Wenn ich Condi verwende, mache ich es manchmal so, dass ich den Condi in die saure Rinse mische. Sozusagen saure Condi-Rinse.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Ich hab so instinktiv auch danach gerinst, weil ich mir vorstelle, dass die Schuppenschicht sich ja durch die Rinse schliesst und dann gar kein Condi mehr in die Haare kommt
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Hat nicht Conditioner die Funktion, die Schppenschicht zu schließen, sprich die Haaroberfläche zu glätten? Deshalb kann man ihn doch auch alternativ zur Rinse nehmen...oder?
Ich teste das seit einiger Zeit; Condi statt Rinse.
Bis jetzt sind die Ergebnisse ganz ok und meine Spitzen sind nicht so trocken und knittrig wie nur mit Rinse (obwohl ich die Rinse wieder ausspüle).
Oder ich rinse zuerst, und dann Condi - auch gut.
Ich sollte das aber eigentlich mal umgekehrt machen, erst Condi, dann Rinse...
ich habe irgendwo den Tipp gelesen, 1 TL Condi in die saure Rinse zu geben, und für mich war das die Idee, meine Haare werden sofort weich und sehr gut entwirrbar. Ich spüle diese Rinse auch wieder aus
pheline hat geschrieben:ich habe irgendwo den Tipp gelesen, 1 TL Condi in die saure Rinse zu geben, und für mich war das die Idee, meine Haare werden sofort weich und sehr gut entwirrbar. Ich spüle diese Rinse auch wieder aus
Habe ich auch schon oft gemacht kann ich nur empfehlen
Condi in der Rinse will ich auch noch probieren.
Hier ging es mir tatsächlich drum, separat einen Condi zu verwenden und nach den Posts hier erscheint mir auch logisch, zuerst die saure Rinse zu machen, da ich die ja auch immer ausspüle und dann den Condi zu benutzen. Ich werde bei Gelegenheit berichten.
Ich mache es wie Pheline. Ich mache eine normale saure Rinse mit Vitamin C und rühre immer noch eine Fingerspitze Heymountain Condi mit rein. Danach spüle ich nochmal aus. Die Chemieleichen lieben es!
Wofür ist denn im Condi Pflege und so drin, wenn der eh nur die Funktion hat, die Schuppen zu schliessen *grübel* Dann sollte man ja eigentlich die gleichen Resultate mit Rinse erhalten? Oder ist der Condi irgendwie so aufgebaut, dass die Pflege gerade noch so Zeit hat, ins Haar zu gehen, bevor die Schuppen sich schliessen (stelle mir das so wie in nem Actionfilm mit dem herunterfahrenden Eisentor vor, unter dem sich der Held gerade noch so durchretten kann )
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away