Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#6961 Beitrag von Mesalina »

Freitag bei einer Show, ich hatte die Haare zur Abwechslung mal offen, habe sie dann aber im Saal geflochten, weil ich sie nicht an der Sitzlehne einklemmen wollte ...

S: Wie, du machst die schon wieder zusammen? Lass die doch mal offen.
L: Ja, das sieht echt toll aus.

:yess:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Eáráne

#6962 Beitrag von Eáráne »

Twinflower hat geschrieben:"Trägst du heute wieder deine Hitler-Frisur?"
"Bist du seit neuestem Mitglied beim BdM?"

Kommt fast jedesmal, wenn ich den Bienenkorb trage. Ich kanns nicht mehr hören! :evil:

Seh ich erst jetzt, die Bemerkungen, die du für den tollen Bienenkorb kassierst.
Man, wie geschmacklos und dumm!
Flechtfrisuren an sich waren damals normal und wurden nicht wg den Nazis getragen - ganz ehrlich? Dann sollte man auch kein Deutsch mehr sprechen!

Aber vllt mal als Antwortmöglichkeit:
"Klar hab ich ne BDM-Frisur, ist beim Melken halt praktischer!"
-> BDM gibt es heute wirklich noch, allerdings mit einer anderen Bedeutung- ist der Bundesverband Deutscher Milchviehalter e.V.
(Link setz ich mal nicht rein, weil ich nicht weiß, inwiefern das ok ist, ist aber an sich googlebar)
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#6963 Beitrag von Squirrel »

Eáráne hat geschrieben:
Twinflower hat geschrieben:"Trägst du heute wieder deine Hitler-Frisur?"
"Bist du seit neuestem Mitglied beim BdM?"

Kommt fast jedesmal, wenn ich den Bienenkorb trage. Ich kanns nicht mehr hören! :evil:
Aber vllt mal als Antwortmöglichkeit:
"Klar hab ich ne BDM-Frisur, ist beim Melken halt praktischer!"
-> BDM gibt es heute wirklich noch, allerdings mit einer anderen Bedeutung- ist der Bundesverband Deutscher Milchviehalter e.V.
Genial!! :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Mad Hatter

#6964 Beitrag von Mad Hatter »

Ich habe ja seit ich hier bin aufgehört meine Haare zu glätten und heute war mal wieder Verwandtschaftstreffen...
Mein Vater nur so: Wie kannst du nur, mit so furchtbar zotteligen Haaren das Haus verlassen?
:cry:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Flohquaste
#6965 Beitrag von Flohquaste »

Mad Hatter hat geschrieben:Ich habe ja seit ich hier bin aufgehört meine Haare zu glätten und heute war mal wieder Verwandtschaftstreffen...
Mein Vater nur so: Wie kannst du nur, mit so furchtbar zotteligen Haaren das Haus verlassen?
:cry:
Das kenn ich. :evil:
Meine Pflegemutter wollte mich jahrelang davon überzeugen, daß man feine Locken wie meine ausschließlich kurz tragen kann und erzählte mir mindestens 10 mal am Tag wie kraus und unordentlich die doch aussehen würden. :roll: Außerdem hat sie auch immer Frisurentipps aus ihren ach so tollen Frauenzeitschriften ausgeschnitten und sie mir demonstrativ auf den Frühstückstisch gelegt - das Problem war nur, daß ich bei den Vorher-Nacher-Bildern immer das "Vorher" schöner fand. :lol:

Sehr genial auch die Pflegetipps aus diesen Zeitschriften, die immer kiloweise Haarspray, Festiger und Föhnen beinhalteten und meine Haare ganz sicher innerhalb weniger Tage ermordet hätten. :roll:
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Valetia

#6966 Beitrag von Valetia »

Ich find es echt mies, das an Haaren immer so rumgekrittelt wird... Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie das in 50 Jahren aussieht: "Geh dir mal die Nase richten, das geht ja gar nicht, so groß wie die ist!"
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Flohquaste
#6967 Beitrag von Flohquaste »

Valetia hat geschrieben:Ich find es echt mies, das an Haaren immer so rumgekrittelt wird... Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie das in 50 Jahren aussieht: "Geh dir mal die Nase richten, das geht ja gar nicht, so groß wie die ist!"
Ist in manchen Ländern heute schon so. :?

Aber ich denke genau das wird der Grund für das Haargekrittel sein - an den Haaren kann man (theoretisch) ohne allzu viel Aufwand was ändern, man müßte sie ja "nur" abschneiden - und die meisten Leute, gerade Eltern, meinen es wahrscheinlich wirklich nur gut und glauben wir wüßten einfach nicht was wir mit den Haaren machen sollen, daher verpassen sie uns eine freundliche Gratis-Stilberatung und fallen aus allen Wolken wenn wir deutlich machen, daß diese unerwünscht ist. :lol:

Meine Standardantwort auf das ewige "das sieht unordentlich aus"-Gemaule war schon immer "Dann schau halt woanders hin, es zwingt dich ja keiner mich anzugucken.", mit nem freundlichen Lächeln ausgesprochen. ;)

Innerlich regt mich sowas zwar total auf (was erlauben sich manche Leute, ungefragt das Aussehen anderer zu kommentieren? :evil: ), aber nach meiner Erfahrung bringts nichts, wenn man patzig drauf reagiert - daher mach ich den Leuten lieber gleich auf möglichst nette Weise klar, daß mich ihre Meinung zu meinen Haaren nicht interessiert. ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Tinta

#6968 Beitrag von Tinta »

Mein Vater war so lieb heute: " Der Zopf steht dir so gut, das gefällt mir!" Sonst sagt er kaum etwas zu meinen Haaren :)
Ich hatte einen seitlichen Engländer...
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Flohquaste
#6969 Beitrag von Flohquaste »

Grad eben, mein Schatz macht sich auf in Richtung Arbeit, ich steh in der Küche und mix meine Rinse....
Er: "Übst du für den Zaubertränke-Unterricht oder was?" o.O
Ich: "Also wenn man bei Snape sowas lernen könnte, hätte der aber andere Haare!" :P

Mattyo

#6970 Beitrag von Mattyo »

:lol: glaub das bild von Snape der Rinsen usw zusammenmischt bekomm ich jetzt nie mehr aus dem Kopf
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
CheshireCat

#6971 Beitrag von CheshireCat »

Psssst... :tuschel: Wieso? Snape zögert sicherlich wie die Meisten unter uns die Wäsche nur möglichst lange heraus. Und vermutlich ist der Tränke unterricht auch nur ein Vorwand um mit neuen Rinse, Condi und Kur Mischungen experimentieren zu können.
1b F ii - BSL (70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Unsichtbares Tagebuch
Doerta

#6972 Beitrag von Doerta »

Er: "Übst du für den Zaubertränke-Unterricht oder was?" o.O
Ich: "Also wenn man bei Snape sowas lernen könnte, hätte der aber andere Haare!"
:bauchweh_vor_lachen:
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Flohquaste
#6973 Beitrag von Flohquaste »

CheshireCat hat geschrieben:Wieso? Snape zögert sicherlich wie die Meisten unter uns die Wäsche nur möglichst lange heraus. Und vermutlich ist der Tränke unterricht auch nur ein Vorwand um mit neuen Rinse, Condi und Kur Mischungen experimentieren zu können.
Schöne Theorie, aber irgendwie scheinen ihm seine Experimente ja nie so recht zu gelingen, wenn man sich die Haare mal so anschaut. :psuche: :lol:

Blandine

#6974 Beitrag von Blandine »

Ich sag nur NW/SO!

#6975 Beitrag von Karma »

ah... :idea:

Jetzt weiss ich auch endlich von wem ihr da sprecht - Google sei dank... :lol:

Meine Mutter gestern nachdem sie mir beim Neumachen meines Schlaufendutts mit Forke zugesehen hat: "Ist echt immer wieder sehr verwunderlich wie Du das alles mit einer Gabel zum Halten kriegst." :lol:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Antworten