Joa, so ist das halt
pheline
unglaublich!
Ist ja echt schon richtig peinlich, so ein Verhalten
Desert Rose
Danke

und meine vollste Zustimmung!
Mein Mann hat das nicht mitgekriegt, der saß mit den anderen Männern im Wohnzimmer, während wir Frauen den Abwasch machten.
Es wurde schon komisch-giftig geguckt, als ich bedeutend später als die anderen Frauen in der Küche aufkreuzte, weil ich vorher noch den Erzählungen des Neffen meines Mannes gespannt gelauscht hatte, ich also wohl zu lange bei den Männern gesessen hatte, statt, wie "es sich schickt", gefälligst flott beim Abwasch zu helfen

Das wird wohl unter anderem einer der Gründe für diese Stutenbissigkeit gewesen sein.
Windfee
danke
Wünsche Dir auch alles Gute und eine geruhsame Zeit
Fakt ist, dass ich mich in meinem Körper, so wie er gerade ist,
absolut wohl fühle und überhaupt nicht einsehe, da was dran zu ändern
Wie gesagt, mein Mann hat es ja nicht mitgekriegt, weil er im WoZi war.
Ich habe es ihm erst auf der Heimfahrt erzählt, er hat sich zuerst aufgeregt,
aber dann gemeint: "Lass sie, die wissen's nicht besser."
Recht hat er, seh' ich auch so.

Viele Menschen haben das ganze Jahr über irgendeinen Furz querstecken - und lassen ihre Unzufriedenheit (mit sich selbst), ihren Neid und ihre Missgunst dann gerne mal an solchen Tagen wie Weihnachten, Ostern, Geburtstagen etc. an denen aus, die nicht in ihr vorgefertiges Schema und in ihre kleine Denkwelt passen...
Lunasia
danke
Ja, ich bin zufrieden.
Gibt halt solche Leute und Meinungen, was soll's.
Ginrin-Asagi
danke Dir.
Ja, Selbstbeherrschung ist normalerweise eine meiner Stärken!
Irgendwann platzt aber auch mir mal der Kragen!
Obwohl ich bereits innerlich so wütend war, dass mir zu dieser Situation und den Personen ganz spontan der Hundehütten- und Saustalltür-Kommentar (in jeder Ecke ein klappernder Knochen und dazu nicht höher wie 'ne Saustalltür -> bist du unfreundlich zu mir, bin ich unfreundlich zu dir) einfiel, ich musste mich wirklich beherrschen.
Auch deswegen, weil ich mich auf deren tiefes Niveau nicht herablassen wollte.
Hier eines meiner Weihnachtsgeschenke und Haare von vorne:
....und ich habe versucht, meine Silberlinge gut erkennbar zu fotografieren;
soo viele sind's allerdings noch nicht.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag!