ich habe gestern im Zuge meines " ich versuche meine natürliche Haarstruktur zu mögen und versuche besser damit klarzukommen " unsere Küche in einen Hexenkessel verwandelt und selber Leinsamengel hergestellt. Wer es nicht kennt : Leinsamengel entsteht, wenn man Leinsamen in Wasser aufkocht. Dieses dadurch entstandene Gel soll Wellen / Locken Feuchtigkeit spenden und sie besser herausbringen. Soll im Kühlschrank circa eine Woche haltbar sein. Klingt ja einfach dachte ich

Erst passierte gar nix, dann wandelte sich der Inhalt ziemlich schnell in richtigen Glibber. Klappt also so gesehen. Leider ließ sich der Topf danach echt schlecht reinigen, der Glibber ist total hartnäckig.
Ausprobieren tue ich das Ganze heute Abend, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ! Außerdem habe ich mir über Dawanda drei Stück Haarseife bestellt, denn ich will gerne dauerhaft mit Seife waschen. Ich habe es schon vor einiger Zeit ein paar mal mit einer Seife von Steffis Hexenküche probiert, von total schlechten bis super guten Ergebnissen war alles dabei. Im Moment habe ich noch diverse Shampoos im Bad die erst aufgebraucht werden müssen ( mein Freund hilft fleißig mit ) und dann will ich der Haarseife an den Kragen.
Heute Nachmittag gehe ich zum Zumba Kurs in meinem Fitnessstudio, von wegen Sport und Haarwachstum und so