aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#706 Beitrag von aeryss »

*spam*

Heut zum ersten Mal den Masara ausprobiert - klappt gut, sieht gut aus! Seit wann kann ich französisch flechten? Hat sich sonst immer aufgelöst. Huu.
Die abstehenden Seitensträhnchen hab ich nach den Fotos noch geklammert. ;)

Bild
(Auf diesem Bild hat sich eine Katze versteckt...)

Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Krystal

#707 Beitrag von Krystal »

Dein Masara sieht gut aus! Ich krieg da den Restzopf nicht unter, nachm 3. Mal umklappen flutscht alles raus und ich müsst aber noch ein 4. Mal klappen.
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
aeryss

#708 Beitrag von aeryss »

Irgend nen Vorteil müssen zu kurze Haare ja auch haben. *g*
Ich fand's schon auch kniffelig, das da so drunter zu wursten, dass nix rausschaut, vor allem weil ich ihn etwas fest geflochten hatte und nicht allzu sehr zu den Seiten zerren konnte. Vielleicht könnte man für ganz lange Haare nen Herzförmigen machen? Also zwei von den "Ähren" so nebeneinander? Versteht das irgendwer? O_o

Achso, ne XXL Flexi brauch ich unbedingt mal noch, ist momentan mein Lieblingstool und ich find sie eigentlich knapp zu klein. Die hockt so obenaufwenn ich nen LWB mache, es hält zwar super, sieht aber find ich nicht optimal aus - aber irgendwie gibt es eh so wenige, die ich ok finde vom Aussehen, XXL scheint aber ja eh megaselten. Mhh.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Krystal

#709 Beitrag von Krystal »

Ich mag Flexis vom Look her nicht wirklich.
Vielleicht könnte man für ganz lange Haare nen Herzförmigen machen? Also zwei von den "Ähren" so nebeneinander? Versteht das irgendwer? O_o
Öh... nö?
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Loraluma

#710 Beitrag von Loraluma »

Das mit dem herzförmigen Masara hält bei mir nicht soo gut.. leider.
Eine XXL Flexi hab ich damals als Sonderanfertigung bestellt, da mir die fertigen Modelle nicht gefallen.. icht rag sie aber nur mehr selten, da für den Makibun eine XL auch genügt.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#711 Beitrag von iceflower »

aeryss hat geschrieben:

Achso, ne XXL Flexi brauch ich unbedingt mal noch, ist momentan mein Lieblingstool und ich find sie eigentlich knapp zu klein. Die hockt so obenaufwenn ich nen LWB mache, es hält zwar super, sieht aber find ich nicht optimal aus - aber irgendwie gibt es eh so wenige, die ich ok finde vom Aussehen, XXL scheint aber ja eh megaselten. Mhh.
ich mag die flexis auch nicht so, aber ich habe sowas hier und irgendwer meinte mal, dass es ein flexi-aehnliches prinzip ist. ich kriege da meinen lwb rein. man kann sich da auch sachen anfertigen lassen
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
aeryss

#712 Beitrag von aeryss »

Hihi Krystal, das hatte ich befürchtet.
Also ich meine einmal klappen, so dass die Haare wieder nach unten hängen, dann wieder rauf aber nicht unter dem ersten Durchgang verstecken sondern seitlich daneben wieder zum Scheitel hoch legen und dann die vierte Runde da drunter verstecken. Gut, sieht dann vielleicht eher wie ein V aus als wie ein Herz. O_o

Aber wenn das instabil wird.. hum. Rutscht wahrscheinlich zu sehr auseinander?

Also so an sich find ich die meisten Flexis auch nicht wirklich hübsch - ich hab ja die eine XL die einfach nur silberne Perlen und nen keltischen Knoten drauf hat und alles andere wäre mir auch too much.
Daaaaaaaaaas is eindeutig schicker iceflower *sabber* In klein hab ich sowas ähnliches, damit kann ich aber maximal nen Zopf halten oder nen Gibson Tuck. Wenn ich mal wieder Geld hab, werd ich da mal gucken bzw. mal fragen ob er mir was individuelles zwirbelt. Danke :D
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#713 Beitrag von iceflower »

ja ich hab auch eine kleine und eine grosse. die grosse hab ich erst seit kurzem und trage sie fast nur noch. die sind echt gut und ihr geld wert.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
aeryss

#714 Beitrag von aeryss »

Ich hab grade festgestellt, von denen hab ich ja nen Buncage. *g*
Das Material ist auch schön biegsam, so dass man auch dickere Klopse da rein bekommen sollte. :D Sonst hätte ich nämlich überlegt, ob die wie ne Flexi in der Lage ist so um den Bun "rumzufassen".

Bestandsaufnahme Pflege-Gammelschrank:

Shampoos:

Lush I Love Juicy
Alverde Repair 2x
Lush Big
Lush Lush Curly Wurly
CMD Teebaumöl 2x
Pythonectar
TBS Bilberry
TBS Banana
Weleda Calendula Shampoo&Waschlotion (hat früher super gegen Fettansatz funktioniert, sollte ich mal wieder testen ob's für's aufbrauchen geeignet ist)

Conditioner:
Lush Jungle
Wella SP Power Mask
TBS Bilberry
Garnier Vanille
Sante Brilliant Care
TBS Banana
Heymountain Vanilla Cream

Leave-in:
Lush R&B
Pytho 9
Alverde Repair Fluid
Neobio Henna Balsam Plus
aeryss

#715 Beitrag von aeryss »

Gestern gewaschen. Hm. Die Katzenminze hat irgendwie diesmal nicht so reingehauen. O_o
Ich hatte sie wieder lange ziehen lassen, drüber geschüttet, dann ne Tüte mit Gummi drum und sicher ne halbe Stunde drin. Dann mit Lush Curly Wurly gewaschen - was nur an den Oberkopf kommt.
(Nach kurzem ausspülen wurde das Wasser schon kalt, weil mein Speicher leer war von einer Badewannenfüllung - das war ... unwitzig, vor allem weil ich nicht wirklich gut einfach über Kopf weiter ausspülen konnte, da ich ja noch nass in der Wanne festsaß. Narf.)

Nun überlege ich, ob ich den restlichen Batch vom CW weghaue, weil das abgelaufen ist, zwar noch völlig ok riecht, aber ich nie unweiche Haare hatte früher nach der Wäsche damit.
Gut sie sind auch nicht furchtbar, aber nicht flauschig katzenminzig. Hm.
aeryss

#716 Beitrag von aeryss »

Yay Grippe. Immerhin bedeutet das, ich kann nicht Haare waschen. So lange in der Dusche stehen oder überhaupt erstmal da hin laufen, is einfach grade zu viel. Geschweige denn mit nassen Haaren rumsitzen.
Der Winter fängt ja gut an. -.-
Annamari

#717 Beitrag von Annamari »

Da wünsch ich dir mal gute Besserung *heißen tee mit zitrone und tempos rüberreicht*
aeryss

#718 Beitrag von aeryss »

Manchmal isses in gewisser Weise ja gar nich so schlecht, wenn das Heckmeck mit den Haaren mal ausfällt und sie einfach so vor sich hin fetten und ich merke, dass ich auch davon nicht eingehe. *g*
Allerdings isses grad schon sehr arg.

Und langsam könnte diese Reha-Sache mal weitergehen, damit ich weiss, wie ich vor Weihnachten/Silvester färben kann.
Nil::Solaris

#719 Beitrag von Nil::Solaris »

Dein Masara sieht toll aus. Hast du da Senza Limiti Schmuck im Haar?
Und ich hab die Katze gefunden :p
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
aeryss

#720 Beitrag von aeryss »

Soo, eine Nacht mit 40 Fieber überstanden. -.-

Ja das ist eine von zwei Senza Limiti die ich besitze, da soll schon echt gern noch mehr kommen, hab auch ein zwei Dinge im Auge, aber ... teuuuer. Mal schauen, wie es nächstes Jahr so läuft.
Antworten