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Verfasst: 23.12.2010, 09:18
von lusi
alter schwede, habe Martha ja gestern eine beschwerdemail geschreiben...
sie schreibt ich hätte sie beleidigt obwohl ich nur geschrieben habe das die forken schief und meiner meinung nicht professionell verarbeitet sind, was sie auch nicht sind !
also baerreis ist für mich gestorben ! ein unternehmen das mit kritiken und beschwerden nicht klarkommt ist für mich unterste stufe ! dabei bin ich nur sachlich geblieben und habe nicht beleidigt !
wenn sie das gleich persönlich nimmt sollte sie kein unternehmen gründen...
und wenn hat sie mich beleidigt !

findet ihr diese mail von mir unfreundlich oder provozierend ?
Hello,


i received my forks today and they was packaged with much love but im not very satisfied with my forks...

the forks were inaccurately worked. The forks were in the upper part cut wrong...

and the bolivian rosewood is on your website red but in reality the wood is brown...

the forks doesnt look good, they look unproffessionell processed...

i send you some pictures that i ve made from your forks and some pictures from another forkproducer how much better and cleaner the forks look alike...


thanks
ich habe ihr fotos gezeigt von anderen forkenherstellern wie die das machen und das es auch besser geht, das hat sie wohl als angriff gesehen, obwohl ich ihr das nur veranschaulichen wollte...

ihre antworten (es waren 3 mails)
My return policy is that you send them back and I do an exchange. Obviously you are not my customer as you sent other pictures.

Send them back in their original packaging.


Use a tracked method of shipping. when I receive them we will decide what to do.

I do not refund shipping under any circumstance.

You are insulting and rude. so I will refund when I receive the forks back IN NEW UNUSED CONDITION>

I am totally insulted by you. I have many good customers who know quality for over 42 years.. you are NOT MY CUSTOMER

Hopefully, the forks will arrive quickly so I can be done with you - and I will publish your comments with mine if you start slandering me.
and btw - you are photographing my SIGNATURE.


Grahtoes is a nice group - Mali like forks that are embellished.

ich finde ihre reaktion und ihre antworten total irrational und unprofessionell ! so antwortet man doch nicht kunden !
ich kann verstehen das sie evtl. sauer ist, aber man bleibt vor dem kunden immer seriös und sachlich...

Verfasst: 23.12.2010, 09:22
von Mi-chan
WTF? Deine Mail war doch durchaus nett und sachlich! :shock: Wie geht die denn ab? Wo genau soll denn bitte eine Beleidigung stehen? :shock:

Verfasst: 23.12.2010, 09:26
von Maureen
Ich vermute, es liegt daran, dass es für die Amerikaner harscher rüberkommt als für uns. Trotzdem finde ich ihre Reaktion schon heftig. Aber ich denke, niemand will gerne mit der Konkurrenz verglichen werden.

Kann es sein, dass die das Holz zu schnell trocknen oder zu schnell bearbeiten und die Forken deswegen so leicht brechen?

Ich kenn mich da nicht so aus, aber es muss ja einen Grund haben?

Meine Seabird ist zum Glück einwandfrei, aber eine weitere Baerreis Forke brauche ich nicht mehr.

Verfasst: 23.12.2010, 09:30
von lusi
da mein englisch nicht einwandfrei ist benutze ich google sprachtools...und ich versuche bei solchen sachen nicht zu harte wörter zu benutzen da ich nicht genau weiss wie das bei den Amis rüberkommt und ich es auch nicht vorhabe eine böse mail in dem sinne zu schreiben... da muss schon mehr passieren bis ich beleidigend werde...
ich habe selbst Doug einige male kritik geäussert und einige stäbe wegen fehlerchen nicht gekauft und wegen customs usw. und er ist immer nett, lieb und verständnisvoll geblieben !

@ Maureen: in meinem falle sind die forken (noch) nicht gebrochen...
ich hatte ja extra ein rötliches holz genommen weil ich gerne ein rötliches haben wollte und kein brauens...vllt. hat sie sogar das falsche holz genommen...

Verfasst: 23.12.2010, 09:31
von Mi-chan
hm, klar ist die mail sprachlich nicht PERFEKT, aber harsch finde ich sie jetzt nicht. Sie ist verständlich geschrieben und man liest heraus, dass du dir Mühe gegeben hast, sachlich zu bleiben.

Verfasst: 23.12.2010, 09:34
von Maureen
LuSi, vielleicht warst Du auch nicht die einzige Unzufriedene in den letzten Tagen und Martha war schon genervt. Wäre eine Erklärung, ist aber trotzdem kein Grund, dem Kunden gegenüber so zu reagieren. In der Regel wollen Verkäufer den Kunden zufriedenstellen und ihn behalten.

Ich kenne zwar Fälle, in denen man auf einen Kunden lieber verzichtet, als für ihn nochmal eine Dienstleistung zu erbringen (ja, sowas gibts wirklich), aber da muss schon sehr sehr viel vorfallen.

Eine normale Reklamation rechtfertigt nicht so ein Verhalten.

Verfasst: 23.12.2010, 09:40
von Miffy
:shock: ich denke als Verkäufer MUSS man mit Kritik solcher Art umgehen können...das geht ja mal gar nicht. War auch nicht 100% zufrieden und werde dort nun sicher nichts mehr bestellen.

Verfasst: 23.12.2010, 09:51
von lusi
ausserdem verstehe ich nicht warum sie ein problem hat das ich ihre unterschrift fotografiere, grathoe macht das ja auch auf ihrer eigenen verkaufsplattform !

Verfasst: 23.12.2010, 09:52
von Mi-chan
LuSi hat geschrieben:ausserdem verstehe ich nicht warum sie ein problem hat das ich ihre unterschrift fotografiere, grathoe macht das ja auch auf ihrer eigenen verkaufsplattform !
Vielleicht dachte sie, Du meintest, dass das der "Mangel" ist. :lol: Die Signatur, meine ich. ^^" So hatte ich das verstanden.

Verfasst: 23.12.2010, 09:56
von lusi
nee nee das habe ich nicht als mangel angegeben, sowas finde ich sogar sehr schön !
ich habe das so verstanden das sie vllt. nicht ihre unterschrift veröffentlicht haben wollte ?

Verfasst: 23.12.2010, 10:01
von dajanchen
Ich denke, Martha hat dich da falsch verstanden, sie nimmt an, dass du ihre Signatur als Kratzer reklamierst. :lol:
Ich finde ihre Reaktion ziemlich überzogen und ehrlich gesagt ein Frechheit. Vielleicht solltest du das nächste Mal ein paar Smilies einfügen LuSi. :lol:

Verfasst: 23.12.2010, 10:05
von lusi
werde ich in zukunft wohl so machen...jedenfalls habe ich ihr geantwortet das sie vllt. meine mail total missverstanden hat, ich ihre reaktion aber trotzdem total daneben finde, da man auch in der lage sein sollte kritik/reklamationen von seinen kunden annehmen und nicht so patzig reagieren sollte...

Verfasst: 23.12.2010, 10:07
von dajanchen
Und was machst du jetzt mit deinen Forken? Behältst du sie?

Verfasst: 23.12.2010, 10:10
von lusi
dajanchen hat geschrieben:Und was machst du jetzt mit deinen Forken? Behälst du sie?

also die braune werde ich wohl weggeben da ich eine braune forke nicht haben will und die purple werde ich selber ausbessern.
kann ich da einfach schmiergeln auch wenn da eine ganz dünne lackschicht drauf ist ?

edit: am liebsten hätte ich es wenn mir das jemand machen könnte der sich besser damit auskennt. :lol:

Verfasst: 23.12.2010, 10:16
von dajanchen
Mit Sandpapier habe ich mich noch nicht an meine Wee Shell getraut- aber hey das hört sich doch nach einem prima Projekt für die Feiertage an. :lol: Dann würde ich sie vielleicht auch mal wieder Tragen. Ich würde sie dann anschließend wachsen (habe diesen Holzpflegestift von Etsy). Das Finishing ist ja eh schon fleckig. Viel schlimmer kann es ja nicht werden. 8)