So ich wart jetzt auf meine Bestellung von Steffi. Wenn ich das richtig lese, filtert ihr ja fast alle euer Wasser. Aber das braucht man ja nur, wenn man hartes LW hat oder? Ich hab mal nachgeschaut bei uns ist der Härtegrad 2,1. Also weich. Dann ist eine saure Rinse doch auch nicht unbedingt nötig oder?
2 a/b M ii (9cm) Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Fylgja hat geschrieben:So ich wart jetzt auf meine Bestellung von Steffi. Wenn ich das richtig lese, filtert ihr ja fast alle euer Wasser. Aber das braucht man ja nur, wenn man hartes LW hat oder? Ich hab mal nachgeschaut bei uns ist der Härtegrad 2,1. Also weich. Dann ist eine saure Rinse doch auch nicht unbedingt nötig oder?
Um Kalkseife zu entfernen ist eine saure Rinse bestimmt nicht notwendig bei 2,1 aber ggf um die Schuppenschicht nach der Wäsche wieder anzulegen (bessere Kämmbarkeit, Glanz) Musst Du halt mal ausprobieren ob es bei Dir nötig ist oder nicht.
Fylgja hat geschrieben:So ich wart jetzt auf meine Bestellung von Steffi. Wenn ich das richtig lese, filtert ihr ja fast alle euer Wasser. Aber das braucht man ja nur, wenn man hartes LW hat oder? Ich hab mal nachgeschaut bei uns ist der Härtegrad 2,1. Also weich. Dann ist eine saure Rinse doch auch nicht unbedingt nötig oder?
wir haben auch ganz weiches Wasser, und ich dachte auch, dass ich mir das filtern schenken kann. Ich habe es aber trotzdem ausprobiert, und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deshalb kann ich sagen, auch bei weichem Leitungswasser kann es durchaus lohnend sein mit gefiltertem Wasser zu waschen
Ich weiß wir philisophieren hier grade über Wasser... Hab aber nur ne kurze Zwischenfrage, kann es sein, dass man mehr Haare beim Waschen verliert wenn man einen Inhaltsstoff in einer Seife nicht verträgt? Habe die letzten 2 Wochen mit Tellus gewaschen und heute mit CV Rosemary-Lavender und habe nicht halb so viele Haare beim Waschen verloren wie in den letzten Wochen... Bisher enthielt noch keine meiner Seifen die ich benutzt habe außer eben Tellus Tonerde oder Ho-Öl
Edit: hab grade auch beim Bürsten mit TT weniger Haare verloren... So schnell wirkt doch MSM nicht?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Rein physiologisch ist das unwahrscheinlich. (Von der Schädigung bis zum Ausfall vergehen 3 Monate wegen der Telogenphase)
Mechanisch kann es schon sein. Dass die eine Seife die Haare glatter macht und weniger brechen oder dass Du bei einer die KH mehr rubbeln musst und daher halblose Haare ganz ausgehen... und so. Also unverträglicher Inhaltstoff nicht auf die KH bezogen sondern bezogen auf den Einfluss auf die Haarschäfte.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
@BlackElve: Na, wenigstens bin ich nicht allein mit dem schlechten Waschergebnis.
@Noemi B.: Witzig, genau die 'Pets' habe ich jetzt auch in's Auge gefasst. Hört sich von den Inhaltsstoffen her gut an.
Obwohl ich letztens so gefrustet war, dass ich eigentlich keine Seife mehr probieren wollte, werde ich es mit der doch noch mal versuchen.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Hab bei beiden Seifen in der Hand aufgeschäumt und den Schaum in die Haare geschmiert...
Das mit dem Brechen könnte sein.
Wikipedia spricht:
High-Oleic-Sonnenblumen http://de.wikipedia.org/wiki/High-Oleic-Sonnenblumen
Sonnenblumen mit besonderer Öl-Zusammensetzung, die - Analogieschluss aus der Ernährungslehre - ernährungsphysiologisch weniger wertvoll, aber weniger ranzanfällig und höher erhitzbar ist.
LG!
Edit: und welche Erklärung nu richtig ist, ergibt sich wahrscheinlich nur aus dem Zusammenhang.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
ich hab heute aus Versehen, weil ich Blindfuchs ohne Brille die Flaschen verwechselt habe, zusätzlich zum Seidenprotein noch 2 Tropfen Arganöl in beide Rinsen getan. Ich hatte mich schon gewundert, dass die 2 Tropfen so unkompliziert aus der Flasche kamen....Die Haare wurden gleich wunderbar weich. Jetzt trocknen sie vor sich hin. Ich bin aufs Ergebnis gespannt, aber bis jetzt siehts gut aus. Irgendwie ist es ärgerlich, dass das mit dem BBC und den Rinsen so wunderbar funktioniert. Was mache ich denn jetzt mit meinen tollen Haarkuren und Condis??? Die kann ich in meiner Pflegeroutine gar nicht mehr unterbringen. Evtl die Kuren als Pre-Wash-Kuren, statt Öl, und die Condis so nach und nach Teelöffelweise in die Rinsen....