Danke ihr zwei
Ich muss euch heut unbedingt von dem SL Treffen in Dortmund erzählen... Es war echt toll, soooooooo viele beeindruckende Mähnen und die Menschen dazu waren alle ausnahmslos total lieb und nett

. Und, tollen Haarschmuck gab es auch noch! Achja, das Buffet war auch echt lecker

. Auf gut Deutsch: ein klarer Fall von Reizüberflutung

.
Wir sind aus Oldenburg zu dritt mit dem Auto angereist und das hat alles wunderbar geklappt, die liebe Lady Knight, die ich kennen lernen durfte ist gefahren und Nevonia, die ja quasi in direkter Nachbarschaft zu mir wohnt war auch mit dabei

.
Wir waren relativ früh da, schon vor dem offiziellen Beginn um 14 Uhr. Aber da Senza Limiti schon fertig war mit aufbauen, durften wir direkt schonmal in aller Ruhe gucken, stöbern und uns beraten lassen... Auf meinem Wunschzettel stand vor allem eine Rosen-KPO. Von den Ausfertigungen, die sie dabei hatten, hat mich keine zu 100% überzeugt, so dass ich jetzt eine nach meinen Vorstellungen angefertigt bekomme

!
Insgesamt waren echt viele Leute da, so ab 14 Uhr wurde es recht schnell merklich voller und Gundula und Guiseppe hatten alle Hände voll zu tun, um mit einer Engelsgeduld und stets lächelnd jede Einzlne individuell zu beraten und zu bedienen... Aber ich muss auch sagen, dass alle dir da waren total freundlich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind, da wurde höflich gewartet und es gab ja nebenbei auch noch leckeres Essen und viel Gelegenheit zu Gesprächen

.
Irgendwann kamen dann die ersten Frisurenanfragen und da sag ich natürlich nicht nein

. Und auch wenn dieses TB eigentlich Feenhaarfrisuren gewidmet ist, will ich euch meine Flechtereien nicht vorenthalten

:
Für Lady Knight habe ich eine ähnliche
Lacebraid-Kombination als Half-up geflochten, wie Weihnachten an meiner Schwester. Wir haben noch überlegt, ob ich noch einen weiteren "Pfeil" unten dran flechte, es sah aber so einfach stimmig und hübsch aus, so dass wir es dann dabei belassen haben

. Ich finde ihre Haare echt wunderschön und so schön dicht bis in die Spitzen...
Nevonia hat von mir einen
französischen Fünfer-Half-up mit 2 Akzentzöpfen geflochten bekommen. Die Frisur hatte ich auf Instagram an einem Mädchen mit sehr dicken Haaren gesehen und wollte die unbedingt mal nachflechten (ich hab dafür leider zu wenig Haarmasse). Ich finde ihre blonden Mähne immer wieder beeindruckend und schaut mal wie dicht die noch sind, obwohl da so ein dicker Fünfer als Half-up "weggeflochten" ist

. Wenn ich bei Wünsch-dir-was wäre, dann würde ich mir glaube ich ihre Haare wünschen - die Farbe, die Dicke, ein Traum!
Als nächstes hat sich onelove eine Zopf von mir gewünscht und geworden ist es ein
schräger holländischer Fünfer. Ich glaub so dickes Haare habe ich vorher noch nie in der Hand gehabt und dann auch noch so lang und gepflegt! Ich hatte fast Probleme mit meinen Fingern alle Haare zu fassen zu kriegen beim Flechten, weil ich diese Masse gar nicht gewöhnt bin

.
Und einmal ein kleines Gruppenbild mit allen 3 Frisuren

:
Zu guter Letzt habe ich noch die seidenweichen "Flutschehaare" von Mensch flechten dürfen. Sie wollte gerne die Haare komplett hochgesteckt haben, also habe ich so eine
halbe holländische Zopfkrone geschneckt hochgesteckt. Das sah vor allem von vorne nachher aus, als ob sie da so ein kleines "Fascinator"-Hütchen aus Haaren trägt...

Und die Bilder täuschen nicht: Ihre Haare sind wirklich beeindruckend seidig und glänzend. Aber auch nicht zu flutschig um zu flechten

...
Ja, leider hatten wir dann keine Zeit mehr, sonst hätten sich gerne noch ein paar andere Mädels Frisuren von mir gewünscht, die Zeit ist einfach viel zu schnell rum gegangen... Ich hätte mich auch gerne noch mit viel mehr Leuten unterhalten und auch gerne noch viel mehr Frisuren geflochten

.
Am Schluss wollte ich dann noch die Gelegenheit nutzen, kurz bevor Senza Limiti zusammengepackt hat, mal eine "perfekte Banane" von Guiseppe stecken zu lassen... Und ja, was soll ich sagen: Der Notenschlüssel hat mir und meinen lieben "Beraterinnen" in meinem Haar dann so gut gefallen, dass ich ihn kurzerhand kaufen musste

- ich hatte schon gedacht, ich komm vom SL Treffen heim, ohne einen Cent ausgegeben zu haben

. Guiseppe hat mir 2 Bananenvariationen gezeigt. Die klassische Banane habe ich leider nicht fotografiert (und leider bisher auch nicht selbst hinbekommen), aber die Variante, bei der man zuerst einen Cinnamon dreht und denn dann "umstülpt", wurde fotografiert - mit lauter schönem SL-Schmuck im Hintergrund:
Ja, eigentlich wollte ich mir ja erst dann einen Notenschlüssel kaufen, wenn ich auch tatsächlich die
Banane dazu beherrsche. Also hab ich am Sonntag erstmal fleißig Banane geübt und war eher erfolglos. Erst als ich die zweite Variante mit dem umgeklappten Cinnamon versucht habe (Senza Limiti hat dazu auch ein Youtube-Tutorial mit den wunderschönen blonden Haaren von Lady Amalthea als Modell), hat sich Erfolg eingestellt

. Damit musste ich dann direkt ein paar schöne Bilder draußen machen:
Ansonsten fehlte mir in den letzten Tagen für meine eigenen Haare ein Bisschen die Inspiration und Motivation zum Flechten...
Am Freitag habe ich fürs Flechtprojekt, wo ja jetzt im März Fünfer dran sind einen
holländischen Fünfer zum Wickeldutt mit Ficcare geflochten.
Und heute wollte ich erst eine Zopfkrone nach Nessas neuem Tutorial posten, das "aufwärts" flechten wurde aber eine einziger Reinfall, dann hab ich gedacht flechte ich so ne
halbe Zopfkrone geschneckt wie bei Mensch an mir, aber wieder hab ichs nicht hinbekommen wirklich "aufwärts" zu flechten, so dass mein "Schneckchen" eher hinter als über dem Ohr sitzt (und natürlich weder in Dicke noch in Größe mithalten kann). Aber für einen Gammeltag auf der Couch (Semesterferien sei Dank) hats gereicht

:
Ich freu mich schon auf nächste Woche, da ist dann meine Schwester zu Besuch, ich habe also wieder ein williges "Flechtopfer"... Nur die eigenen Haare zu flechten wird mir grad irgendwie auf Dauer langweilig, vor allem weil bei meinem geringen Umfang einfach viele Frisuren nicht schön machbar sind und ich dann schnell frustriert bin *seufz*