Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
CocoonShape

#691 Beitrag von CocoonShape »

Ein wirklich gutes Foto hab ich im Moment leider nicht.... hatte auch grad keine Lust mehr, weil ohne Tageslicht alles immer so einen Gelb/Rot-Stich bekommt. Und den hab ich definitiv nicht. :wink:

Aber, um mal wieder was zu zeigen:
Bild
Man sieht jetzt leider nicht die dunkleren Spitzen.... aber man sieht zumindest den Übergang von NHF zu ausgewaschenem braun.... ;)

Ich werd mich mal bemühen, ein Foto zu machen, wenn es draußen noch hell ist....
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Betsi

#692 Beitrag von Betsi »

cani hat geschrieben:
Zu Betsi und Jules:
Ich hab anfangs auch darüber nachgedacht schrittweise immer heller zu färben, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es schlichte Leidverlängerung ist...Wie ist es bei dir, Betsi? Bereust du deinen Schritt und hättest lieber "nur" 2farbigkeit oder sieht es so doch etwas unauffälliger aus...? Und wie ist das mit einem Rotstich der gefärbten Haare, sofern deine NHF aschig ist?
°
Nein, ich bereue meinen Schritt nicht. Es wäre schon schöner NHF zu haben und der Rest wäre nur braun. Ich hab früher oft die Farbe gewechselt von braun zu rot zu blond und zurück. Daher der braun-rot-blond Mix. Dann bin ich 1 Jahr bei brauner Farbe geblieben, was ja immer den Misch-Masch mit überdeckt hat, daher auch der braune "Streifen". Dann hab ich angefangen rauswachsen zu lassen, und da wäscht sich ja mit der Zeit noch einiges an Farbe raus.

Ich kann mal versuchen, das per Foto einzufangen.

Was mich übrigens noch so fasziniert: Ich finde meine Augen wirken noch intensiver von der Farbe her und strahlender als vorher :oops:
Greta

#693 Beitrag von Greta »

Bea hat geschrieben:Greeetaaa? :pfeif: Wollen wir's zusammen versuchen? Vielleicht kriegen wir zwei - wie meinte cani? - Farbtypschranusen :lol: es gemeinsam doch noch hin... 8)
Ich bin dabei! Irgendwann schaffen wir das, das wär' doch gelacht. Als olle Schranuse mag's zwar etwas länger dauern... aber dann, entfesselte Haarpower! Schranusen united! :mrgreen:
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Gisele

#694 Beitrag von Gisele »

Hallo meine lieben,

bevor das Neue Jahr beginnt habe ich mich entschieden meine Naturhaarfarbe wachsen zu lassen. Ich liebe blond, aber ich liebe langes gesundes Haar noch viiiiel mehr ;-)

Deshalb würde ich gern hier mitmachen und meinen 5-6 cm Mittel- bis dunkel- (asch)blonden Ansatz zum Vollhaar herauswachsen lassen. Ich weiß, es wird häßlich sein zwischendurch, aber ich denke, ich schaffe es zum 2. mal in meinem Leben, da mich meine gräßlichen Haarbleichleichen einfach nur stören. Vielleicht gleiche ich nur die ganz hellen Strähnen mit dunkelblonden Strähnen an, aber der Ansatz bleibt unberührt.

Strähnchen hatte ich das letzte mal Ende September 2009. Punkt ;-)

Danke!
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8262
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66 cm 2aMii (ca.6cm Zopfumfang)
Traumlänge ohne Blondierleichen: 75 cm GESUND mit vollen Spitzen
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#695 Beitrag von Bea »

Greta hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Greeetaaa? :pfeif: Wollen wir's zusammen versuchen? Vielleicht kriegen wir zwei - wie meinte cani? - Farbtypschranusen :lol: es gemeinsam doch noch hin... 8)
Ich bin dabei! Irgendwann schaffen wir das, das wär' doch gelacht. Als olle Schranuse mag's zwar etwas länger dauern... aber dann, entfesselte Haarpower! Schranusen united! :mrgreen:
Ok! Ich nehm dich beim Wort! 8)

Ich hab das letzte Mal Mitte Dezember 09 gefärbt.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nicolealexander1

#696 Beitrag von nicolealexander1 »

Gisele hat geschrieben: Ich liebe blond, aber ich liebe langes gesundes Haar noch viiiiel mehr ;-)
Das unterschreibe ich 100%ig, geht mir ganz genauso. Habe mich zwar blond immer sauwohl gefühlt, aber lang und gesund ist mir auch noch viiieeeel wichtiger!
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
cani

#697 Beitrag von cani »

hier ists ja wieder richtig belebt! nhf-power! :cheer: ^^

herzlich willkommen gisele! keine angst vor hässlichkeit. glaub mir, wenn du deinen spiegelglänzenden und farblich perfekt auf dein gesicht abgestimmten nhf-ansatz in einem halben siehst, ist das alles nur noch halb so wild :)

greta+bea, schön, dass ihr jetzt einen neuen titel habt ^^
und total klasse, dass ihr euch jetzt zusammengetan habt! ihr müsst noch eine böse strafe verabreden, die folgt, wenn einer von euch doch wieder zur farbe greift! :twisted:

cocoonshape :ohnmacht: ich seh einfach nur ein wunderschönes blond. nur links über der schulter kann man braune spitzen erahnen, aber insgesamt schauts einfach stimmig aus. und dein haar sieht so schön fein und sedig aus.

betsi, danke für den bericht. das mit den augen ist mir erst vor ein paar tagen aufgefallen. ich empfinde das genauso O.O das hält mich grad bei der stange. diese erkenntnis, dass ich die haarfarbe allein gesehen zwar immer noch nicht so prickelnd finde, sie aber sowas von perfekt zu meinem gesicht passt! strahlendere augenfarbe und viel unauffälligere augenringe und andere hautunebenheiten. mein gesicht wirkt insgesamt einfach...weicher...und stimmiger :D

an alle:
ich freu mich hier immer besonders über fotos! also postet was das zeug hält :D ich finde, dass fotos auch gut motivieren können, wenn man sieht wie weit man es schon geschafft hat und wie sich die wirkung der farbe immer mehr verändert. und für noch hadernde ist es vielleicht auch ganz interessant, zu sehen, dass das gar nicht so unmöglich ausschaut wie man vorher immer so denkt.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Bea

#698 Beitrag von Bea »

cani hat geschrieben:...

greta+bea, schön, dass ihr jetzt einen neuen titel habt ^^
und total klasse, dass ihr euch jetzt zusammengetan habt! ihr müsst noch eine böse strafe verabreden, die folgt, wenn einer von euch doch wieder zur farbe greift! :twisted:
...
Hm... über die böse Strafe hab ich auch schon nachgedacht. Mir will aber nix einfallen. Ich glaube, das überlasse ich Greta. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

ninah167

#699 Beitrag von ninah167 »

heee hier gehts ja ab :shock:

also wilkommen mal an die neuen und ich bin ja mal gespannt wie lange ihr durchhaltet, besonders bei zwei damen, ich nenn jetz keine namen :wink:

zweifarbig finde ich schön wenn es irgendwie harmonisch zusammenpasst. schwarz und blond hätt ich persönlich zu hart gefunden und nicht ertragen.

@cocoonshape: superschöne farbe, ist da überhaupt noch schwarz da? seh auf dem foto gar nix mehr.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Bea

#700 Beitrag von Bea »

:mrgreen:

Palmero

#701 Beitrag von Palmero »

Mein derzeitiger Ansatz. Von oben betrachtet schon alles Natur :huepf:
Bild

Von der Seite:
Bild

Ich freue mich, dass man kaum eine Kante erkennt, was mich jedoch wundert, dass die Haare da so rötlich aussehen. Das Foto ist nämlich direkt am Fenster bei Tageslicht gemacht :-k

Und hier mal im Gesamtbild (ich habe noch ein ganzes Stück vor mir :cry: )
Bild
Im Pony ist noch eine Strähne dolle blondiert. Beim nächsten Schnitt kommt der Fitzel ab :wink:

Ach ja und zur Info - das Blondierte wächst jetzt seit 7 Monaten raus.

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Greta

#702 Beitrag von Greta »

ninah167 hat geschrieben:also wilkommen mal an die neuen und ich bin ja mal gespannt wie lange ihr durchhaltet, besonders bei zwei damen, ich nenn jetz keine namen :wink:
Ich weiß gar nicht, wen Du jetzt im Speziellen meinst :pfeif:.

@ Farbtypschranusen: Drakonische Strafen, hm... vielleicht sowas wie: "Wenn ich nicht artig bin, darf ich mir kein neues Haarspielzeug kaufen!". Wobei, das wär' nicht drakonisch, bei meiner Haarlänge ist der "haben wollen"-Drang (nicht mehr und noch nicht) ganz so groß. Ich nehm' mal an, bei Bea ist das ähnlich.

@ Palmero: Das schaut gut aus, man sieht kaum einen Übergang. Und ich denk', nach sieben Monaten hat man sowieso schon das Schlimmste hinter sich, am fiesesten sind ohnehin die ersten paar Monate.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Bea

#703 Beitrag von Bea »

@ drakonische Strafen: ja, bei mir ist das ähnlich mit dem Haarspielzeug im Moment. Aber wenn wir es ne zeitlang schaffen, kommt wohl der Punkt, wo der Haben-wollen-Drang größer sein wird... :wink:

celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#704 Beitrag von celluloide »

Ich find die Entwicklung meiner Haarfarbe total faszinierend.
Meine nachwachsenden Haare glitzern! und fühlen sich einfach wunderbar an. *seufz* hach!

wir werden durchhalten Mädels!
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Bea

#705 Beitrag von Bea »

Dann ist deine NHF so ein Glitzerblond, wie es Ohase auch hat! 8)

Antworten