Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: Von Haarschmuck und Wankelmut

#706 Beitrag von Razzia »

Oh Cartara, wie lieb von Dir! Das sind genau sie Worte die grade brauche :gut:

Danke Lily, ich bin auch spontanverliebt.
die Farbe liegt grade noch bei Der Post, morgen hol ich die ab und mach dann den test *bibber* Ich hoff das es nicht zu ka*ke aussieht :lol:

Endlich habs ichs mal geschafft ein Sammlungsupdate von meinem SL Schatz zu machen :)
Bild
Vermutlich werden 2 der KPO´s demnächst weiterziehen, so viele brauch ich einfach nicht..

Wäsche an Tag 6 am 19.03.2016
Pre: --
Wirkzeit: --
Shampoo: Alpecin Hypersensitiv
Condi: Ansatz: Schauma Shea; Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: überkopf
Rinse: --
LOC: Tresemme´, 10Tr. Arganöl, 4 Fingerspitzen Peach von HM

Vom Peach brauch ich def. mehr als vom Blueberry. Das ist anscheinds nicht so reichhaltig wie ich es brauche.
Aufgrund des längeren WR musste ich auch die Öl Dosis leicht erhöhen, es war einfach alles zu trocken.
Wie gesagt, das verlängern des WR ist keine Absicht, ich war nur zu faul und hatte keinen Bock auf die nassen Haare.
Momentan bin ich eh etwas genervt von der Matte:
Gestern vor der Wäsche hab ich mit Handspiegel mal geguckt wie das ganze von hinten aussieht. Die Länge liegt optisch kurz vor Mitte Po, allerdings recht durchsichtig. Ich schätze mal das ich ca 15 cm kappen müsste um eine Verbesserung zu sehen. Nach meinem derzeitigen Trimmplan hätte ich das bis ende des Jahres weggeschnitten.
Noch soooo lange :shock: :shock: :shock: Allerdings bleib ich erstmal dabei, denn abgeschnitten ist´s gleich wenns mich wirklich dauerhaft nervt...
Beim nächsten Treffen lass ich vielleicht tatsächlich mal jemanden mit der Schere ran *bibber*
BlackLily

#707 Beitrag von BlackLily »

Willst du dann alles färben oder nur dip-dye oder Strähnen? Kannst ja erst mal testen und notfalls verstecken... :lol:

Wenn du es am zweiten schaffst (was total cool wäre :yippee: ), wird Mia bestimmt was für deine Spitzen tun können... :kniep:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Razzia

#708 Beitrag von Razzia »

@BlackLily
Grundsätzlich möchte ich meine NHF nicht mehr mit Farbe behandeln, sondern nur die Färbeleichen :mrgreen: Ob die gefärbt rot oder Directions - lila sind ist mir egal *gg*
Ne Teststrähne mach ich vorher aber auf jeden Fall. Ich denk ich werd das Zeug erstmal 1:1 mit Condi strecken und dann testen wies angeht und aussieht.
Mit´m 02.04. sieht eigentlich richtig gut aus, der Mann muß um 8:00Uhr zum Zug gebracht werden und wünscht vermutlich so gegen 20-21:00Uhr abgeholt zu werden.
Ich würde mich nicht nur wegen dem Spitzenschnitt freuen zu kommen sondern wegen Euch :oops: Das letzte Treffen ist schon wieder ewig her...

Die Locken fühlen sich grade etwas komisch an. Irgendwie trocken in den einzelnen Lockenbündeln aber weich im gesamten. Vielleicht war das mit der Peach doch etwas zuviel des guten und ich hab überpflegt?
Naja, was solls. Die nächste Wäsche folgt bestimmt. :)

Das Wanderpaket kommt immer näher und ich hibbel schon voll drauf! Bin so gespannt was alles drin ist und ob DAS Schmuckstück noch dabei ist 8)
Razzia

#709 Beitrag von Razzia »

Gemessen: 108cm, ein paar schon bei 108,5 :shock: das wären 3cm Zuwachs im letzten Monat :shock:
Wenn ich den Flechtzopfkringel lang ziehe geht er genau bis BCL

Jeah, wie cool! Schön das trotz der Trimmerei ein wenig Zuwachs drin ist.
Vielleicht liegst aber auch am Schneiden selber weil nimmer so viel wegbröselt.
Trotzdem überlege ich grad nen größeren Rückschnitt auf 100cm. Es würde der Kante gut tun und den Farbleichen sowieso.
Die Directions liegen noch unangetastet rum denn morgen gehen wir baden..will keine Farbspur hinter mir herziehen :lol:

Das wars für heute, am Handy tippen macht keinen Spaß
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#710 Beitrag von MammaMia97 »

Kannst ja noch eine Woche überlegen :D
Solange du am Samstag weißt, wie viel ich abschneiden soll :auslach:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Razzia

#711 Beitrag von Razzia »

Ach Mia, ich überleg schon die ganze Zeit wie wir das machen sollen.
Trocken schneiden wird schwierig weil ich mit offen Haaren nicht fahren will. Die Locken wären also platt vom Dutt und damit nicht mehr einheitlich gelockt.
Ich könnte theoretisch ne Flasche Wasser mitnehmen und nochmal nass machen. Was dir lieber ist...
Razzia

#712 Beitrag von Razzia »

Gestern waren wir also baden.
Hab versucht den Zopf so hoch wie möglich fest zu stecken aber der Wellengang hat alles zunichte gemacht.
Mein ganzer Kopf war Chlor - Salzwasser nass.
Leider hatte ich nichts zum waschen dabei so daß ich die Haare einfach nur mit klarem Wasser ausspülen konnte. Leave in hatte ich natürlich auch nicht eingesteckt da ich ja sicher war das die Haare diesmal trocken bleiben..
So schlimm kanns ja nicht sein wenn ich das LOC einmal nicht mache, dachte ich... wie gesagt DACHTE ich.
Zuhause angekommen hatte ich einen regelrechten Filzball auf der Rübe :cry: :cry: Ich war wirklich schockiert wie meine Haare ohne LOC aussehen. Am liebsten hätte ich geheult. Das auskämmen hat trotz Slipp-Condi ewig gedauert und am liebsten hätt ich die Nester einfach rausgeschnitten. :shock:
Nach 1,25 Stunden war ich dann endlich fertig. Wieviel Haare ich gelassen habe und wieviele abgebrochen sind kann man sich nur schwer vorstellen. Ich war geschockt! Natürlich war ich nach ner Weile nicht mehr besonders zimperlich aber auch nicht sooo brutal wie ich gern gewesen wäre..
Und auch heute fassen sich die Spitzen noch total ekelhaft an, total struppig und trocken, wie Glaswolle.
Bin grade echt am Arsch deßwegen.. :evil:

Heute nacht matsch ich nochmal ordentlich Kokosöl rein und lauf dann bis Freitag mit Fettkopf rum. Vielleicht bekomm ich die Locken bis zum Treffen wieder einigermaßen hin, sonst schneidet die liebe Mia wirklich 20cm, statt der angepeilten 3..
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#713 Beitrag von MammaMia97 »

Ich schneid nur so viel wie unbedingt nötig, frag mal BlonderEngel :lol:

Das wird bestimmt, wenn du sie jetzt ordentlich ölst :bussi:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
curlywurly

#714 Beitrag von curlywurly »

Ach du Arme, da hast du ja einen echten Haarkampf hinter dir. Aber ein super Wachstum kannst du wieder verzeichnen. Und nicht nur am Kopf sondern auch unten. Also der Zuwachs kommt bei dir wenigstens unten an.
Da bin ich gespannt, was am Ende geschnitten wird. Aber erst mal wieder Haarlies schön aufpeppeln. :)
Marron

#715 Beitrag von Marron »

Ach ich verstehe das :( Kürzlich war ich mit offenen Haaren draußen und es war windig. Du kannst dir vorstellen, wie ich ausgesehen habe :evil:

Locken sind solche Mimosen :(
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia

#716 Beitrag von Razzia »

@Mia
Nötig wäre vermutlich mehr als ich möchte. Aber ich hab da Vertrauen in Dich das ich danach nicht mit BSL Heim komme :)

@Curly
Jaha, mein Kampf und das Wachstum waren echt enorm, hab das aber auch in anderen PP gelesen das der Monat März wohl für viele ein super Wachstum gebracht hat.
Hab mich übrigens gleich zu 3 Shea Moisture Produkten hinreissen lassen *gg*

@Marron
Wuha, Wind ist echt ekelhaft! Ich erinnere mich mit Schrecken an den letzen Fön, und da hat man wenigstens etwas Kontrolle drüber!

So, nach dem Schwimmbaddesaster hab ich mich bei den Locken-Pflegeerfahrenen Curly und Pheline nach einem Pflegeoverkill erkundingt und möchte nochmal ganz herzlich DANKE sagen!
Geworden sind es es jetzt die empohlene
Shea Moisture Raw Shea Butter Extra-Moist Transitioning Milk
Dazu sind mir noch die Shea Moisture Raw Shea Butter Deep Treatment Masque und der
Shea Moisture Coconut und Hibiscus Curl und Shine Conditioner ins Körbchen gehüpft.
Das einzige was mich nert ist das die Produkte von Shea Moisture alle einen ewig langen Namen haben :lol:
Hätte man das nicht kürzer halten können? Naja, ich werds überleben die Namen in der nächsten Zeit auszuschreiben..

Das Kokosöl wirkt immernoch ein und ich hoffe inständig das es wenigstens ein bisserl was bringt. Das Sheazeug kommt vermutlich erst zwischen 4+6.4 an, so zumindest laut amazon. Von der Trans.-milch hab ich übrigends die letzte erwischt! Phu, Schwein gehabt! :)
Yoiko

#717 Beitrag von Yoiko »

Oh! Razzia, du musst unbedingt berichten, wie du die Produkte findest. Besonders die Maske interessiert mich auch sehr. Ich brauche auch bald wieder eine neue und bin mir so unschlüssig, welche es werden soll. Ich bin also sehr gespannt, was du uns berichten wirst!
pheline

#718 Beitrag von pheline »

ich bin auch gespannt, wie Sachen bei Dir wirken werden. Die Transitioning Milk habe ich auch im Auge, aber ich habe so ein bisschen die Befürchtung sie könnte zu viel an Pflege sein. Deshalb warte ich jetzt mal auf Deinen Test, bevor ich bestelle.

Der 10 in 1 Condi wäre evtl. auch noch was gewesen. Bei mir macht er die Haare schon fast einen Tick zu weich
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Marron

#719 Beitrag von Marron »

Ich bin auch total interessiert, wie du damit zurecht kommst :)
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Razzia

#720 Beitrag von Razzia »

uhhhh Mädels,
da ich selber schon total gespannt bin werd ich natürlich erstmal ausführlich testen und dann auch ebenso berichten :mrgreen:
Bin ja schon länger intressiert um die Shea moisture Sachen rumgeschlichen aber mich hat immer der Preis abgeschreckt oder das daß von mir gewünschte Produkt grad nicht vorrätig war.
Die Schwimm-katastrophe hatte also wenigsten ein wenig was gutes :?

Pheline, Ich merk mir den 10 in 1 Condi mal, vielleicht probier ich ihn bei der nächsten geistigen Umnachtung mal aus *lach*

Ich freu mich schon sehr aufs Treffen morgen! Endlich mal wieder gescheite Längenbilder :mrgreen:
Fallen werden morgen entweder 3cm oder 6cm, ich bin mir noch nicht ganz schlüssig.
Auch wenn die Chlor-Längen morgen noch nicht perfekt sein sollten bleibts dabei. Ich schau einfach mal was die generelle Meinung der Anwesenden ist, ich tendiere aber zu 3cm :)
Das V soll jetzt endgültig weg, ich mag meinen Flechtzopf so nicht mehr. Nicht nur das die Enden eh schon ausgedünnt sind von den Stufen und dem S&D, da tut das V nichts gutes dazu. Ich hätte gern irgendwann ein mittleres U mit schönen kompakten Locken bis zu den Spitzen auf klassischer Länge :mrgreen: :mrgreen: .
Auf Pinterest gibts jede Menge tolle Bilder aber nachdem ich keinen Account habe,und auch keinen will, kann ich nur die Google Vorschaubilder anglotzen.. aber die sind schöööön *seufz*
Gesperrt