Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Saree
#691 Beitrag von Saree »

@ iceflower: danke :oops: so ein haarkompliment von einer meiner lieblingsmähnen im forum :knuddel: norddeutsche haare finde ich gut :D man sagt ja diese rotblonden töne hier oben "verdanken sich" den wikingerüberfällen im frühsten mittelalter *grusel* in der tat ist aber niemand sonst in meiner familie mit dieser farbe gesegnet - also sind bei mir wohl irgendwelche halbverschütteten, rezessiven gene durchgebrochen.

ich werde mal schauen, wie sich das weiter entwickelt mit "der Stufe". wie es im moment so um die kante/fairies bestellt ist, könnte ich damit leben, offen sieht es ja auch nett aus. was nervt ist halt nur das gefussel bei flechtfrisuren. daher möchte ich auf lange sicht schon so eine gerade, volle "iceflower-eloa-kante" haben :wink:

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 02.03.2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Saree
#692 Beitrag von Saree »

Hochsteckprojekt März

hallo ihr lieben,

weil es im januar und februar so schön war: hochsteckprojekt, teil drei :D

01.03. LWB / ficcare
02.03. elling / xl-flexi
03.03. schräger holli / s-flexi
04.03. banane / ficcare (später dann kelte, LWB und wieder banane... nix hielt
05.03. kordelzopf / später geflippter engländer :cry: seit zwei tagen zottelt ALLES! das war sicher schlecht für die spitzen heute!!!

08.03. elling / xl flexi
09.03. holli-classics / postiche nadeln + scroos
10.03. flechtknoten / scroos
11.03. LWB / stab
12.03. cinnamon / krebsklämmerchen

15.03. flechtknoten / xl flexi
16.03. LWB / xl flexi
17.03. hochgeklappter 3er geflippt / l flexi
18.03. banendings / L ficcare
19.03. hufeisen-krone / scroo, postiches, bobby-pins

22.03.
23.03.
24.03.
25.03.
26.03.

29.03.
30.03.
31.03.

(to be continued!)
Zuletzt geändert von Saree am 19.03.2010, 20:20, insgesamt 5-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#693 Beitrag von Saree »

Verfrühte Wäsche

... wegen jahreszeitlich bedingtem rieseln :evil: :evil: :evil:

die haare waren knochentrocken, was natürlich in elektrischem gefussel mündete bei dem versuch die schüppchen heraus zu bürsten (brauche ich einen staubkamm? ich brauche einen STAUUUUUUUBKAMM!!!)

dann flugs die kopfhaut mit einem EL olivenöl mit thymian, salbei, teebaum öl (je ein paar tröpfchen) einmassiert. dann das shampoo (ao white camellia) mit denselben äö gepimpt und den ao swimmers conditioner in die längen zum schutz. alles zusammen ausgewaschen (hoffentlich keine öl rückstände...) - dann auch noch den kalten guss vergessen... ](*,) - na das kann ja was werden. und das ärgerlichste: mein waschrhythmus ist wieder im eimer... ich war doch schon wieder auf 6 tage *lamentier* und nur der ansatz war auch nur leicht fettig - der rest: sahara!

nicht mein tag haarmäßig...

lg,
saree :betzeit:
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#694 Beitrag von Ligaya »

*tröst*
Und? Wie sieht es heute aus? War hoffentlich nur ein Bad-Hair-Day?
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Saree
#695 Beitrag von Saree »

@ ligaya: danke *schnüfz* heute wars auch total blöd. bin mit ficcare-banane aus dem haus. dann fiel alles raus. rasch einen kelten gezwirbelt. der hat dann gezogen. zopf geflochen und hochgeklemmt... zum ende des tages bananengeknödel...

sie sind auch ohne kalten guss offenbar sehr weich geworden. das white camellia scheint eine tolle sache für den winter zu sein, wenn alles total trocken ist.

gestern hab ich eine mail an dado sens geschrieben und habe um ein pröbchen von ihrem shampoo gebeten, in der hoffnung, dass ich meine kopfhaut nochmal wieder ok kriege. und heute waren die proben schon da :shock: :D 3 x dadosens shampoo, 3 x creme + hautlotion + 2 x annemarie börlind seidenshampoo! letzteres wollte ich schon länger mal probieren. aber erst soll die kopfhaut wieder besser sein. wobei meine ätherischen öle im ao white camellia (thymian, salbei, teebaumöl) scheinen bisher recht gut zu wirken. das werde ich auch weiter testen.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
LizArt

#696 Beitrag von LizArt »

Hey Saree,
wie "gehts" dir so. Hast du die OP schon hinter dir?
(Ich hab nur noch beim Schlafen Schmerzen...)

Von deinem Hochsteckprojekt will ich natürlich Bilder haben :D
Probierst du auch mal was gaaanz Neues aus? Oder Eigenkreationen?

Kauf dir auf jeden Fall einen hochwertigen Staubkaum! Nicht nur, dass billige deine Haare schrotten. Der ganz billige war so scharf, dass mein Mann nach einmal kämmen viele kleine blutige Stellen auf dem Kopf hatte :shock:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Saree
#697 Beitrag von Saree »

@ lizArt: sagen wir's mal so: wenn ich morgens so um 11 aus dem haus müsste und nicht um kurz vor sieben oder kurz vor 8 dann würde ich sicher auch spannende frisuren kreieren - um diese unchristlichen uhrzeiten versuche ich das gar nicht erst... da bin ich froh, wenn ich das spektrum abdecke, was ich bisher auch so durchlaufen habe :?

keine angst, ich werde mir einen vernünftigen staubkamm besorgen, ich will ja keine verletzungen an haut & haar davon tragen!

ot: knie ist schrott - ich wollte heute eine einzige hamburger einkaufstraße herunterbummeln, da ich das seit mitte dezember nicht mehr getan habe... war keine gute idee :evil: zum glück bin ich kein shopping-victim, aber ich hätte doch schon gern ein schickes, neues notizbuch :(

mal schauen, ob ich am we was geflochten kriege - mal wieder ein schönes frisurenfoto für lizArt 8)

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#698 Beitrag von Saree »

Mein erster 5er-Zopf

voilà: ein frisurenfoto für lizArt:

Bild

das hat auf Anhieb ziemlich gut geklappt - kupferzopfs zopfsystematik finde ich echt unschlagbar, auch wenn ich immer wieder nachschlagen muss, weil ich selten zöpfe trage und um geflochtenes zu dutten, sind sie natürlich noch nicht lang genug.

ein bischen flusig + locker noch, aber für den ersten versuch ist das schon ganz nett, finde ich.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
schneehamster

#699 Beitrag von schneehamster »

Hallo Saree,

der ist ja wunderschön, mit meinem Haar kann ich bisher gerade mal einen LWB machen und einen Fanosen. :oops:

lg
Saree
#700 Beitrag von Saree »

@ schneehamster: danke! ich habe mit 60cm noch keinen LWB hingekriegt - freu dich dran! das ist eine sehr, schöne praktische frisur! den 5er kann man auch französisch flechten. da verknotet sich momentan nur beim dran denken mein hirn, aber das würde auch bei deiner länge gehen...theoretisch.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#701 Beitrag von Saree »

Frisur für heute: Holländische Classics

zwei ansichten vom "rohmaterial":

BildBild

und das endprodukt, gehalten von ca. 6 postichenadeln + 2 scroos:

Bild

ich glaube, das ist das erste mal, dass ich die classics so gemacht habe, wie sie im allgemeinen gemacht werden, nämlich mit den rund eingedutteten zöpfen. sonst habe ich die immer mehr so oval über die ganze breite gelegt und nicht rund. aber ich muss sagen: ich mag das leiden!

links ist der zopf übrigens bei mir immer etwas dicker, weil ich keinen mittelscheitel trage, und daher erst ab scheitelpunkt mittig den scheitel weiterziehe.

da sie wirklich ganz von vorn mit dünnen strähnen geflochten sind, dauerte es einen moment. das würde ich mir morgens vor der arbeit leider noch nicht zutrauen - mit etwas übung geht das sicher. ist sehr bequem, ziept nirgends und fühlt sich auch extrem haltbar an. wegen der relativ starken befestigung würd ich jetzt nicht drauf schlafen. "reise-classics" für lange flüge oder so würde ich nach wie vor eher oval feststecken, weil ich da weniger nadeln brauche, und der knödel einem nicht so im nacken drückt, da ist das flache dann praktischer.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Saree
#702 Beitrag von Saree »

so gleich mal die classics von heute als ava verwurstet :D

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
freebird

#703 Beitrag von freebird »

geiler neuer ava :bussi:
2b Fii 88cm
Saree
#704 Beitrag von Saree »

@ freebird: yes ma'am :hacken:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Ligaya

#705 Beitrag von Ligaya »

Schöööööööööne Classics, die dicken Zöpfe *schwärm*
Schön, echt schön.
Hab ich schon gesagt, wie schön die Classics sind?
Schööööööööön, sehr schön!
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Gesperrt