Meine würden sich wahrscheinlich öffnen.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Lady Knight

#697 Beitrag von Lady Knight »

Wieder mal ohne Worte...einfach nur zu Niederknien :verliebt:

ohja ohja ohja...Du darfst soviel an mir rumflechten wie Du willst... :helmut: :helmut: :helmut:

Und der holländische Fünfer sieht einfach unglaublich aus, der macht auch einiges an optischer Länge, wie ich finde.
Mit dieser Frisur könnte man meinen, Knullibulli hat Dir Haar ANgeschnitten... :mrgreen:

Genieße den restlichen Urlaub und erhol Dich gut! :winkewinke:
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#698 Beitrag von smiley-annie »

Danke für eure lieben Worte :knuddel:

@Schwefelskreis: Den Lacebraid habe ich fast zuende geflochten, damit er mir beim Flechten des Fünfers nicht sofort komplett wieder aufgeht und dann einfach wie eine Haarsträhne beim Fünfer mit aufgenommen...

---

Dieser Winter meint es nicht gut mit mir... Da hab ich jetzt grad alle Klausuren und Hausarbeiten hinter mich gebracht und jetzt sitz ich wieder mit einer heftigen Erkältung rum :?. Ich hoffe, das kuriert sich schnell aus (Sa ist immerhin Senza Limiti Treffen, da muss ich unbedingt wieder fitt sein!) und dann kann ich endlich meine Semesterferien genießen...

Ich hatte euch ja erzählt, dass ich ein paar Tage im Sauerland war. Die meiste Zeit hats dort einfach nur permanent Bindfäden geregnet :roll:, aber am Ende hat sich dann (neben kurzfristigem Schneefall) auch die Sonne wieder gezeigt 8)! In diesen Tagen war ich ziemlich "frisurenfleißig" und es haben sich auch schon wieder so viele Bilder "angesammelt", dass ich sie gar nicht alle auf einmal zeigen kann :lol:. Jetzt also erstmal Bilderflut aus dem Sauerland :ugly::

Diese Hochsteckfrisur aus 2 Fünfern ist allerdings (man sieht es am guten Wetter :lol:) noch bei mir zuhause entstanden... Ich hatte ein total schönes Bild aus Instagram als Vorlage und war dann von meinem Ergebnis ziemlich enttäuscht... Aber ich glaube, wenn man die Vorlage nicht kennt, ist es vielleicht sogar ganz ansehnlich :ugly::
Bild Bild Bild

Regentag, der Erste mit einem Flechtdutt mit 2 Akzentfranzosen und der schönen Grace-Flexi8. Zum Glück gab es bei dem Haus, wo wir waren, eine recht große Fläche draußen, die mit einem Vordach überdacht war, so dass ich zumindest das bestmögliche Licht nutzen konnte...
Bild Bild

Regentag, der Zweite mit einem holländischen Fünfer mit Band mit Lacebraid-Akzent. Ich bin ja zur Zeit total auf dem Rosa-Trip, da musste ich auch unbedingt ein rosa Band einbauen und ich finde es einfach nur wunderschön :mrgreen::
Bild Bild Bild

Regentag, der Dritte mit einem Vierer mit Band Lacebraid zum Wickeldutt mit Forke - diesmal hab ich mal versucht, am Fenster gute Lichtverhältnisse zu erzielen... Naja, Sonne wäre schöne 8)...
Bild Bild Bild Bild

Und endlich kam die Sonne raus, zum Abschluss gabs einen geschneckten schrägen holländischen Vierer mit Band mit hellblauem Band (immer schön farblich abgestimmt aufs Outfit :mrgreen:) und ich bin total stolz auf mich, wie schön gleichmäßig meine Schnecke geworden ist :D!
Bild Bild Bild

Welche Frisur ist euer Favorit? Ich kann mich glaub gar nicht entscheiden...

Das schöne Wetter zum Ende hin habe ich auch noch ausgenutzt um schöne Bilder mit offenen Haaren (die Flechtwellen kommen vom Nachtzopf) zu machen:
"This girl is on fire" :mrgreen:
Bild

Auf der Schaukel (trotz hellem Oberteil machen sich meine Haare da gar nicht so schlecht, find ich)...
Bild Bild

...im Wald (der eher herbstlich als winterlich aussieht...
Bild Bild Bild

...auf der Wiese...
Bild Bild
Bild

...und zurück auf dem Spielplatz, diesmal mit Verstärkung: 2 süße Kinder von Freunden von uns, die ich aus Rücksicht auf deren Privatsphäre allerdings verpixelt habe...
Bild

Mehr Bilder von den letzten Tagen zurück hier im hohen Norden und von einigen Haarschmuck-Neuzugängen bekommt ihr dann noch im Verlauf der Woche bevor es am Samstag für mich zum Senza Limiti Treffen nach Dortmung geht und ich davon sicher auch mit vielen Bildern im Gepäck nach Hause komme :mrgreen:
Ceniza

#699 Beitrag von Ceniza »

Favorit? Alle!!!

Ich finde deine Flechtschnecken immer wunderschön, ich sollte das echt mal mehr üben :ugly:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lady Knight

#700 Beitrag von Lady Knight »

...auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: W-U-N-D-E-R-SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!! :verliebt:

Ich wünsche Dir gaaanz viel gute Besserung, werd´bloß wieder fit bis Samstag, ich bin doch schon ganz hibbelig...!!! :helmut:

PS: frischer Ingwer-Tee (also aus frischen Ingwerstückchen) soll wahre Wunder bewirken :schlaumeier: :kicher:
Liebe Grüße
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Queezle

#701 Beitrag von Queezle »

Hach, deine Bandfrisuren sehen immer so perfekt und ordentlich aus ♥ Besonders gut gefällt mir die geschneckte Variante, das klappt bei mir nie mit Band, weil damit viel mehr auffällt, wenn man den Zopf nicht ordentlich aufrollt :roll:

Das Waldbild mit dem Zickzackweg ist auch richtig schön, da passen alle Farben so gut zusammen, auch wenn sie nicht der Jahreszeit entsprechen :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#702 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Frisuren, alle zusammen :) ! Mein Favorit ist aber auch die geschneckte Bandfrisur, die ist ein wahres Kunstwerk :D ! Und auch tolle Kulissenfotos :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schuffeline

#703 Beitrag von Schuffeline »

Rot steht dir super! Ich finde deine Frisuren mit Band unheimlich toll. Die haben sowas sehr romantisches, besonders die Schnecke! Vielleicht probier ich das irgendwann doch noch mal aus, ich hab mir ein mal ein Band eingeflochten und sah aus wie eine Bäuerin :wink: .
Auch offen sehen deine Haare echt schön aus und auch immer noch total lang :verliebt: .
Irgendwie schaff ich es nie zu SL-Treffen :? . Ich bin gespannt auf deine Bilder!
BlackLily

#704 Beitrag von BlackLily »

Deine Haare sind toll seit dem Schnitt... Ich liebe die Bilder, wo sie offen sind... Vor allem die letzten beiden... :verliebt: :anbet: :ohnmacht:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Vanilleglöckchen

#705 Beitrag von Vanilleglöckchen »

Von deinen Band-Frisuren bin ich immer sehr begeistert und auch die geschneckten Frisuren find ich total schön - mir gefällt daher die Frisur mit dem hellblauen Band besonders gut. :)

Was für Bänder benutzt du da eigentlich bzw. wo findet man solche Bänder? Bei den Geschenkbändern? Oder eher beim Handarbeits-Kram? :D
Und vorallem: Wie befestigst du die Bänder? Werden die an die Haare geknotet?
Antworten