Zeit wirds, dass ich meine Haarwasch/Pflegeerfahrungen der letzten Wochen zusammen fasse: Weiter Juck und Schupp, obwohl ich abwechsend Kräuter (Shikakai und Bringhraj) und Shampoo (Alterra Antischuppen und HM Honig) nur unter Aussparung der KH benutzt habe. Auch diverse Öl-, Aloe- und Bürst- Aktionen bringen keine Veränderung- es ist mal wieder eine Zeit des stillen Ertragens angebrochen (Geduldig aushaltend kennt ihr mich ja, hihi)
Und auch die gesteigerte Splissigkeit möchte sich nicht aufhalten lassen, da hab ich mal wieder mit LOC (Aloe-Öl- Protein Condi) und neuen Ölkombis experimentiert. Aber sie fühlen sich trotzdem immer zufrieden und saftig an und machen nicht den Eindruck, dass ihnen was fehlt - außer eben Durchhaltevermögen ^^
Die (für mich) neue Half Up Variation hat es in die Top 2 (ähem) meiner meistgetragenen Frisuren geschafft Deshalb habe ich für euch ein Video- Tutorial gemacht hier auf FB oder U Tube]. Ich habe die Frisur dafür überhaupt erst analysiert und würde sagen, es handelt sich um einen Lazy Wrap Half Up (keine Ahnung, ob es den schon gibt). Es ist das gleiche Prinzip: die Forke wird durch eine Schlaufe gesteckt, nur ist die Basis kein Knoten, sondern einfach nur das darunter liegende Haar. Faszinierend, dass es so gut hält. Richtig begeistert bin ich weiterhin von der Haarfreundlichkeit, theoretisch müsste man die Längen nicht mal durchkämmen, weil sich alle Action in dem kleinen Bereich um die Basis abspielt.
Aber nun mit Freuden zu euch und eurem vielfältigen Feedback
Danke, Madellleine, und ich bin sicher, man braucht keine große Länge dafür, sobald du eine kleine Schlaufe machen kannst, funktioniert der Half Up. Also müsste es auch bei Rocky klappen ^^ Berichte mal bitte
Danke, Hopedihopp, ich hab dir ja auch schon in dein PP geschrieben, dass ich glaube, dass wir ganz ähnliche Haarfarben haben. ^^ Meine Schnitterfahrung der letzten Jahre hält meine Schneidgelüste zum Glück im Zaum. Sie splissen eh nicht am Ende sondern sozusagen allover. Schnitte nützen mir leider nix und machen nur kürzere Haare
Füchschen, ich weiß doch, dass du dem Jadedrachen treu bist und finde dich immer wieder in der Galerie *freu* Für die Lebensbäume experimentiere ich grad mit einer Gießtechnik, damit wir die Bäumchen verhakfrei ins Haar stecken können. Nicht schneiden! Bringt eh nix! ^^ Und gut dass du mich an die Luna erinnerst, hab doch noch so schönes Mahagoni von Feline am Start.
Oh danke, Ommelchen, schön, dass du meine Galerie besucht hast! Der Lazy Wrap ist mein Alltimefavorit, in Sekunden gemacht, haltbar und haarschonend. Schön, dass du ihn auch entdeckt hast *zurück drück*
Rury- chan, ja kreier mal ein Tonicum, bin gespannt aufs Rezept und hab immer noch kein Hydrolat. Ob mir erstmal auch Kamillentee helfen kann? Weil Öle und Aloe grad versagen, bleibt ja auch nich mehr viel...
Danke für den Link, HW, mein Kühlschrank war noch voller Kakaobutter und ich hab mich tierisch gefreut über die Inspiration, es wieder mal zu verarbeiten. Eine neue Längenpflege ist dank dir geboren: 1 Teil Kakaobutter
1 Teil Sebum Mix
1 Teil Khadi Amlaöl
und meine Haare lieben es. Es wird schneller weggesaugt als die Sachen einzeln, hinterlässt leckeren Kakaoduft (leider will ich immer Kekse dazu essen ^^ ) und macht ne echte Glänzemähne. Überzeugend, bleibt im Programm. Über Bepanthen hab ich in meiner Verzweiflung übrigens tatsächlich nachgedacht
Ansonsten hoffe ich auf den Frühling, Mirjankovic, danke fürs Mitfühlen *drück* Wenigstens konnte ich in diesem Jahr 2 neue Längenzentimeter verzeichnen und bald beginnt ja die Wachstumszeit.
Ach, Sarah, schön wärs, aber meine Haare splissen nach Schnitten einfach oben fröhlich weiter und nix kann sie aufhalten. Hab Silikone zwar nie für eine längere Zeit durchgehalten, konnte aber auch nie einen schützenden Effekt beobachten.
Schön dich wieder zu lesen, Viviane, aber ich treff dich ja auch in meiner Galerie und im Swap- Forum ^^ Die Kanzashisachen sind schwieriger als alles andere und ich muss noch lange üben, ehe ich was wirklich Vorzeigbares produziere... Allein die Blüten haltbar an Stäben oder Forken zu befestigen... ich hab noch keine wirklich schöne Lösung gefunden...Ich denke auch, Haarbruch gehört dazu und wir dürfen Gelassenheit daran üben. Ja, ich habe gerade viele Übungsbaustellen am Laufen
Daanke, Plumeria, bei deinen dicken Haaren sieht so ein Half Up bestimmt sensationell aus!
Huhu; kiki äh Knulli ^^ Ich dank dir und schön, dass es mittlerweile bei FB auch ohne Mitgliedschaft sichtbar ist *tschakka*
So! Und heute versuch ichs mal mit WO und gewöhn mich an den Gedanken, klätschige aber längensättigenden Ostern zu verbringen. Habt schöne Feiertage!
Ich werde weiter basteln, obwohl ich kaum noch eine heile Stelle an meinen Händen finden kann (Bandschleifer schleift Haut auch ganz gut ab) und seit Wochen Muskelkater in den Fingern habe (ja, war auch erstaunt, dass das geht...)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt Kein Haarzustand ist von Dauer Mein PP *
Hey... Danke für das video,find ich toll mal deine Haarlis in Action zu sehen.Interessanter half up Dutt,den werd ich auch mal probieren.
Ich finde LOC total super,mit den passenden Produkten bringt das echt gut was.
Villeicht kommt das Juck und Schuppen Problem noch von der Heizungsluft
Ich lass es dich wissen. Sobald ich mein Tonikum gemixt habe. Wird höchste Zeit, dass ich das in Angriff nehme. Wäre schön mal was zu finden, dass dem Haar hilft Öl Unfälle wegzussaugen und wenn es dann gleich noch beruhigen wirkt wäre das noch viel besser.
Deine Längenpflege klingt super. Meine Haare lieben Kakaobutter. Und Kokoskekse sind natürlich lecker - böser Kokosduft. Aber der Kreis schliesst sich *Waalkers Kekse rüberreich* .
Mensch, Muskelkater in den Fingern, Blasen und wunder Hände? Da nimmt dich der Haarschmuck aber ziemlich in Anspruch - dafür zauberst du so schöne Stücke. Ich kann es kaum erwarten. Bin gespannt wie es mit der Blütenkunst weiter geht. Scheint eine riesen Herrausforderung zu sein. Drück die Daumen, dass du eine gute Technik etwickelst/entdeckst die dich weiterbringt.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm) Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Hehehehe ja, eine Lunahgoni wird des dann xD Bin gespannt. :3 Außerdem freu ich mich auf die neuen Lebensbäumchen. Hoffe du findest bald die perfekte Technik.
Kakaobutter funktioniert bei mir bisher auch am besten. Und ich kenn das. Hab das Gefühl sie duften danach immer ein bissle nach Kakaobohnen. xD Vor allem in Kombination mit meinem Trockenshampoo ne Wucht. ;D
Ich musste doch tatsächlich mehrmals gucken, wie es funktioniert bis mein Hirn das dann begriffen hat
So musste/durfte ich deine Haare also öfter anschmachten und aufpassen, dass ich nicht sabber schön, sie mal fast life zu sehen
Meine Haare sind zwar nicht mehr ganz so mausekurz, aber durch die Stufen eben doch, und daher klappt das bei mir leider noch nicht so ganz
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm (altes PP 1)(altes PP 2)
Weiter gings mit Juck, Schupp und Spliss. Hat alles sogar ´nen Zahn zugelegt... Ich denke schon, dass es eine Mischung aus Wetterwechsel, Heizung und Stress ist, Knulli, und halte weiter aus... Schön, dass dir mein Video gefällt
Ich habe die Woche ausgiebig die neue Kakao/Sebum/Khadi- Kur in die Längen geschmiert und täglich noch ´ne Portion drauf gepackt. Viel hilft viel Die Längen fühlen sich saftig an, sind aber mittlerweile durch den hohen Wachsanteil Fusselmagneten geworden und nicht mehr vorzeigbar, is aber egal - ich bin ohnehin nur mit den Hunden und zur Holzsuche draußen und ansonsten rund um die Uhr am Basteln. Deshalb: Jepp, Sarah., mega Klätsch High Five, hihi! Und zwischendurch wird immer mal S&Dt... Ich hab das Gefühl bald keine Spitzen mehr zu haben, dann hat sich die Idee, was abzuschneiden eh erledigt...
Bin weiter von der Kakaobutter überzeugt, Rury-chan, und die Kekse passen super dazu Danke und *Kekse mit dir teil* (damit es weiter kreiselt )
Rocky, ich hab das extra so undurchschaubar gedreht, damit man es immer wieder gucken muss Beim Mehrfachsehen fallen mir dann auch immer noch verbesserungswürdige Schritte ein - es is nur so aufwändig, dass alles neu zu machen ^^ Danke fürs Sabbern und ich bin sicher, es fehlt nur noch ein Zentimeterchen bis es bei dir klappt
Nich, Füchschen? Die Kakaobutter riecht so lecker, dass sie sogar den KhadiAmlaöl- Muff überdeckt Ich habe Lebensbaum- Ice- Drops gegossen, aber die sind noch im (100 Jahre währenden) Trockungsprozess...
Inspiriert von HWs Euphorie für Bockshornkleesamen aka Methi (und weil eines meiner Hundchen auch so heißt) tobte ich los und kaufte Methi im Asialaden. (Is natürlich unwiderstehlich für mich, ich musste es tun:) Gruppenbild Methi und Methi
Methi soll ein wahres Wundermittel sein, für Glanz sorgen, Haarausfall dämpfen, Haarwuchs fördern, gegen Schuppen UND Spliss helfen und den Weltfrieden retten.
Ich hab einen Teelöffel davon zerkleinert und mit etwas Wasser angesetzt, 24 h stehen gelassen und gewartet, dass Glibber entsteht. Bei mir schleimt aber nix, vielleicht sind meine Samen kaputt? Aber das Wasser hat die Farbe geändert und riecht außerdem intensiv nach Curry. Ich hab es trotzdem abgeseiht und mir großzügig über den Kopf geschüttet und die Spitzen eingetunkt. Es floss mir eiskalt in den Nacken, linderte aber schonmal sofort den Juckreiz...
Jetzt sitze ich hier eingehüllt in den Duft, harre der Wunder, die geschehen sollen und habe Sehnsucht nach indischem Essen. Ich glaub, ich muss mal kurz in die Stadt gehen ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt Kein Haarzustand ist von Dauer Mein PP *
Ich habe mal eine indische Dame bei YouTube gesehen, die Bockshornkleesamen über Nacht angesetzt und dann zerkleinert hat. Wollte ich auch immer mal ausprobieren. Müsste mich allerdings erst mal wieder auf die Suche nach diesem Video begeben...
Methi Nr. 1 ist ja sooo süss!
Und Methi Nr. 2 verspricht hoffentlich, was es hält! Curryaroma in den Haaren, das wär wohl nix für mich... Aber vielleicht lass ich mich vom Erfolg anfixen?
Methi und Methi...wie schön und wie süß
Stimmt,sieht etwas nach Sirup oder Honig aus,bin auf jeden Fall gespannt.
Hoffentlich mildert das dein Juck schupp Problem.Daumendrück
Also dieses Juck-Schupp-Problem habe ch ja auch immer wieder. Momentan hält sich das Juck-Dings in Grenzen, aber dafür schuppt es umso mehr.
Wenn das Zeug bei dir Wunder bewirkt, dann sag mal bescheid. Den Weltfrieden nehme ich auch gern mit dazu.
Und das Hundchen ist ja mal soooo mega knuffelig. Wie es guckt!
Das Video finde ich sehr schön und die Anleitung ist auch gut verständlich. Bei Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren! Aber wahrscheinlich ist mein Mopp noch etwas zu kurz dafür.
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge mein Tagebuch
Juhu, na dann will ich mal auflösen ^^ Bisher macht Methi weder Schupp weg noch Weltfrieden.
Als die Brühe dann gestern endlich getrocket war, konnte ich zwar den von HW beschriebenen leichten Auffrischungseffekt und auch eine festigende (für mich verzichtbare) Wirkung beobachten, aber meine KH rieselt weiter fröhlich vor sich hin und was die Nachrichten zum Weltfrieden sagen, könnt ihr ja selbst nachlesen... Außerdem wurden meine Spitzen so trocken, dass ich schleunigst wieder nachbutterte...
Am schlimmsten finde ich das latente Odeur de Curry, das sich mit meinem olifaktorischen Selbstbild leider nicht dauerhaft vereinbaren lässt (dito, Plumeria ). Und nichtmal honigartig ist die Brühe - der Look ist meinen herausragenden Fotokünsten zu verdanken, die mich im richtigen Ausgießmoment abdrücken ließen (also nicht die langsame Fließgeschwindigkeit, sondern mein flinker Zeigefinger machten den Sirupeffekt, lxnxy).
Schade um d a s Methi, aber wie ihr schon erkannt habt, Knulli, Nick, Wolke und Plumeria, ihr klugen Mädchen: hat d i e Methi als Produkt der Verbindung eines tasmanischen Teufels und der Tochter eines Chihuahua, der sich mit Zuckerwatte gepaart hat, größere Chancen, den Weltfrieden durch penetrante Niedlichkeit herzustellen ^^
Madellleine, dein Lob freut mein Autorenherz, ich hoffe, ich kann das Niveau halten
Deshalb, Wolke, sing mit: Juck and Schupp together- forever