@Rero und chagrineuse
in den Spitzen habe ich eigentlich keinen großen Spliss, bin selber verwundert...aber ich hab manchmal einfach das Gefühl das es von 0 auf 100 passiert..also vorher irgenwie kaum Spliss und dann auf ein verabredetes Zeichen (wie diese Flash Mobs hehe) splissen sie sich wie wild...und dem will ich mit rechtzeitigen Schneiden vorbeugen
Naja ich trag seit Jahren nur dunkle Sachen: Schwarz, Dunkelgrün/ Khaki, Dunkelrot und Blue Jeans ... das wars, obwohl ich Dunkelblau mag zieh ich es z.B. gar nicht an ebenso ergeht es mir mit Braun
zum Hennen:
Ich mach mir irgendwie selber schon Panki. Habe Angst, dass die Haare strohig werden könnten, befürchte, dass (wenn überhaupt Farbe zu sehen sein sollte) das die Farbe mir nicht steht und überhaupt das das alles schief gehen wird. Außerdem bin ich total überfordert

ich hätte mir nicht die ganzen Prozederen, Tipps und Co. in dem Unterforum Färben durchlesen sollen...was manche da reinkippen...Schwarzer Tee, Honig, Milch, Xanthia oder so, Joghurt, Condi...Haare waschen, nicht waschen, danach mit Shampoo auswaschen, nein doch kein Shampoo...dann nur mit Spülung..und den Kopf mitwaschen oder nicht?? danach Kuren...ach nee lieber doch net Kuren...nur Spülung rein...nur 2h drinnen lassen, nein besser wären 5 oder sogar über Nacht...dann immer wieder ein Handtuch erwärmen und was weiß ich net alles....aaaahhh mein Schädel...
man kann sichs auch kompliziert machen!!

ich bin verwirrt und weiß gar net mehr, ob ichs überhaupt noch machen will