Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
~Pandora herself~

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#691 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Kokosöl! :helmut: Ich will mir endlich mal so ne richtige LHN-Haarkur mit 25 Zutaten oder mehr zusammenrühren :mrgreen: Aber ich glaube, meine Mutter erklärt mich dann für bekloppt.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Keks87
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a

#692 Beitrag von Keks87 »

Bin am Donnerstag beim Frisur. Habt ihr ne Idee für schulterlanges Haar das fast BSL lang ist.
Möchte weiter wachsen lassen und bin da nie so gut drin.

Habe welliges Haar in hellbraun. ;-)

LG Keks
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#693 Beitrag von Kiona »

Schulterlanges Haar, das fast BSL lang ist?
~Pandora herself~

#694 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Das dacht ich auch grade :-s Vielleicht langgezogen BSL, aber ansonsten wegen den Wellen Schulter?
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Keks87

#695 Beitrag von Keks87 »

Fehlen noch so 3 cm bis BSL und geht so 10 cm über Schulter hinaus. Sorry, da hab ich mich ein wenig schlecht ausgedrückt. :-D
~Pandora herself~

#696 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ah, damit kann man doch schon eher was anfangen :)
Hab ich das richtig verstanden, dass du am Donnerstag zum Friseur willst (da steht Frisur)?
Falls ja, nur Spitzen schneiden. Würd ich machen.
Loretta90

#697 Beitrag von Loretta90 »

Jo, ich würde auch nur die Spitzen schneiden wenn du sie wachsen lassen möchtest^^
Ich "müsste" Anfang Juni wieder zum Spitzenschnitt, hab zZt einen 4 Monat Rhytmus und bin damit sehr zufrieden :) Meine Friseurin steht allerdings kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes und wird in dem Zeitraum nicht im Friseursalon sein...jetzt hab ich etwas Angst ...gehe seit Jahren nur zu ihr, es sind zwar alle sehr nett dort, aber wer weiss ob die anderen Friseurinnen dort auch nur so viel schneiden wie ich möchte :schwitz:
Oder soll ich lieber noch warten? Spliss habe ich bisher noch kaum gefunden, Haarbruch ist auch kein Thema...bin sehr stolz auf meine Haarlis, die machen sich zZt richtig gut :D ....auf der anderen Seite komme ich dann mit meinem Schneideplan durcheinander und ich möchte ja meine Stufen los werden....Was meint ihr?
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Keks87

#698 Beitrag von Keks87 »

Ja so werde ich es wohl auch halten. Wenn man mehr Frisur wieder haben möchte, wird meist zuviel abgeschnitten und daher ist es eig. ok wenn Sie nur die Spitzen schneiden. Mal schauen wie zufrieden ich dann Do bin. Ist ein neuer Friseur.

@Loretta: Ich würde an deiner Stelle noch was warten, sofern es sich nur um max. nen Monat verschiebt. Ansonsten würde ich doch schon jetzt gehen. Die Anderen werden vermutlich auch einigermaßen schneiden können. Ist dann vielleicht nur nicht so entspannend, wie sonst. :?
Barbararella

#699 Beitrag von Barbararella »

Keks bei deiner Länge fand ichs noch schöner, die Haare leicht angestuft zu tragen, auch die Haare ums Gesicht rum etwas kürzer. Wirkt irgendwie lebendiger. Macht aber natürlich nur Sinn, wenn dir das auch gefällt. Und du nicht später alle Haare auf der selben Länge tragen möchtest, und die Stufen dann wieder extra rauszüchten musst

;-)
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Keks87

#700 Beitrag von Keks87 »

Hey Barbarella,

habe deinen Tipp wahrgenommen. Problem ist nur, dass ich glaube, dass sie insgesamt deutlich mehr abgeschnitten haben. Hoffe mal nicht und werde beim nächsten Waschen das mal Testen. An sich gefällt mir aber die Frisur was besser, als meine bisherige.

Lieben Gruß,
Keks
Barbararella

#701 Beitrag von Barbararella »

Freut mich dass es dir gefällt :gut:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Jacasse

#702 Beitrag von Jacasse »

Hallo alle zusammen:)
ich denke ich hier bin ich richtig.^^
Meine Haare sind momentan auf APL... genaue Längenmessung muss noch erfolgen aber es müsste so um die 50 - 55 cm sein.

Wie frisiert ihr euch eigentlich durch die Woche? Die ersten Dutts sind ja mittlerweile möglich. Meine Standartfrisur ist momentan der Cinnamon. Ab und zu kommt aber auch ein Holländer oder Franzose auf den Kopf :P.
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#703 Beitrag von Bumblebeenchen »

Dann herzlich Willkommen hier, Jacasse!

Ich hab durch die Woche keine bestimmte Reihenfolge bei den Frisuren. Ich schau meißtens, wie meine Haare aussehen. Wenn gut, bleiben sie auch mal offen, sonst meißtens irgendwie geduttet. 3 mal die Woche gehe ich auch beim Tierheim Gassi, da hab ich die Haare auch meißtens geduttet, weils halt praktischer ist.

Holländer trage ich meißtens nur geduttet, ansonsten asiatische Haarstabfrisur, Discbun, LWB, geschneckter schräger Holländer. Das ganze dann meißtens mir Akzentzöpfen seitlich oder so. Ab und zu auch Half-Up mit Flexi.
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#704 Beitrag von Federmaus »

Hallo Jacasse,

Bei mir müssen die Haare während der Arbeit gut weggepackt sein, und meine neueste "Errungenschaft" ist der Wickeldutt mit einem Haargummi fixiert.
Sieht zwar noch ziemlich zerfleddert aus, aber hält bombenfest! :mrgreen:
Jacasse

#705 Beitrag von Jacasse »

Wickeldutt? Da muss ich mich mal einlesen. Haarmäßig sind wir ja sehr ähnlich was Länge und Struktur angeht. :)
Bei den meisten Dutts habe ich allerdings noch das Problem, dass meine Stufen (zum Glück sind sie nur noch minimal) immer aus dem Dutt abstehen... das sieht dann schnell immer sehr wuselig aus.
Antworten