Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lauli

#691 Beitrag von Lauli »

Okami hat geschrieben: obwohl ich gerade mal 17 bin habe ich schon sehr dünne und sehr wenig haare! (ca 5,7 umfang)
Öhm, dieser Thread ist für Feenhaare bis 6cm Umfang, das heißt du bist hier schon an der oberen Grenze. Hier werden also überwiegend Leute mitlesen die einen geringeren Umfang haben als du. Was meinst du wohl wie die sich fühlen wenn du sowas schreibst?

Du bist hier in einem Langhaarforum in einem Thread für Feenhaare. Was werden wir dir also raten?

Ich hoffe das kommt nicht böse rüber, so ist es nicht gemeint. Aber die Formulierung hat mich einfach gestört.

Meine Mutter erzählt mir schon mein Leben lang meine Haare wären zu dünn, zu glatt, zu leblos. Sie sagt mir regelmäßig wie wuuuuuuunderbar entzückend ich doch mit Bob aussehe. Ich zeig ihr eine neue Flexi und sie fragt mich ob ich die Haare nicht lieber abschneiden will.
Ich finde das einfach nur gemein. Meine Haare sind wie sie sind. Ich kann nichts für den Umfang oder die Struktur. Deswegen sind solche Kommentare total unproduktiv. Das einzige was sie tun ist mich zu verletzten. Alles was ich tun kann ist meine Haare so zu akzeptieren wie sie sind. Ich mag sie. Klar sind ein wenig dünner als das Durschnittshaar, aber sie sind trotzdem schön. Es wäre ja auch langweilig wenn wir alle gleich aussehen.

Also entweder du hörst auf deine Mama und trägst sie kurz. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie davon auch nicht dicker werden. Oder du hörst einfach nicht hin. Es bringt nämlich nichts sich damit auseinanderzuseten, denn es führt zu nichts.
Es gibt hier viele Feenhaars mit phänomenal schönen Haaren weit jenseits der Taille. Ihre Tagebücher durchzulesen ist eine gute Motivation.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Okami

#692 Beitrag von Okami »

das war auch eigentlich gar nicht dazu gedacht um irgendwen zu kränken.. aber ich glaube das weist du selber.
naja ich weiß eben nicht was ich tun kann damit sie nicht so ausgefranst scheinen? ich schneide regelmäßig die spitzen, glätte nicht ect..
(:
Lauli

#693 Beitrag von Lauli »

Regelmäßig Spitzen schneiden ist gut. Ich glaube wenn du eine gerade Kante (bzw U oder V) trägst, dann wirkt es auch fülliger als mit Stufen. Zumindest finde ich, dass die immer noch mehr ausfransen.

Ansonsten hilft eben auch Hochstecken. Dadurch sind die Spitzen geschützt und brechen dir nicht so leicht ab. Bei sehr feinen Haaren geht das ja doch schnell.

Vielleicht magst du mal ein Foto einstellen? Selbst sieht man das meist kritischer als es eigentlich ist. Auf die Kommentare von anderen würd ich auch nicht sooooo viel geben. Hier berichten auch Leute mit 7er Umfängen, dass ihre als "viel zu dünn" bezeichnet wurden.
Benutzt du (viel) Spülung? Das kann zusätzlich das optische Volumen verringern.
Längenbild Mai 2015
Sparki
#694 Beitrag von Sparki »

Hallo ihr lieben, ich wollt mich hier auch mal niederlassen. Mir is der Thread bis jetzt garnicht aufgefallen :oops: Sorry!

Hallo Okami... :winkewinke:

also ich wollte dir nur sagen, mein Umfang ist noch weniger als deiner!
Ich habe 4,7cm also einen ganzen weniger als du.

Bei manchen muss ich sagen, wirkt es am Ende wirklich sehr licht und auch nicht mehr schön. Das sind aber meistens Mädels die vertrocknete, kaputte Haare haben.
Hier im Forum hat das natürlich keiner, weil jeder weiß wie man am besten mit seinen Haaren umgeht.
Und wenn du das auch lernst und bisschen trimmst wirst du es sicherlich auch schaffen eine schöne Kante zu bekommen, sodass das Haar nicht zu dünn unten wirkt und es schön aussieht.
Nur weil man wenig Zopfumfang hat, heißt das nicht, dass wir Feen keine langen Haare haben dürfen.

Ich möchte dir mal ein Bild von mir zeigen. Ist von Anfang März.
Wie gesagt mein ZU ist 4,7 und ich trage weiß und das Bild ist überbelichtet vom Tageslicht und ich finde (ich hoffe ihr auch) dass ich mich mit den 4,7cm echt gut sehen lassen kann was die Kante angeht.
Oder?! :kniep:

Bild

Ich will mich jetzt nicht als gutes Beispiel voran schieben, davon bin ich weeeeit entfernt, hier gibt es so viele schönere und langhaarigere, aber ich hoffe ich konnte dir so ein kleines Stück weit weiterhelfen.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#695 Beitrag von Mai Glöckchen »

Okami:
Schöne Beispielhaare haben wir hier einige.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 92#1165092 -> weiter vorne hier im Thread, ich hab mal gegraben.
Calenleya hat auch einen grob 6er Umfang und auf dem Bild Steißlänge. Mittlerweile hat sie den Klassiker.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 92#1165092
emmafan hat auch tolle 6er-Haare mit Wellen/Locken.

Pantherkatze hat fast Hüftlänge in aalglatt, superglänzend und knapp unter 6cm.

Ich selbst bin bei knapp über Hüftlänge mit 5,5cm (PP ind er Sigantur verlinkt).

Ich finde sehr lange Feenhaare, obwohl ich selbst welche habe, aber dennoch grenzwertig. Machen wir uns nichts vor, sie werden NIE so liegen wie eben dickerem Haar.
Ich bin trotzdem ein großer Freund von wirklich langem feinem Haar, weil: würdest du sie abschneiden hättest du eben kurzes dünnes Haar. Haar wird nicht dicker vom Abschneiden. Mit mehr Länge kann man mehr und größere Frisuren machen.

Wenn man offen tragen möchte und dabei eine dichte Schnittkante haben will, dann muss man mit dünnem Haar Kompromisse eingehen. Das geht dann wirklich nicht bis zu allen Längen, kann sein dass bei APL Schluss ist, vielleicht auch BSL, alles tiefer als Taille wird ziemlich schwierig um nicht zu sagen unmöglich (je nach dem, was man noch als "dichte Kante" empfindet).
Die Farbe der Kleidung darunter ist wichtig, ebenso ist Wind echt ätzend.

Es kommt also etwas darauf an, was du als gutaussehend bei feinen Haaren empfindest. In der Regel habe "andere Leute" da eine gröbere Einstellung zu, als die meisten Leute hier.
Fakt ist, durch Schneiden kriegst du keine dicken Haare. Fakt ist aber ebenso, dass wenn du gar nicht schneidest, die Haare ausdünnen und noch dünner aussehen, als sie tatsächlich sind. Manche mögen das und nennen es "Fairtytakeends". Ich persönlich mag das nicht, habe bisher nur zwei personen gesehen, an denen ich das schön fand und obwohl ich es an ihnen gut fand, hätte ich sie mit sauber geschnittener Kante noch hübscher gefunden.
Es ist eine Kompromissfindung nötig, zwischen Länge und Kante. Bei so dünnem Haar eben noch mehr als bei allen anderen, die auf Länge züchten sowieso.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lauli

#696 Beitrag von Lauli »

Sparkling hat geschrieben: Ich will mich jetzt nicht als gutes Beispiel voran schieben, davon bin ich weeeeit entfernt, hier gibt es so viele schönere und langhaarigere, aber ich hoffe ich konnte dir so ein kleines Stück weit weiterhelfen.
Warum denn nicht? Deine Haare sehen toll aus! Sie sind zwar jetzt noch nicht soooooo lang, aber trotz des hellen Oberteils, das du da trägst, sieht man erst an den Spitzen was durchschimmern. Und wie ich von Mai Glöckchen gelernt habe, ist bei Feen nicht selbstverständlich! Die werden in noch länger bestimmt mal ganz toll aussehen.
Längenbild Mai 2015
Okami

#697 Beitrag von Okami »

wow, also da sieht man gar nicht dass sie dünn sind auf den bildern! sieht super aus!!! :gut:
also ich benutze eben nur haarpflege von lush, weil ich da selber arbeite.. ich benutze 1x wöchentlich eine kur die ich über nacht einwirken lasse und färbe alle 2-4 wochen mit henna nach, und mache immer leave in in meine haare, weil sie sonst nach einer zeit sehr splissig und eben auch fransig werden :( ich weiß nicht was ich noch machen kann.. ich trage sie auch regelmäßig im dutt nach oben.. ach manno :D
ich hoffe ich krieg das auch noch hin so schöne haare zu haben (:
sorry hatte leider kein gutes bild das war das beste wo man meine haare

sieht und hab keine kamera in der nähe :/

Bild
Kat

#698 Beitrag von Kat »

ich würde auf jeden Fall mit Öl arbeiten. Am besten Kokosöl, das gibts günstig als Palmin (im Block) ^^
Und wenn du sie eh hochgesteckt trägst, macht es nichts, wenn man mal etwas viel erwischt hat ^^

Das sind meine Feenlis:
Bild
Meine Kante ist nicht so dicht, wie bei Sparkling, aber ich mag sie trotzdem ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Lauli

#699 Beitrag von Lauli »

Boah Okami, du bist total süß (wenn ich das mal so sagen darf) und deine Haare sehen toll aus, soweit man das auf dem Bild erkennt. Außerdem trägst du ja noch einen Pony den du gar nicht mitgemessen hast, also sind deine wahrscheinlich wirklich gar nicht so sehr dünn wie du glaubst.

Ich finde jetzt auch nicht, dass sie unten fusselig aussehen. Das kann man auf dem Bild natürlich auch nicht so gut erkennen.
Längenbild Mai 2015
Okami

#700 Beitrag von Okami »

dankeschön!!! (: das ermutigt mich gerade schon sehr! 8)
brauchen denn jetzt insgesamt feine haare mehr pflege als "normale"?
oder eher das gegenteil dass sie nicht zu platt werden? mhhhh :?:
Lauli

#701 Beitrag von Lauli »

Eher das Gegenteil, aber das ist natürlich sehr individuell ;)

Meine nehmen durch ihre glatte Struktur kaum Pflege auf. Eine Freundin von mir hat auch recht feines Haar, ich denke auch <6cm Umfang, aber richtige Locken. Die kann sich Unmengen von Öl da reinknallen, die saufen alles weg.
Meine Haare machen das fast gar nicht. Ich geb abends 2 Tropfen Öl oder etwas Pflanzenbutter in die Spitzen, das reicht ihnen. Nur am Abend vor der Wäsche kommt auch etwas in die Längen.
Da deine Haare ja offenbar auch glatt sind, denk ich mal die verhalten sich ähnlich. Das Lush Henna ist aber auch gut pflegend.
Längenbild Mai 2015
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#702 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich würde sagen, Feenhaare brauchen vor allem leichtere Pflege. Feines Haar geht schneller kaputt als dickes. Wenn du offen trägst, sollte das aber eben eine Pflege sein, die nicht beschwert und das wird schwierig mit Ölen. Da ist dann eher wichtig rauszufinden, welcher Condi für dich passt. Aber wenn du sowieso einen Zopf oder Dutt trägst oder am Abend vor der Wäsche, das sind gute Zeitpunkte, um sie mit reichhaltiger Pflege, also Ölen zu versorgen.
Ich finde vom Foto her sehen deine Haare sehr gut aus, ich glaube, viel musst da da gar nicht machen. Man sieht natürlich die SPitzen nicht wirklich, aber das, was man sieht, glänzt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sparki
#703 Beitrag von Sparki »

Lauli hat geschrieben:Warum denn nicht? Deine Haare sehen toll aus! Sie sind zwar jetzt noch nicht soooooo lang, aber trotz des hellen Oberteils, das du da trägst, sieht man erst an den Spitzen was durchschimmern. Und wie ich von Mai Glöckchen gelernt habe, ist bei Feen nicht selbstverständlich! Die werden in noch länger bestimmt mal ganz toll aussehen.

Aaawww das is ja wirklich soooo süß von dir :nickt:
Vielen Dank! :knuddel:

You made my day ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Kat

#704 Beitrag von Kat »

Ich finde die Kante auch wirklich beachtlich. Ist ja als Feenhaar nicht so einfach hinzukriegen ^^

Zum Thema Öl, ich öle mir fast täglich die Spitzen ein (wenn ich es nicht wieder vergesse) und die saugen das auf wie nichts :lol:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Desert Rose

#705 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde alle geposteten Bilder sehr schön.

@ Sparkling: Tolle Kante! Trimmst du häufig, um die so dicht zu halten oder geht das bei dir von selbst?

@ Okami: Also auf dem Bild sehen deine Haare schön aus und wirken auch nicht dünn. Die Spitzen sieht man nicht wirklich, aber der Rest glänzt richtig toll.

@ Lauli: Wieso sagt deine Mutter denn sowas? :shock: Auf dem Avatar sehen die doch toll aus. Ich werd nie verstehen warum glatte Haare so oft als leblos bezeichnet werden, ich würde was drum geben solche Haare zu haben.

@ Kat: Wieder so schöne Haare. Meine saugen Öl auch eher schnell weg und ich bin beim Nachlegen nicht zimperlich, weil ich sowieso immer Dutt trage.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten