Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#706 Beitrag von Lenja »

Ich hab damals mit Schulterlänge - noch nicht mal APL - angefangen zu züchten und als mir eine Freundin sagte, dass ich bis Hüfte und tiefer sicher mehr als 5 Jahre brauche, war ich total demotiviert :shock: :(
Aber 1-3 Jahre später kamen meine Patenkinder zur Welt und ich dachte plötzlich "wenn die größer sind und sich später bewusst zurück erinnern, werden die mich nur mit mega langen Haaren in Erinnerung haben. Die Anfangszeit werden sie gar nicht mehr wissen, weil sie zu jung sind"
Und das hat mich mega motiviert und durchhalten lassen. :lol:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Corona

Re: Eure Motivation für lange Haare

#707 Beitrag von Corona »

Ich habe noch einen Nachtrag:

Ich habe im Seminar eine Komilitonin, die ca. klassische Länge hat und sich hin und wieder den Dutt neu macht, (Nicht von hier, hat mindestens eine zwei cm Schicht Silikon im Haar) und wenn sie ihre die Haare draußen aufmacht bekommt man so einen magischen Eindruck, den hätte ich auch gerne bei mir :oops: und das ganze dann bitte irgendwann in Queen Serenity silber bis zum optischen Steiß [-o<
und wenn ich dafür einige Jahrzehnte warten muss. (Wobei ich mich über mein blond definitv nicht beschweren möchte :wink: es ist halt nue nicht weiß :wink: )
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
LeichtesHaar

#708 Beitrag von LeichtesHaar »

... nur EINMAL in meinem Leben! [-o<
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re:

#709 Beitrag von MiMUC »

Mango* hat geschrieben:Ich hatte noch nie lange Haare. Und da ich lange Haare liebe, aber selbst nie über APL hinauskam, möchte ich mir beweisen, dass es doch geht. :wink: Des Weiteren möchte ich mich von der Menge abheben, da ich immer weniger Leute mit langen (natürlichen!!!) Haaren sehe. Und seit ich weiss, dass meine Oma früher taillenlanges Haar hatte :shock: , möchte ich das auch, weil ich ihr sehr ähnlich bin.
Meine Oma hat heute noch BSL bis Taille, mit 80. Und die steckt sie immer so hoch, ich hab noch nicht durchschaut, wie das geht.
Schöne Motivation :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mango*

#710 Beitrag von Mango* »

Wow, die trägt das immernoch? Respekt :shock:

Nachtrag für meine Motivation: mir beweisen, dass ich es schaffen kann, wenn ich es unbedingt will. :) auch wenn es Jahre dauert... dann kann alles andere nicht mehr so schwer sein. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
antheia

#711 Beitrag von antheia »

weil lange haare einfach schön sind :)
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758
Rapunzelchen

#712 Beitrag von Rapunzelchen »

eigentlich können dunkle Haare richtig lang werden, also jenseits der Knielänge abwärts und noch viiiel viel länger.
Zufälligerweise ist meine Haarfarbe dunkel - also ein wichtiges Indiz für meine Wunschhaarlänge (zur Zeit noch Wadenmitte).
Dummerweise stecke ich aber in einer Art Krise, wo mir viele Haare ausfallen, sodaß die Spitzen da unten richtig dünner als dünn geworden sind.
Aber Krisen sind dazu da, um überwunden zu werden und dann geht es wieder weiter in Richtung Klassische Länge. Momentan bin ich beim Steißbein.

Irgendwann erreiche ich doch noch die Wadenmitte.
Fragt sich nur: Wann?
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Das Kraut

#713 Beitrag von Das Kraut »

Ich hab Motivation aus zweierlei Quellen:
Zum einen hat meine engste Freundin sehr dichtes, schokobraunes, 1a Haar, das irgendwo zwischen Hüfte und Steiß ist, und das schönste Haare, das ich kenne. Meins wird mit aschblond, 2c und sehr dick zwar nie so toll wie ihres, aber zumindest annähernd so schön würde ich's mir wünschen.
Die andere Motivation ist sehr simpel: umso kürzer das Haar, desto leichter und voluminöser wird's und ich bin es ehrlich gesagt leid, mit einem Wischmop auf dem Kopf herumzulaufen.
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
antheia

#714 Beitrag von antheia »

:mrgreen: @das kraut ....und ich bin es ehrlich gesagt leid, mit einem Wischmop auf dem Kopf herumzulaufen.

kicher mit geht es genauso :mrgreen:
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758
Mango*

#715 Beitrag von Mango* »

Mir auch - je länger sie sind, desto weniger buschig sind sie :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Antaia

#716 Beitrag von Antaia »

Na ja, bei meinen eher 'dünnen' Haaren war das mit Schulterlänge eher nett, dass etwas mehr 'Volumen' da war, aber insgesamt sind die Haare mit Länge natürlich schöner geworden, besonders nach Pflegeumstellung und Ende mit den Blondiersträhnen.

Meine Motivation war erst mal ganz 'unromantisch', hatte zuerst paar Monate kein Geld und dann keine Lust mehr beim Frisör so viel Geld aus zu geben und selber nachschneiden (schräger Pony und Spitzen) fand ich damals noch doof. Also gings ab knapp über Schulter Länge los und ich ließ erst mal vor sich hin wachsen. In der Folge musste ich mir überlegen, was ich mit meinen Haaren denn so frisurenmäßig anstelle, außer Pferdeschwanz. Dann entdeckte ich irgendwann bei der Suche nach Frisuren für eine Hochzeit das LHN und fand Gefallen an der Idee meine Haare mit allem möglichen Kram hoch stecken zu können, und dann auch mal so lang wie möglich zu züchten. Ich wollte zum ersten Mal in meinem Leben so richtig bewusst lange Haare (=>Steiß) haben. Jetzt schaun wir einfach mal, wie weit ich komme. Bisher habe ich großen Spaß dran und das soll auch weiter so bleiben.
:-)
natur-karottig, 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a M 8,5cm
Luna1600

#717 Beitrag von Luna1600 »

Tja, also ich hatte auch noch nie richtig lange Haare. Sie waren bisher immer höchstens so lang wie jetzt (zwischen APL und BSL).

In den letzten Jahren hatte ich meine "Austob-phase" mit allen möglichen Farben und allen möglichen Schnitten. Das gehörte ein wenig zu meiner "rebellischen Jugendzeit" dazu :wink: . Es musste immer etwas sein, was ich noch nie hatte, jaaa nicht zweimal das Gleiche :wink:

Und jetzt möchte ich wieder etwas, was ich vorher noch nie hatte :mrgreen: Laaaaange schöne Haare. Ich möchte wissen, wie sie an mir aussehen. Wie sie sich verändern, wenn sie länger werden. Ich möchte sie an meinem Rücken fühlen und einen schönen langen Zopf machen können.

Tjoa, und ich hoffe, das LHN hilft mir, dabei zu bleiben :)
2a/F-M/ii
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#718 Beitrag von MiMUC »

Mango* hat geschrieben:Wow, die trägt das immernoch? Respekt :shock:

Nachtrag für meine Motivation: mir beweisen, dass ich es schaffen kann, wenn ich es unbedingt will. :) auch wenn es Jahre dauert... dann kann alles andere nicht mehr so schwer sein. :wink:
Ja, ab und zu lässt sie nachschneiden und sonst wird vielleicht alle 7-14 Tage gewaschen. Irgendwie sind die auch kaum dünner geworden, sind so stahlgrau bis heller. Also wenigstens beim Ausfall könnte ich nach meiner Oma kommen, denn meine Mutter (ist nicht ihre Mutter) hat fast 50% aller Haare verloren. Wohl gemerkt bei einem Umfang, der noch kleiner als meiner ist :shock:

Och, die Zeit hier im Forum vergeht schnell, gestern war doch noch Schulter, oder? Und jetzt fast BSL :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mango*

#719 Beitrag von Mango* »

Wow, so möchte ich auch mal sein bzw. möchte ich das meine Haare so sind im Alter :) finde ich super. Vorallem wenn man bedenkt, dass alle Omas ihre Haare in einem Kurzhaarschnitt und mit Dauerwelle tragen... :roll:
Och, die Zeit hier im Forum vergeht schnell, gestern war doch noch Schulter, oder? Und jetzt fast BSL
Ja, da hast du allerdings Recht! :D hoffe, dass es so weitergeht.

Mein Weg zur VS Mähne

blondeulli

#720 Beitrag von blondeulli »

Hallo ihr Lieben,

tummel mich auch mal wieder hier im Forum, nach längerer Abstinenz, weil ich mal wieder Motivation für meine langen Haare brauche.

Bin wieder in einer Haarkrise und finde zur Zeit alle halblangen Frisuren schön, also überlege, ob ich abschneiden lasse... :oops:

Alle, die ich frage (vor allen Dingen meine Mann), sind dagegen. Und wenn ich hier eure Beiträge lese, finde ich auch wieder jede Menge Argumente es NICHT zu tun.

Leider überfallen mich diese Zweifel häufiger (also ungefähr zweimal im Jahr).

Habt ihr das auch? Und wie bringt ihr euch vom Abschneiden ab? Bin für jeden Tipp dankbar! [-o<

LG
Ulrike
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Antworten