Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nadeshda
Admin a.D.

#691 Beitrag von Nadeshda »

Wie trocken? :-s
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Yura

#692 Beitrag von Yura »

Halli Hallo,

wenn man ein Produkt bewertet und da steht, dass ein Inhaltsstoff "eingeschränkt empfehlenswert" ist ... also, was soll ich darunter verstehen? Ist dies nun gut oder schlecht? Kann ich das Produkt ohne Bedenken verwenden, wenn die eine Hälfte emfehenswert, die andere Hälfte nur eingeschränkt emfpehlenswert ist?

Kann dieses "eingeschränkt empfehlenswert" gar nicht einordnen ...

Dankeschön (^_°)/
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Betsi

#693 Beitrag von Betsi »

don hat geschrieben:Was bedeutet es, wenn ein öl trocken ist?
Für mich bedeutet das wenn es nicht "schmierig" ist. Weiß jetz nicht wie ich das genau beschreiben soll. Vllt auch besser beschrieben: um so leichter=trockener? Z.B. Olivenöl --> schwer, schmieriger als Jojobaöl --> leichter, trockener.
Semel

#694 Beitrag von Semel »

soweit ich das verstanden hab, ist das so, dass beim eingeschränkt emfehlenswerten immer irgendwas ist...
meine glycerin gehört auch dazu und das ist halt in kleinen Mengen gut, aber kann ab 30% hautaustrocknend und reizend wirken...

bin mir aber auch nicht so sicher...
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz
Dodo

#695 Beitrag von Dodo »

Welche Gründe gibt es dafür, dass die Kopfhaut juckt?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Roberta
#696 Beitrag von Roberta »

Viele. Wenn die Kopfhaut zu trocken ist z.B (zu agressives Shampoo?) oder wenn du einen Inhaltsstoff, der in deinem Shampoo/deiner Spülung/sonstwas enthalten ist, nicht verträgst.
Carthasis

#697 Beitrag von Carthasis »

Schattentanz hat geschrieben:das ist die BH-Länge: BH-Strip-Length
Ich muss mal klugscheißern, aber weil ich das schon soooo oft gesehen hab... BH ist 'ne rein deutsche Abkürzung. Auf englisch steht das B in BSL nicht für BH (Büstenhalter) sondern für bra (brassiere). Also nicht, dass ihr irgendwann in die Verlegenheit kommt erklären zu müssen, was denn bee aitch heißt ;)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#698 Beitrag von schmunselhase »

don hat geschrieben:Was bedeutet es, wenn ein öl trocken ist?
ich denke das trockenes öl keinen fettfilm auf der haut hinterläßt, zB arganöl (ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches :mrgreen:)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Schattentanz

#699 Beitrag von Schattentanz »

ich hab walnussöl dass ein trockenes öl sein soll ...
das öl selber ist normal ölig, aber die wirkung nicht so .. es geht auch auf fettiger haut zB ohne zu beschweren, und miene trockene kopfhaut hat es glatt ausgetrocknet so das ich mit was anderem nachölen musste um sie wieder heile zu kriegen.
:nixweiss:

@ carthasis:
mir fiel der englische begriff für BH nicht ein :oops: - deswegen wollte ich es auf deutsch schreiben - aber mir viel der deutsche begriff für den bh-"strip" nicht ein. also ist das da bei rausgekommen :lol:
Danke!
Dodo

#700 Beitrag von Dodo »

Lasst ihr das Öl in den Haaren oder wascht ihr es nochmal extra aus?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#701 Beitrag von Albis »

Mein Jojobaöl, welches ich bewusst in die gerade trocknenden, aber noch feuchten Haare gebe, lasse ich drin. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Mugili

#702 Beitrag von Mugili »

Was benutzt ihr für Handtücher? Frottee oder Microfaser?

Ich habe Frottee, weil Bio...jetzt finde ich die aber ziemlich hart, auch wenn ich nur einwickel und nicht rubbel.

Habt ihr tolle Microfaserempfehlungen oder findet ihr das blöd. Wenn ja, weswegen?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Telahaiel

#703 Beitrag von Telahaiel »

Ich hab auch Frottee, mag die, weil sie so flauschig weich sind (wenn man sie buegelt^^).

Aber ich glaub Lockern zerzausen eher, wenn man Frotteehandtuecher verwendet... :/ Aber ich hatte nie was andres, drum kann ich leider schlecht vergleichen.
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Dodo

#704 Beitrag von Dodo »

Was sind die Vor und Nachteile einer WBB als Rundbürste?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Vegan
esmues

#705 Beitrag von esmues »

ich glaub ne rundbürste eignet sich vor allem zum föhnen,für alles andere ist sie eher nicht so zu gebrauchen.sie kommt nicht gut an die kopfhaut,weswegen die eigentliche aufgabe einer wbb nicht erfüllt wird.meine rundbürsten-wildsau dient mir nur dazu wenn ich die haare zusammen trage, einige strähnen zu lockern,weil mir so ganz streng zurück nicht steht,und die haare am oberkopf etwas zu glätten,weil sie,wenn ich eine frisur nur mit kamm mache,immer etwas strähnig aussehen.
Antworten