@souris: Ja, ich steigere mich manchmal ganz gern in das Thema rein :/ Drauf los wachsen lassen klingt erstmal gut, aber ich habe immer gerne einen Plan. Und den habe ich jetzt auch:
Es soll mindestens Taille und höchstens tiefe Taille werden, alles andere ist mir zu kurz oder zu lang. Doch, ich bin mit 1,64m eher klein (siehe Tender Poisons Beitrag

) und ich habe das auch nicht negativ geschrieben. Es war einfach als Erklärung gemeint. Außerdem mag ich meine Größe, sie passt zu mir und ich kenne es ja auch nicht anders

. Der Hüftspeck stört mich da schon eher, zumindest auf diesen Fotos. Ich habe mich danach auch auf Diät gesetzt, aber es hat nicht so gut geklappt
@Tender Poison: Da sind wir ja einer Meinung

Den Speck hatte ich ja wegretuschiert, deshalb sieht man da nichts mehr
@Zortana: Hier einmal Klassik zum Lachen. Ich finde es jedenfalls
absolut schrecklich, aber es ist auf jeden Fall eine interessante Idee gewesen
@Lockenbella: Sobald ich nicht mehr gut offen tragen kann, kommt der Kram ab. Das ist bei mir das Hauptkriterium. Ich brauche keine langen Haare zu haben, die ich dann im Dutt verstecke.
@Silberelfe: Meine Haare haben früher stark (blond) geweathert, aber ich schone sie in der Sonne sehr gut und habe deshalb kaum Farbunterschied zwischen Längen und Spitzen. Daran liegt es also nicht...
Soooo, ich hatte mir mal einen Monat Pause gegönnt

Am Freitag gab es Zeugnisse, jetzt sind Sommerferien und ich habe sogar ein Geschenk von den Eltern bekommen, weil sie so zufrieden mit mir sind

Beruflich gesehen bin ich mega happy, es könnte nicht besser laufen

Gesundheitlich und stimmungstechnisch geht es mir nicht soooo super, aber naja. Mit den Haaren bin ich
sehr zufrieden. Ich wasche nur noch mit Seife und ab und zu mache ich eine Ölkur, die ich mit Shampoo auswasche. Die Ölkuren habe ich aber auf 1 Mal pro Woche reduziert und S/D mache ich auch kaum noch. Geschnitten habe ich in dem Monat natürlich auch nicht. Die Haare sind viel pflegeleichter als früher. Seit ich weiß, dass der Klett normal ist, bin ich wirklich glücklich. Ich bürste sie 2 Mal am Tag und trage sie ansonsten offen (nur zuhause trage ich öfters mal den neu gelernten Cinnamon). Und sie sehen wirklich fast jeden Tag gut aus!
Übermorgen fliege ich auf die Malediven, da muss ich mir noch etwas überlegen. Beim letzten Karibikurlaub bin ich ständig mit Kappe herumgelaufen und hatte wegen des Sonnenbrands so ein hässliches Hemd an. Das hat die ganzen Urlaubsvideos versaut. Irgendwie mag ich im Urlaub ja auch gut aussehen, aber gleichzeitig will ich die Haare auch nicht zu sehr strapazieren. Naja, ich werde schon irgendein Mittelmaß finden
Hier ein paar Bilderchen. Frisch gewaschen:

Undrapiert und den ganzen Tag nicht gekämmt:

Fun Fact: Ich habe Mama Bilder von meinen Kollegen gezeigt. Ich bin auf dem Bild ganz vorne und schaue zur Seite.
"Wer ist das da vorne?" "Ich" "Oh, ich habe dich gar nicht erkannt, du hast da so glatte Haare"
Insgesamt habe ich auch das Gefühl, weniger starke Wellen als früher zu haben (deshalb habe ich meine Signatur auch von 2a-c auf 2a/b geändert). Oder kommt mir das nur so vor?