AnKat -TB- *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlueSky

Re: AnKat -TB- mit Haarschmucksucht zu möglichst viel Länge

#691 Beitrag von BlueSky »

Ach AnKat :knuddel: Jetzt aber erstmal nix schneiden, die wachsen ja auch wieder. [-X

Die Kante ist schon toll, ich tendiere aber wie Estrella zum ganz leichten U, wie beim Schnitt davor. Aber da du jetzt erstmal nix schneiden darfst [-X warten wir mal auf die verwachsene Kante. :bussi:
2a Mii 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe
AnKat

#692 Beitrag von AnKat »

Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir :D
Ich habe nicht mehr geschnitten, die gerade Kante gefällt mir ja sehr gut. Nur ein bisschen dünner könnte sie sein. Da bringt ja nun ein U-Cut auch nichts.
Aber wie gesagt, ich habe nicht vor nochmal zu schneiden. Ich sitze es nun einfach aus.
Die Kante hat sich mittlerweile auch ein bisschen "beruhigt" und ich kann wieder zuverlässig dutten, was ich auch jeden Tag mache :)

Der Klett ist immer noch da. Es fängt mittlerweile schon am Ansatz an. Die letzten Wochen hab ich mit verdünntem Shampoo, Condi und Ölrinse gewaschen. Danach kommt Sili Leave in rein, sonst geht gar nichts und ich reiße mir nur die Haare aus.
Von Khadi hab ich mir das Amla & das vitalisierende Haaröl bestellt. Da es auf alles 10% gab (und ich zu blöd bin bei Aroma Zone zu bestellen :oops: ) hab ich mir die Waschkräuter nochmal mit bestellt und werde die in Kombi mit den Ölen als Pre Wash testen. Nächstes Wochenende wird komplett gewaschen und werde dann die Sachen benutzten.

Haarschmuck ist das ein oder andere Teil auch wieder bei mir eingezogen. Mal schauen wann ich die Muse finde und fotografiere.

Generell habe ich gerade wenig Lust im Forum zu schreiben, wenn gleich ich aber jeden Tag hier mit lese. Auf dem neusten Stand bin ich also, verzeiht mir aber bitte, dass ich nicht schreibe. Ich lese jedes PP von euch immer und sehr gerne! :)

Ich wünsche euch nur das beste :knuddel: Bis bald :winke:
1bMii dunkel blond/NHF
Tirilistin

#693 Beitrag von Tirilistin »

Na klar, ein TB soll ja auch Spaß machen ... und wenn du gerade wenig Lust hast, ist es eben so.
Ich gucke zwischendurch rein, damit ich deinen neuen Haarschmuck bzw. die Bilder nicht verpasse ☺️
AnKat

#694 Beitrag von AnKat »

Heute habe ich es doch tatsächlich mal geschafft meine neuen Ficcare Clips zu fotografieren :)
Ein paar haben sich in letzter Zeit angesammelt.
Bild
Multistripe three Tone Pink - Silky Creme - Lotus Dark Amethyst - Lotus Two Tone Gold - Jewel Royal Blue - Jet Black

Die Royal Blue und die Jet Black kamen heute erst an, deswegen habe ich noch keine Actionpics. Dafür aber von den anderen :)
Bild
Bild
Bild
Bild

Ansonsten hab ich seit Freitag das Kahdi vitalisierende Haaröl auf der Kopfhaut und das Amlaöl in den Längen. Heute oder morgen (je nach Lust) wasche ich dann mit den Haarwaschkräutern. Bin schon sehr gespannt ob sich durch das Öl der Klett ein wenig bessert.
1bMii dunkel blond/NHF
Rury-chan

#695 Beitrag von Rury-chan »

Wie schööön :verliebt: Sind ja wieder ein paar ganz schöne Stücke eingezogen. Ist die Jet Black die normale black aus der classical collection oder nochmals eine andere? Sie sieht ein bisschen aus wie die Icy Black bei den Ficcarissimos.

Und auf das Klett Ergebnis mit dem Almlaöl bin ich gespannt. Ich hoffe es hat genützt :keks:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
AnKat

#696 Beitrag von AnKat »

Danke Rury :) Ich bin auch ganz zufrieden mit meinen Neuzugängen.
Die Jet Black ist genau so wie die Icy Black Ficcarissimo. Sieht man auf dem Foto nicht so gut. Da muss ich dann mal bessere machen :)

Edit: Wenn ich schon mal die Muse habe, habe ich gleich Bilder mit der Ficcarissimo Icy Black gemacht. Ist die gleiche Farbe :)
Bild
Bild
1bMii dunkel blond/NHF
Yoiko

#697 Beitrag von Yoiko »

Wow, die Multistripe gefällt mir besonders gut!
Die Royal Blue ist aber auch super schön. Ich liebe ja Blau :verliebt:
apfelanna

#698 Beitrag von apfelanna »

Hey du,
lang nix hier geschrieben, aber doch immer mitgelesen :)
Deine Ficcaresammlung ist ja wirklich der Hammer :shock: Oooohhhhh die Multistripe three Tone :verliebt: Die ist noch aus der alten Collection (oder?), also ganz schwer zu bekommen nicht wahr?
Wie machst du das mit einer Ficcare beim stecken? Bei mir ziept das immer, egal wie ich sie reinwurschtel #-o Vielleicht hast du ja einen Geheimtipp für mich :mrgreen:
1b M ii | ZU: 6,7 cm |
Aktuelle Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 76 cm November 2018
Wunschlänge: erstmal 92 cm Steiß

*Von Hüfte auf Schlüsselbein und wieder zurück*
Marilena-CJ

#699 Beitrag von Marilena-CJ »

Huhu,
ich lasse dir hier in deinem schönen TB mal einen lieben Gruß da,
freue mich schon auf die Ficcare ;-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm; ZU 8.5 cm
AnKat

#700 Beitrag von AnKat »

Danke Yoiko! :) Blau ist auch meine Farbe.

Danke Anna! :) Ja genau, die ist aus einer alten Kollektion. Ich trage die Ficcaren im Wickeldutt. Musste auch ein bisschen rumprobieren.

Hallo Marilena! :) Schön dass du her gefunden hast. Schön dass dir die Ficcare gefällt! Das freut mich :)

Laaaang lang ist's her
Es tut mir leid, dass ich mein TB sträflich vernachlässige. Ich nehme mir immer vor zu schreiben und schaffe es dann irgendwie doch nicht :|
Aber heute! :)

Was gibt es neues?
Ich habe nochmal geschnippelt :roll: Ich wollte es ja eigentlich nicht, konnte mich letztensendes aber doch nicht mit der geraden Kante anfreunden. Daher habe ich Anfang der Woche ein ganz leichtes U geschnitten. An der Länge an sich kam aber nicht viel was ab. Bin jetzt bei 77cm.
Nun bin ich aber glücklich und werde die Schere gaaaaaanz weit hinten im Schrank verstecken :mrgreen:

Meine Haare Kletten immer noch vor sich hin und ich bin langsam echt genervt gewesen. Daher habe ich mir von Garnier die Ahornsirup Kur im Pott gekauft und heute das erste mal benutzt.
Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Seit langem habe ich mal wieder flauschige Haare! Ich hoffe das bleibt nun so und wird eventuell noch ein bisschen besser werden jetzt, wo die Heizperiode doch so langsam vorbei geht und die Sonne sich öfter mal blicken lässt :)

Daher noch schnell mein Waschbericht von heute
Pre Wasch: Khadi Alma Haaröl
Wash: Shampoobar Cobacarbana von Soaparella
"Spülung": Garnier Wahre Schätze Ahornsirup Kur im Pott
Öltunke/Rinse: 10 Tropfen Khadi Alma Haaröl auf einen Liter Wasser

Und ein Bild hat Deckel heute auch gemacht :)
Bild
Bild

Haarschmuck
Da gab es auch wieder einiges neues :) Habe ein bisschen getauscht, gekauft :pfeif:
ACHTUNG nun kommt eine Bilderflut :mrgreen:
Zum einen habe ich mir drei der neuen Chevron Ficcare Clips gekauft. Das werden wohl nicht die letzten sein. Ich glaube, ich muss sie alle haben :shock: Und das, obwohl ich sie anfangs gar nicht mal sooo toll fande :D Aber mittlerweile gefallen sie mir echt gut! Und hey, es sind neue gestanzte Clips! Weiter so Ficcare! :wink:
Black/Silver
Bild

Deep Blue
Bild

Wine
Bild

Dann konnte ich durch einen Tausch eine Primavera Lavender ergattern :verliebt: Sie ist so toll!
Bild
Bild

Meine Ficcarissimo Light Blond hat einen neuen Anstrich bekommen und erstrahlt nun in einem tollen Glitzer Gold :D Sie darf erstmal so bleiben.
Bild
Bild

Durch einen weiteren Tausch kam eine goldene Border Black zu mir.
Bild

Ein paar Silky's und Pearlized sind auch bei mir eingezogen :)
Silky Lavender
Bild

Silky Light Lavender
Bild

Silky Opal
Bild

Silky Black
Bild

Silky Gray
Bild

Pearlized Burgundy
Bild

Honey Marble
Bild

Von Avilee sind zwei Donnergugi's eingezogen :)
Peacock & The Abyss
Bild
Bild
Bild

Das war es nun erstmal :) Ich hoffe, ich melde mich nun wieder regelmäßiger hier! :oops:
Bis bald :winke:
1bMii dunkel blond/NHF
Namaste

#701 Beitrag von Namaste »

Wow. Wieder so tolle Sachen und Bilder. Die Light Lavender lacht mich schon länger an. Die als Lotus wäre toll.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
AnKat

#702 Beitrag von AnKat »

Danke Namaste :)

Ich habe es endlich geschafft meinen Haarschmuck auf Seite 1 zu aktualisieren :) Allerdings wird meine Ficcare-Sammlung erst eingefügt wenn die Clips von Bonanza bei mir angekommen sind. Da hatte ich gestern doch noch Glück drei hübsche zu ergattern, obwohl ich viel zu spät reingeschaut habe.

Aber es ist wirklich krass was ich in den letzten Monaten alles wieder verkauft habe und in Ficcare investiert habe :shock: Ich habe keine 60th Street mehr, keine Grahtoe, keine Good Village Woodcraft, keine Flexi, keine Crockett Mountain und keine Ursa Minor mehr.
Dafür bin ich mit meiner Sammlung wirklich zufrieden! Ich liebe meine Stücke die noch da und neu dazu gekommen sind!

Durch einen Tausch ist eine Multistripe Marble bei mir eingezogen :)
Bild

Am Samstag habe ich Skalpwash mit verdünntem Khadi Hibiskus Shampoo gemacht. Ich glaube, meine Haare mögen das Shampoo einfach überhaupt nicht. Auch habe ich den Verdacht, dass Sklapwash zu meinem Klett beiträgt. Ich nehme die Haare ja über Kopf zusammen, daher läuft das Wasser zum Teil gegen die Schuppenschicht vom Haar. Jedenfalls habe ich immer öfter einen sehr klettigen Ansatz nach dieser Waschmethode. Dabei ist es für meine Längen wirklich toll! Die mögen es absolut nicht (lange) nass zu sein. Aber nun wird es auch wärmer und damit wird die Trocknungszeit auch verkürzt.
1bMii dunkel blond/NHF
AnKat

#703 Beitrag von AnKat »

Hallo ihr Lieben :)

Die Woche kamen zwei Ficcare-Päckchen von Bonanza bei mir an. Ja, ich bin ein bisschen eskaliert :mrgreen: Aber bei diesen schönen Clips konnte ich einfach nicht widerstehen.

Border Honey Marble - Border Tiger Eye - Border Dark Navy (oder Blue Jean?) - Border Silver - Border Baby Pink - Border Brite Yellow
Bild

Bei der blauen bin ich mir nicht sicher welche es wirklich ist. Sie ist schon recht dunkel. Habe hier noch ein paar Einzelbilder gemacht. Auf jeden Fall eine unglaublich schöne Ficcare!
Bild
Bild

Und zwei Tragebilder
Bild
Bild

Die Border Honey Marble & die Tiger Eye sind bis auf Zähnchenkrankheit in sehr gutem Zustand.
Bild
Bild

Die Border Silver hat ne ganz leicht angelaufene stelle, ist ansonsten aber auch in top Zustand.
Bild

Die Border Baby Pink hat vorne am Schnabel chipping mit Verfärbungen.
Bild
Das habe ich dann mit einer Polierfeile leicht abgefeilt, poliert und mit Klarlack versiegelt. Nun fällt es nicht mehr so stark auf.
Bild
Tragebild habe ich noch keines, kommt aber bestimmt noch :)

Und dann ein unerwarteter Favorit! :D Ich hätte nie gedacht, dass mir gelb so gut gefällt :verliebt: Sie ist so schön!
Bild

Ansonsten bin ich mit meinen Haaren grade ganz zufrieden :) Ich komme mit den shampoobars von soaparella sehr gut zurecht. Das Khadi Amla Öl lieben sie und die Garnier Ahorn Kur mögen sie auch.
Sonst gibt es auch nichts Neues :D
1bMii dunkel blond/NHF
Namaste

#704 Beitrag von Namaste »

Wow, was für eine Border-Flut. Die Honey Marble ist auch bei mir eingezogen. Bei den anderen war ich leider zu langsam (die Jean und Babypink hab ich allerdings schon). Die Gelbe steht dir wirklich auch fantastisch. Jetzt bin ich auf ein Sammlungsbild gespannt!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
AnKat

#705 Beitrag von AnKat »

Deinem Wunsch komme ich heute nach, Namaste :wink:

Ich habe mich dann heute morgen mal mit dem ablichten meiner Ficcare-Sammlung beschäftigt. Gar nicht so einfach :lol:
Dabei kam mir dieser Satz in den Sinn: "Du hast zu viele Ficcare-Clips...... wenn du keine passende Schüssel mehr hast um alle Clips hübsch in einer Reihe zu drapieren" :mrgreen:

Aber erstmal meine Aufbewahung und wie ich sie vorher sortiert habe.
Bild

Dann habe ich die Ficcare-Blume gemacht :verliebt:
Bild
Bild

Einsortiert habe ich die Clips dann so. Ich glaube, ich brauche noch mehr Stangen :D
Bild

Dann kam heute aus der FB Gruppe eine Border Black Pearlized bei mir an! Mensch was ist die schön :mrgreen:
Bild
Bild
Leider nicht ganz gelungen, mein Nachbar kam da gerade um's Eck und ich bin schnell wieder reingehuscht #-o

Habt ein schönes Wochenende :winke:
1bMii dunkel blond/NHF
Gesperrt