*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei MIT Henn

#706 Beitrag von lynx2803 »

Alooha :D

Nur ein kurzer Zwischenstand...

Ich habe mal wieder meinen Vio Mix ausgetragen... Hach, nach wie vor liebe ich ihn... :verliebt:
Bild
Ja, ich hätte den Discbun fluffiger machen können, damit es bündiger ausschaut. Aber es ging so auch und soooOOO schlimm sah es nicht aus. Von daher passt das :D

Dann ein Update zur Farbe...
Also das letzte Mal gehennt habe ich am 06.11.2016. Das ist also jetzt etwas über einen Monat her.
Gemischt hatte ich es ja mit einer halben Tube Tönung von Poly T888 Dunkle Kirsche. Ich finde, dass der Farbton dafür noch recht gut ist. Ich war recht überrascht. Daher habe ich mir heute gleich 2 weitere Packungen Henna (wieder Khadi Henna Rot Amla & Jatropha) aus dem örtlichen Naturladen gekauft. Denke, ich werde es weiter machen. Die Mischung und die Farbe haben mich diesmal voll überzeugt.
Bild Bild

Was mir aber aufgefallen ist... Einen schönen Ansatz habe ich mittlerweile ja wieder bekommen, wenn er auch nicht so krass auffällt (was ja super ist)... Ich bekomme irgendwie gerade sehr viele graue bzw. weiße Strähnchen :shock: WARUM?!
Das macht mich traurig :( Aber naja. So ist das halt.

Immerhin, wie man sieht, ist das Haar schön glänzend und glatt... Ich habe jetzt auch eine Braun Ionenbürste :waigel:
Ich hatte ebenfalls (angesteckt durch Ruby) bei der Syoss Aktion mitgemacht. Mein Mann benutzt das Haarspray. Daher war das nicht mal ein "ich muss irgendwas kaufen"-Kauf :ugly:
Das war übrigens im August... Ich bekam eine Mail, dass es wohl bis Ende des Jahres dauern würde, da der Ansturm so riesig ist. Tja und dann habe ich es vergessen. Vor ein paar Tagen lag sie dann in der Packstation.
Heute dann mal ausprobiert und ich bin begeistert. Sie macht das Haar seidig weich, glänzend, nix fliegt... Habe direkt mal provoziert und das Haar offen getragen. Kein knüdeln im Nacken. Ich musste nur einmal zwischendurch bürsten. Wirklich klasse.
Hätte ich nicht gedacht. Von daher... Daumen hoch von mir :mrgreen:

Ach ja... Die Grahtoe habe ich jetzt doch zurück geschickt. Ist zwar ein Verlust für mich aber besser, als auf dem Tusk zu sitzen und nicht zu tragen. Haben wollte sie ja auch keiner :ugly:
Ich bekomme dafür wahrscheinlich eine Mermaid in der Farbe Dark Knight. Die Farbe war nämlich echt ein Traum. Also mal abwarten :)
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Dropselmops

#707 Beitrag von Dropselmops »

Die Silberlinge kommen bestimmt von der Schwangerschaft. Ich kenn einige, die da graue Haare bekommen haben (trotz angenehmer Schwangerschaft :D )...
Ich kenn sogar eine, die ist unter der Schwangerschaft von hellblond zu rotblond "mutiert", das war echt irre und übrigens auch irreversibel ...
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Ruby Gloom

#708 Beitrag von Ruby Gloom »

Das mit der Ionenbürste freut mich ^_^ wieder jemanden "infiziert".

Bin gespannt auf die neue Mermaid. Finde die Farbe ja auch so toll.

Und wegen den Grauen... naja das passiert halt. Freu dich, bei dir werden die sicher toll weiß, weil du so ne dunkle Grundhaarfarbe hast. Werden die bei dir unter Henna orange?
lynx2803

#709 Beitrag von lynx2803 »

@Dropselmops
Also ich hatte die ja vorher schon. Ich weiß nicht, ob sie mir jetzt gerade nur so stark auffallen, oder ob sie echt mehr geworden sind. Muss das mal morgen genauer prüfen.
Isso :-)

@Ruby
Ja ich hatte schon öfters überlegt aber war zu geizig. So passte es Natürlich perfekt.
Auf die Mermaid bin ich auch gespannt. Kimi ist ja echt super lieb. Sie fand, wie ich, schade, dass der Tusk nix für mich ist. Hatte mir sogar vorgeschlagen, erst hier zu verkaufen, um teuren Versand zu sparen. Was solls. Ich kann damit leben.

Bzgl. Der Strähnen... Also idr werden die recht dunkel bzw Dunkeln gut nach. Sie sind klar etwas heller, aber nicht so hell, dass es stark auffällt. Ich kann beim nächsten Mal versuchen, ein Detailfoto vorher und nachher zu machen.
Och wollte übrigens morgen Hennen aber ich weiß grad noch nicht, ob ich Lust dazu habe :ugly:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ruby Gloom

#710 Beitrag von Ruby Gloom »

Ahhh perfekt. Ja habe jetzt schon öfter gehört, dass graue Haare orange leuchten sollen mit Henna... gut, dass es bei dir nicht so ist.

Hennen wollte ich heute auch, hatte aber auch keinen Bock :lol:

Ich mag übrigens dein Avatar :mrgreen: voll schön die Schnuppe, ich denk es mir immer wieder.
lynx2803

#711 Beitrag von lynx2803 »

Ja, also tatsächlich war es bei dem mal davor, wo es irgendwie nicht so geil geworden ist, orange. Jetzt ist es eigentlich echt gut geworden. Wie gesagt, heller, aber nicht orange. Zum Glück :mrgreen:
Dropselmops

#712 Beitrag von Dropselmops »

Ist Kimi ne Frau? Ich hab gedacht, das ist ein Typ ... :)
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
lynx2803

#713 Beitrag von lynx2803 »

Nee... Kimi ist sie und er ist Stacy. :-)
pogokiki

#714 Beitrag von pogokiki »

Der Viomix ist wirklich ein außergewöhnlich schönes Stück!!

Und mir fällt auf, die seidig deine Haare auf den offen- Fotos aussehen, schööön!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#715 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ruby Gloom hat geschrieben: Und wegen den Grauen... naja das passiert halt. Freu dich, bei dir werden die sicher toll weiß, weil du so ne dunkle Grundhaarfarbe hast. Werden die bei dir unter Henna orange?
Echt jetzt? :shock: Ich dachte, dunkelhaarige werden eher grau/silber und Blonde eben weiß? Oh nein, macht mir meine Hoffnungen auf einen schneeweißen Schopf nicht zunichte :( Weiß da jemand mehr?
lynx2803

#716 Beitrag von lynx2803 »

Danke Kiki :-)

Ich glaube, ob weiße oder grauen Haare sind auch genetisch bedingt. Denke fast, es ist egal, was die Basis ist. Ich kann nur sagen, das es bei mir wirklich weiß ist.

Mal schauen, da ich jetzt leider wirklich mit Erkältung flach liege, vielleicht nutze ich das sinnlose rumliegen, und Henne später. Hatte erst überlegt, ob ich einmal mit Tönung überbrücke und dann im Januar Henne, aber wenn ich jetzt eh Zeit habe, passt es. Mal schauen.
Wird eh spannend, denn aufgrund der Kugel ist über der Wanne gebeugt eigentlich keine Option. Hmm :gruebel:
pogokiki

#717 Beitrag von pogokiki »

wolltest du dir nich eh ne Färbassistentin zulegen? :D

Mein Senf zu weiß und silber: weiße Haare sind immer weiß/farblos. Nur bei Dunkelhaarigen sind die Resthaare zu dunkel, so dass es insgesamt nicht weiß wirkt, eh nicht alles weiß ist (weißweißweiß... :rofl: versteht mich wer?), während blonde Resthaare das weiß nicht so verfälschen... oder so. Nächtliche Wortfindungsstörungen.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
lynx2803

#718 Beitrag von lynx2803 »

Gnihi :D Och wo ich jetzt gemerkt habe, dass es auch alleine geht, ist das ok... Aber mal schauen, wann und wie das nächste Mal ausschaut...

Weißes Haar...
Also ich hab da mal geschaut... Leider hatte ich mein Haar da grad gewaschen, daher sieht man es nicht 100% aber man erkennt es glaub ich:
Bild Bild
Irgendwie mehr geworden :gruebel: Auf dem zweiten Bild erkennt man aber, dass das Haar doch heller / oranger ist, als der Rest... Aber ich mag den Strähnchen Effekt... Bzw. es ist nicht so schlimm, wie befürchtet...

Nach dem Hennen:
Bild
Auch hier sieht man, dass es recht hell ist. Das war direkt nach dem Hennen und kalt-fönen.
Tage später ist es etwas nachgedunkelt. Davon hab ich jetzt kein Foto gemacht. Es ist halt etwas heller, als der Rest, fällt aber nicht sonderlich auf.

Hier einmal der Zopf:
Bild :mrgreen: I Like!

Wo wir auch beim Thema sind:
Henna
Habe wieder gehennt. Und zwar letzten Dienstag. Ich war krank und hab nur rumgelegen und gepennt... Da dachte ich, ich nutze diese Sinnlosigkeit, Henne und schlafe dabei. Hat fast funktioniert :ugly: Ich habe gepennt und zum Glück ging es auch mit dem Bauch noch. Eigentlich sogar recht gut. Mal schauen, ob ich Mitte / Ende Januar nochmal dazu komme.
Ich habe wieder warm angemischt, mit Condi, Aloe Gel, Zimt, Paprika, Keratin, Seidenprotein, Lavendel und gezuckertem Schwarztee angemischt und sofort aufgetragen. Diesmal doch keine Tönung, weil ich die vergessen hatte. Was solls.
Ist dann sogar knapp 6h drauf gewesen. Es ist wieder sehr schön geworden und mein Haar glänzt wie Hulle. Mega gut!
Ich bin froh, dass ich mich entschieden habe, auf Henna umzusteigen. Anfangs hatte ich ja Angst und wollte nicht, aber ich habe es kein Mal bereut. Manchmal ärgert mich der Zeitaufwand. Aber wenn ich eh zu Hause bin und rumgammel, geht es.

Haaaaaarschmuck-Alarm:
SL
Ich hatte in der letzten Zeit nicht so intensiv in der FB Gruppe geschaut. Per Zufall habe ich dann mal geschaut und bin auf eine wunderschöne Rosé-farbene KPO gestoßen, die scheinbar schon länger drin war aber mir nie konkret aufgefallen ist...
Schwupps... Meins :verliebt:
Bild Bild
Ich mag sie, da sie schön neutral ist und zu eigentlich allem passt. Ich wollte erst meine goldene KPO B mit violetter Kugel umbauen und Kristalle einsetzen. Mal schauen, ob ich das noch mache, oder ob sie so bleibt.

Flexis // Black Friday
Uuund tatsächlich ist meine Black Friday Lieferung nach so 3 Wochen angekommen. Besonders gespannt war ich auf 3 Stücke:
Emerald Joy XL
Bow Roségold XL
Cobalt UPins

Elegance UPins und Cluster XL sind wieder Bastelh*ren :ugly: Die sind ja bekannt...

Ich muss sagen: Das ist das wirklich erste Mal seit Langem, dass ich wirklich begeistert bin... Die 3 neuen Stücke gefallen mir SEHR gut. Aber ich lasse mal Bilder sprechen:
Bild Bild Bild Bild
Ich liebe sie alle. Bei den Pins werde ich versuchen, noch ein weiteres Paar zu bekommen. Da sie so klein sind, finde ich, dass man durchaus 4 Stück davon tragen kann, also links und rechts je 2 Stück. Leider sind die ausverkauft. Habe mal Rebekah angeschrieben. Mal schauen, ob sie da was machen kann...
Hach :verliebt:

Frisur:
Irgendwie habe ich diese Frisur in letzter Zeit öfters getragen, da sie mittlerweile nicht mehr so mickrig ausfällt und doch mit vielen meiner Schmuckstücke Variabel sind... kA wie sich das nennt... Flecht-Dutt? Holli-Dutt? Kein Plan. Ich flechte einfach holländisch und wickle den Dutt dann einfach ein, wobei ich ihn einmal oben durch den Holle ziehe. So wird der wenigstens stabil.
Bild Bild
Hier einmal mit SL Scroos... Dabei überlegte ich, ob ich evtl. Rosenscroos mit kleiner Kugel brauche :gruebel:

Das war's erstmal... :D
Mela

#719 Beitrag von Mela »

Oh Mein Gott, die Pins sind ja genial ... die Farbe :verliebt:
Mist jetzt bin ich angefixt :ugly:

Edit: Glück gehabt, die gibt es nicht mehr
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
lynx2803

#720 Beitrag von lynx2803 »

Ja, die sind ein Traum. Deswegen will ich ja gern noch ein zweites Paar. Aber wie Du sagst... Es gibt sie nicht mehr :heul:
Antworten