Wäsche mit (indischen) Kräutern [Diskussion]

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: HO/ (indian) Herbs Only

#706 Beitrag von Blondfee »

Ich habe die Schalen rausgefischt und dann mit der ganzen Pampe gewaschen; ich habe die Kräuter und Schalen mit heissem Wasser ungefähr in Kartoffelsuppenkonsistenz angemischt umd 10 Stunden stehen lassen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Feenflügel

#707 Beitrag von Feenflügel »

Cool, ich glaub das muss ich auch mal ausprobieren. :D
Danke fürs anfixen, Blondfee :mrgreen:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Blondfee

#708 Beitrag von Blondfee »

Immer gerne doch :kicher:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#709 Beitrag von woelfchen83 »

Ist aber auch nur praktisch, wenn man die Pampe aufkocht bzw. relativ flüssig macht :wink:

Meine letzte Mischung hat leider wie Klett hinterlassen. Ich muss wohl mal eine sehr reichhaltige Kur machen. Echt seltsam, dass die Haare anfangs so flutschig wurden und jetzt wieder kletten. Oder könnte eine saure Finden helfen? :gruebel:
Bild
Greymalkin

#710 Beitrag von Greymalkin »

Meinen Haaaren bekommt eine saure Rinse danach ungemein gut, sie werden dann auf jeden Fall nochmal glatter und geschmeidiger. Ich mache sie allerdings weniger stark als beim Seifewaschen.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Lockenbella

#711 Beitrag von Lockenbella »

Woelfchen, Versuch macht klug :mrgreen: . Das teste ich gerade aus, da meine Bürste so leichte weißen Belag hinterlässt. Ich mache es erstmal ganz leicht und spüle wieder aus.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
mahe

#712 Beitrag von mahe »

Hallo,

kennt jemand dieses Pulver Ashwagandha? Es steht bei Aromazone und soll auch gut für die Haare sein, soweit mein läppsches französisch es versteht.

Bei Google wird es eher innerlich ayurvedisch genutzt.

VG, Mahe

Edit: Wenn ich französisch könnte, dann würde ich cheval (Pferd) nicht mit cheveux (Haare) verwechseln :bauchweh_vor_lachen:
Zuletzt geändert von mahe am 19.12.2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
woelfchen83

#713 Beitrag von woelfchen83 »

hairbuddha hat geschrieben: 10 Amazing Health Benefits of Ashwagandha – The Miracle Herb
BY MINAZ 3 COMMENTS

Health Benefits of Ashwagandha

Ashwagandha is nature’s gift to mankind.

For centuries, ayurvedic medicine has used various parts (roots, leaves, berries) of this shrub to increase energy, vitality and overall health.

Ashwagandha literally means ‘horse’s smell’ in Sanskrit (Ashwa – Horse and gandha is smell). But the term refers not just to the smell, but also to horse-like attributes of physical strength and endurance.

This herb is so potent and has so many benefits that ayurveda considers it to be a Rasayana therapy on its own.

Rasayana is described as an herbal or metallic preparation that promotes a youthful state of physical and mental health and expands happiness

This humble herb enhances the function of the brain and nervous system and improves the memory. Being a powerful adaptogen, it helps the body to cope with daily stress.

Ashwagandha also has excellent antioxidant properties that seek and destroy the free radicals – a major cause of early aging and illness. Here’s more on ashwagandha’s benefits:

10 Amazing Health Benefits of Ashwagandha (Indian Ginseng)

1. Stress: Calming & Balancing

Ashwagandha has remarkable stress-relieving properties.

When the body is stressed, the immune and endocrine systems can be affected, leaving a person feeling depleted. Adaptogenic herbs such as ashwagandha work to restore the balance of endocrine hormones, calm and strengthen the nerves and help the body handle stress better. Plus, they also help to boost your overall immune system

In traditional Indian medicine, ashwagandha is widely used to treat anxiety, depression, nervous exhaustion, adrenaline fatigue, and chronic fatigue syndrome. And there are no adverse reactions by taking it compared to anti-depressant and anti-anxiety medications which can have terrible side effects.

2. Sleep: Promotes Restful Sleep

Due to ashwagandha’s anti-anxiety and nerve calming effects, it promotes sound, restful sleep. It also helps to stop the mental chatter that goes round and round in your head.

There are hundreds of testimonials from people taking ashwagandha and the most commonly reported benefits are: better sleep, better ability to concentrate, more energy, a more stable mood, and a feeling of overall well-being.

3. Adrenal Fatigue: Calms Adrenal Glands

Ashwagandha is excellent for calming over active adrenal gland. It reduces cortisol, and nourishes the adrenals and aids healing.

4. Hair: Reduces hair fall and Prevents Greying

Ashwagandha is great for growing thicker hair. When used in hair care preparations, it helps to increase scalp circulation and improve hair growth, as well as help with dandruff and greasy hair.

Ashwagandha is also said to preserve our natural hair colour. The powerful antioxidants in ashwagandha fight the free radicals that are usually responsible for hair greying. In addition, it stimulates production of melanin, the pigment responsible for hair colour.

Ashwagandha Hair Pack: Take equal quantities of ashwagandha, brahmi and amla powder. Add some warm water to make a semi-thick paste. Massage this mixture into your scalp, and leave it on for 30 minutes. Then rinse off.

Read more: http://www.hairbuddha.net/health-benefi ... z3ul12PvRD
Hairbuddha :bauchweh_vor_lachen: :roflx: :pruust:
Bild
mahe

#714 Beitrag von mahe »

Moin,

ich habe eine indische Kräutermischung jemandem gegeben, der gerade Bestrahlungen gegen Krebs bekommt und unter massiven Haarwurzelschmerzen mit daraus folgenden Kopfschmerzen litt. Eine einzige Wäsche mit den Kräutern hat diese Schmerzen gestoppt. Diese Person hat jetzt auch bei Aromazone bestellt.

VG, Mahe

Edit: Danke, Woelfchen!
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
naschi

#715 Beitrag von naschi »

mahe hat geschrieben:Moin,

ich habe eine indische Kräutermischung jemandem gegeben, der gerade Bestrahlungen gegen Krebs bekommt und unter massiven Haarwurzelschmerzen mit daraus folgenden Kopfschmerzen litt. Eine einzige Wäsche mit den Kräutern hat diese Schmerzen gestoppt. Diese Person hat jetzt auch bei Aromazone bestellt.

VG, Mahe

Edit: Danke, Woelfchen!

Cool wenn man mit so simplen Sachen gutes bewirken kann. Verrätst du die Zusammensetzung der Kräutermischung oder ist die geheim 8) ? Meine Bestellung von Aromazone kam heute auch an. Hach jetzt weiss ich garnicht, was ich zuerst ausprobieren soll :D. So viele tolle Sachen.

P.S.: Habe ein Haaröl warm angesetzt und nach dem Abkühlen auf Handwärme ca. 15ml abgenommen zum Testen. Morgen werde ich die Haare nach einer Shampoomischung von Aromazone waschen.
Haare: 2aMii, 23.10.2016 die letzten unteren Blondierreste abgeschnitten. Ab 23.10.2016 komplett Natur.
naschi

#716 Beitrag von naschi »

So ich hab heute mit einer Mischung aus 2 ML Amla, je 1 ML Shikakai/ Sidr/ Kapoor Kachli und Orangenpulver gewaschen. Angesetzt hatte ich die Mischung mit heissem Wasser am Abend davor und heute morgen in eine leere Babyshampooflasche gefüllt. War ziemlich dünnflüssig, aber durch das Sidr leicht gelig. Ich finde die Pulver von Aromazone für meine Ansprüche sehr fein vermalen. Da schrubbelt nix auf dem Kopf. Nach 30 Minuten Einwirkzeit habe ich erst gründlich mit warmen Wasser ausgespült und als Abschluss mit kaltem Wasser gespült. Die Haare fühlten sich konplett trocken nicht trocken an und meine unteren Färbeleichen verkletten nur wenig. Und dabei habe ich kein Öl oder ähnliches reingemacht um die Wirkung der Kräuterwäsche beurteilen zu können. Ich muss nur noch testen, ob meine Mischung auch gut waschtauglich ist wenn ich sie unmittelbar vor dem Waschen nur mit maximal warmen Wasser aus der Leitung ansetze. Weil das wäre wichtig, wenn ich nicht zu Hause bin. Denn wenn ich das normale Ansetzprozedere bei der Familie meines Freundes durchziehe, kriegt Schwiegermutti ne Krise und erklärt mich für verrückt. Das ganze muss also so unauffällig wie nur möglich durchführbar sein wenn ich auswärts nächtige.
Zuletzt geändert von naschi am 22.12.2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Haare: 2aMii, 23.10.2016 die letzten unteren Blondierreste abgeschnitten. Ab 23.10.2016 komplett Natur.
naschi

#717 Beitrag von naschi »

Ach ja mein Haaröl hab ich heute auch abfiltriert über ein Stück abgeschnittene Feinstrumpfhose, das Fussteil. Die Strumpfhose hatte eh ne Laufmasche. Das ganze hat allerdings den ganzen Tag gedauert und der ganz feine Anteil der Pulvermischung ist mit durchgegeangen. Ist aber nicht schlimm. Wahrscheinlich muss man auch deswegen die Khadiöle vor Anwendung gut schütteln, weil sie evtl. auch einen ganz feinen Bodensatz haben. Ein Langzeittest wird zeigen, ob mein Haaröl was bewirkt oder nur fettig macht :-D.
woelfchen83

#718 Beitrag von woelfchen83 »

Vielleicht lieber einen Kaffeefilter benutzen? :-k
Bild
Anaj SnowWhite

#719 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich habe mir einen Dauer-Filter zum Absieben des Öles und der Waschmischung bestellt. Er ist heute angekommen. Ich kann ja mal berichten, ob es funktioniert.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
naschi

#720 Beitrag von naschi »

woelfchen83 hat geschrieben:Vielleicht lieber einen Kaffeefilter benutzen? :-k
Das werd ich mal bei der nächsten Charge probieren. Jetzt hab ich erst mal ca. 200ml Öl.
Antworten