Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#706 Beitrag von Desert Rose »

Die Seitensträhnen gefallen mir richtig gut von vorne. Sowas ähnliches würde mir für mich auch gefallen, weil ich sowieso kurze Tampelhaare hab, die dann vielleicht etwas gewollter aussehen, aber selbst schneiden traue ich mir da nicht zu und anderen traue ich noch weniger. :lol:

Auch sonst hast du sehr schöne glänzende Haare und die Kante sieht toll aus! :verliebt:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#707 Beitrag von Seraphina Evans »

So, endlich wieder unter den vollständig wachen Menschen :lol:
Lainwen, danke dir :D
Raxi, die kleinen Fragmente hält man höchstens für Monsterschuppen :lol: Bei einem ganzen Unterkiefer könnte man wenigstens an einen Haarmond denken xD
Desert Rose, danke :D Schön, dass dir die Strähnchen gefallen! Ist natürlich blöd, wenn man keinen zum Schneiden in der Nähe hat. Grüne Liste bzw. schneidekundige Langhaars in der Umgebung hast du vermutlich schon geprüft, oder?

Gestern war wieder ein sehr schönes und gemütliches Treffen, hat wieder viel Spaß gemacht :D
Zunächst wurde im Cafe das Revier markiert, reicht ja nicht, wenn wir mit Haarschmuck im Haar dort sitzen. Das Bananenbrot hab ich vor dem Foto schon aufgefuttert, um Platz zu schaffen.

Bild

Meine Primavera begleitete mich zum Glück wieder nach Hause, obwohl sie auch in Blond gut aussieht, wie wir gesehen haben.
Nach dem Cafe ging es dann zu Primark. Gucken wollten wir nach Haargummis, rausgekommen bin ich mit Haarkur :lol: Das letzte, was ich dort erwartet hätte, aber die Inhaltsstoffe sind gar nicht so übel, u.a. viel Lanolin und Arganöl. Die wird bald getestet, wenn der aktuelle Condi einige Wäschen her ist um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Bild

Mit Pommes bewaffnet zogen wir dann weiter zu Gin, wo das ganze Ansabbern, Probieren und Fotografieren von vorne losging.

Bild

Bild

Bild

Eine geborgte Mars und meine Abneigung gegen eckige Topper ist seit gestern auch Schnee von gestern :kicher:
So sieht es übrigens hinter den Kulissen aus, wenn ich Ami meine Kamera in die Hand drücke. Fotografieren unter erschwerten Bedingungen, wie Rabiata euch beweist :mrgreen:

Bild

Gruppenfotos durften natürlich nicht fehlen. Hier habe ich Idun an der Kamera abgelöst

Bild

und hier hat sie wieder fotografiert. Ich fühl mich als Exot mit der Haarfarbe :mrgreen:

Bild

Joanie, lisachen, Ginrin-Asagi, alexiana, elyrie, Idun bzw. Seraphina, Rabiata, Amilithania

Ein Längenbild hat sie auch noch von mir gemacht. Ordentlich geblitzt, weil man sonst nicht viel sah. Hab auch gleich eine Gardinenpredigt bekommen, wie ich denn einen schwarzen Pulli anziehen konnte :kicher:

Bild

Messung ergab 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das ist ganz okay, ich war ja auch beim Friseur :D
Nur Schuppen hab ich gerade, das ist nicht mehr feierlich :? Haben die Mädels gestern auch bemerkt. Auf den Forkenfotos hab ich die dicksten Krümel weggeshoppt :roll: Ich geh dann mal meinen Waschrhythmus ignorieren und mir den Kopf ölen...
Desert Rose

#708 Beitrag von Desert Rose »

Schöne Längenbilder! Das Treffen hört sich nach einem schönen Tag an! Lanonlin udn Arganöl klingt gut.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab sowas wie Friseurphobie. Ich würde nie jemand fremden an meine Haare lassen. War schon immer so. Seit dem ersten und letzten Mal im Kindergartenalter wo mir eine Friseurin die Haare geschnitten hat und sie und ich danach schweißgebadet waren und beschlossen das nie wieder zu wiederholen schneiden entweder meine Mutter oder ich. Die zwei Menschen zu denen ich genug Vertrauen hab. :lol: Dann geht sowas zwar nicht, aber man kann nicht alles haben.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herbstgold

#709 Beitrag von Herbstgold »

Tolle Bilder vom Treffen :D, aber das Längenbild ist einfach nur zum niederknien :anbet:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Amilithania

#710 Beitrag von Amilithania »

Um von dir ein gescheites Foto zu machen, muss ich ja auch ein Stückchen runterkommen :kicher:
Ich finde, meine Mars steht dir perfekt und deine Haarfarbe ist echt toll...
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Seraphina Evans

#711 Beitrag von Seraphina Evans »

Desert Rose, ich guck mal, ob die Kur das hält, was Lanolin und Arganöl versprechen ;) Okay, dein Spoiler erklärt einiges.
Herbstgold, dankeschön :D
Ami, es hat nie jemand behauptet, meine Fotografin zu sein wäre einfach :mrgreen: Danke, deine Mars gefällt mir auch und bestätigte mal wieder meine Silberliebe, trotz des rosegoldenen Ausreißers.

Heute hab ich nach dicker Ölkur gewaschen und die Haare fühlen sich wunderbar kühl und weich an, nur die Spitzen brauchen noch etwas Öl. Die Zeitplanung war allerdings furchtbar, ich hätte nämlich um ein Haar (Flachwitz) den Start von unserem Frisurenprojekt verpennt :oops:

Bild

Zusammen mit Effy und Zuma will ich es wieder angehen, letztes Mal hat ja, trotz zwischenzeitlichem Frust und Panikschieben viel Spaß gemacht. Deswegen gibt es ab heute Frühjahrsputz uffem Kopp.

Ins Rennen gehen

♥ LWB
♥ Maki (!!!)
♥ Hobbit
♥ Lacebraid französisch/holländisch *
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Holländer-Schnecke ("Schnolli")
♥ Classics/Holländer hochgesteckt *
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Frisur mit was eingeflochtenem *
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Seitlicher Frisur (zb. der "double braided side-do" von Chii, eine Seite ist hochgesteckt zur Seite, die andere offen) *
♥ Disc bun
♥ Spidermom/Spidermom reverse ^^
♥ Rope Braid/Kordel * (zb. auch Rose bun)
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Frisur mir Volumen/was wuscheliges *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun

Unsere Idee war, dass wir diesmal auch "Akzenttechniken" wie zb Fairytale-Braid miteinbeziehen, und jeder dann diese Technik in eigene Frisuren einbauen kann. So kann jeder auch ein bisschen kreativ werden. ;) Frisuren, bei denen verschiedene Varianten möglich sind, sind mit einem * gekennzeichnet. (Kopiert von Zuma (und Effy^^):mrgreen: Hast du so schön formuliert :pfeif: )

Aufgrund der Verplantheit gab es einen Pferdeschwanz zum Einkaufen. Abgesehen vom Anlegen am Kopf sind die Haare ungekämmt und luftgetrocknet, aber ich hatte mir einen stärkeren Effekt erhofft...

Bild

Ab morgen gibt es nicht nur mehr Kreativität, sondern auch normale Fotos statt mit komischem Kunstlicht ;)
Also, auf ereignis- und fluchreiche 35 Tage!
Effy

#712 Beitrag von Effy »

Die Bilder vom Treffen :ohnmacht: Scheint sehr toll gewesen zu sein! :)
Und ich freu mich schon aufs Projekt mit euch :) Bzw. naja, hat ja schon angefangen, aber... du weißt. Und ab morgen wirds dann auch kreativer :lol: Hat bei mir auch nicht so spektakulär angefangen.
Nichtsdestotrotz finde ich deinen Pferdeschwanz toll (sooooooo lang!) und beeindruckend :)
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#713 Beitrag von Seraphina Evans »

Effy, es war sehr toll :D Warum wohnst du nur so weit aus der Richtung? :lol: Danke dir :D Höherer Pferdeschwanz sieht irgendwie automatisch lang aus^^

Bild

Frisurenliste
♥ LWB
♥ Maki (!!!)
♥ Hobbit
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Seitlicher Frisur (zb. der "double braided side-do" von Chii, eine Seite ist hochgesteckt zur Seite, die andere offen) *
♥ Disc bun
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun
Heute wurde der Pha Bun spazieren getragen; ich hab endlich mal wieder ein haltendes, nicht ziependes Exemplar hervorgebracht :D

Bild
Effy

#714 Beitrag von Effy »

Ach, wie oft ich mir schon diese Frage gestellt hab... :( Keine Ahnung, aber ärgerlich ist es immer wieder!
Schöner Pha Bun :) Auf den freu ich mich auch schon.
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#715 Beitrag von Seraphina Evans »

Effy, danke! Das ist auch ein schöner Bun, wenn er ziepfrei gelingt :) Vielleicht kriegen wir ja mal ein Treffen gedeichselt.

Nachdem ich sowohl Samstag als auch jetzt im Forum Bahama Cherrywood sehe, juckt es mich in den Fingern wegen der Farbe... :roll: Bei den Lotanten werde ich nach den ersten Bildern von Ficcare wohl aussetzen, aber man sollte den Tag nie vor dem Abend vor den Tragefotos hier loben.

Bild

Frisurenliste
♥ LWB
♥ Maki (!!!)
♥ Hobbit
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Disc bun
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun
Zur Mensa und zum Einkaufen hab ich einen Holländer getragen, der baumelt immer so schön :D Und mit Öl eingestrichen zerfusselte er auch nicht so schlimm wie befürchtet. Demnächst zieh ich auch mal wieder den Pulli vorm Foto zurecht xD
Effy und Zuma waren mal wieder schneller^^

Bild
Effy

#716 Beitrag von Effy »

Boah, jetzt hör mal auf, immer so endlos lange Zöpfe zu zeigen. Neid. Neid. Neid. :lol:
Ne, aber ist sehr schön geworden!
altes PP | neues PP
Desert Rose

#717 Beitrag von Desert Rose »

Wow, da kann ich mich Effy nur anschließen. :ohnmacht:
alexiana

#718 Beitrag von alexiana »

Bei dem Zopf muss man ja ewig scrollen :ohnmacht:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Seraphina Evans

#719 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke Leute, dabei gibt es hier doch wirklich längere Zöpfe :D Aber Effy, hier ein kleines Trostpflaster für dich ;)

Bild

Siehste, gar nicht mehr so lang :mrgreen:

Bild

Frisurenliste
♥ LWB
♥ Maki (!!!)
♥ Hobbit
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Disc bun
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun
Ich habe heute leider keine Frisur für euch... Angedacht war ein Chamäleon, der überhaupt nicht funktionierte. Der einzige Versuch, überhaupt was duttähnliches zu produzieren endete mit einem Haarblobbs im Nacken.
Kurzes Spicken bei den Herbstfrisuren ergab, dass ich ihn damals auch nicht konnte, weshalb ich ihn kurzerhand von meiner Liste gestrichen habe. Freunde werden das Reptil und ich so schnell nicht.
Als Ausgleich versuche ich mal eine Extrafrisur einzubauen in den überzähligen Tagen.
Seraphina Evans

#720 Beitrag von Seraphina Evans »

Bild

Frisurenliste
♥ LWB
♥ Maki (!!!)
♥ Hobbit
♥ Fairytalebraid *
♥ Fishtail
♥ 4-er *
♥ runder 3er *
♥ Franzose
♥ Holländer
♥ Pha
♥ Brioche
♥ Cinnamon
♥ Gibraltar
♥ Kelte
♥ Chamäleon
♥ Reversal
♥ Half-up *
♥ Disc bun
♥ Flechtdutt *
♥ Pferdeschwanz *
♥ Pancake-braid *
♥ Goddess Bun
Der Spidermom klappte :D Hatte etwas Mühe, die Forke durch die Daumenschlaufe zu zimmern, aber es klappte. Und meine Güte ist das Ding fest, der
Dutt überlebt gefühlt einen Bombeneinschlag. Ich glaube, damit habe ich meine neue Joggingfrisur :kicher:

Bild

Morgen setze ich höchstwahrscheinlich aus; einziger Tagesordnungspunkt ist es, den Umzugshelfer zu geben, da kommt Haltbarkeit vor Schönheit.
Ich tipp dann mal weiter an meinem Anthrobefund...
Gesperrt