Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#706 Beitrag von Mojo »

Guten Morgen Ladys,

:kaffee:

ich habe gestern im Zuge meines " ich versuche meine natürliche Haarstruktur zu mögen und versuche besser damit klarzukommen " unsere Küche in einen Hexenkessel verwandelt und selber Leinsamengel hergestellt. Wer es nicht kennt : Leinsamengel entsteht, wenn man Leinsamen in Wasser aufkocht. Dieses dadurch entstandene Gel soll Wellen / Locken Feuchtigkeit spenden und sie besser herausbringen. Soll im Kühlschrank circa eine Woche haltbar sein. Klingt ja einfach dachte ich :mrgreen:

Erst passierte gar nix, dann wandelte sich der Inhalt ziemlich schnell in richtigen Glibber. Klappt also so gesehen. Leider ließ sich der Topf danach echt schlecht reinigen, der Glibber ist total hartnäckig.

Ausprobieren tue ich das Ganze heute Abend, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ! Außerdem habe ich mir über Dawanda drei Stück Haarseife bestellt, denn ich will gerne dauerhaft mit Seife waschen. Ich habe es schon vor einiger Zeit ein paar mal mit einer Seife von Steffis Hexenküche probiert, von total schlechten bis super guten Ergebnissen war alles dabei. Im Moment habe ich noch diverse Shampoos im Bad die erst aufgebraucht werden müssen ( mein Freund hilft fleißig mit ) und dann will ich der Haarseife an den Kragen.

Heute Nachmittag gehe ich zum Zumba Kurs in meinem Fitnessstudio, von wegen Sport und Haarwachstum und so :irre:
Miau !
Maluca

#707 Beitrag von Maluca »

Wow, Vivi, die abgeschnittene Kante sieht super aus! Ich finde, das läßt die Haare gleich viel gepflegter erscheinen. Gute Entscheidung!
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Hasenpfote

#708 Beitrag von Hasenpfote »

Bild

Das ist nun mein Stand der Dinge. Diese Länge behalte ich nun bis ich komplett Natur bin. Danach kann's wieder abwärts gehen. Stufen sind so gut wie draußen. Da dürfte der nächste Schnitt den Rest auch eliminieren.
So Haare und nun wachst!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
CHICKEN

#709 Beitrag von CHICKEN »

@Mojo: wie fein, dass Du Dir so viel Arbeit mit den Leinsamen gemacht hast. Wenn es klappt und Du davon mehr Locken bekommst, dann versuch ich das auch!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Chika

#710 Beitrag von Chika »

Risha: Sieht fein aus der Schnitt! Wieso hast denn so kommentarlos dein PP zugemacht? :lupe:
Mojo

#711 Beitrag von Mojo »

Grad gemessen : 47 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im nassen Zustand :)
Miau !
sayuri-chan

#712 Beitrag von sayuri-chan »

Ich hab grade auch noch mal gemessen, eingeölt war das leichter, weil die Haare dann schön grade fallen, sind 54 cm.
Also entweder sie sind in 2 Wochen 2 cm gewachsen, oder ich hab die letztes mal nicht vernünftig langgezogen, oder eine Mischung aus beidem :mrgreen:

Edit: Ich nehm den Wert jetzt einfach mal als März Wert, der eine Tag ist ja wohl nicht entscheidend und ich möchte ab jetzt eigentlich immer am 1. Messen.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Froschfrollein

#713 Beitrag von Froschfrollein »

Irgendwie funzt das mit den chinesischen Dutt noch nicht... #-o :-k :pfeif: :help: :auslach:

Bild
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Hasenpfote

#714 Beitrag von Hasenpfote »

Danke Chika :bussi:
Ich hab mit den kurzen Haaren erst mal keine Muse ein PP oder TB zu führen :oops: Vielleicht später nochmal.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Froschfrollein

#715 Beitrag von Froschfrollein »

Höh. Wieso zeigt der das Bild net an...?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
*Beans*

#716 Beitrag von *Beans* »

Viel erfolg mit dem Leinsamenöl! Ich bewundere manche hier...
Alles macht ihr selbst...Shampoos, Seifen, Öl....
Ich bin da eher faul und kaufe was....Lob an euch.

Ich kenne das Gefühl von frisch geschnittenem Haar nur zu gut, eure Entscheidung war super!
Ich hingegen werde fleißig züchten und erstmal nicht schneiden, sonst hab ich bald wieder nen Inka Bause Haarschnitt(bei dem ich weniger haarwäschen gebraucht habe, als jetzt)-was ich nicht will.

Ich war gestern im Rossmann....da sah ich die scruchies(sind doch diese Telefonkabelhaargummis) und diese anderen, dessen link hier vorgestellt wurde. Wer also einen Rossmann in der nähe hat, spart versandkosten und Lieferzeit ;)

Ein schönes WE euch
Er ist nicht beim Zahnarzt, er ist beim "Zahnarzt"

*1a-F-i*
*Länge 43,5cm*
*NHF Aschblond*
*Ziel: erstmal 60cm*
Hasenpfote

#717 Beitrag von Hasenpfote »

Beans, bei deiner Länge würde ich auch noch gar nichts schneiden. Dazu hast du später einmal noch genug zeit :lol:
Ich freu mich einfach, dass ich endlich meine Altlasten nach und nach loswerde. Das ist so ein schönes gefühlt. Und seit ich nicht mehr färbe hab ich überall neue Haare am sprießen :oops: die stehen ab wie kleine Antennen. :ugly:
GruenerHolunder

#718 Beitrag von GruenerHolunder »

Ich war gestern wieder "unterm Messer" und das sogar freudig, denn je mehr Farbreste fallen, desto besser! Der Schnitt ist diesmal sogar noch etwas kürzer ausgefallen als letzten Monat. Nun bin ich überhaupt nicht mehr schwarz auf dem Kopf, nur noch braun (wenngleich dieses braun auch nicht meine Naturhaarfarbe ist, aber egal). Immerhin, es verändert sich was!
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Flo52

#719 Beitrag von Flo52 »

Hallöchen, ich glaub, hier bin ich richtig ;)
Hab vor ca. 1 Jahr meine taillenlangen Haare erst auf BSL, vor vier Wochen dann auf APL abgeschnitten. Einfach, weil sie mich genervt haben :oops: Hab dann aber das Forum gefunden, und bin jetzt davom überzeugt, sie wieder wachsen zu lassen. Auch wenn ich den Schnitt nicht bereue, ich bin einfach ein Langhaarmädchen :)
Bin momentan bei 59cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Liebe Grüße :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Vivimed

#720 Beitrag von Vivimed »

Hallo Flo,

willkommen in unserer Runde.
Du bist auf jeden Fall der Spitzenreiter von uns was Länge angeht!

Wie ist denn das Leinsamenexperiment ausgegangen?
Wer von euch hatte denn die Woche geschrieben, dass sie auf Seife umstellen will?
Ich kann dir wenn es soweit ist ein paar Proben schicken =)

War gestern im DM und hab in der reduzierten Ecke Hair Ties gefunden, die werd ich nächste Woche mal ausprobieren.
Eine kleine mattschwarze Fake-Ficcare hat mich dann auch noch angelacht, da bin ich auch noch schwach geworden.
Sie ist erstaunlich gut verarbeitet, keine schwarfen Kanten etc. :gut:

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Antworten