"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6931 Beitrag von bleutje »

Danke Euch. :) Das fällt mir aber auch leicht, seitdem ich konsequent alles von Kleidung bis Schmuck auf blau + silber reduziert habe. Es gibt nur noch wenige Ausnahmen, wie den alten, beerenfarbenen Fleecepulli, an dem ich immer noch hänge.

Nochmal zum Schminken: ich habe festgestellt, dass mir dunkelblaue Mascara (auf Wimpern + Augenbrauen) sehr viel besser steht als schwarze. Ist vielleicht ein Tip für andere Sommertypen.
aktuell nur Leser
Waschine

#6932 Beitrag von Waschine »

Guter Tipp, bleutje! Probier ich auch. Bin vor 3 Monaten auch auf Sommer getestet worden und stelle auch grad um, aber mit den roten Längen ist das noch schwierig:(
Und deine Haare: :verliebt:
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6933 Beitrag von Silberfischchen »

Mein Freund hat gestern plötzlich ein neues WA-Profilbild gehabt. Issn T-Shirtaufdruck mit Kerlausschnitt drauf. Steht drauf: Biker werden nicht grau..... das ist CHROM. Find ich witzig.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marleane

#6934 Beitrag von Marleane »

@bleutje...kann ich nur bestätigen..blau steht mir auch am besten als Kajal..ich habe eine sehr helle Haut die ich auch mit porzellanfarbenem Makeup schminke und einem pinken Rouge aufpeppe...
1bFi
bleutje

#6935 Beitrag von bleutje »

Waschine, lässt Du rauswachsen? Zu welcher NHF? Irgendwas asch- und/oder blond? Das dürfte zu Sommer richtig gut werden.

Fischle, cool! :D Was fährt er denn? Bei Chrom kommt mir direkt Harley in den Sinn....

Marleane, yes, knallblauer Kajal auch noch. :lol: Und das trotz brauner Augen, aber sie sind dunkel- und kaltbraun. Seit ich mich wieder ziemlich regelmässig schminke, bekomme ich deutlich mehr positive Kommentare von Freunden und Bekannten. Witzig, was ein bisschen Farbe im Gesicht ausmacht, wenn sie sich aus den Haaren schon davonstiehlt.
aktuell nur Leser
Waschine

#6936 Beitrag von Waschine »

Tja, bleutje... wie würdest du's nennen?
Bild
1cFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45cm am 1.9.19, ZU 8cm
NHF nach Radikalschnitt im April 2018
bleutje

#6937 Beitrag von bleutje »

Asch.... kommt schonmal hin, denke ich, aber ob dunkelaschblond oder aschbraun? :-k Jedenfalls wirkt Deine NHF kühl auf mich. Ich bin nicht so die Haarfarbexpertin. Hast Du mal im Definitionsthread viewtopic.php?f=11&t=8169&hilit=Haarfarbe%2A&start=1395 gefragt?

Jedenfalls sehr schön, und die Silberlinge sind hübsch verteilt. Gefällt mir! Als Sommertyp steht Dir das bestimmt besser als das warme Rot.
aktuell nur Leser
emalya

#6938 Beitrag von emalya »

Heute ein schönes Beispiel gesehen gegen "aber grau macht doch alt...."
In der Bahn saßen zwei Frauen nebeneinander. Die eine hatte natürliches silbergraues Haar, was ihr ziemlich gut stand und man hat gesehen, dass sie noch ein recht junges Gesicht hatte. Daneben eine andere Frau, die ihre weißen Haare (nicht besonders gut) braun überfärbt hat und ganz offensichtlich die mit Abstand ältere der beiden war.
Es gibt schließlich einen Haufen anderer Attribute an denen man das Alter erkennt.

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#6939 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Ich würde mich euch auch gerne anschließen :winke:

Ich bin erst seit knapp über einem Jahr hier im Forum und habe mir bis letzten Mai meine Silberlinge gefärbt. Durch eure schönen Fotos von silbernen Wallemähnen bzw. schönen Silber-Ombres quer durch den Regenbogen (und dem wunderschönen Silberton meiner Mutter) habe ich letztendlich aufgehört zu färben um auch mal so einen schönen silbernen Schleier meinen Rücken hinabfließen zu sehen. Und da das bei meiner Wunschlänge einige Jahre dauern wird (und mir ehrlichgesagt diese ewige Färberei beim Friseur zu nervig und teuer wurde), habe ich nun im "zarten" Alter von 34 Jahren sichtbar graue Haare :)

Mein aktueller Stand (Februar 2017) mit meiner weißen Strähne & ungleichmäßiger Versilberung:

Bild

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Buschrose

#6940 Beitrag von Buschrose »

MoniLein, willkommen im Club der Silberhaarigen. Da tummeln sich auf Deinem Oberkopf ja schon eine Menge Silberlinge.
Ich finde es schön, wenn Frauen im "zarten Alter" bereits fast vollständig versilbern, das sieht interessant aus.
Ich bin weitaus älter und bei mir verteilen sich die Grauen erst strähnchenweise.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
MoniLein

#6941 Beitrag von MoniLein »

Danke, Buschrose :)
Ich freu mich vor allem auf die Farbenspiele in meinen Dutts :mrgreen: (wenn ich denn meine NHF endlich bis in die Spitzen habe)
lg
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
mein TB
Silberfischchen

#6942 Beitrag von Silberfischchen »

Sehr hübsch! So ne "Indira Ghandi-Locke" hat meine Mutter auch gehabt. Find ich sehr elegant!
*PP* *Gral* *YouTube*
MoniLein

#6943 Beitrag von MoniLein »

Silberfischchen, jetzt hab ich mal kurz googeln müssen, was eine "Indira Ghandi-Locke" ist :oops:
Ganz so einen extremen Kontrast habe ich nicht, aber ja, das hat schon was (und ist der Hauptgrund, warum mir meine Silberlinge gefallen :D )

lg
mein TB
Silberfischchen

#6944 Beitrag von Silberfischchen »

Meine Mutter hat auch eher Deine Grundfarbe gehabt. Aber die prominente weiße Stirnlocke war bei ihr immer "die Indira Ghandi-Locke" :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
MoniLein

#6945 Beitrag von MoniLein »

Das hat sicher toll ausgeschaut :mrgreen:

Weisst du vielleicht, wie lang sie zur "vollständigen" Weißwerdung gebraucht hat? Meine Mama hat erst zum Färben aufgehört, als sie schon vollständig Silber war (und da war es eine Sache von Allergien und keine bewusste Entscheidung für Silber)

lg
mein TB
Antworten