Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Hast Du mal einen Franzosen versucht, Bea? Der geht doch auch schon recht früh und war früher immer meine "Helm"-Frisur. Der Helm drückt die Haare rund um den Zopf nicht so direkt auf die Kopfhaut und ich fand das Ergebnis immer ganz akzeptabel 

Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Kornkreis, ich habe mich gerade an einem Franzosen "versucht"
:

Für den Motorradhelm ist das Ganze aber noch zu instabil. Ich würde wohl den Helm drauf kriegen. Und auch wieder runter. Aber ich befürchte, danach sähe ich noch bekloppter aus, als sowieso schon, wenn ich den Helm abgesetzt habe.
Hach, ich träume gerade von einem netten Zopf, der unter dem Helm rausschaut, den ich aber wahrscheinlich zwecks Haarschutz unter meiner Jacke verschwinden lassen würde/werde.
Bis zur Schulter fehlen noch ein paar Zentimeter. Ich hoffe sehr, dass es dann nicht mehr so nervig ist mit den Frisuren. Ach, wird schon werden...

Für den Motorradhelm ist das Ganze aber noch zu instabil. Ich würde wohl den Helm drauf kriegen. Und auch wieder runter. Aber ich befürchte, danach sähe ich noch bekloppter aus, als sowieso schon, wenn ich den Helm abgesetzt habe.

Hach, ich träume gerade von einem netten Zopf, der unter dem Helm rausschaut, den ich aber wahrscheinlich zwecks Haarschutz unter meiner Jacke verschwinden lassen würde/werde.

Bis zur Schulter fehlen noch ein paar Zentimeter. Ich hoffe sehr, dass es dann nicht mehr so nervig ist mit den Frisuren. Ach, wird schon werden...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
@bea
ich bin keine Motoradfahrrerin - aber! Eine Bekannte ist es und sie hat kurze Haare - so wie wir zwei hübschen
Sie nutzt immer ein dünnes Haarnetz. Also sie macht sich ihre Frisur fertig, macht dann diese super dünnen haarendste drüber und setzt erst dann den Helm auf. Bei ihr klappt das echt super
ich bin keine Motoradfahrrerin - aber! Eine Bekannte ist es und sie hat kurze Haare - so wie wir zwei hübschen

Sie nutzt immer ein dünnes Haarnetz. Also sie macht sich ihre Frisur fertig, macht dann diese super dünnen haarendste drüber und setzt erst dann den Helm auf. Bei ihr klappt das echt super
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Versuch macht kluch...
Obwohl ich dann wohl erstmal "um die Ecke" gehen würde um mir den Helm auszuziehen
Der Franzose wird, das sieht man schon
Wenn Du den Helm auf und wieder ab bekämst, könntest Du ihn dann auflösen und Dein Haar schütteln...mit Flechtwellen dann...
Ob's für die Heimfahrt dann noch wichtig wäre einen neuen zu Flechten, müsstest Du dann spontan entscheiden

Obwohl ich dann wohl erstmal "um die Ecke" gehen würde um mir den Helm auszuziehen

Der Franzose wird, das sieht man schon

Wenn Du den Helm auf und wieder ab bekämst, könntest Du ihn dann auflösen und Dein Haar schütteln...mit Flechtwellen dann...

Ob's für die Heimfahrt dann noch wichtig wäre einen neuen zu Flechten, müsstest Du dann spontan entscheiden

Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
@kornkreis
Ach die teile sind so fein, die sieht man kaum. Die gibts in schwarz, durchsichtig,...
Aber gut anfangs wäre das natürlich ungewohnt und komisch das stimmt schon.
Ich hab da jetzt nochmal ne Frage an euch:
Meine Haare sind jetzt laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwas zwischen 36/37cm. Ich arbeite an einer Wursttheke und muss da ja eine Kopfbedeckung tragen (Hygiene Vorschrift// es ist eine Ballonmütze mit einem kleinen Schirm vorne))
Wenn ihr Kunde wäre: Ab welcher Haarlänger findet ihr zusammenbinden angebracht?
Derzeitig schaffe ich noch keinen richttigen Pferdeschwanz sondern nur 2 so stumme Zöpfchen an den Seifen und die kann ich nur mit diesen durchsichtigen Sportbändchen fixieren.
Ach die teile sind so fein, die sieht man kaum. Die gibts in schwarz, durchsichtig,...
Aber gut anfangs wäre das natürlich ungewohnt und komisch das stimmt schon.
Ich hab da jetzt nochmal ne Frage an euch:
Meine Haare sind jetzt laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwas zwischen 36/37cm. Ich arbeite an einer Wursttheke und muss da ja eine Kopfbedeckung tragen (Hygiene Vorschrift// es ist eine Ballonmütze mit einem kleinen Schirm vorne))
Wenn ihr Kunde wäre: Ab welcher Haarlänger findet ihr zusammenbinden angebracht?
Derzeitig schaffe ich noch keinen richttigen Pferdeschwanz sondern nur 2 so stumme Zöpfchen an den Seifen und die kann ich nur mit diesen durchsichtigen Sportbändchen fixieren.
Dann wenn man sich die Haare auch richtig zusammenbinden kann und mehr als ein Rattenschwänzchen dabei rauskommt. Vorher macht es mE wenig Sinn. Ich selbst hab es zumindest so gehandhabt im Job.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
Das finde ich auch.
Aus hygienischen Gründen reicht es, die Haare erst dann zusammenzubinden, wenn man einen kleinen Pferdeschwanz machen kann.
Um die hohen Temperaturen erträglicher zu machen (wobei du sicher durch Klimaanlage in angenehmeren Temperaturen arbeitest als z.B. ich), würde ich aber schon vorher versuchen, was in punkto Frisuren geht.
Lulinka, danke für die Idee mit dem Haarnetz, aber das sieht bei meinem feinen Haar ziemlich besch... aus.
Kornkreis, ich glaube, der Franzose wird später mal meine Helmfrisur. Aber erst, wenn er bombenfest ohne Hilfsmittel hält!
Ich habe das Motorrad-WE gut überstanden und meine Haare auch!
Habe einfach am Waschbecken in der Damentoilette die nassen Hände in die Haare geknetet und ich konnte mich wieder ohne Bedenken unter die Leute wagen.
Mit Locken oder Wellen wäre diese Methode vielleicht noch effektiver gewesen, aber es ging auch mit meiner 1a-Struktur.
Allerdings habe ich vor dem Wochenende auch extra noch eine PHF-Session gemacht, um mehr Volumen und weniger Fettalarm zu erreichen. Die Rechnung ging sehr gut auf! 
Vorgestern habe ich mir die Haare im Stehen unter der Dusche gewaschen. (Bei mir zu Hause wasche ich über Kopf.) Ich war total überrascht, wie lang und auch dick sie sich im Nacken angefühlt haben! Auch jetzt, vor meinem Laptop, merke ich, je nachdem wie ich den Kopf halte, dass da hinten was über die Haut streift. Sie wachsen definitiv! Messen werde ich aber erst zum Monatswechsel...

Aus hygienischen Gründen reicht es, die Haare erst dann zusammenzubinden, wenn man einen kleinen Pferdeschwanz machen kann.
Um die hohen Temperaturen erträglicher zu machen (wobei du sicher durch Klimaanlage in angenehmeren Temperaturen arbeitest als z.B. ich), würde ich aber schon vorher versuchen, was in punkto Frisuren geht.
Lulinka, danke für die Idee mit dem Haarnetz, aber das sieht bei meinem feinen Haar ziemlich besch... aus.
Kornkreis, ich glaube, der Franzose wird später mal meine Helmfrisur. Aber erst, wenn er bombenfest ohne Hilfsmittel hält!
Ich habe das Motorrad-WE gut überstanden und meine Haare auch!
Habe einfach am Waschbecken in der Damentoilette die nassen Hände in die Haare geknetet und ich konnte mich wieder ohne Bedenken unter die Leute wagen.

Vorgestern habe ich mir die Haare im Stehen unter der Dusche gewaschen. (Bei mir zu Hause wasche ich über Kopf.) Ich war total überrascht, wie lang und auch dick sie sich im Nacken angefühlt haben! Auch jetzt, vor meinem Laptop, merke ich, je nachdem wie ich den Kopf halte, dass da hinten was über die Haut streift. Sie wachsen definitiv! Messen werde ich aber erst zum Monatswechsel...

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Huhu, darf ich mich mit meinem Noch-Pixie dazugesellen? Ich hab schonmal von Pixie bis irgendwas zwischen APL und BSL gezüchtet, bis es mich wieder gepackt hat. Nach fast 4 Jahren Pixie ists aber wieder genug und ich starte von neuem
Vielleicht kennen mich ja noch einige hier.

2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
NHF: dunkelaschblond
@Bea Oder einfach so
ist doch klasse, dass deine Haare da so unkompliziert sind. Manch einer muss da ja wirklich kämpfen.
Ooooooh ja diese "woah ist das schon viel!" gefühl Liiiiiebe ich! das gibt einem richtig auftrieb und man freut sich noch mehr über jeden Zentimeter der dazu kommt. Normalerweise dusche ich recht kurz, aber seit dem ich das Gefühl von meinen haaren so beachte komme ich da gar nicht mehr weg
Ja mhpf. Ich kenne die Hygiene vorschriften - schließlich mache ich das schon seit 5 Jahren (man wie die zeit vergeht) allerdings bin ich ein Mensch, der an sich selbst recht hohe Anforderungen hat - gerade wenn es um meine Kunden geht. Wir haben viele - sehr sehr nette und Herzensgute - Stammkunden und ich möchte einfach nicht, dass irgendwann jemand von denen ein Haar von mi auf der Wurst oder Käse hat. Das wäre mir unglaublich unangenehm!
Ich denke ich werde anfangen und zuhause mal Zöpfchen machen und gucken das da so geht. Schließlich möchte ich genauso wenig, dass mir ein Haargummi rausfällt und wohlmöglich in die Theke/auf den Aufschnitt.

Ooooooh ja diese "woah ist das schon viel!" gefühl Liiiiiebe ich! das gibt einem richtig auftrieb und man freut sich noch mehr über jeden Zentimeter der dazu kommt. Normalerweise dusche ich recht kurz, aber seit dem ich das Gefühl von meinen haaren so beachte komme ich da gar nicht mehr weg

Ja mhpf. Ich kenne die Hygiene vorschriften - schließlich mache ich das schon seit 5 Jahren (man wie die zeit vergeht) allerdings bin ich ein Mensch, der an sich selbst recht hohe Anforderungen hat - gerade wenn es um meine Kunden geht. Wir haben viele - sehr sehr nette und Herzensgute - Stammkunden und ich möchte einfach nicht, dass irgendwann jemand von denen ein Haar von mi auf der Wurst oder Käse hat. Das wäre mir unglaublich unangenehm!
Ich denke ich werde anfangen und zuhause mal Zöpfchen machen und gucken das da so geht. Schließlich möchte ich genauso wenig, dass mir ein Haargummi rausfällt und wohlmöglich in die Theke/auf den Aufschnitt.
@ Theresa: ich glaube ich erinnere mich an dich!
Da bin ich ja jetzt nicht mehr so einsam als Noch-Pixie!
Da bin ich ja jetzt nicht mehr so einsam als Noch-Pixie!

Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
shortends Tagebuch
Profilbild ist nicht aktuell!
Hallo, Theresa, ich hatte auch ähnlich lang sehr kurze Haare und vorher auch zu BSL gezüchtet. Es ist krass, wie schnell es voran geht und es macht richtig Spaß den Zotteln beim Wachsen zuzusehen. Ich hab heute Urlaubsfotos vom Juli letzten Jahres angeschaut und da waren noch zwei Drittel meiner Haare rasiert.
Und jetzt sind meine Haare kurz vor APL!

1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Meeeeeeh. ich wurde leider wieder um ca 1/2 Jahr zurück geworfen... meine Cousine hatte gestern Hochzeit und ich musste die Haare im Nacken angleichen lassen. Dafür sind jetzt fast alle gleichlang.
- Feenblondi
Ich reihe mich hier mal ein, wenn ich sehe wie lang "lang" hier im Forum ist (Popolänge...Na toll, sehr aufbauend ^^) dann habe ich wohl kurzes Haar. Wie weit ich aktuell bin, könnt ihr auf meinem Profilfoto sehen. Vor einem Jahr hatte ich noch einen Bob. Meine Frisörin sagte "Na immerhin wachsen sie..." Bis zu den Nippeln wäre meine Wunschlänge. Zumindest vorerst ist das mein realistisches Ziel. Also dann, lasset das Haar sprießen! (und hoffentlich nicht nur an den unerwünschten Stellen xD)
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
@Feenblondi das wird...ich bei mir hält schon wieder die S Ficcare im Micro Düttchen..ich wollte eigentlich NHF rauswachsen lassen, henne allerdings wieder da ich noch schlumpffarbene Strähnen neutralisieren muss...aus beruflichen Gründen will ich es einheitlicher haben in der Farbe.
1bFi
- Ceridwen90
Ich muss mich hier wohl auch einreihen - auch wenn ihc mit meinen seeeeehr feinen Haaren wohl nie meine Traumlängen erreichen werde. Ich denke mit schönem, gepflegtem BSL wäre ich schon ganz zufrieden 
Ich hab ganz ganz schlimme Probleme mit meinen Haaren, ich kann sie überhaupt nicht so annehmen, wie sie sind. Ich glaube, wenn ich einen Wunsch bezüglich meines Körpers hätte, dann wäre es, ca. 3-4cm mehr ZU zu haben. Aber leider gibts keine guten Feen und keine Wünsche, von daher leb ich jetzt halt damit
Jedenfalls...momentan trag ich sie ca. schulterlang mit leichten Wellen, ich hoffe, dass ich APL so schnell wie möglich erreiche und meine Stufen bald rauswachsen

Ich hab ganz ganz schlimme Probleme mit meinen Haaren, ich kann sie überhaupt nicht so annehmen, wie sie sind. Ich glaube, wenn ich einen Wunsch bezüglich meines Körpers hätte, dann wäre es, ca. 3-4cm mehr ZU zu haben. Aber leider gibts keine guten Feen und keine Wünsche, von daher leb ich jetzt halt damit

Jedenfalls...momentan trag ich sie ca. schulterlang mit leichten Wellen, ich hoffe, dass ich APL so schnell wie möglich erreiche und meine Stufen bald rauswachsen

2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Mein Haartagebuch
--