Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyelle

#706 Beitrag von Lyelle »

Momentan wasche ich alle 5-7 Tage, das Maximum schaffe ich aber nur, wenn ich vor der nächsten Wäsche einige Zeit nicht mehr raus muss.

Seit ich Haarausfall habe und mit NK wasche bin ich schon am vierten Tag nicht mehr zufrieden mit dem klätschigen Ansatz.
Ich möchte unbedingt wieder auf meinen 7-10Tage-Rhythmus kommen, das war für mich einfach am praktischsten.
1aMi(-ii), ZU~5cm durch HA(ehem. >9cm)
93cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziele: Haarausfall stoppen, Chemieleichen/letzte Stufe beseitigen, wieder wohlfühlen
Elena92

#707 Beitrag von Elena92 »

ich wasche mittlerweile alle 3 bis 4 tage.. also 2 mal die woche (Donnerstag und Sonntag)
:)
komm auch so super zurecht
1b-c Taille
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 9cm ZU
mittelbraun
Epica

#708 Beitrag von Epica »

Jeden zweiten Tag ab und zu schaff ich es auch mal 3 Tage lang, aber das ist eher selten.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#709 Beitrag von fräulein_von_c »

ich wasche meistens zweimal die woche, einmal montags und einmal mittwochs...wenn ich am wochenende nichts vor hab, dann kommt Freitag nachmittags Öl drauf und das bleibt dann auch bis Montag früh drin, bzw wird immer mal wieder neu geölt.
Offen lassen kann ich meine Haare aber nur am Waschtag, da sie am 2. Tag in alle Richtungen abstehen :roll:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Dalia

#710 Beitrag von Dalia »

Ich wasche meine Haare schon seit längerem "nur" alle sieben Tage und bin damit sehr zufrieden.
Briana

#711 Beitrag von Briana »

Ich wasche meine Haare alle 10 Tage. Hab`relativ trockene Haare, da sieht man nicht, wie lange ich sie schon nicht gewaschen habe. Wenn ich die Spitzen allerdings zwischendurch öle, muss ich auch öfter waschen, da sich das Öl immer irgendwie bis zur Kopfhaut hochzieht und mein Ansatz dann ziemlich fettig aussieht.
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
papayababe

#712 Beitrag von papayababe »

Ich wasche leider täglich,fühl mich dann einfach wohler,aber schon immer.Sollte ich ändern,bin auf Haarpflege ohne silikone umgestiegen.Das macht sich auch bemerkbar
chaotica

#713 Beitrag von chaotica »

Inzwischen hab ich das mit dem Herauszögern aufgegeben. Hab es bestimmt ein halbes Jahr lang versucht, konnte aber keinen nennenswerten Erfolg verbuchen. Wasche jetzt zweimal die Woche (montags und donnerstags [selten auch mal freitags]), wobei das auch nur geht, weil ich montags keine Uni hab ;) Am 3. Tag sind sie an den Schläfen schon nicht mehr so hübsch, aber noch aushaltbar. Ein bisschen beneid ich die mit dem 1x/Woche Rhythmus schon, aber so ists auch okay :)
1cFii NHF .::. gewollt von Preclassic zurück auf Taille.::. Längenziel (erstmal?) erreicht
Mila

...

#714 Beitrag von Mila »

Ich bin sowas von erstaunt :shock:

Mein eigentlicher Waschrhytmus war alle zwei Tage. Seit drei Wochen zögere ich die Wäschen raus, bzw schaue mal wie weit ich komme.

Heute ist Tag 13 nach der letzten Wäsche und es geht sogar noch länger. Ich Bürste jeden Tag mindestens zwei mal mit der WBB und Kämme einmal mit dem Staubkamm. Ich hätte nicht gedacht das es so gut geht :D
63 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1a Mii ?
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF
Nami

#715 Beitrag von Nami »

Bis vor kurzem hab ich ziemlich konstant alle 3 Tage waschen müssen.
Seit ich wegen meiner juckenden Kopfhaut den Kopf vor dem waschen öle, gehen auch gut 5 Tage. :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Henna

#716 Beitrag von Henna »

Ich bin jetzt ohne es zu bemerkenn in einen ca 5- tages-ryhthmus gerutscht.
Bei der pflege habe ich nichts wesentliches geändert (lush soak&float, SBC, semum mix).
Seit mehreren wochen kämme ich mein haar nur mehr mit den fingern (bürste ging eh nie).
Bei SBC und sebum mix achte ich darauf, dass ich diese nicht allzu nah an den ansatz lasse.
Grandios sieht es am 5. tag nicht mehr aus (was beim hochstecken aber wurscht is), aber kein jucken, kein geruch.
Gefärbt wird in unregelmässigen abständen mit henna, indigo, u.v.a.m.

Yeah..... :waigel:
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
Frau B.

#717 Beitrag von Frau B. »

Dank Herauszögern wasche ich seit 3 Monaten nur statt alle 5-6 alle 7-9 Tage. Da ich mom. eh zu wenig Zeit habe (und daran wird sich noch das nächste Jahr auch nichts ändern), bin ich froh um die Zeitersparnis.
Zur Zeit fallen mir auch sogut wie keine Haare raus :D ich müßte mal wieder messen, wie dick das Fell geworden ist.
Euryale
gesperrt

#718 Beitrag von Euryale »

ich wasche meine Haare alle 3-4 Tage
herauszögern ist einfach nicht drin, egal mit welchen Produkten ich wasche oder wie oft ich öle, keine Pille oder sonstiges hat daran was geändert...
ich nehm es eben, so wie es ist und wasche einfach nach wohlfühlgefühl
Idun

#719 Beitrag von Idun »

Ich wasche alle 2-4 Tage. Je nach dem, wann ich raus muss und wie schnell es fettet.

Klar, einmal die Woche waschen wäre ein Traum, ist für mich aber definitiv nicht machbar, ich zöger seit einem Jahr raus, da wird nicht mehr kommen. Aber egal, ich bin zufrieden so.
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Starring

#720 Beitrag von Starring »

Ich bin nun bei allen 2 Tagen angekommen. Mal fühl ich mich ganz gut damit, manchmal wie eine Fritteuse. Selten pfusch ich mal mit Trockenshampoo rum.

Für mich ist das schon eine Leistung, ich habe davor täglich und manchmal mehrmals täglich gewaschen.

Ich lass das nun erstmal so und mache nur selten mal 3 Tage daraus, wenn ich nicht raus muss.

Mal schauen, wie weit ich komme, aber aus eine Woche werde ich es wohl niemals schaffen. Wünschenswert fände ich 2 mal die Woche, aber das wird noch dauern ;)
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!
Antworten