Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mad Hatter

#7051 Beitrag von Mad Hatter »

Auch OT: Generell meinen Eltern es ja gut, verstehen nur nicht, dass man mit 18 vielleicht doch seinen eigenen Geschmack hat und nicht den der über 60-jährigen Eltern :lol: Ich habe es mit meinen etwas älteren Eltern und als Einzelkind wohl richtig doof getroffen, da sie einfach nicht mit der Zeit gehen können/wollen :roll:
Dass sie mich damit lange Zeit verunsichert haben und dass ich mir mein Selbstbewusstsein hart erarbeiten musste, weil ich es einfach nicht von zuhause mit bekommen habe, das merken sie gar nicht. Ich sehe da schon einen deutlichen Unterschied zu anderen in meinem Alter (deren Eltern z.T fast 30 Jahre jünger sind), die als Kinder sehr selbständig erzogen wurden und viel offener sagen können was sie wollen.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7052 Beitrag von Squirrel »

Naja, ich werd dieses Jahr 28, da müsste meine Mutter so langsam mal verstanden haben, dass ich meinen eigenen Kopf habe... :lol:
Aber eigentlich ist es immer nur mein Pony, der kommentiert wird. Auch im vermeintlich positiven Sinne nach dem Motto "Hach, schön dass Du wieder nen Pony trägst, das sieht viel besser aus als ohne" - als ob ich irgendwie entstellt wär. :roll:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Clia

#7053 Beitrag von Clia »

Auch OT:
Ich glaube nicht, daß dieses Genörgel eine Frage des Alters ist.
Ich denke eher, daß es eine schlechte Angewohnheit, Gedankenlosigkeit oder mangelnde Sensibilität von Eltern / Müttern ist. Zum Glück betrifft das nicht alle (*winke* zu Rhiannon)
Meine Mutter kritisiert bei jedem Besuch meine Figur, meine Frisur, meine fehlende berufliche Karriere, meine Partnerlosigkeit und meine Kinderlosigkeit und erzählt mir, wie toll die erwachsenen Kinder anderer Menschen in ihrem näheren Umfeld sind.
Auch an meinem Bruder wird auch viel kritisiert.
Mein Bruder und ich sind offenbar nur minderwertige Kinder und unsere arme Mutter ist mit uns gestraft, dabei hat sie ihr Leben lang viel gearbeitet.
Und wie alt wir sind?
Mutter 70, Bruder 39, ich 43.
Ich glaube, es hört also nie auf, wenn die Veranlagung dazu vorhanden ist. Oder ist es im Prinzip doch eher die Unzufriedenheit der Mutter mit ihrem eigenen Leben?
Ich finde das sehr frustrierend und besuche meine Mutter unter anderem aus diesem Grunde nur noch alle 5 bis 8 Wochen, denn manchmal kann ich das einfach nicht ertragen.
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Deatha
#7054 Beitrag von Deatha »

Das unteschreib ich so, außer Figur, Frisur und Karriere, aber das zählt alles ja nichts im Verhältnis dazu, dass ALLE Freunde inzwischen Großeltern sind...:roll: OT Ende.

Für meine Hochsteckfrisur hör ich immerhin wieder mal Komplimente...
Bild
Quelle: archive.org
Zoey

#7055 Beitrag von Zoey »

Rhiannon hat geschrieben::shock: Mich schockt was über Mütter und Väter erzählt wird...

bin auch eine Mutter von 2 Töchtern... sogar schon 2-fache Oma...

aber solche Geschichten wie ihr sie erzählt... haben wir nie erlebt.

Hoffe sehr, es ist bei euch sonst alles in Ordnung... im restlichen Leben!

Oder seid ihr alle noch sooo jung... das es grade "In" ist so über die Eltern zu berichten... *nachdenk*
Find ich auch traurig zum Teil muss ich sagen!
Bin sehr froh über meine Mama, ist der beste Mensch in meinem Leben und liebt mich auch mit Haaren egal wie die aussehen, sie findet alles was ich an mir mag auch immer schön und unterstützt mich bei allem.

Leider gibt es aber auch Menschen in der näheren Umgebung die das nicht so toll findet; Mr. Z. nörgelt auch immer an meinen Haaren wenn ich ihn lasse (Verfechter von Vic. Beckham Bobs^^), mittlerweile wird er aber immer konsequent abgewürgt und damit kann ich dann gut leben.
Kopf hoch Mädels :reit:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Hideshnooka

#7056 Beitrag von Hideshnooka »

Meine Eltern hatten auch solche Anwandlungen, sie haben sich aber in letzter Zeit stark gebessert. Vielleicht hat der durch meinen Auszug entstandene Abstand was beigetragen, oder sie hatten eine Erleuchtung... wer weiß.

zum Thema:

Ich hab mit einem Mädel, das nicht Deutsch als Muttersprache hat, ein Spiel gespielt, bei dem man alle Wörter aufzählen muss, die eine bestimmte Eigenschaft haben. Als wir bei der Eigenschaft "rund" waren kam:

Sie: "Deine Haare sind rund!"
Ich: "Was meinst du?"
Sie: *deutet auf meinen Dutt* "Na daa! Wie heißt das? Das ist schön."

Ich fand das total niedlich. :)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Blandine

#7057 Beitrag von Blandine »

Ob die dauernörgelnden Eltern je darüber nachgedacht haben, dass ihre höchsteigenen Erbanlagen für dieses Ergebnis verantwortlich sind...?
Sectumsempra

#7058 Beitrag von Sectumsempra »

Blandine hat geschrieben:Ob die dauernörgelnden Eltern je darüber nachgedacht haben, dass ihre höchsteigenen Erbanlagen für dieses Ergebnis verantwortlich sind...?
Höchstwahrscheinlich wird das andere Elternteil dafür verantwortlich gemacht.
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Eigenfrequenz
#7059 Beitrag von Eigenfrequenz »

YEAH Ich wurde wieder auf meine Fusseln angesprochen! :yippee:

Hatte was ziemlich wuschelig Hochgestecktes und ne Bekannte meiner Mutter fragte, ob das alles meine eigenen Haare seien. Hab ich mal als Kompliment genommen und jetzt tagelang was davon :D
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Züchten trotz dünner Fusseln!
MoneR

#7060 Beitrag von MoneR »

Bin mal wieder bei meiner Schwiegermama in Hamburg (das erste mal seit September) und ich wurde gleich von allen Ecken beguckt, weil meine Haare ja miiiindestens 30 cm seit dem letzten mal gewachsen sind. :kicher: 8)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#7061 Beitrag von Karalena »

Blandine hat geschrieben:Ob die dauernörgelnden Eltern je darüber nachgedacht haben, dass ihre höchsteigenen Erbanlagen für dieses Ergebnis verantwortlich sind...?
Als mein Vati mal zu mir meinte, wie furchtbar denn mein Ansatz aussähe (ich lasse aschblonde NHF rauswachsen und war vorher recht dunkel) meinte ich nur, "Das ist meine Naturhaarfarbe, die hab ich von euch, daran seid also ihr schuld." oder so ähnlich (natürlich in nem lachenden, freundlichen Ton) - da war dann auch Ruhe...ich denke, soweit denken die dann in dem Moment des Ausspruches nicht :lol:
1c | F | 5,5cm
Clarita

#7062 Beitrag von Clarita »

Heute morgen im Firmen-Aufzug. Eine (relativ neue) Kollegin stand hinter mir.
Plötzlich sagt sie: "Sie haben immer so bezaubernde Haarspangen. Wo bekommen Sie die?" ( Goldene XL-Flexi über Sockendutt)
Ich (ganz verdattert :oops: ): Äääh, danke, die kommt aus Amerika :oops:
1a/b F ZU unter 5 fee-igstes Feenhaar in mittlerem Mittelblond mit weißem Hauch
Neu: 12 Monate nicht schnibbeln - wächst es noch?

#7063 Beitrag von Lilysue »

(Ot) leute macht doch nen threat auf, ist zwar spannend, aber passt das hier nicht so 100% ;D (OT ende)

hab diese Wochenende nette komentare bekommen und mcih gefreut
ein freund muss meine Haare anfassen "uh... toll"
ein anderer "wow.. laaang"*starr*
und heute in der Schule musste ich mir meinen Zopf neu flechten und einer aus der runde meine nur " warum trägtst die die nciht öfter offen, die sind so toll offen." hab dann einmal vorsichtig meien TAsche auf und abgesetzt und die antwort war erledigt und die Haare schnell verstaut....
Keksfan

#7064 Beitrag von Keksfan »

*klitzekleines bisschen OT noch....

Meine Mum mag meine Haare :-D glaub ich zumindest...neulich meinte sie, ich werde immer ihre Kleine bleiben, auch wenn andere mich wegen meiner blauen Haare blöd anquatschen, sie wird immer hinter mir stehen ( is passiert, als cih ihr von nem Typ erzählt hab, der mich nicht grüßen will, weil es Leute gibt, mit denen er nicht reden will-->Haare sind ja blau) ...fand ich sehr lieb :lol: vorallem, da viele meiner Freundinnen momentan ordentlich Stress mit ihren Müttern ham...und die meinung meines Vaters...auf die geb cih herzlich wenig :-D

soo, das war mein Beitrag zum OT *

Ich bekomm selten Komplimente (sind wohl noch nich lang genug), aber ich werd oft gefragt, wie ich das jetzt wieder gemacht hab etc. ...und ne Freundin hat sich aufgeregt, dass ich nen Dutt mit einer Bobby Pin zum Halten bekommen hab :-D hielt aber nicht lang...die Jungs aus meiner Klasse machen sich aber lieber nen Spaß draus, Stäbe rauszuziehen und mir beim neumachen zuzusehen...ich sollte wohl mal mit ner Screw zusätzlichen Halt reinbringen ..
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7065 Beitrag von Hillie »

Zum OT:

@ Keksfan
Es gibt Leute, die andere nicht grüßen wollen, weil sie blaue Haare haben???
Ich versteh die Welt nicht mehr… :roll:

BtT:

Als ich letzten Freitag auf der Arbeit einen Braided Beehive hatte, hat es auch Komplimente und Bewunderung gehagelt. :D Auch jede Menge Fragen, wer das gemacht und wie das geht…
Schließlich wurde ich gefragt, wie das Teil heißt (vielleicht dachten die Leute, dass man so ein flaches Teil nicht Dutt nennen kann).
Es war ziemlich witzig, im gespielt nochnäsigen Tonfall den Namen zu erklären… :schlaumeier: Die Blicke der anderen waren zu gut! ("ein…geflochtener… Bienenkorb??") :lol:
Antworten