LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#706 Beitrag von LiiBelle »

Wolkenpony Danke :) Mach es dir bequem und nimm dir einen schönen Tee. Nutze die Länge aus. Es gibt Frisuren, die man irgendwann nicht mehr machen kann. Außerdem hast du nun viel Zeit zum üben. Ja Ohrbooten, hatte in meiner Signatur nach jemandem gesucht der mich zum Konzert begleitet, da ich zwei Karten geholt hatte aber meine Cousine dann leider doch nicht mit konnte und in meinem Bekanntenkreis sonst irgendwie keiner so richtig Ohrbooten-Interessent ist. War ein wirklich tolles Konzert :) *ich fahr so auf der Autobahn...*

Niffindor Zum Glück habe ich so gut wie nie Kreislaufprobleme. Außer ich trinke wenig, aber wenn ich weiß das so was ansteht gebe ich mir besondere Mühe. Als ich mir jetzt das letzte Piercing hab stechen lassen war das mit dem Trinken echt knapp und danach hatte ich nur Kopfschmerzen aber nix mit Kreislauf.

leetah Ohh das freut mich sehr das ich Inspiration sein kann. Ich wette wenn du viel übst bist du sicher noch viel besser.

Rury-chan Der Glanz kommt denke ich oft auch vom Blitz und weil ich die Haare eventuell waschen sollte :oops: ...Genau immer fleißig üben dann klappts auch mit den Nach-.... ääh Frisuren ;)

Meerjungfrau Manchmal kann man sich eben auch für die einfachen Sachen sehr begeistern.

Abandon Lass raus was raus muss ;) Danke :)

Râa Jaaaaa nur noch einen Monat ungefähr. Leider muss ich vorher mal wieder viele Klausuren überstehen und kann mich deswegen noch nicht so richtig darauf freuen weil der Kopf mit so viel anderem voll ist. Aber jaaaaaaaaa ich will Snowboarden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest? Ich ja. Und das erste Geschenk das meine Familie sich gemacht hat war eine Fahrt nach Hamburg mit Besuch im Musical. Also viele Grüße aus dem Norden :)

Damit ihr aber nicht nur denkt meine Frisuren sind immer perfekt muss ich euch mal ne Frisur von letzter Woche zeigen.

Bild
Wer erkennt was es sein soll bekommt nen Keks :lol:

So geduttet konnte ich das ganze dann wenigstens nach draußen tragen.
Bild Bild Bild

Heute gab es dann Classics die ich wieder mal so Chinesenartig hochgesteckt habe
Bild

Und ihr dürft gleich nochmal raten: Wo war ich wohl heute? Ach ja Rapunzel war auch da...
Bild Bild
Der Rote Faden

#707 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich weiss, wo. :mrgreen:

Der Dutt mit der blau-grünen Forke ist total schön! Auch wenn Dir die "Grundlage" etwas verunglückt erscheint.
Ich find' ehrlich gesagt auch die ganz interessant. :D
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#708 Beitrag von Midori »

:anbet: und DU bist mein Vorbild :D Wahnsinn, diese Farbe und ach...einfach schönes Haar!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Râa

#709 Beitrag von Râa »

Oh, dann halte ich wieder fleißig Daumen für die Klausuren :gut:
Mittlerweile schneit es hier auch ganz brav, ich hoffe, es ist heuer besser als letztes Jahr zum Ski fahren :lol:

:winke:
Auralinchen

#710 Beitrag von Auralinchen »

Oh der Dutt mit der Forke sieht grandios aus :verliebt:
2A F ii
Rury-chan

#711 Beitrag von Rury-chan »

Vielen Dank hatte wunderbare Weihnachten. Die Ausflugsbilder sehen super aus - die Forke ist toll :D! UND: Ich bin sehr beruhigt das so gar die Flechtkönigin (meiner Meinung nach hast du den titel mehr als verdient!) Schwierigkeiten macht - Motiviert auch ein bisschen nicht aufzugeben. Vielen Dank dafür!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
LiiBelle

#712 Beitrag von LiiBelle »

Heute habe ich leider kein Rätsel für euch :/

Gestern abend war ich dann mit meiner Familie beim "Phantom der Oper" und am Tage einfach so in der Stadt unterwegs.

Faden: Ok bekommst nen Keks ;) Zum offen tragen wäre es wohl doch zu unordentlich, aber vielleicht war es sogar ganz praktisch so zum dutten wer weiß :)

Midori: Danke.

Râa: jaaa Daumen drücken :) Ja bei uns hat es nun auch schon geschneit. Hast du eigentlich schon deine Sachen gefunden?

Auralinchen: Danke, ich finde die Forke auch ganz traumhaft :mrgreen:

Rury-chan: Ach ich glaube den Titel haben noch ganz andere hier im Forum verdient aber danke das du das so siehst :) Und wozu aufgeben, wenn mal ne Frisur nicht klappt geht davon die Welt auch nicht unter und wie man sieht, kann man es oft noch retten. Einfach ganz entspannt an die ganze Sache ran gehen ;)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Frisur habe ich bis jetzt nicht so wirklich geändert. Gestern für das Musical habe ich mir die Classics hochgeschneckt und mit meiner KPO festgemacht. Irgendwie aber das Bild davon vergessen.. dabei hätte ich sogar einen schönen Ort gehabt ](*,)
Heute dann wieder locker mit einem ED-Stick hochgesteckt.
Bild Bild

Gestern haben wir uns noch ein bisschen am Hafen und auf dem Fischmarkt (der aber schon so gut wie abgebaut war) rumgetrieben.
Bild

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :)
Rury-chan

#713 Beitrag von Rury-chan »

Manchmal hat man einfach auch och anderes zu tun als an Fotos zu denken :D. Ich hoffe ihr habt es genossen und viel Spass gehabt!

Râa

#714 Beitrag von Râa »

Also hier schneit es seit mittlerweile 3 Tagen fast durchgängig :gruebel:
Und nein, ich hab keinen blassen Schimmer, wo das Zeug hingekommen ist :sad:
Auralinchen

#715 Beitrag von Auralinchen »

Der ED Stab wirkt wirklich toll in dem Dutt.

Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
2A F ii
LiiBelle

#716 Beitrag von LiiBelle »

Rury-chan Das stimmt wohl, aber ich habe ja gerade wenn ich unterwegs bin die Kamera eh in der Hand. Ich denke aber auch genau da liegt der Fehler... ICH habe sie in der Hand ;)

Râa Sehr gut Schneeeeee :mrgreen:

Auralinchen Danke. Hoffentlich bist du auch gut gerutscht :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ahh ich bin leider irgendwie vom Kopf her total fertig. Die letzten 3 1/2 Wochen war mein Freund bei mir und es war eine traumhafte Zeit. Leider wartet morgen eine Abgabe auf mich und naja ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie viel man an einer Belegarbeit arbeitet wenn der Freund für lange Zeit mal wieder da ist. Ich bin trotzdem schon recht weit gekommen, aber früher anfangen wäre sinnvoll gewesen. Mal sehen ob ich dann heute noch ne Nachtschicht einlege.

Ich hoffe natürlich ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

So aber nun zu den Haaren. Ein Jahresrückblick, habe ich noch nicht wirklich aber ist geplant, das ist ja immer richtig interessant. Fangen wir aber mal wieder ganz von vorne an :)

Frisuren
Gestern habe ich einen Flechtdutt getragen, bei dem der Zopf recht weit oben angesetzt war. Also ein Engländer in der Mitte des Kopfes. Eigentlich habe ich das gemacht, weil ich einen geflochtenen Knot Bun tragen wollte (Hatte ich am Wochenende bzw. von Freitag bis Sonntag) Das hat leider nicht so geklappt wie geplant und dann habe ich den Zopf eben in einen Flechtdutt umgewandelt.

Bild Bild

Von den Frisuren der Tage davor, habe ich kein Bild bzw. hat meine Kamera einfach Fotos gefressen.
Ich habe jetzt wieder eine Excel Tabelle in der ich jeden Tag einschreibe was ich getragen habe und zurzeit trage ich da auch Wäschen ein. Mal sehen wie konsequent ich dabei bin. Dadurch das die Tabelle auf meinem Google Drive Account liegt, kann ich da auch gut von unterwegs drauf zugreifen und mal schnell ne Frisur eintragen. Am PC bin ich ja vielleicht doch nicht täglich.

Ach ja heute, weil ich etwas verschlafen habe, nur nen LWB mit meiner 3-zinkigen 600th Street

Wäsche
Die erste Wäsche im neuen Jahr war leider nur mäßig erfolgreich.
Ich glaube die letzte Wäsche im Jahr 2014 war am 20.12. und dann letzten Sonntag also am 4.1. also zwei Wochen dazwischen.
Vorher habe ich eine "kleine" Kur mit Kokosöl gemacht. Irgendwie war dann doch etwas mehr auf dem Löffel und somit habe ich ordentlich fettige Längen gehabt. Gewaschen habe ich mit einem meiner letzten Shampoobars (ich muss also bald mal wieder mischen) aber ich hätte wohl auch ein bisschen mehr die Längen einshampoonieren sollen
Im Prinzip ist das auch egal, die nächste Wäsche wird dann eventuell schon etwas früher sein auf der anderen Seite müsste sie das aber nicht, den mein Ansatz ist prima :) Warte ich es einfach mal ab wann mich die Längen stören, zum Flechten macht sich das gerade gar nicht so schlecht und kletten tun sie auch nicht. Also warum beschweren? :mrgreen:

Länge
Die muss noch gemessen werden. Meine Schwester hat mir schon versprochen das zu machen aber irgendwie haben wir das dann vergessen. Also mal gucken wann ich dazu komme. Langsam wird es ja spannend :)

Wichteln
Ich bin euch immer noch Bilder schuldig.... und die werden auch kommen... Versprochen.
Ist nur immer so dunkel und so

Bis bald
Rury-chan

#717 Beitrag von Rury-chan »

Kann man ja wirklich nachvollzieehn das die Arbeit einw enig zu kurz kommt wenn der Freund da ist. Wird schon schief geghen :D.

Die Längenergebnisse werden bestimmt interessant *spann uns hier mal nicht so auf die Folter* ... hehe.

LiiBelle

#718 Beitrag von LiiBelle »

Rury-chan: Ja ich habe für mich dann beschlossen, dass mir Stress gerade einfach nicht machen möchte und den zweiten Termin zur Abgabe nutze. Ich weiß letztendlich aufgeschoben ist nicht aufgehoben aber immerhin etwas ;)
Morgen fahre ich zu meiner Familie und dann werde ich meine Schwester bitten zu messen und auch ein Bildchen zu machen. Also ein bisschen musst du noch warten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frisuren

Classics zu 3x3
Heißt ich habe ungefähr ein Drittel vom unteren Teil des Kopfes abgeteilt und geflochten. Mit den restlichen Haaren Classics geflochten und dann zu einem Zopf zusammen geflochten.
Bild

und dann geduttet, das war ein bisschen schwerer, den ihr seht ja das der Scheitel auch etwas bescheiden aussieht und ich wollte ihn natürlich so gut es geht verstecken und dann kam hinzu, dass das Zopfende ja doch sehr sehr dünn ist.
Na ja, gehalten hat es aber vorzüglich ;)
Bild Bild Bild

Da ich gestern mal ein bisschen meinen Haarschmuck kategorisiert habe (dazu unten mehr) habe ich auch mal in die Anfänge meines Projekts geschaut... Man man man da kommen Erinnerungen auf... und wie lange das her ist.. und ach man ich fange an in Erinnerungen zu schwelgen. Btw. ich kann mich noch erinnern wie ich bei meinen Großeltern saß vorm Training und am Startpost geschrieben habe :mrgreen: Aber was ich letzte Woche für Kleidung anhatte weiß ich nicht mehr #-o
So Frisur: Chamäleon Bun
Bild Bild Bild
Ich hatte ihn das erste mal gemacht, da hatte ich noch keine Stäbe, meine erste ED-Bestellung war glaube ich auch noch nicht raus und ich habe mir mit sehr dünnen Stricknadeln geholfen, nur so um zu schauen ob der Dutt was für mich ist.
Damals fand ich ihn schon wunderbar und war total gespannt auf meine Stäbe und das ich das dann auch draußen tragen kann und so. Ich glaube wirklich gemacht habe ich ihn seit dem wenn es hoch kommt 4 mal :oops: Dabei kann ich auch jetzt nur wieder sagen toller Dutt. Heute ist er noch etwas locker geworden aber das kommt dann sicher mit der Zeit wenn ich die Handgriffe wieder drin habe.

Haarschmuck

Ich habe es ja schon kurz angesprochen, ich habe meinen Haarschmuck kategorisiert. Grund ist die Haarschmuckchallenge.
Also habe ich mir eine kleine Excel Tabelle gebastelt. Ziemlich erschreckend wie lang sie geworden ist.
Ich muss noch ein paar Dinge anpassen und dann stelle ich sie sicher auch online.
Ich bin ja schon auf die erste Auswertung gespannt. :)

Motivation

Ja ich musste jetzt frecherweise einfach mal ne neue Kategorie einführen ;) Den was ich kurz noch loswerden muss passt sonst nirgends so richtig rein.
Gestern habe ich meinen neuen Job in der Uni begonnen, ich arbeite jetzt mit 3D-Druckern und Lasercuttern. 3D- Druck fasziniert mich ja schon eine ganze Weile und nun habe ich die Möglichkeit einfach mal ein bisschen zu testen zu experimentieren. Aber auch der Lasercutter hat es mir angetan, weil er echt vielseitig ist.
Genau und das muss ich euch erzählen, weil ich da gestern so viel Spaß hatte und so tierisch motiviert nach Hause gegangen bin (nachdem mir dann plötzlich aufgefallen ist das es ja schon nach 18 Uhr ist , ich habe die Zeit voll vergessen), dass meine Haare bestimmt einen riiieesigen Wachstumssprung hingelegt haben :mrgreen: \:D/ :mrgreen:
Wir werdens sehen :)

Bis dahin alles Liebe für euch :winkewinke:

ach und kann mir mal einer erklären warum ich hiervon einen Ohrwurm habe????
Mein Baby...
Auralinchen

#719 Beitrag von Auralinchen »

Du bist aber echt eine Weltmeisterin im Flechten.
Ich find die daraus entstehenden Dutts sehen wahnsinnig toll aus.
2A F ii
Happymoonlight

#720 Beitrag von Happymoonlight »

Hallo Belle

Nun hab ich mal ganz ausgiebig bei dir rumgestöbert und alles angesehen, man hast du tolle Haarlies (neidisch hinguck) ;-) und deiner Schnitzstube Forke erst mal, ganz große Spitze.

Dein Henna Rot gefällt mir sehr darum frag ich mal, welches Henna nimmst du denn damit deine Haare dieses Rot erreichen?

Möchte mir ja auch gefallen ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten