Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tarla

#706 Beitrag von Tarla »

Ich hab aus Interesse mal einen guten Freund gefragt, wie er meine Haare findet: "Toll! Aber noch zu kurz." :lol:
Find ich einen tollen Kommentar, weil er weiß, dass ich sie wachsen lasse und irgendwie motivierts mich, dass er sie auch noch (wie ich ja auch) zu kurz findet :)
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Schattentanz

#707 Beitrag von Schattentanz »

ein Kommentar ohne Worte:
in meinem (verfrühten) Geburtstagspäckchen von meinen Eltern war doch tatsächlich so ein Haarband-dings!
ich hab in den letzen bald 24 Jahren noch NIE Haarspielzeug bekommen von meinen Eltern!
:yippee:

irgendwie freu ich mich da total drüber ...

und eine .. ehr reaktion als ein kommentar ...
ich soll exi jeztt wo ich übers WE weg bin doch bitte mal meine Splissschere leihen ... :huepf:
er hat sich sonst nieeee um seine Haare gekümmert, aber ich scheine ansteckend ... er hats bei mir ja 3 Monate skeptisch beobachtet, und dass er jetzt selber mit Teerinse, Silifreiem Shampoo und sogar Splissschnitt anfängt ist für mich auch ein Kompliment *freu*
Rapunzelchen
#708 Beitrag von Rapunzelchen »

Dieses Erlebnis liegt einige Jahre zurück, möchte es aber trotzdem gerne erzählen:
ich kannte mal eine Frau, die mal lange Haare hatte, die alles andere als gepflegt aussahen. Zu allem Übel hatte sie auch noch Läuse gekriegt und mußte sich die Zotteln abschneiden lassen. Dann färbte sie sich die noch vorhandenen restlichen Haare in chemischem Schwarz, was ihr noch nicht einmal gestanden hat.

Als mein Freund und ich sie notgedrungen besucht haben, hatte ich meine Haare an dem Tag halboffen getragen (wußte aber noch nichts von Haare ölen) und dementsprechend sahen auch die Längen und Spitzen aus.
Einfach nur trocken.

Diese Frau fing auf einmal an, meine Haare anzufassen und mir vorzuschlagen, daß ich sie mir wieder abschneiden lassen soll, weil die Längen und Spitzen angeblich Spliß hätten.
Hallo?
Nur weil sie unfähig war, ihre eigenen Haare anständig zu pflegen, sollte ich auch keine langen Haare mehr haben. Wie bescheuert ist das denn?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ellesmere

#709 Beitrag von Ellesmere »

Meine Mutter meinte heute zu mir, als ich meinen einfachen Dutt aufgemacht hab und echt ein Bomben-Volumen hatte, dass meine Haare echt schöner gewordne sind, seit ich nur noch NK benutze :yippee:
Roberta
#710 Beitrag von Roberta »

Hab gerade meine erste Joghurtkur mit Olivenöl ausgewaschen und meine Mutter besorgt gefragt ob meine Haare nach Joghurt riechen. Ihr Kommentar: ,,Nein, sie riechen nach Gurkensalat".
Da bei uns der Gurkensalat ohne Joghurt, dafür aber mit viel Olivenöl angemacht wird, bin ich doch etwas beruhigt.
Vyerny
#711 Beitrag von Vyerny »

Meien Freundin hat mir gestern gesagt das meine Haare offen *total fantastisch* aussähen, eine andere meinte ebenfalls die *längeren* Haare ständen mir.

Wuhuu :D
1b M ii
58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#712 Beitrag von schmunselhase »

eine arbeitskollegin hat gemeint, das meine haare immer so schön glänzen würden. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Roberta
#713 Beitrag von Roberta »

Tun sie ja auch, schmunselhase :wink: Jedenfalls auf dem Ava...

Ich saß vorhin nichtsahnend auf der Treppe herum, als meine Mutter zu mir meinte: ,,Pass auf, sonst werde deine Haare noch dreckig". Ich, völlig verwirrt, sah auf meine Haare runter und sie streiften tatsächlich den Boden :huepf: (Gut, ich saß vornübergebeugt... aber trotzdem)
Telahaiel

#714 Beitrag von Telahaiel »

Kollege heute zu meinen offenen Haaren:
"Sind die laenger geworden?? oO" ^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Schattentanz

#715 Beitrag von Schattentanz »

Kletterwochenende, morgens beim Haare entwirren:

holländerin: ooh, du hast ja auch schöne lange Haare!
ich: :D Ja, nur beim klettern stören sie etwas .. wenn ich sie nicht irgendwie kurz mache hängen sie mir in der 8 beim sichern.
holländerin: :shock: ok .. aber immerhin kannst du ja auch schöne Frisuren damit machen ... gestern hattest du sie so schön mit den Tuch eingeflochten, ich fand das sah klasse aus!
ich: :oops: :D
[die tuchfrisur hatte ich nur wegen dem helm, und war nachher zu faul / kalt sie ab zu machen, hab ich eigentlich total unwohl gefühlt so ... so kann man sich irren *g*]

*freu freu*
das hat gut getan ..

------------------------
heute in der Uni:
ich hatte die Haare offen zum lufttrocknen, wärend der Arbeit haben sie aber genervt und ich hab mir eben nen Kelten gedreht und mit Stift gesichert.
Mitstudentin völlig begeistert: hast du die jetzt einfach nur eingedreht und die halten so mit dem Stift? :shock:
ich: nee, ich hab nen keltischen Knoten gemacht. also schlaufe, einmal drum, und dann durchstecken, und dann den Stift.
andere Mitstudentin: kletischer Knoten? bei mir würden die sofort wieder auseinander fallen ...

*g* *freu*

und für SOFFL die fortsetzung:

ich: naja, da braucht man auch wirklich lange Haare für, Soffl bekommt auch die Schlaufe noch nicht hin und die hat ja auch schönes langes Haar - aber halt dick.
Mitstudentin: jaaaaa, das sind mal richtig schöne Haare, richtig schöne Naturkrause ...
Andere Mitstudentin: ja, da kann man richtig neidisch drauf sein ...

;)
Soffl

#716 Beitrag von Soffl »

:oops: :oops: :D *freu* Danke schattentanz für die fortsetzung :knuddel:

Schöne Kommentare von der holländerin (vllt hättest du dir nen holländer machen sollen *prust*), ich find die tuchfrisur an dir auch schön!! :)
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Lunatic
#717 Beitrag von Lunatic »

Grillparty.
"Hast du schöne lange Haare" Wahnsinn. Von einer Frau. Mein erstes Haarkompliment. Juhu.

Und ein zweites schönes Kompliment gab es von einem Herren an dem Abend auch noch. =)
Ulrike

#718 Beitrag von Ulrike »

Ich werde in letzter Zeit öfter gefragt, ob meine Haare naturrot wären - bzw. die Mutter von meinem Freund reagierte sehr verwundert, als ich sagte, ich müsse mal wieder nachfärben - O-Ton: ich dachte die wären naturrot :?:

Also ich finde, man sieht durchaus, dass die gehennat sind :-k

Was man ja wiederrum so auffassen könnte, dass mir die Haarfarbe sehr gut steht und zu meinem Typ passt :D

Nya und von Leuten, die ich längere Zeit nicht gesehen habe kommt öfters mal: boh, die wachsen ja wie unkraut

Find ich überhaupt nich, die wachsen meiner Meinung nach geschätzte 5 mm im Jahr :heul:
einsel

#719 Beitrag von einsel »

Die Leute finden es cool, daß mein Dutt mit einem einzigen Stäbchen hält :-) Mir hat auch schonmal eine Freundin gesagt, daß sie meinen holländischen Zopf ganz toll findet, und wollte wissen, wie das geht, daß der so oben drauf liegt.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
eifelfrosch
#720 Beitrag von eifelfrosch »

mein Bruder grade eben, als ich mit lahmen Armen in der Küche stand und meine nächste Mittelaltermarktfrisur geübt hab:
"machste dir wieder coole Knötchen?"
"hä? coole Knötchen? jetzt im Ernst?"
"ja, hab ich doch letztens schon gesagt, dass das cool aussieht."
:shock:

Ich weiß zwar nicht, wie er auf "Knötchen" kommt, wenn ich mir Zöpfe flechte, aber sowas hört man doch trotzdem gerne :D
1b M ii, 107 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht
Antworten