Aus einer spontanen Laune heraus habe ich heute in der Frühe das Maßband angelegt. Entweder ich kann nicht messen, oder meine Haare haben seit 1. September (=Baumelbeginn) tatsächlich 2 cm zugelegt.
Do legst di nieda!
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021) "Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Ich bin ein Schussel. Samstag hatte ich keine Zeit dafür, war Abends auch unterwegs. Und gestern hab ichs vollkommen vergessen. K.A. obs jetzt noch was bringt, wenn ich 3 verlorene Tage nachhole.
Sagt mal muss ich mir zwingend dabei was in die kopfhaut massieren? Oder könnte ich theoretisch auch meine 100 bürstenstriche täglich mit der holzbürste über kopf machen und baumeln? Das bringt zumindest auch puls in die kopfhaut?
Hat das schon jemand von euch versucht? Leider bin ich zu ungeschickt beim messen und darum eventuelle Ergebnisse ungenau :/
Ich werd nachher auch nochmal nachmessen, nachdem ich mich letztes Mal wohl etwas vermessen habe (mit Schnur und Massstab warens 4cm, beim Nachmessen mit nem richtigen Massband bin ich dann aber nur auf 38cm anstatt 40cm gekommen... also warens letzten Monat vermutlich leider doch keine 4cm Zuwachs :/ ). Dafuer bin ich jetzt umso gespannter.
@Kalea: Ich hab letztes Mal vor dem Auftragen des Oels auch gebuerstet, Kopfhaut hat dann deutlich mehr gekribbelt, obs allerdings fuers Wachstum sooooo viel gebracht kann ich dank meines verpfuschten Mess-Ergebnisses leider nicht sagen
@Kalea:
Ich denke es gibt auch ein Plus wenn du 100 Striche kopfüber machst. Hat ja trotzdem dann erhöhte Blutzufuhr.
Wir haben hier ja schon einiges ausgetestet, u.a. auch Inversion ohne Öl und ähnliches aber ich bin mir nicht sicher ob ohne massieren auch dabei war.
Feuerlocke hat geschrieben:Versuchs doch einfach, schadet ja nix
Dass das keinesfalls schadet, würde ich jetzt so pauschal nicht sagen. 100 Bürstenstriche sind eine große mechanische Belastung. Bei empfindlichem und/oder geschädigtem Haar würde ich sowas tunlichst sein lassen.
Wenn ich nicht bürste,bekomm ich übels Filz in der Oberwolle! Der Wahnsinn Dafür sind sie mitlerweile zu lang . Aber es kommt auch daher das ich mit Tonikum massiere und nicht mit Öl das ich anschliessend auswasche!
Jedes mal wenn ich inversion mit öl mache gehen mir so viele Haare aus und ohne öl verknoten sie total, ist dass mit dem vermehrten Haarausfall normal?
Ich will halt nix auf die kopfhaut schmieren, weil ich sonst täglich waschen muss..sonst hab ich extrem ekelgefühl. Öl finden meine blondierleichen gaaaaaaaaanz schlimm. Bürsten hingegen tut meiner kopfhaut sehr gut und ich hab nichtmal schulterlanges haar, ich kann morgens nach dem aufstehen die bürste (glatte holznoppen) an der Kopfhaut ansetzen und ohne Widerstand durchziehen....sofern eben kein öl drin ist.