Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - im Dutt ist es Dunkel: Pflege, Trimmen, Hoffen bi

#691 Beitrag von Jara »

Das ist eine sonderbare Herangehensweise für einen Arzt :-| Hmm, wenn deine Haare Ei immer mochten, ist das mit dem Lecithin tatsächlich etwas rätselhaft und ich bin gespannt, was meine Haare nun dazu sagen. Wenn ich es teste, dauert ja noch etwas.

Wie angekündigt will ich das mit den Flechtfrisuren nochmal probieren und so wurde heute was Gekordeltes zur Arbeit getragen. Der Lace-Teil am Ansatz ist gepancaked, der Teil mit den Dreads aber nicht. Der Zopf sieht schon etwas zerrupft aus, aber ich lauf damit auch schon etwas rum und die Arbeit war stressig und anstrengend heute. Ich finde sogar noch, dass das alles vergleichsweise ordentlich aussieht!
Einmal das Gesamtbild:
Bild Bild

Einmal der (langsam nachfettende) Ansatz:
Bild Bild

Und noch einmal der Hinterkopf (Glaaaaanz) mit einem kleinen Aktzentzopf (mit "Problemansatz"):
Bild Bild

Tja, der Aktzentzopf... ich wollte die Seite auch etwas aufpeppen und ich hatte die Hoffnung, dass man den Zopf in der Kordel noch sieht. Der ging völlig unter, dafür hab ich beim Flechtansatz "Löcher" zur Kopfhaut :roll: Ohne den Zopf wäre es sicher auch schön gewesen. Wenn mit Akzentzopf, dann auch als Lace, das kostet aber natürlich wieder mehr Zeit. So ging die Frisur echt schnell, 2-3 Minuten vielleicht. Mir gefällt sie auf jeden Fall sehr gut und potentiell könnte ich die öfter tragen :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#692 Beitrag von Blondfee »

Oh das sieht wunderschön aus! Die Kordel am Ansatz passt auch toll zu deiner Kopfform! Gefällt mir sehr gut.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
sorrowsplea

#693 Beitrag von sorrowsplea »

Super schön ♥
Und so :soo_gross: dick & fluffig!
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#694 Beitrag von Estrella »

Wow, der Kordelzopf gefällt mir richtig gut :verliebt: Steht dir wirklich sehr gut!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Jara

#695 Beitrag von Jara »

So viele Rückmeldungen, wie schön und vielen Dank :yippee:

Sorrowsplea, der eigentliche Zopf sieht zwar voluminös und fluffig aus, ist aber tatsächlich recht kompakt gekordelt gewesen, ich war selbst fast schon erschrocken, als ich dann morgens auf einmal so ein Tau in den Händen hatte :shock: Da machen sich die Dreads wirklich extrem stark bemerkbar.

Und dann hab ich nochmal ein paar Bilder für euch. Ich hab eben den Ansatz gewaschen (mit Saubär 2-in-1), weil die Seitenfransen nicht mehr gut genug für das Familientreffen morgen aussahen. Der Ansatz in der Unterwolle fettete ja auch nach. Ohne die Familiensache wäre ich da toleranter gewesen und hätte im Zweifelsfall eine Tuch-Turban-Frisur getragen, aber mit schickem Restaurantbesuch etc. bin ich dann doch etwas eigen. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch ein Längenfoto für euch und auch da erkennt man, dass ich von MO gar nicht mehr so weit weg bin :yess: Man erkennt dafür aber auch wunderbar die öligen Stellen in den Längen...
Zur Frisur: Ich hab die unterste Dreadreihe aufgeteilt, mit sechs Dreads kommt es genau hin, dass ich mir zwei kleine Englänger (wie das wieder klingt) flechten kann. Die hab ich dann wie Milkmaid Braids als Haarband über den Kopf gelegt und im Nacken festgesteckt. Das Längenbild zeigt als Nachbarhaare + sieben Dreads:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ob ich das Band so mit offenen Haaren tragen will, muss ich mal gucken, aber als Akzent zu sonstigem Geflecht stell ich mir das ganz schick vor.
Zuletzt geändert von Jara am 05.08.2016, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#696 Beitrag von Sim1 »

Huhu Jara,

ich finde das Band sehr gelungen und würde es auch so tragen. :)
Schönes Wochenende!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Jara

#697 Beitrag von Jara »

Hei Sim, schön, dass du vorbeischaust und natürlich vielen Dank :)

Meine Zwischenwäsche mit dem Saubär 2-in-1 war so weit ok. Die Haare glänzen, der Pony liegt gut, aber die Kopfhaut ist etwas schuppig und belegt. Das war nach der Kräuterwäsche irgendwie schöner... Die nächste Wäsche ist für Freitag geplant (wenn sie vorher schlimm aussehen, dann halt schon vorher, aber Freitag würde mir gut passen) und ich bin noch nicht sicher, ob ich mit Kräutern experimentieren will oder nicht. Einerseits hätte ich ja schon Lust drauf und das letzte Ergebnis war ja nicht schlecht, andererseits fahren wir direkt nach der Wäsche los, weil wieder Familienfeiergedöns ansteht und vor sowas will ich ja eigentlich nicht experimentieren.
Moder häw mi vötällt
Blondfee

#698 Beitrag von Blondfee »

Trau dich, das wird bestimmt guuuuuut :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#699 Beitrag von Jara »

Hach, ich bin dann ja doch immer ein bisschen schisserig, also keine Kräuter diesmal :oops: Aber vom Glanz der dicken Ölkur vorher war ich überzeugt, ebenfalls von der wunderbar ruhigen Kopfhaut. Wie krieg ich Ölkuren immer raus? CO! Mit Ei! Gesagt, getan:
Pre: Haarbutter + Ginko-Bodylotion in den Längen (12 Stunden Einwirkzeit); Alverde Haaröl auf der Kopfhaut (2-3 Stunden Einwirkzeit)
Wash: ein Ei, 2 EL Limettensaft, je 1 EL Balea Professional Condi (Coffein, Glossy Brown, Repair + Pflege); für die Längen dann nur Repair + Pflege (Einwirkzeit ca. 25 Minuten)
Rinse: Grüner Tee + Minze
Leave-In: Haarbutter + "Heaven's Gate" Coldcream + Fructis Wunderöl

Ich wollte mal wieder probieren die Kopfhaut "nur ein bisschen" zu ölen. Weil das Öl von Alverde im Pumpspender ist, dachte ich, dass das klappen könnte. Ich. kann. nicht. ein. bisschen. ölen.
Also hatte ich eine eingematsche Kopfhaut samt Ansatz, aber das krieg ich mit Condi raus. Besonders bei der langen Einwirkzeit. Außerdem wollte ich das mit dem Limettensaft in der Mischung ausprobieren, weil das bei der Kräutermischung super funktioniert und für Glanz gesorgt hat. Die Mischung mit Ei hat nur für den Ansatz gereicht, also gab es den Repair + Pflege Condi nur in den Längen. Entsprechend reinigend war es dann auch, wohl etwas zu viel, aber noch nicht schlimm. Die Haare waren, nachdem ich den ganzen Tag auf den Beinen war, nicht so gut kämmbar wie nach der Kräuterwäsche, leider. Die unteren Längen waren etwas trocken und bauschig, die hab ich mit Sebum-Mix gebändigt bekommen. Der Pony liegt gut und die Haare glänzen toll, die Kopfhaut ist grade noch ok. Insgesamt bin ich also zufrieden mit der Wäsche, hätte aber auch weniger reinigend sein können. Aber die Zeit brauchte ich eben fürs Rasieren, Peelen etc. Ich hab 2-3 Eiklumpen aus den Haaren gesammelt, dabei hab ich extra lauwarm ausgewaschen... aber das ist alles noch vertretbar.

Der Grund, warum ich grade keine Experimente wollte, war eine Familienfeier heute. Frisur waren Messy-Fishtail-Milkbraids, hat eine Weile gedauert (gute 10 Minuten für zwei Zöpfe) und bei ordentlicher Arbeit hätte ich vermutlich länger gebraucht, aber ich wollte sie ja so. Ist immer etwas nervig die festzustecken, weil die Nadeln sich schnell rausarbeiten (sieht man auf den Bildern auch). Insgesamt gefällt mir die Frisur (die Zöpfe hätten noch dichter an den Ansatz gekonnt) und ich hab dafür auch Komplimente bekommen :)
Bild Bild Bild
Sankofa meinte, da würde Schmuck fehlen, also eine Flexi, U-Pins, sowas in der Art. Also hab ich, als wir wieder zu Hause waren, mal meine Eulenflexi in L probiert - und sie passt :shock: Hätte gedacht, dass ich S oder M bräuchte... So falsch kann man liegen :lol:
Bild
Weiterer Vorteil der zusätzlichen Flexi: Die Frisur hält viel besser und ich hab nicht immer das Gefühl, dass sich die Nadeln lösen und alles zerfällt. Und seht ihr, wie schön glänzend die Haare geworden sind? Das freut mich grade sehr :verliebt:
Moder häw mi vötällt
Tinta

#700 Beitrag von Tinta »

Sehr schöne Frisuren, besonders der Zopf gefällt mir! :) Da bekomm ich selber irgendwie Lust auf Dreads...
Jetzt weiß ich endlich, an wen du mich erinnerst, an Eivør Pálsdóttir. :wink:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Jara

#701 Beitrag von Jara »

Vielen Dank, Tinta :) Ja, Dreads! Vielleicht kannst du dir auch temporäre zum Einflechten basteln? Haben ja schon einige bei uns im Forum erfolgreich getestet, mir fallen ganz spontan sorrowsplea, Salzdrachentochter II und chnapi ein. Schau doch mal im Gemeinschaftsprojekt "Dreads & Seidenmähne" vorbei, da könnte ohnehin mal wieder was passieren ;)
Uh, Eivør Pálsdóttir, da fühlte ich mich ja schon fast etwas geehrt! Ich finde "sieht so ähnlich aus wie" immer schwierig, wenn die Haarfarbe ganz anders ist. Ich hab also versucht an ihrer blonden Mähne vorbeizudenken und ja, ein bisschen kommt das glaub ich hin. Auch wenn ich finde, dass sie von Natur aus einen leicht arroganten Ausdruck hat, grade bei den Augen. Haben aber manche Leute einfach und meinen das gar nicht so, da kenn ich auch ein paar Kandidaten.

Haare! Die kamen mir gestern Abend dann doch wieder arg buschig und etwas trocken vor, insbesondere die untere Hälfte der Längen. Also gab es viiieeel Babassu, darüber nochmal "Heaven's Gate" Coldcream und als "Finish" Fructis Wunderöl, weil die Kämmbarkeit nach wie vor zu wünschen übrig ließ. Das war heute Morgen noch nicht ganz weggezogen, was ich persönlich aber nicht so schlimm finde. Im Dutt sieht das eh keiner und offenbar können meine Haare das gut gebrauchen. Memo fürs nächste Mal CO: 10 Minuten reichen locker zum Einwirken, dann muss ich das unter der Dusche halt anders planen! Allerdings freu ich mich grade auch schon ziemlich auf die nächste Kräuterwäsche, da passen die 25 Minuten ja soweit ganz gut.
Moder häw mi vötällt
Tinta

#702 Beitrag von Tinta »

Damit wollte ich keinesfalls sagen, dass du arrogant aussiehst :oops: Nur so von der Gesichtsform ist da irgendwie eine Ähnlichkeit ;)
Na vllt. probier ichs mal mit welchem zum Einflechten! :)
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#703 Beitrag von Iduna »

Ich finde, du siehst auch von vorne sympathisch aus. :)
Ich erwische manchmal auch zu grosse Dosen (Öl), aber meistens zieht das dann innerhalb von ein paar Tagen ein und du hast Recht, im Dutt stört das ja nicht. :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
specializedcarla

#704 Beitrag von specializedcarla »

Deine Haare :verliebt:
Der Kordelzopf ist wahnsinnig toll :)
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Jara

#705 Beitrag von Jara »

Tinta, keine Sorge, das hab ich auch nicht so aufgefasst :)

Iduna, vielen Dank :) Es gibt irgendwie verschiedene Formen von "ölig", in manchem Fällen ist das kein Problem, in manchen Fällen irgendwie nervig (und dann kletten die Haare meistens auch noch doof). Das genaue System dahinter hab ich aber noch nicht verstanden :nixweiss:

specializedcarla, dir natürlich auch vielen Dank!
Moder häw mi vötällt
Gesperrt