Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#706 Beitrag von keksdose »

Ich bekenne mich mal als Fan deiner Haare. Oh man, sind die schön. :shock: :verliebt:
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#707 Beitrag von Brijna »

Schöne Urlaubsbilder :verliebt: Das mit der Hochzeit ist doch eigentlich schon fast ein Klassiker, dann, wenn man sie mal wirklich schön machen will, klappt es nicht...

Und ich kenne das mit den Haaren einklemmen auch, sogar wenn ich sie flechte klemmt das Zopfende in der Achselhöhle, oder eben sonst die Haare zwischen Körper und Armen :roll:
Samti

#708 Beitrag von Samti »

Hihi Louise da bin ich gespannt ich werde auch mal mit den Körperseifen waschen hab ja genug :pfeif:
Louise

#709 Beitrag von Louise »

Vielen lieben Dank, keksdose! :knuddel: Das freut mich :huepf:

Brijna, es ist echt wie verhext bei sowas. Aber ist ja tröstlich, dass es anderen auch so geht :D Ich glaube, dieses Haare in/unter verschiedenen Körperteilen einzuklemmen, ist echt so ein Ding, dass man erst mal zu beherrschen lernen muss. Irgendwann sortiert man sich die Haare hoffentlich automatisch aus dem Weg.

Samti, ich benutze generell gerne Körperseifen auch für die Haare und hab bisher damit gute Erfahrungen gemacht :)

Haarwäsche & Längenmessung :messen:

Es war mal wieder so weit... :waigel:

01.08.
Pre-Wash: ~
Wäsche: SK-Seife "Samtweich"
Rinse: 0,5 TL Zitronensäure auf 1 L Wasser
LI: Öl-Ausdrückmethode mit 5 Tropfen Avocadoöl

Da der 1. Versuch mit dieser Seife nicht so ganz glücklich ausgegangen ist, hab ich heute einen 2. gestartet, mit minimalem Aufwand und Produkten. Es gab lediglich die Seifenwäsche und eine saure Rinse hinterher und anschließend etwas Öl für die Längen und Spitzen.
Dieses Ergebnis ist auch viel besser geworden. Ich hab keinen Klätsch, im vorderen Bereich locken sich die Haare total und fühlen sich im Gegensatz zu letzter Woche (ich glaube, meine Haare mögen das norddeutsche Wasser nicht? :gruebel: ) wieder gut an. Die Rückansicht gefällt mir nicht ganz so gut, aber manchmal gibt sich das noch nach einmal drauf schlafen. Ist aber auch nicht ganz so wichtig, werden ja eh wieder weggesteckt :D Aber ich muss unbedingt mal dran denken, bei der Öl-Ausdrückmethode auch die Seitenbereiche mitzubehandeln. Die scheinen in letzter Zeit mehr Öl zu brauchen, zumindest sehen sie trocken aus. Insgesamt darf die Seife also bleiben, ich hätte sie sonst für den Körper oder die Hände aufgebraucht.

Nach dem Trocknen wars dann so weit: messen!
Bild
Ich kann für August 78 cm verbuchen (+1 cm), womit ich jetzt die längsten Haare meines Lebens habe. Yay :D Außerdem kratze ich ernsthaft an der Taille. Rein messtechnisch habe ich sie bei 80 cm erreicht, optisch könnten dann vielleicht noch der ein- oder andere cm fehlen, aber auch das sollte bis Ende des Jahres noch zu schaffen sein. :huepf:

Mittlerweile bin ich fast 5 Monate pillenfrei (am 11. ist es so weit :D) und kann sagen, dass es bisher weitaus weniger Probleme mit der Umstellung gab, als erwartet. Das lästigste Problem waren am Anfang die vermehrten Schuppen. Das hat sich nun ziemlich gut gegeben (zwei kleine Bereiche hab ich noch, aber nach 1-2x eincremen nach der Dusche hat sich das auch erledigt, tw. brauche ich nicht mal mehr eincremen). Es fällt also kaum noch auf. Meine Haut hat sich auch beruhigt, am Anfang war meine Stirn ziemlich ölig, jetzt ist sie wieder auf normalem Niveau. Pickel habe ich bisher zum Glück auch nicht mehr bekommen als sonst, das war meine allergrößte Sorge. In der Pubertät hatte ich gut mit Akne zu tun, tw. richtig fiese Dinger :shock: Ich hoffe, dass das so bleibt, ganz durch bin ich sicher noch nicht mit der Umstellung, aber ich bin froh, dass ich es getan habe. [-o<
a little magic can take you a long way ♡
Lockenbella

#710 Beitrag von Lockenbella »

Glückwunsch zu deinem Zuwachs :lol: , sie sehen nach der letzten Wäsche toll aus :verliebt: und sie kratzen langsam tatsächlich an der Taille, bald hast du es geschafft :cheer: . Go Haare go :peitsch: zur Taille .

Und es kann natürlich sein dass im Norden Wasser ganz anders ist wie bei dir Zuhause und die Haare deswegen nicht so wollten wie du es gerne hättest , aber das kenne ich auch :roll: , wenn man besonders schön aussehen will, hat man höchstwahrscheinlich Klätsch in den Haaren 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#711 Beitrag von Airemulp »

Oh, dann sind wir ja genau gleich lang pillenfrei! Ich hab davon allerdings Haarausfall bekommen... Also ich geh davon aus, dass das der Grund ist... Tjah. Glückwunsch jedenfalls, dass du die Umstellung heile überstanden hast!! Und dein Flaaaaausch :anbet: :verliebt: :ohnmacht: :yippee:
Steffi123

#712 Beitrag von Steffi123 »

Liebe Louise,

deine Haare sind Traumhaft schön :-)
Yoiko

#713 Beitrag von Yoiko »

Ich klau dir jetzt deine Haare! :ugly: Du hast so einen schönen Schnitt! Dieses V gefällt mir an dir unheimlich gut und deine Locken fallen dadurch auch sehr regelmäßig und wohlproportioniert.

Und Herzlichen Glückwunsch zur den fünf Monaten ohne Pille, das nenne ich mal einen Meilenstein. Ich finde es auch total schön, dass du dich nun wohler fühlst und deine Haut nicht beleidigt reagiert hat! :bussi:
Louise

#714 Beitrag von Louise »

Lockenbella, danke dir! :) Lang dauerts wirklich nicht mehr. Endspuuurt :cheer: Wird ja auch langsam Zeit :kicher: Ja, ich vermute auch, dass die "da oben" anderes Wasser haben, härter oder weicher. Aber Hauptsache, ich kommt mit meinem Wasser hier klar.

Plumeria, oh je, Haarausfall, das klingt aber gar nicht gut. Hält es sich denn in Grenzen? Ich drück dir die Daumen, dass es wieder besser wird nach der Umstellungsphase. Bin auch echt froh, dass es bei mir nicht wieder damit los gegangen ist. Hab das Kapitel ja gerade erst abgehakt.

Steffi, vielen lieben Dank! :knuddel:

Yoiko, nix da! Meine Haare! :mrgreen: Dieses V wächst immer ganz automatisch, da kann ich gar nicht groß was dran machen. Möchte ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht :kicher: Und danke schön für das liebe Kompliment!
Ich bin auch sehr froh, dass meine Haut bis auf ein paar Ausnahmen sehr entspannt reagiert hat und ich hoffe SO sehr, dass das so bleibt. Für Akne bin ich definitiv zu alt :kicher:

Einen wunderschönen Sonntag!

Hier scheint die Sonne. Endlich mal wieder :huepf:

Starten wir doch gleich mit einem Nachtrag zur letzten Wäsche (Sauberkunst-Seife "Samtweich"): am Tag der Wäsche war ich ja noch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. Am 2. Tag hatte ich dann aber plötzlich fettige Strähnen am Hinterkopf sowie im Bereich um die Ohren herum sowie ziemlich verklebte Haare am Hinterkopf generell. Bin nicht mal mehr mit den Fingern da durch gekommen. Da ich die Seifen so wie immer gehandhabt habe, gehe ich davon aus, dass meine Haare irgendeinen Inhaltsstoff nicht mögen. Ich werde sie daher anderweitig aufbrauchen.

03.08.
Pre-Wash: Ölkur mit Erdnussöl [2 Std.]
Pre-Wash: Alterra Feuchtigkeitsspülung [30 min.]
Wäsche: Sante Feuchtigkeitscondi Bio-Mango & Aloe
Rinse: kaltes Wasser
LI: Öl-Ausdrückmethode mit 6 Tropfen Avocadoöl, TBS Moisture Hairbutter

Vor der Wäsche hab ich eine Runde S&D eingeschoben, der Mond stand mal wieder günstig :waigel: In letzter Zeit neigen meine Haare leider ziemlich zum verkletten und verknoten, trotz dass ich sie häufig hochstecke. Das S&D hat daher auch einige Zeit in Anspruch genommen, hatte doch einigen Spliss und auch Haarbruch. Meeh. Die Spitzen sind auch wieder sehr trocken, da kann ich momentan Öl reinschmieren was ich will. Scheint nicht wirklich was zu helfen :(

Da in letzter zwei Öle aufgebraucht wurde, habe ich mir letztens ein neues Öl zum testen mitgebracht: Erdnussöl. Das werde ich auch in der Küche nutzen.
Es riecht sooo lecker :verliebt: Richtig erdnussig. Hach.
Ich hab mir großzügig die Längen damit eingerieben und hab die Haare dann für 2 Stunden in den Handtuchturban gepackt, damits richtig wirken kann. Damit ich das ganze Öl leichter heraus bekomme, hab ich nach den 2 Stunden noch eine Spülung für 30 Minuten einwirken lassen. Als ich die Haare gewaschen habe, ging es super einfach raus und hat trotz der großen Ölmenge null Klätsch gegeben.
Das Öl scheint meinen Haaren genehm zu sein, mit dem Waschergebnis bin ich ziemlich zufrieden. Sie haben sich heute mal wieder richtig schön gebündelt, vor allem da, wo das Öl eingewirkt ist. Ich glaube, man sieht den Unterschied auf dem Foto, wo Öl war und wo nicht.
Bild Bild Unterwolle im vorderen Bereich.

05.08.
Pre-Wash: ~
Wäsche: SK-Seife "Kirschblüte"
Rinse: 3/4 TL Zitronensäure auf 1 L Wasser
LI: Öl-Ausdrückmethode mit 6 Tropfen Avocadoöl

Das erste Waschergebnis mit der Kirschblüte-Seife war auch nicht so prickelnd, daher hat sie heute auch ihre 2. Chance bekommen. Man muss den Urlaub ja irgendwie nutzen :kicher: Das heutige Ergebnis ist aber ähnlich mies gelaufen wie die erste Runde: strähnige und überpflegte Haare. Ich werde daher diese Seife auch als Handwasch-/Körperseife aufbrauchen.

06.08.
Pre-Wash: Squirrels Moisture Treatment (Alterra Feuchtigkeitscondi, Alterra Feuchtigkeitskur, Avocadoöl, Aloe Vera Gel)
Wäsche: Sante Feuchtigkeitscondi Bio-Mango und Aloe
Rinse: ~
LI: TBS Moisture Hairbutter, As I Am Leave In Conditioner

Mir war mal wieder nach einer ausgiebigen Kur und so hab ich den Tag gleich dementsprechend genutzt und mal wieder Squirrels Moisture Treatment gemacht. Ich hab die verwendeten Produkte wie immer leicht variiert, mit Alverde sind meine Haare ja nicht so glücklich.
Das Ergebnis ist wie immer gut geworden. Ich hab ganz weiche Haare/Längen und sogar die Spitzen sind mal zufrieden. Hurra!
Nachmittags und abends war ich auf einem Mittelaltermarkt und hab mir dazu die Haare geflochten und hochgesteckt. Sollte ursprünglich ein Holli Pinless werden, hielt aber einfach nicht vernünftig, daher gabs dann doch ein Basis-Zopfgummi und den Flechtzopf hab ich einfach nur drumrum gewickelt. Der Stab ist also quasi Deko :kicher: Hielt dann aber auch sehr gut.

Bild Haargummi hab ich nach dem Foto noch versteckt.

Und im seltenen Pferdeschwanz. Ich mag die Farbunterschiede.
Bild

Und mein haariges, plüschiges Flauschtier. Sie ist so verkuschelt in letzter Zeit.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Lockenbella

#715 Beitrag von Lockenbella »

Dass deine Haare im Pferdeschwanz so glatt sein können :shock: , mama mia kaum zu glauben 8) , aber dein ZU scheint tatsächlich dicker zu sein , es wirkt auf dem Foto auch schön ordentlich dick :mrgreen: .

Und deine Haare mögen das Erdnussöl schon ganz gerne das sieht man , hihi hast du nicht so gleichmäßig verteilt 8) . Aber auf dem Foto haben sie mehr die 2 C Struktur, schön wellig .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Louise

#716 Beitrag von Louise »

Lockenbella, im Pferdeschwanz sind sie immer ziemlich glatt. Ich finds auch kurios :mrgreen: Vor allem sind sie da frisch gewaschen, also an sich ziemlich lockig. Der ZU macht sich auf jeden Fall :) Nee, gleichmäßig verteilt hab ichs auch nicht. Nur bis ca. Schulterhöhe, daher sieht der Kopfbereich auch so anders aus. Nächstes Wochenende mach ich mal ne komplett-Kur :kicher:

Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#717 Beitrag von Brijna »

Ich mag die unterschiedlichen Farben auch. Deine Haarfarbe ist sowieso toll. Meine Schwester ist auch rothaarig, ich hoffe, ich hab das Gen auch und bekomm irgendwann eine Tochter mit solchen Haaren 8) .
Hast du die Haare gekämmt, bevor du den Pferdeschwanz gemacht hast? Das killt meine Wellen/Löckchen nämlich immer zuverlässig... #-o
Samti

#718 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

Erstmal Glückwunsch zum Zuwachs und ich finde Deine V Form auch sehr schön.

Das Bild von der Unterwolle :verliebt: *kinnladewiederhochklapp* wow sieht das toll aus.

Und der geflochtene Dutt sieht super Klasse aus und ich Blindfisch sehe kein Zopfgummi.

Die Kirschblüte ist beim Duschen ein Traum. Welche Seifen hast du denn noch von Sauberkunst. Ich muss im November ungebingt die 3 Könige haben die ist traumhaft. Draußen kalt und ungemütlich dann ein Bad ein gutes Buch und 3 Könige :verliebt:
Louise

#719 Beitrag von Louise »

Brijna, danke sehr! :D Nein, ich hab die Haare vorher nicht gekämmt. Sie waren für ca. 20 Minuten im Flechtzopf. Haare kämmen killt meine Locken auch... Flechtzopf aber auch :mrgreen: Aber wenigstens hab ich da, im Gegensatz zum Haare kämmen, einen Wischmopp auf dem Kopf hinterher. Im Pferdeschwanz wirken meine Haare aber ohnehin immer vergleichsweise glatt.

Samti, vielen lieben Dank! :verliebt:
Ich wäre momentan echt froh, wenn sich das Deckhaar so vernünftig benehmen würde wie die Unterwolle. Das ist echt ein ziemlicher Unterschied.
Der Zopfgummi vom Flechtdutt sitzt direkt rechts neben dem Haarstab :) Von Sauberkunst hab ich aktuell folgende Seifen: Verlockend, Kirschblüte, Samtweich und Blütenfest als Pröbchen. Mein Favourit ist aber nach wie vor die Verlockend :verliebt: Die drei Könige kenn ich nicht... aber wenn wir schon bei Königen sind: die König Winter-Seife fand ich letzten Winter sehr toll! Ich hoffe, die haben sie nächsten Winter wieder :D

~~*~~

Da meine Haare heute recht lieb waren, gabs ausnahmsweise mal einen Pferdeschwanz zur Arbeit. Dieses Mal waren sie auch nicht so glatt wie am Wochenende, sondern sie entsprechen eher ihrem üblichen verwuschelten Selbst :D

Bild Bild

Gestern gabs meine übliche C/O-Wäsche. Mit Isana Intensivpflege Spülung (KH) und TBS Rainforest Moisture Conditioner (Längen), weil meine KH den TBS Condi nicht mag. Umso lieber mögen sie dafür die Hairbutter von TBS, die gabs als LI hinterher. Ganz verrückt sind sie gerade auch auf Erdnussöl in die angefeuchteten Spitzen. Das mache ich momentan jeden Abend und meine Spitzen sind nicht mehr so knirschig wie vor einer Woche :gut:
Yoiko

#720 Beitrag von Yoiko »

Ein wirklich schöner Pferdeschwanz :verliebt: steht dir sehr gut!
Gesperrt