Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phantasia

Re: Fragen zu Haarseife

#6946 Beitrag von Phantasia »

@Schattentänzerin: Danke für die Info, dann werde ich noch ein bisschen abwarten. :)
2aMii
Tomatensalat

#6947 Beitrag von Tomatensalat »

Also meine Waschung mit der Alepposeife war nicht sehr erfolgreich. Der Ansatz direkt (also so ca. 2cm) waren sauber und voluminös, der Rest war tatsächlich schmierig, also vermutlich hat da die Kalkseife zugeschlagen. Schade, ich fand das Gefühl total toll mit der Seife selber über den Kopf zu schrubbeln und Schaum zu produzieren. Ganz anders als bei Shampoo. Wenn ich in Zukunft mal eine längere Zeit nicht zu wichtigen Terminen muss, werde ich mal gucken, ob ich ich nochmal ranwage, und eventuell auch eine umgewöhnungzeit einrechnen. Das geht im Moment zeitlich aber leider nicht :-(
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Jemma

#6948 Beitrag von Jemma »

Tomatensalat hat geschrieben:Also meine Waschung mit der Alepposeife war nicht sehr erfolgreich. Der Ansatz direkt (also so ca. 2cm) waren sauber und voluminös, der Rest war tatsächlich schmierig, also vermutlich hat da die Kalkseife zugeschlagen.
Womit hast du denn gerinst?
Peti

#6949 Beitrag von Peti »

@ Tomatensalat: Wenn die Längen schmierig sind, liegt es daran, daß die Seife dort nicht richtig aufgeschäumt wurde. Das ist ganz wichtig: Schaum, Schaum, Schaum. Mit der Aleppo mußte ich auch immer 2 x waschen, um die "schmierigen Längen" zu vermeiden.
Mit der Rinse hat das meines Erachtens nichts zu tun.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Jiny

#6950 Beitrag von Jiny »

Ahhh ups Jemma das wusste ich ich hab mir einfach vertippt :oops: :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jemma

#6951 Beitrag von Jemma »

Peti hat geschrieben:@ Tomatensalat: Wenn die Längen schmierig sind, liegt es daran, daß die Seife dort nicht richtig aufgeschäumt wurde. Das ist ganz wichtig: Schaum, Schaum, Schaum. Mit der Aleppo mußte ich auch immer 2 x waschen, um die "schmierigen Längen" zu vermeiden.
Bisweilen schon, Alepposeife funktioniert oft nicht, wenn man hinterher gar nicht oder zu schwach rinst, egal wie viel oder wie wenig Kalk im Wasser ist.
Bei anderen Seifen verhält sich das mit der Rinse anders.
Mit dem Einschäumen hast du natürlich Recht :wink: .
falena

#6952 Beitrag von falena »

Hab grad mit Steffis Avocadoseife gewaschen und als ich aus der Dusche raus kam, waren die Haare schon fast trocken. :o Hab nichts anders gemacht, wie sonst auch.
elfenbein

#6953 Beitrag von elfenbein »

Schattentänzerin, das ist witzig, ich habe die Seife gestern erstmalig benutzt und bei mir haben die Haare eine gefühlte Ewigkeit zum Trockenen gebraucht.
Cholena

#6954 Beitrag von Cholena »

Wie ist bei euch beiden das Ergebnis?
Ich hab Steffi's Avocadoseife auch hier und wollte sie beim nächsten Mal testen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
falena

#6955 Beitrag von falena »

Meine Haare sind sehr gut kämmbar, weich und haben Volumen am Ansatz. Zum Glanz kann ich nicht so viel sagen, da hier so nette graue Wolken sind.
Cholena

#6956 Beitrag von Cholena »

Danke, Schattentänzerin. Hier sind auch graue Wolken. :(

Habe grad im Seifentest-Fred gesehen, dass Elfenbein ihr Ergebnis dort gepostet hat.
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tomatensalat

#6957 Beitrag von Tomatensalat »

Jemma hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:@ Tomatensalat: Wenn die Längen schmierig sind, liegt es daran, daß die Seife dort nicht richtig aufgeschäumt wurde. Das ist ganz wichtig: Schaum, Schaum, Schaum. Mit der Aleppo mußte ich auch immer 2 x waschen, um die "schmierigen Längen" zu vermeiden.
Bisweilen schon, Alepposeife funktioniert oft nicht, wenn man hinterher gar nicht oder zu schwach rinst, egal wie viel oder wie wenig Kalk im Wasser ist.
Bei anderen Seifen verhält sich das mit der Rinse anders.
Mit dem Einschäumen hast du natürlich Recht :wink: .
Okay, gut zu wissen. ich habe aber eher das Gefühl, dass es an dem Kalk liegt. Die Längen habe ich beim Einschäumen zwar vernachlässigt, aber im Kopfbereich sollte genug Schaum angekommen sein. Aber auch da war es teilweise Strähnig :-(
ich habe mit Apfelessig gerinst. Wie gena die Konzentration war, ist schwer zu sagen, jedoch habe ich sie für meine Verhältnisse extra stark gemaht.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
elfenbein

#6958 Beitrag von elfenbein »

Huhu Cholena, du hast ja schon nachgelesen :wink: . Ich finde die Avocado Shampooseife sehr gut, allerdings habe ich kein auffälliges Volumen (bei meiner Haarstruktur liegen die Haare aber auch nie wirklich platt), dafür sehr glänzendes Seidenhaar! :gut:
Cholena

#6959 Beitrag von Cholena »

@elfenbein: sehr glänzendes Seidenhaar hört sich doch schon mal sehr gut an! :D Bei mir liegt der Ansatz auch nie platt.
Nach euren guten Waschergebnissen gehe ich die nächste Wäsche auch optimistisch an. Wobei meine Haare echte (Trocken-)Zicken sind.
evalina

#6960 Beitrag von evalina »

kann man pauschal sagen welche Seifen Ölkuren auswaschen können? Wasche ja normalerweise mit Seife, traue mich aber noch nicht auch meine Ölkuren damit auszuwaschen. Shampoowäsche war grade so ein Reinfall, dass ich es nun doch noch probieren will. Hat jemand Tips?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Antworten