smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwefelskreis

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#706 Beitrag von Schwefelskreis »

Sehr schöne Bilder hast du uns dieses Mal gezeigt :verliebt:
Die Kulissenphotos im Wald sind sehr schön geworden.
Mein Favorit ist auch der geschneckte Vierer mit hellblauem Band.
Aber die zwei Akzentfranzosen zum Flechtdutt sind auch ganz süss, sowie der Fünfer mit dem rosa Band und den Akzentzöpchen. Und die schöne rote Forke passt wunderbar zum roten Band.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Knullibulli

#707 Beitrag von Knullibulli »

Deine Frisuren sind wieder Hammer,aber die offen Bilder finde ich auch voll schön :verliebt:
Ich schaffe es auch nicht zum Treffen,naja...Bin gespannt was du dir aussuchst.
Sehen wir uns evtl :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Rury-chan

#708 Beitrag von Rury-chan »

Offene Bilder! Offene Bilder! Sieht super aus liebe Annie! Und deine Frisuren sind ja mal wieder ein Traum für sich. Der vierer mit Band - :helmut: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#709 Beitrag von smiley-annie »

Vielen vielen Dank für all eure lieben Kommentare :knuddel:. Und es freut mich insgeheim auch ein Bisschen, dass auch die Offen-Bilder gemocht werden (als Feenhaar hab ich da doch immer noch und immer wieder Komplexe :wink:)
Inzwischen gehts mir schon viel besser (auch wenn ich immer noch ein Bisschen rumschniefe) und übermorgen gehts zu Senza Limiti!!! :helmut:

@Vanilleglöckchen: Meine Bänder kommen eigentlich alle aus der Geschenke- und Deko-Ecke. Bei Handarbeitskram hab ich nichts brauchbares für mich gefunden... Aber im Prinzip kann man überall mal gucken und dann muss man rausfinden, welche Bandbreite und -länge, welches Material und welche Farben einem am ehesten liegen :wink:.
Das mit dem Befestigen ist etwas komplizierter zu erklären. Also ich weiß, dass es Leute gibt, die die Bänder tatsächlich in die Haare knoten oder aber irgendwie festklemmen. Bei meinen eher rutschigen Haaren ist da jeder Versuch sinnlos... Es soll auch Leute geben, die einfach ohne Befestigung drauf los flechten und es tatsächlich schaffen, dass das Band da bleibt, wo es soll - das kann ich auch nicht :ugly:. Ich mach es so, dass ich in der Regel das Band doppelt nehme und die Schlaufe, die dabei entsteht um eine Haarsträhne lege. Da die da nicht liegen bleibt (vor allem nicht am Anfang), ziehe ich meistens ein anderes Band durch die entstandene Schlaufe und halte dieses Band dann mit dem Mund fest. Sobald ich 4-5 Runden geflochten habe und damit das Band fixiert ist, kann ich das "Hilfsband" rausziehen... Wenn ich helfende Hände habe (zum Beispiel wenn ich an jemand anderem flechte), lasse ich auch schon mal den Anfang des Bandes festhalten :D!

---

Wie versprochen habe ich noch einige Bilder der letzten Tage für euch... und ich fang mal einfach an mit meinen Haarschmuck-Zugängen :mrgreen:.
Neu bestellt und ertauscht sind 4 neue Stücke zu meiner Sammlung dazu gekommen. Zum einen hab ich meine allererste richtige Ficcare bekommen, es ist die Silky Cream in S, dann habe ich eine schöne Dymondwood-Forke in Indigo Royalwood von Good Village Woodcraft neu und meine letzte lillarose-Bestellung mit der kleinen Pinguin- und der größeren Love-Flexi8 sind angekommen... Blöderweise hat die Love-Flexi8 einen Perlenfehler :(, deshalb muss ich die erstmal wieder zurückschicken und nochmal auf eine neue warten (so langsam häuft sich mein Pech: der dritte Perlenfehler innerhalb eines Jahres... ok, aber ich guck inzwischen auch genau drauf...)
Bild

Für die Ficcare und die Forke habe ich auch schon Action-Bilder - jeweils im Wickeldutt. Das Handling mit der Ficcare muss ich noch ein Bisschen üben, bisher brauch ich jedesmal zig Anläufe, bis mir der Dutt gefällt... Da werd ich sicher noch verschiedene Steck- und Duttvarianten ausprobieren! Farblich passt die Ficcare auf jeden Fall perfekt zu meinem Lieblingspulli :D! Und das blau der Forke gefällt mir auch viel besser als das dunklere blau der Indigo-Forke, die ich von Avilee hatte (die hab ich jetzt vertauscht).
Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Aber natürlich habe ich auch noch ein paar Frisuren mitgebracht:

Inspiriert von Mai Glöckchen habe ich einen Reverse Holländer zum Pullthrough Bun getragen... Der Dutt besteht aus einer Haargummibasis und einem regulären Pullthrough-Braid, der schön auseinandergezogen ist und so einen voluminösen Dutt erzeugt... Das Ganze hat sich für mich angefühlt, als würde ich ein Krönchen tragen, vor allem, weil ich den Dutt für meine Verhältnisse extrem hoch getragen habe :D
Bild Bild Bild

Bei schönstem Wetter habe ich eine Frisur fotografieren lassen, die wohl eher zu meinen Standards gehört: Lacebraid zum Flechtdutt mit meiner Earth and Sky Ursa Minor Forke, die in der Sonne total schön zur Geltung kommt 8)!
Bild Bild Bild

Und da ihr ja mal nach einem Bild gefragt hattet, wie ich denn meine französischen Classics so ganz ohne Scheitel hinbekomme, habe ich die nochmal geflochten und vor dem Feststecken Bilder gemacht: Das Geheimnis ist wirklich, hinten wenn es Richtung Duttposition geht möglichst waagrecht "aufeinander zu" zu flechten und die Haare immer nur so hinzu zu nehmen, wie man sie vorher hingekämmt hat :wink:. Mir gelingt das hier auch nicht ganz perfekt, eine Strähne wollte unbedingt schräg über den Kopf wandern, und auch das mit dem Feststecken könnt ich noch optimieren (für meinen Geschmack sieht man viel zu viele Nadeln :roll:), aber es war früh morgens und ich hatte nicht viel Zeit 8)!
Bild Bild
Bild Bild Bild

Und Last but not least noch eine weitere Flechterei: 3 Lacebraids zu einem 3x3-Engländer :) von heute. Irgendwie hat mich da aber meine Kamera ein Bisschen im Stich gelassen und wollte keine 100% scharfen Bilder schießen (was ich natürlich erst heute Abend beim Betrachten auf dem Rechner gemerkt habe), ich hab euch mal die Besten rausgesucht:
Bild Bild

Was sagt ihr so zu meinem neuen Haarschmuck und den Frisuren?
In dieser Woche hat mir irgendwie so ein Bisschen die Inspiration gefehlt, was Frisuren angeht... Welche hab ich denn schon lang nicht mehr gemacht und wäre mal wieder "dran"? Irgendwelche Vorschläge?
Jetzt freu ich mich aber erstmal auf Senza Limiti und darauf, viele neue Gesichter zu den Hinterköpfen hier kennenzulernen :D!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#710 Beitrag von Nathaira »

Wow die Frisuren sind wie immer umwerfend :verliebt:
Die love flexi hat mir im shop überhaupt nicht gefallen aber auf den Bild find ich sie doch ganz hübsch! Bin schon sehr gespannt auf Action Bilder :)
Knullibulli

#711 Beitrag von Knullibulli »

Wow...drei Lacebraid zum Engländer :anbet: wunderschön,das probiere ich irgendwann auch mal :mrgreen: Deine anderen Frisuren sind natürlich auch wieder schön.
Sehr schönen neuen Haarschmuck hast du gekommen :mrgreen: Villeicht seh ich ihn ja bald live :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#712 Beitrag von smiley-annie »

Danke ihr zwei :knuddel:

Ich muss euch heut unbedingt von dem SL Treffen in Dortmund erzählen... Es war echt toll, soooooooo viele beeindruckende Mähnen und die Menschen dazu waren alle ausnahmslos total lieb und nett :mrgreen:. Und, tollen Haarschmuck gab es auch noch! Achja, das Buffet war auch echt lecker :lol:. Auf gut Deutsch: ein klarer Fall von Reizüberflutung :ugly:.
Wir sind aus Oldenburg zu dritt mit dem Auto angereist und das hat alles wunderbar geklappt, die liebe Lady Knight, die ich kennen lernen durfte ist gefahren und Nevonia, die ja quasi in direkter Nachbarschaft zu mir wohnt war auch mit dabei :).
Wir waren relativ früh da, schon vor dem offiziellen Beginn um 14 Uhr. Aber da Senza Limiti schon fertig war mit aufbauen, durften wir direkt schonmal in aller Ruhe gucken, stöbern und uns beraten lassen... Auf meinem Wunschzettel stand vor allem eine Rosen-KPO. Von den Ausfertigungen, die sie dabei hatten, hat mich keine zu 100% überzeugt, so dass ich jetzt eine nach meinen Vorstellungen angefertigt bekomme :D!
Insgesamt waren echt viele Leute da, so ab 14 Uhr wurde es recht schnell merklich voller und Gundula und Guiseppe hatten alle Hände voll zu tun, um mit einer Engelsgeduld und stets lächelnd jede Einzlne individuell zu beraten und zu bedienen... Aber ich muss auch sagen, dass alle dir da waren total freundlich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind, da wurde höflich gewartet und es gab ja nebenbei auch noch leckeres Essen und viel Gelegenheit zu Gesprächen :).
Irgendwann kamen dann die ersten Frisurenanfragen und da sag ich natürlich nicht nein 8). Und auch wenn dieses TB eigentlich Feenhaarfrisuren gewidmet ist, will ich euch meine Flechtereien nicht vorenthalten :mrgreen::

Für Lady Knight habe ich eine ähnliche Lacebraid-Kombination als Half-up geflochten, wie Weihnachten an meiner Schwester. Wir haben noch überlegt, ob ich noch einen weiteren "Pfeil" unten dran flechte, es sah aber so einfach stimmig und hübsch aus, so dass wir es dann dabei belassen haben :). Ich finde ihre Haare echt wunderschön und so schön dicht bis in die Spitzen...
Bild Bild Bild

Nevonia hat von mir einen französischen Fünfer-Half-up mit 2 Akzentzöpfen geflochten bekommen. Die Frisur hatte ich auf Instagram an einem Mädchen mit sehr dicken Haaren gesehen und wollte die unbedingt mal nachflechten (ich hab dafür leider zu wenig Haarmasse). Ich finde ihre blonden Mähne immer wieder beeindruckend und schaut mal wie dicht die noch sind, obwohl da so ein dicker Fünfer als Half-up "weggeflochten" ist :shock:. Wenn ich bei Wünsch-dir-was wäre, dann würde ich mir glaube ich ihre Haare wünschen - die Farbe, die Dicke, ein Traum!
Bild Bild Bild

Als nächstes hat sich onelove eine Zopf von mir gewünscht und geworden ist es ein schräger holländischer Fünfer. Ich glaub so dickes Haare habe ich vorher noch nie in der Hand gehabt und dann auch noch so lang und gepflegt! Ich hatte fast Probleme mit meinen Fingern alle Haare zu fassen zu kriegen beim Flechten, weil ich diese Masse gar nicht gewöhnt bin :lol:.
Bild Bild

Und einmal ein kleines Gruppenbild mit allen 3 Frisuren :):
Bild

Zu guter Letzt habe ich noch die seidenweichen "Flutschehaare" von Mensch flechten dürfen. Sie wollte gerne die Haare komplett hochgesteckt haben, also habe ich so eine halbe holländische Zopfkrone geschneckt hochgesteckt. Das sah vor allem von vorne nachher aus, als ob sie da so ein kleines "Fascinator"-Hütchen aus Haaren trägt... :) Und die Bilder täuschen nicht: Ihre Haare sind wirklich beeindruckend seidig und glänzend. Aber auch nicht zu flutschig um zu flechten :)...
Bild Bild Bild

Ja, leider hatten wir dann keine Zeit mehr, sonst hätten sich gerne noch ein paar andere Mädels Frisuren von mir gewünscht, die Zeit ist einfach viel zu schnell rum gegangen... Ich hätte mich auch gerne noch mit viel mehr Leuten unterhalten und auch gerne noch viel mehr Frisuren geflochten :D.

Am Schluss wollte ich dann noch die Gelegenheit nutzen, kurz bevor Senza Limiti zusammengepackt hat, mal eine "perfekte Banane" von Guiseppe stecken zu lassen... Und ja, was soll ich sagen: Der Notenschlüssel hat mir und meinen lieben "Beraterinnen" in meinem Haar dann so gut gefallen, dass ich ihn kurzerhand kaufen musste :ugly: - ich hatte schon gedacht, ich komm vom SL Treffen heim, ohne einen Cent ausgegeben zu haben :lol:. Guiseppe hat mir 2 Bananenvariationen gezeigt. Die klassische Banane habe ich leider nicht fotografiert (und leider bisher auch nicht selbst hinbekommen), aber die Variante, bei der man zuerst einen Cinnamon dreht und denn dann "umstülpt", wurde fotografiert - mit lauter schönem SL-Schmuck im Hintergrund:
Bild

Ja, eigentlich wollte ich mir ja erst dann einen Notenschlüssel kaufen, wenn ich auch tatsächlich die Banane dazu beherrsche. Also hab ich am Sonntag erstmal fleißig Banane geübt und war eher erfolglos. Erst als ich die zweite Variante mit dem umgeklappten Cinnamon versucht habe (Senza Limiti hat dazu auch ein Youtube-Tutorial mit den wunderschönen blonden Haaren von Lady Amalthea als Modell), hat sich Erfolg eingestellt :D. Damit musste ich dann direkt ein paar schöne Bilder draußen machen:
Bild Bild Bild

Ansonsten fehlte mir in den letzten Tagen für meine eigenen Haare ein Bisschen die Inspiration und Motivation zum Flechten...

Am Freitag habe ich fürs Flechtprojekt, wo ja jetzt im März Fünfer dran sind einen holländischen Fünfer zum Wickeldutt mit Ficcare geflochten.
Bild Bild Bild

Und heute wollte ich erst eine Zopfkrone nach Nessas neuem Tutorial posten, das "aufwärts" flechten wurde aber eine einziger Reinfall, dann hab ich gedacht flechte ich so ne halbe Zopfkrone geschneckt wie bei Mensch an mir, aber wieder hab ichs nicht hinbekommen wirklich "aufwärts" zu flechten, so dass mein "Schneckchen" eher hinter als über dem Ohr sitzt (und natürlich weder in Dicke noch in Größe mithalten kann). Aber für einen Gammeltag auf der Couch (Semesterferien sei Dank) hats gereicht :ugly::
Bild Bild Bild

Ich freu mich schon auf nächste Woche, da ist dann meine Schwester zu Besuch, ich habe also wieder ein williges "Flechtopfer"... Nur die eigenen Haare zu flechten wird mir grad irgendwie auf Dauer langweilig, vor allem weil bei meinem geringen Umfang einfach viele Frisuren nicht schön machbar sind und ich dann schnell frustriert bin *seufz*
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#713 Beitrag von Sila »

Was für wunderschöne Frisuren du wieder an dir und anderen gemacht hast =D> ! Ich würde mich ja echt auch gern mal von der beflechten lassen :wink: .

Der Notenschlüssel steht dir ausgezeichnet :) !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lady Knight

#714 Beitrag von Lady Knight »

Ich finde Deine "mißglückten" Frisuren mehr als nur vorzeigbar, und meine wunderschöne Pfeil-Flechtfrisur hat sogar meine Schwiegermutter schwer begeistert, und die macht sich eigentlich so überhaupt gar nichts aus Haaren.... :mrgreen:

War richtig schön mit Euch in Dortmund, to be repeated and continued... :D :D :D
Haartyp: 1c F ii (ZU ~6cm)
Haarlänge: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Bis zur Unendlichkeit - und noch viel weiter!
Schwefelskreis

#715 Beitrag von Schwefelskreis »

Die blaue Forke ist sehr schön.
Und die Banane! Ich bewundere jeden Mensch, der eine Banane hinbekommt. Mit dem Senza-Limiti Notenschlüssel sieht es klasse aus.
Der Reverse Holländer mit dem "Hütchen" aus dem Pullthrough Braid überzeugt mich nicht. Es ist schön und gleichmässig geflochten, aber ich muss mich an die Optik gewöhnen.

Die Frisuren, die du an dem Senza-Limiti Treffen geflochten hast, sind wunderbar! Und die halbe Zopfkrone mit Schnecke gefällt mir an dir auch ganz gut.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Knullibulli

#716 Beitrag von Knullibulli »

:mrgreen: da bringst du mich ja wieder auf neue flechtideen :mrgreen: den Pfeil von dir Bau ich ja immer nach...jetzt Nuss ich unbedingt deine half up lacebraid Kombi ausprobieren.Sieht genial aus :mrgreen:
Ich find den Notenschlüssel ja richtig schön an dir,so Edel :verliebt:
Bin mal wieder ganz begeistert von deinen schönen Frisuren
Feenhaar,Blond gefärbt.
FringillaVigo

#717 Beitrag von FringillaVigo »

Du sprichst von Reizüberflutung und dann postest du so viele schöne Frisurenbilder, dass man gar nicht mehr weiss, wo man hingucken soll! :verliebt:

Mach dir nichts draus, die Motivation, am eigenen Kopf zu flechten kommt sicher bald wieder. Schliesslich HAST du schöne Haare, die du immer toll verflechtest!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
BliXi

#718 Beitrag von BliXi »

Hallo smiley-annie,

ich setz mich mal dazu, wenn ich darf.
Ich habe jetzt nicht alle Seiten Wort für Wort durchgelesen, aber fast alle Bilder bestaunt und ich bewundere deine tollen Flechtfrisuren. Wie kriegst du das nur so super hin. :anbet:

Jedenfalls bekomme ich Hoffnung, dass man mit meinen Haaren vielleicht auch mal was schickes machen kann.
Ich geh dann mal üben :D

Liebe Grüße
BliXi

P.S.: Wie groß ist denn deine kleine Holzforke? Ich hoffe, ich habe es nicht irgendwo überlesen.
1a M ii - 7 6 :( cm ZU - 76 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - NHF
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#719 Beitrag von Hopedihop »

Das waren schon Traumhafte Frisuren die du da geflochten hast *-*
Ich hoffe man sieht sich mal auf einem Hannover treffen - wie geplant =)
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#720 Beitrag von Catara »

Oh was hast du wieder für tolle Frisuren gezaubert! An dir selbst wie an allen anderen, ich weiß gar nicht was mich mehr begeistert! Ich wollte unbedingt noch loswerden, auf dem Gruppenbild sieht man richtig, was der Schnitt aus deinen Haaren wieder rausgeholt hat! Ich glaube, ich muss mal hochkommen und dann darfst du mir auch was flechten :mrgreen:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Antworten