Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
chagrineuse

#706 Beitrag von chagrineuse »

Die Nackensträhne ist wirklich niedlich. Und ich find auch Schläfensträhnen niedlich. Ich hab derlei leider nicht. Die Evolutionären Gründe für das Vorhandensein und Fehlen kurzer Nacken- und Schläfensträhnchen kenn ich auch nicht. Dafür ist mir aufgefallen, dass du die Haarfarbenpackung mit der schwedischen Schrift nach oben fotografiert hast. :helmut: Absicht? :kniep:

Bist du dir eigentlich sicher mit dem warmen Farbton? Ich hätte dich als kühlen Farbtyp eingeschätzt.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Fylgja

#707 Beitrag von Fylgja »

Öh ich hab jetzt einfach einen Farbton ausgewählt, der mir gefiel :wink: ich hab null Ahnung, ob ich eher der warme oder kalte Farbtyp bin 8-[ es gab doch mal diesen Thread dazu und ich hab mich kein Stück in irgendeinen dieser Typen wiedergefunden :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Lori

#708 Beitrag von Lori »

Der Pinless ist dir gut gelungen!!!
Ich drück dir die Daumen das das Hennen klappt und du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Ich wette, dass sie danach mehr glänzen :wink:
Nicht wundern wenn das Zeug sackesschwer wird auffem Kopp =)
Am besten hinlegen oder so, da Kopfschmerzen.

Gnaaarrrrrh, es dauert noch soooo lange bis zum 1. November WE :D
:helmut:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#709 Beitrag von Fylgja »

Ich hab eher Angst davor, dass sie austrocknen könnten...möcht jetzt aber nicht direkt was reinmischen. Ich glaub die Lori ist gespannter als ich und auch aufgeregter als ich :lol: mal sehen ob ichs schaffe vernünftige Vorher/Nachher Bilder zu machen, jedenfalls habe ich mir vorgenommen bis dahin am Besten nicht zu waschen (morgen Abend werde ichs nochmal waschen und dann bis Samstag definitiv nicht).
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
LizArt

#710 Beitrag von LizArt »

Du merkst es bloß nicht, weil die Haare wellig sind.
ZIeh sie mal lang, dann gehen sie dir bis sonst wohin ;)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
uniqueorn

#711 Beitrag von uniqueorn »

ich will auch bilder sehen! :helmut:

und diese niedliche strähne will ich die ganze zeit zwischen den fingern glattziehen :lol: -am monitor rumziep-

bilderbilderbilder!
-nerv-
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Lori

#712 Beitrag von Lori »

Japp kann gut sein xD
Auf jeden Fall vor dem Hennen die Haare waschen :wink:
(Haste ja eh vor)
Hatte mich mal gewundert, warum der (fettige) Ansatz keine Farbe annahm :oops:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#713 Beitrag von Fylgja »

@Liz...also wenn sie nass sind, haben sie fast meine Traumlänge :mrgreen:

@Uni...jajajaajaja erstmal muss Samstag werden, vorher siehts genauso aus wie immer und das wird ja auf Dauer auch langweilig hehe..und du machst dir nur deinen Monitor fettig, wenn du darauf rumpatscht!!

@Lori...hm du meinst auf 5 Tage lang nicht gewaschenes Haar könnte ich das Zeug net draufpacken? Wahrscheinlich wäre der Ansatz zu fettig...in der Beschreibung steht auch, dass wenn man wäscht kein Shampoo und/oder Spülung verwenden soll...gut jetzt weiß ich natürlich net, ob die da nicht von KK ausgehen mit Silikonen und so...mit was wäscht du denn dann?

Im Übrigen habe ich jetzt einmal Rosa Mosqueta und Blue Camomille Condi von A/O angetestet...Rosa ist glaub ich zu reichhaltig...und Blue C. macht meine Haare irgendwie strohig..roch auch komisch...so nach Alkohol oder so... :-k

Hm mein Freund hat gestern mal gemessen und ist auf 82cm gekommen...aber irgendwie habe ich das dringende Bedürfnis mind. 1cm abzusäbeln..vllt lass ich das meine Freundin vorm Hennen noch eben machen

Im Übrigen hab ich am 25.9. 80cm gemessen das würde ja heißen, dass meine Haare innerhalb von ca. 5 Wochen 2cm gewachsen wären :shock: ich glaub es ist echt davon abhängig wie stark sich meine Haare ausgehangen haben..hier mal ein Längenfoto für Okt./Nov (Hände sind in die Hüfte gestemmt...sieht optisch danach aus)

Bild entfernt
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Rero

#714 Beitrag von Rero »

Sieht wirklich wie kurz vor Hüfte aus :D

und2cm in 5 Wochen - freu dich doch - wenn sie sich so aushängen ^^ ich finde a ber das man da nichts kürzen müsste :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
chagrineuse

#715 Beitrag von chagrineuse »

Fylgja hat geschrieben:Öh ich hab jetzt einfach einen Farbton ausgewählt, der mir gefiel :wink: ich hab null Ahnung, ob ich eher der warme oder kalte Farbtyp bin 8-[ es gab doch mal diesen Thread dazu und ich hab mich kein Stück in irgendeinen dieser Typen wiedergefunden :lol:
:lol: Ja, die Beschreibungen finde ich auch immer... Naja. Ich finde, man kann nicht allgemein sagen: Im Winter blass, im Sommer schnell bräunend, blaue Augen -> Sommer. So wie es ja auch Abstufungen innerhalb der Typen gibt. Und es kommt auch sehr auf die Persönlichkeit an. Manche sehen besser aus, wenn sie eben nicht die Farben tragen, die ihrem Farbtyp entsprechen, weil das ihrem sonstigen "Typ" besser entspricht. Und geschminkt, gestylt, mit gefärbten Haaren kann man ja eh noch mal völlg anders aussehen. Wenn man sich trotzdem für den eigenen Farbtyp interessiert, hilft nur: Farben ausprobieren. Manchmal macht es aber auch einfach nichts, wenn man die "falsche" Farbe trägt (sonst könnte Schrödi nie ein warmes rot auf dem Kopf tragen und damit auch noch gut aussehen).

Ich finde dein Längenbild echt schön. Schneidebedarf seh ich da auch keinen, aber ich weiß nicht wie splissig die Enden sind. Und Glückwunsch zum schnellen Wachstum. :)
chagrineuse auf tumblr
Fylgja

#716 Beitrag von Fylgja »

@Rero und chagrineuse
in den Spitzen habe ich eigentlich keinen großen Spliss, bin selber verwundert...aber ich hab manchmal einfach das Gefühl das es von 0 auf 100 passiert..also vorher irgenwie kaum Spliss und dann auf ein verabredetes Zeichen (wie diese Flash Mobs hehe) splissen sie sich wie wild...und dem will ich mit rechtzeitigen Schneiden vorbeugen :lol:

Naja ich trag seit Jahren nur dunkle Sachen: Schwarz, Dunkelgrün/ Khaki, Dunkelrot und Blue Jeans ... das wars, obwohl ich Dunkelblau mag zieh ich es z.B. gar nicht an ebenso ergeht es mir mit Braun

zum Hennen:
Ich mach mir irgendwie selber schon Panki. Habe Angst, dass die Haare strohig werden könnten, befürchte, dass (wenn überhaupt Farbe zu sehen sein sollte) das die Farbe mir nicht steht und überhaupt das das alles schief gehen wird. Außerdem bin ich total überfordert :lol: ich hätte mir nicht die ganzen Prozederen, Tipps und Co. in dem Unterforum Färben durchlesen sollen...was manche da reinkippen...Schwarzer Tee, Honig, Milch, Xanthia oder so, Joghurt, Condi...Haare waschen, nicht waschen, danach mit Shampoo auswaschen, nein doch kein Shampoo...dann nur mit Spülung..und den Kopf mitwaschen oder nicht?? danach Kuren...ach nee lieber doch net Kuren...nur Spülung rein...nur 2h drinnen lassen, nein besser wären 5 oder sogar über Nacht...dann immer wieder ein Handtuch erwärmen und was weiß ich net alles....aaaahhh mein Schädel...

man kann sichs auch kompliziert machen!! :? :lol: ich bin verwirrt und weiß gar net mehr, ob ichs überhaupt noch machen will :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Lori

#717 Beitrag von Lori »

Ich kenn das Haar-Schädel-brummen auch nur zu gut.
Je mehr man weiß, desto mehr Möglichkeiten sieht man.
Und irgendwann kann man sich gar nicht mehr entscheiden und es endet im Gedankenchaos.
Mach dir nicht so viel Stress.
Mit der Probesträhne gehst du auf Nummer sicher.
Wenn du dich doch entschliesst zu hennen mach einfach Folgendes:
Haare vorher mit NK waschen (KK wäre sinnfrei, wegen dem Silikon)
in den Hennabrei noch einen guten Schuss Condi deiner Wahl und ne Stunde, zwei drauflassen.
Danach nochmal mit wenig Shampoo waschen und fertig.
Da kannst du eigentlich nichts falsch machen :wink:

Ich hoffe ich hab dich nicht zu was überredet, was du nicht möchtest.. :?
*a bisserl schuldig fühlt am Gedankenchaos

Ps: Tolles Längenfoto!
Da sehen sie total voll und gleichmäßig aus *.*
Und schöne Taille :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
chagrineuse

#718 Beitrag von chagrineuse »

Die Taille ist mir auch gleich aufgefallen, die ist wirklich total toll. *Fan von augeprägten Taillen bin*

Mir ist Henna ja auch zu kompliziert. Schon alleine der Gedanke, das mindestens ne Stunde (eher länger) drauflassen zu müssen und die unterschiedlichen Berichte, wie gut sich die Masse rauschwaschen lässt und wie gut die Farbe hält... Aber ich denke, wenn du am Anfang keine der Farbwirkungsverstärkenden Methoden verwendest und es nur kurz drauflässt, kann erst mal nichts weiter schief gehen. Und, wie lorelay_cry schon gesagt hat, ne Probesträhne würde ich auch auf jeden Fall machen, dann siehst du ja, ob dir die Farbe steht. :)

Dass meine Haare sich absprechen und plötzlich von einem Tag auf den anderen alle Splissen, denk ich auch manchmal. :lol: Aber wenn du im Moment in den Spitzen keinen Spliss hast, seh ich echt keinen Schneidebedarf. Ich finde deine Kante sehr schön.

Zu den Farben: Ähnelt das Rot, das du gern trägst eher diesem oder diesem? Und das Grün eher diesem oder diesem?
chagrineuse auf tumblr
Fylgja

#719 Beitrag von Fylgja »

So...habs nun getan und äh war voll die Sauerei :lol: vorher mit Condi und Shampoo gewaschen, antrocknen lassen...natürlich keine Probesträhne gemacht, entweder ganz oder gar nicht *hust* :mrgreen:
hab dann ins Henna noch Honeysuckle Condi, Aloe Vera Öl, Weizen- und Seidenproteine gepackt. War 2h drauf, danach mit Wasser erstmal gründlih ausgewaschen und anschließend Haare mit Shampoo gewaschen und für 10 Min ne Kur reingepackt in die Längen. Jezt trocknen sie vor sich hin...ich glaub ich hab mal eben die Hälfte meiner Haare verloren, ist ja heftig :shock:
Mal sehen wie viel Spliss ich nach dem Hennen hab :lol: hab sie jetzt net geschnitten, verschieb es mal auf Dezember, falls es nicht vorher Not tut.

Bild der trockenen Haare wird noch dauern...bis die wirklich komplett trocken sind vergeht meistens 1 Tag!

@chagrineuse: mir gefallen jeweils die 1. Bilddarstellungen besser! wobei ich alle Farben sehr schön finde, aber tragen nur die 1. (hab glaub ich sogar ein Oberteil in der grünen Farbe *gg*)

Im Übrigen ist meine Taille nicht so stark ausgeprägt..wäre toll, wenn sie es wäre ... tada (älteres Foto) lustigerweise sieht man eher von hinten als von vorne das ich eine Taille habe, ansonsten würd ich mich eher vom Figurtyp als H-Typ beschreiben!

Bild entfernt
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Lori

#720 Beitrag von Lori »

Meiii, wär ich froh ich hätt so ne Figur und Taille :wink:

Uuuuuuuuund???? *rumhelmutet wie blöd :helmut:

Bist du zufrieden, wie findest du die Farbe, wie fühlen sich die Haare an und die wichtigste Frage:
Bereust du es? ^__^
(--> *schnell duckt)

Und Fotos ! :banane:
1bMii (7cm) -73 cm-
Gesperrt