Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
nora

#706 Beitrag von nora »

hehe noch eine, wasn da los :-D
Goldberry190906

#707 Beitrag von Goldberry190906 »

Huhu, ich bin auch seit gestern hier angemeldet, einige von euch kennen mich vielleicht aus den Ami-Foren, wo ich denselben Nick habe. Im echten Leben heiße ich Katrin, bin 32 und wohne seit anderthalb Jahren in Göttingen, komme aber aus dem Münsterland.

Ich hatte eigentlich schon mein Leben lang langes Haar, schneide es aber immer mal wieder auf Schulterlänge zurück, so alle paar Jahre mal. Zuletzt Ende September. Im Moment sind meine Haare noch nicht ganz in der Mitte zwischen Schulter und BHV. Sie sind sehr glatt, fein, aber viele, was schwierig ist, da sie für viele Spangen zu dick und gleichzeitig zu schlibberig sind. Die Farbe würde ich als mittelgoldblond bezeichnen, wenn ich viel in die Sonne gehe, kriegen sie hellblonde Strähnchen, aber ich versuche, das zu vermeiden, weil sie davon auch trocken werden.

Ansonsten treibe ich nicht viel Aufwand mit ihnen, meistens werden sie nur mit einem billigen, aber silikonfreien Shampoo aus dem Supermarkt gewaschen. Wenn sie elektrisch werden, kommt etwas Jojobaöl oder Allzweckcreme rein. Geföhnt werden sie gar nicht. Mit dieser Methode fahre ich schon ziemlich lange ziemlich gut - ich habe weniger Spliss als zu der Zeit, wo ich noch fleißig gespült und gekurt habe. Wobei das bei meiner momentanen Länge ja auch keine Kunst ist. :wink: Aber auch, als sie taillenlang waren, waren sie eigentlich ganz gut in Schuss.

Was noch? Ach ja, ich habe einen Pony. Ich kriege immer mal wieder den Wahn, ihn wachsen zu lassen, schneide ihn dann aber immer wieder zurück, weil mir das mit meiner hohen Stirn einfach besser steht. Im Moment sieht er aus wie der von Candice Night.

Liebe Grüße und auf gute Poster-Freundschaft,
Katrin
kleinespseudochaos

und noch eine neue

#708 Beitrag von kleinespseudochaos »

hallo,
eigentlich bin ich schon eine ganze Weile hier,hab mich ein bisschen eingelesen aber noch nicht sehr viel.
Als ich damals dieses Forum entdeckt hab war ich Silikonbomben-Junkie, war mir dessen allerdings nicht wirklich bewusst.
ich bin auf balea anti Haarbruch Schampoo und Spülung umgestiegen und spüre auch schon den Erfolg. ich hab vor kurzem eine Probe von der Alverde Zitrone-Melisse Spülung ausprobiert und das hat sich noch wesentlich besser an gefühlt, somit werde ich wohl wenn mein Shampoo das nächste mal leer ist wohl darauf umsteigen.
Trotz der neuen silikonfreien pflege sind meine Spitzen total kaputt, weil ich ein mal die Woche mindestens schwimmen gehe und das Chlor meine Haare leider ein wenig "aufisst".

ach ja meine haare sind ca BH lang und komisch dunkelblond-braun...
madhumakkhi

#709 Beitrag von madhumakkhi »

Hallo,

dann will ich mich auch endlich mal vorstellen, les ja schon ewig und 3 Tage hier im Forum ;-)

Längere Haare hab ich inzwischen schon seit 20 Jahren, aber meist längsten bis zum BH-Verschluss. Anfang 2003 hab ich mir alles kaputte abschneiden lassen und seit dem wachsen sie (bis auf alle halben Jahre Spitzen schneiden). Nun drück ich mich seit fast nem Jahr vorm Spitzen schneiden, da ich zwar bissi Spliss hab, aber nicht an den Spitzen, die sehen super aus. (Kurze Frage nebenbei: Kennt jemand in Köln/Bonn nen guten Frisör? in der Liste hab ich nix gefunden...)
Silifrei bin ich jetzt mindestens seit nem Jahr eher länger. Nur meine Traumhaarfarbe will ich einfach nicht wiederfinden, aber dazu werd ich wohl eher mein eigenes Projekt starten ;-)

Das solls erstmal gewesen sein
madhu
Typ: 1a-bMii
Länge: 103cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(Hüfte; 07.09.10 )
Farbe: Braun (Indigo+Mahagoni; in den Längen noch Chemie)
Ziel: Hüftlänge/klassische Länge, Schwarz mit warmen Rotstich
Killyaa

#710 Beitrag von Killyaa »

Huhu!

Bin ebenfalls neu hier. Habe diesen Link aus einem anderem Forum gepostet bekommen, da jemand meinte, Silikon-Shampoos wären nicht gut für das Haar. Aus dem Grund hab ich mich hier regiestriert und möchte herausfinden, was es mit dem Silikon genau auf sich hat ;)
Meine Haare sind über den BH-Verschluss lang, ca. die Hälfte meiner Wirbelsäule. Habe dazu noch einen seitlichen Pony, den ich mir aber wahrscheinlich lang wachsen lassen werde.
Ansonsten: Bin 23 Jahre jung und komme aus NRW ;)

LG ;)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#711 Beitrag von elen »

Ciao ciao ^^

Ich bin 21 Jahre alt und lasse sei 7 Jahren meine Haare aus einem ehemals stufigen Schulterlängenschnitt (vorher *immer* "arschlang" gehabt) wachsen.

Ich pflege nicht besonders intensiv, sondern eher passiv (alles Böse vermeiden *g) und mit viel Liebe .. und Farbe.
Ich färbe alle 6 Monate oder so mal komplett (oder Undercolor - davon aber nur das obere *g) chemisch rot oder schwarz und vor jeder Haarwäsche (alle 10 Tage etwa) töne ich die Ansätze zumindest in Scheitel- und Ponynähe mit Affinage "Raunchy Red". Gestern habe ich einen Teil meines Ponys "aufgehellt" (Ansatz bis Hälfte der Länge weißblond, Rest orange bis rot, sehr seltsam, da vorher immer nur getönt und vor 6 Wochen etwa komplett rot coloriert). Gerade eben habe ich dann das Moody Blue (ebenfalls Affinage) ausgewaschen und habe nun ein helles türkis bis normales grün drin oO

An Shampoo verwende ich wegen meiner Neigung zu Neurodermitis (und ja, das Blondieren hat sich da woh nicht sonderlich gut vertragen, denn die Haut brennt da immernoch ein wenig - wird auch nicht sehr oft vorkommen in Zukunft) Head&Shoulders Colour Care (von der Hautärztin gesponsort, geht aber zur Neige) und bin nun sozusagen auf der Suche nach einer natürlichen Lösung - obwohl ich mit dem Shampoo sehr zufrieden bin. Mal sehen, ob sich was findet, ansonsten könnte ich auch damit leben.

Mein Ziel sind Po-Länge, gesundes Aussehen (momentan sind die Spitzen doch etwas arg ausgedünnt) und schöne Farben (klappt bis jetzt ganz gut - der Pony ist mein "Farben-Gesundheits-Kompromiss" *g).
(Und diese Haar-Schere von letztens kaufen - Spliss, Spitzen und Pony schneide ich alles selbst)
Schattentanz

#712 Beitrag von Schattentanz »

*vorsichtig guck*

Hallo,
ich bin noch 23 Jahr alt,
lasse meine haare "wild" lang wachsen seit grob 12 Jahren, zwischenzeitlich mit einigen Zentimetern Verlust auf Grund von Spliss und Co ...

nach dieser mysteriösen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich 55cm Haar*, das ist bei mir so bis Anfang Hüfte/ LWS

Und wie immer nach einem Winter etwas splissig, und vor allem elektisch geladen ohne Ende *narf*

Ich bin bisher nciht mal auf die Idee gekommen meine Haare richtig zu "züchten" im Sinne von kümmern um geeignete/natürliche Produkte (ich dachte immer was sichtbar nciht viel Schaden anrichtet is gut...) aber man kanns ja mal versuchen .. :)

Haare sind relativ dünn, und braun.

Vorerstige Ziele:
Spliss loswerden,
Haare bis Hintern

Und hergefunden hab ich durch eine Mitstudenten, von der ich nciht weiß ob sie sich hier vorgestellt hab, hab sie noch nicht entdeckt.
edit: hab ich wohl. die Soffl, von vor 2 Seiten ;)

lieben Gruß
Julia

* edit: 77, wenn man richtig misst ^^
Zuletzt geändert von Schattentanz am 25.01.2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tirina

#713 Beitrag von Tirina »

Schattentanz hat geschrieben:nach dieser mysteriösen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich 55cm Haar, das ist bei mir so bis Anfang Hüfte/ LWS
Ähm.... entschuldige wenn ich frage, 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und das ist bei dir Hüfte? Wie klein bist du denn? :oops:

Ja und im übrigen... ein freundliches Hallo an alle Neuen :D
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Amalthea

#714 Beitrag von Amalthea »

Vielleicht eher nach WLS?

Herzlich willkommen alle Neuen von einer ebenfalls fast Neuen :wink:
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Schattentanz

#715 Beitrag von Schattentanz »

vielleicht auch nach WTF?

also nachdem Soffl mir erklärt hat wie ichs machen muss hab ich nen enormen Haarwuchs-Schub bekommen und jeztt sind meine Haare laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77

:D
**Dark_Cheshire_Kitty**

#716 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Mal ein HAALLLOOOO an alle Neuen in die Runde werf....

Bild
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Charlene
Ja hallo erstmal...

#717 Beitrag von Charlene »

ich bin seit ca 3 Jahren silikonfrei und habe alle Höhen und Tiefen erlebt, die das mit sich bringt! Meine Wunschlänge: Po und vielleicht länger!
Schön, dass ich hier so viele Gleichgesinnte treffen kann, ich habe hier schon Stunden als "stiller Leser" verbracht, so langsam trau ich mich aber, meinen Senf dazuzugeben!
Die üblichen Abkürzungen blick ich hier mom. noch nicht, habe jedenfalls dunkelbraune halb- lockige ( also nichts halbes, nichts ganzes) Haare, ca 15 cm vom Po entfernt.
Kämpfe immer noch mit Schuppen (*grusel*) und Spliss, wie so viele, tja, ansonsten wars das erstmal von mir!
Roberta
#718 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Bin neu hier und hab dieses Forum durch einen riesengroßen Zufall entdeckt :D . Gefällt mir aber schonmal richtig gut hier!
Und jetzt zu mir und meinen Haaren:
Ich bin (das letzte Jahr noch) Schülerin in Süddeutschland und in meinem Umfeld die Einzige mit Haaren länger als schulterlang. Hab sie mir wachsen lassen seit ich zehn bin (und mir meine Mutter endlich die Erlaubnis gegeben hat mit meinen Haaren das zu machen was ich will) und habe es in den Jahren auf Polang geschafft. Bis auf einen kleinen Ausrutscher während der Frühphase meiner Pubertät (ich sage nur: Blonde Strähnchen - urgh!) habe ich sie auch in Ruhe gelassen mit Farbe & Co., weil ich meine Haarfarbe (viele sagen schwarz, aber eigentlich dunkelbraun) eigentlich ganz schön finde.
Mein Problem war immer, dass Leute mir ständig Sachen sagen wie ,,Mit den Haaren kann man so viel machen!" und ich nie gewusst habe was denn genau; hab deshalb immer nur offen oder Pferdeschwanz. Hier habe ich aber einige Ideen gefunden und werde mal was davon ausprobieren.

liebe Grüße
Rob
Búanann

#719 Beitrag von Búanann »

Hallo!
Nachdem ich schon im XXL-Haare-Forum und jetzt hier mitgelesen habe, habe ich mich endlich angemeldet :-)
Kurz zu meinen Haaren: mit 15 Jahren waren sie noch ca. 7 cm lang, und jetzt mit 21 Jahren bin ich bei ca. 94 cm angelangt.
Bei meiner Originalhaarfarbe spalten sich die Meinungen - da ist alles dabei von blond über rötlich bis braun (ich halte mich so nebenbei für braunhaarig). Derzeit sind sie allerdings mit Henna rot getönt, und die Farbe ist gerade seeehr langsam dabei, wieder rauszugehen.
Gelsomina

#720 Beitrag von Gelsomina »

Hallo an alle,

ich heisse eigentlich Tanja, bin 26 Jahre alt und lebe im sonnigen Sueden. Durch meine Schwester (Lilly) bin ich auf dieses Forum gestossen und habe den Beschluss gefasst, meine Haare wieder zu zuechten, zum. bis zur Taille, zur Zeit BSL.

Sabotiert werde ich in meinen versuchen regelmaessig dadurch, dass ich mit einem italienischen Friseur als Schwager "gesegnet" bin. Der bekommt mich jetzt nur noch mit Hochgesteckten Haaren zu sehen, dass ich mich nicht jedes mal der Schere erwehren muss.

Boese Zungen behaupten meine Haare seien rot, ich behaupte sie sind Gold-Blond! Fotos werden folgen. Gefaerbt habe ich noch nie, bin allerdings noch Silikon-Junkie, aber gelobe Besserung (wobei Italien und NK ein widerspruch in sich ist).

Sorry fuer die Laenge, bin auch ne Plaudertasche.

LG
Tanja
Antworten