Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
DarkLeila88

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7081 Beitrag von DarkLeila88 »

Guten Abend und hallo an alle :-)

Ich habe mich heute endlich hier angemeldet. Vorher war ich nur ein stiller Gast, doch jetzt möchte ich gerne Fragen stellen, Tipps erhalten und von eure Erfahrungen profitieren (das konnte ich auch schon oft als Gast, wenn es z.B. um Produkte ging usw. Ein großes Danke dafür :-) ).

Also, zu meiner Person:

Ich heiße Lea, bin 24 Jahre jung, komme aus Gronau in NRW und wurde von Bekannten aus einem Forum (ganz anderes Genre) hierher verwiesen, als ich beschlossen habe, meine Haare von super kurz wieder lang wachsen zu lassen.
Das ist jetzt schon einige Monate her und naja.... was soll ich sagen.... die Haare wachsen^^

Im Moment bin ich nur leider in einer Phase angekommen, wo sie im offenen Zustand immer total doof aussehen.... da ich aber möglichst wenig Chemie an meine Haare lasse (färben einmal ca. alle zwei bis drei Monate, da wollte ich hier gerne nach chemiefreien Alternativen suchen) und so keinen Haarlack nutze (es würd momentan eh nicht halten), hoffe ich hier vllt auch auf Frisurtipps :-)

Naja, das war es auch erstmal..... angenommen, ich suche Frisurtipps usw., wo poste ich sowas denn dann? Das Forum hier ist so riesig O.o und ich habe mal gelesen, dass es hier irgendwo mehrere FAQ´s zum Thema Pflege und co. gibt. Könnte mir jemand sagen, wo ich die genau finde? Das wär klasse. Will das Forum nicht mit unnötigen Fragen zuspamen, die sich vermeiden lassen.

Liebe Grüße Lea
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#7082 Beitrag von Liesschen »

Hallo,

da ich ganz neu, möchte ich mich auch vorstellen.

neben der Schule bin ich dabei, Langhaarige zu beneiden (bin bekennende Langhaarfetischistin) und seit neuestem auch, meine eigene Haarpracht (leider erst auf BHL, dafür rote Wellen) zu hegen und zu pflegen.

Des weiteren studiere ich Orgel (mit gewissen Ehrgeiz:))

Meine Zielhaarlänge oder Wunschhaarlänge ist realistisch gesehen die Hüfte, in meinen kühnsten Träumen aber auch die Klassische Länge (unter Umständen wäre die bei meiner "Körperkleine" sogar drin)

Bin froh, unter Gleichgesinnten zu sein

Liebe Grüsse, Liesschen
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Euryale
gesperrt

#7083 Beitrag von Euryale »

Hallo DarkLeila,

in jedem Unterforum findest du die wichtigsten Themen oben angepinnt ;)
DarkLeila88

#7084 Beitrag von DarkLeila88 »

Danke, hab es schon gesehen ;-)
Smileforjule

#7085 Beitrag von Smileforjule »

Hallo!

Ich lese schon seit Jahren immer mal mit, das Forum ist wirklich super. Nun dachte ich mir, ich werd auch mal ein bisschen aktiv.

Ich bin die Jule, bin 22 Jahre alt und studiere Psychologie im schönen Sachsen.

Ich habe vor ca. 4 Jahren aufgehört mit Chemie zu färben und mit Henna (Sante) angefangen. Zu dem Zeitpunkt hab ich dann auch auf Silikonfreie Pflege umgestellt. Zwischendurch hatte ich die Haare mal ganz kurz, die Chemieleichen sind also raus. Ziel ist jetzt wachsen, wachsen, wachsen. Bin inwzischen bei einer Handbreit über Schulterlänge nächstes Ziel also: BSL.
Bin vor ein par Monaten wieder von NK Shampoos auf Silifreie KK Shampoos umgestiegen, weil mir da die Haare weniger ausgehen. Bin aber noch auf der Suche nach einer anderen Lösung zu diesem Problem.

Meine Haare sind derzeit ein warmes kupferbraun. Ich färbe immer mit einer Mischung aus Sante Goldblond, Flammenrot und Naturrot. Hätte gern ein helleres Rot in den Haaren, statt braun, aber dafür ist meine Ausgangfarbe (dunkles Aschblond ins Hellbraun gehende) wohl zu dunkel, bzw. das drüber färben macht es ja auch immer dunkler. Struktur ist wellig mit ein paar Knicken, außerdem eher fein und fliegend, hab viel mit Spliss zu kämpfen und bin dahingehend auch eher unzufrieden. Ich trage meistens Zopf, Dutt, Flechtfrisuren, selten offen - was eigentlich schade ist, aber ich finde es sieht aufgrund meiner Haarstruktur einfach nicht gut aus. Derzeit überlege ich, ob ich die Haare mal wieder ein bisschen durchstufen lasse, also den unteren Bereich, in der Hoffnung dass sie dann schönes fallen - andererseits wird der Dutt dann noch mickriger und sowieso Frisuren schwieriger.

So, ich glaube das reicht erst mal - war das schon zuviel Information?

Liebe Grüße!
Amnesia

#7086 Beitrag von Amnesia »

Halli Hallo,

ich lese hier schon seit einigen Monaten immer mal wieder rein und dachte, eigentlich könnt ich mich auch mal anmelden ;)
Ich bin die Kim, 28 und wohne zur Zeit in der Nähe von München.

Vor ein paar Monaten habe ich aufgehört, Silikonhaltige Produkte zu benutzen und bin auf Henna umgestiegen. So ganz glücklich bin ich mit meinen Haaren aber nicht (wer ist das schon :D ) und daher hoffe ich auf einen regen Austausch hier mit euch und freue mich auf viele Gleichgesinnte :)

Viele Grüße,
Kim
2b/c M ii (8,5cm ZU), 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ohne Pony) (19.7.2014)
suam

#7087 Beitrag von suam »

Hey,

ich bin 29, komme aus NRW und habe einen dreijährigen Sohn.
Nach der Geburt hatte ich mich Haarausfall zu kämpfen.
Bei mir kamen noch Schilddrüsenprobleme hinzu, so dass dieser nicht aufgehört hat.
Seit dem ich letztes Jahr eine Schilddrüsenop hatte ist es besser geworden.
Im Moment habe ich wieder vermehrt damit zu kämpfen. ich hoffe das liegt an der
Jahreszeit und hört schnell wieder auf, muss aber nochmal einen Bluttest beim Arzt machen lassen.
Lese schon länger hier mit und habe mir gute Tipps geholt wie silikonfreie Pflege und saure Rinse.
Ich habe feines Feenhaar und möchte gerne Klassik erreichen.Dabei ist mir wichtig, dass die
Haare gesund aussehen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
2a, Feenhaare, ZU um die 6cm, Ziel: gesunde Klassiklänge

Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20716
Namira

#7088 Beitrag von Namira »

Hallo,

bin ebenfalls neu hier...und will mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 29 Jahre alt, Mutter eines süßes Bengels (11 Monate) und trage SS bedingt Momentan sowas wie eine Kurzhaarfrisur unter meinen langen Haaren :shock: :?

Naturkosmetik habe ich vor ca. 8 Jahren für mich entdeckt und habe damals auch das exzessive Haare färben/bleichen/färben aufgegeben. Zwischendurch konnte ich aber nicht widerstehen und habe dann "fürs Gewissen" nur Intensivtönungen benutzt. Das Ergebnis ist, dass ich jetzt sowas wie Ombre Hair habe, nur umgekehrt....da ich seit Beginn der SS (Oktober 2011) jeglichen Farben abgeschworen habe.

Mein Haar ist eigetlich recht dick und kräftig (Mein Vater kommt aus dem Orient und da hab ich im Punkto Haare und Wimpern echt Glück gehabt^^), leider unten ziemlich kaputt. Vor wenigen Tagen war ich das erste mal bei der Frisörin meiner Träume, sie hat nur sehr wenig unten abgeschnitten und dafür ewig dem Spliss den Kampf angesagt (nennt man hier S&D, oder?), da werde ich mich jetzt regelmäßig blicken lassen.

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt :)

LG
yourlisa

#7089 Beitrag von yourlisa »

Hallo :D

Ich bin neu hier, mein Name ist Lisa und ich bin 17 Jahre alt.

Ich habe mich hauptsächlich hier angemeldet, da ich nach 3 Jahren exessivem Färben, Tönens etc. nach einer Blondiereskapade für mich beschlossen habe, dass ich meine Haare besser pflegen möchte und sie lang züchten möchte.
Ich denke ich finde in dem Forum gute Tips und Ratschläge.
Falls ihr welche für mich habt, könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht schreiben.
Meine Haarleichen werden es euch danken. :D

Eure, Lisa :lol:
1b/cFii
43 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dank Blondieeskapade -.-
Ziel: Gesündere und längere Haare
Kräutertee

#7090 Beitrag von Kräutertee »

Hallo!

ich bin Kräutertee (nicht meine wirkliche name :P), und bin ungefar neu hier. Seit ein par Tage bin ich jetzt aufs Langhaarnetzwerk und seit ca ein Halbes Jahr gucke ich mit beim Longhaircommunity, und hier seit nicht so lange. Beim LHC kann mann sich irgendwie nicht registrieren und da es hier schon kann, und es mir hier gefahlt, hab ich mir dann hier angemeldet.

Ich bin 23 und komme aus die Niederlande. Mein Deutsch ist so so, da mein Vater Deutscher ist komm ich schon ziemlich gut zurecht mit der Sprache, aber Fehlerlos sprechen oder schreiben kann ich nicht, hoffentlich store ich niemanden da zusehr mit. Meine Haare sind jetzt irgendwo zwischen Schulterlange und APL, und mein Ziel ist noch unbekannt, irgendwo Teille oder BSL ware schon mall super! Letzter Sommer habe ich zumerstenmal meine Haare selber geschnitten, von ungefahr BSL bis oben die Schulter, das war ein bischen Impulsiv :P aber hat auch spass gemacht und das war schon schon. Gleischzeitig habe ich dan auch einen Pony geschnitten. Danach binn ich noch beim Friseur gewesen om mir eine etwas ordentliche Frisur anzumessen lassen, leider :cry: Obwohl es mir gut gestanden hat, war ich auch traurig und jetzt ist es noch ein wenig schade. Die Frisur war nicht viel Kurzer als ich selber geschnitten hatte, aber mir sind dan bei der Schlafen das Haar wegrasier und auch unten im Nacken. Dan nach einen Halbes Jahr war ich nochmal beim Friseur und dan hat er Stufen reingemacht in die Haare. Naja, alles zusammen habe ich jetzt also Stufen, und eine Menge Haar die nicht gleichlang ist was ich jetzt auswachsen lass. Ich wurde gern alles gleichlang haben, und das wird noch dauern, auch weil icht nicht zu viel von der Lange wegmachen will. Mit Zopfen und so benutze ich meisten bobby pins um die Kurze Haare weg zu machen, aber es wird schon besser und fast brauch ich die dann hoffentlich nicht mehr :)

Seit ein Paar Monate habe ich angefangen zu Expirimentieren mit Rhassoul Erde, Ole und Indische Haarkrauter, und auch mit weniger waschen. Im moment bin ich drei Wochen und einen Tag WO, und werde versuchen dass so mindestens so zu machen biss ich eine Idee habe ob es fur mich wirkt oder nicht. Ich denke also mindestens noch 6 Wochen, mall sehen ob das klappen wird!

Ich freue mich dass es so was gibt wie hier, wo mann Fragen stellen kann und miteinander reden uber die Haare:)
liebe Gruesse,

Kräutertee
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Silencium

#7091 Beitrag von Silencium »

Hallo,

ich bin eigentlich nicht neu hier, sondern war nur gute 3 Jahre abwesend. :)

Nachdem meine Haare leider das Zeitliche segnen mussten aufgrund unschöner Umstände wird es jetzt Zeit, dass sie wieder wachsen. Und meine Ungeduld kann ich hier wohl am besten pflegen, auch wenn es wieder Jahre dauern wird, bis sie wirklich wieder lang sind.

In diesem Sinne: Schön, wieder da zu sein. :o
Ha(a)rburgensie

#7092 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Willkommen an alle Neuen :winke:

Kräutertee, schön, dass Du da bist! Klappt doch ganz gut mit der "Deutschen Sprache, schwere Sprache" :gut:
Da tauschen sich übrigens die aus, die anders vom Frisör wiederkamen als geplant...
Viel Spaß hier! :D
Juanaconsuerte

Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7093 Beitrag von Juanaconsuerte »

Hallo!

bin auch relativ neu dabei. Habe heute erst entdeckt, dass man sich auch vorstellen kann. Das versuche ich mal hier:
Bin 33 und lebe inzwischen in München, komme aber ursprünglich aus (Unter-)Franken. Ach, und ich bin ne Frau.

"Lange" Haare habe ich seit ich es bei meinem Vater durchgeboxt habe, da war ich so 11-12 Jahre alt. Lange heißt zwischen Schulterlang und BSL. Momentan bin ich bei Taillenlänge mit UForm. Mal sehen, wie lange ich es durchhalte, Ziel wäre klassisch mit gerader Kante.

Farbe ist Naturfarbe und am ehesten mit Zimtfarben zu beschreiben. Interessanter Weise werden sie nach unten hin immer rötlicher. Deswegen und weil es für Haarmuggel eine eher ungewöhnliche Farbe ist (nicht so bei Langhaaren, was man so im Forum sieht) fragen mich die Leute mindestens 1x im Monat ob es gefärbt ist und wie denn die Farbe heißt.

Hier bin ich dabei, weil ich zwar schon immer schöne Haare hatte (so das Feedback) weil ich die Grundlagen (Fön, NK) kannte. Wenn sie aber länger werden sollen, brauchen sie "richtige" Pflege. Darf stolz vermelden, dass diese Haare noch nie einen Fön oder Silikon gesehen haben. Jetzt kommen noch solche Sachen wie Kuren (sonst alle 6-8 Wochen, jetzt jede 2.) Leave-ins, Nachthäubchen, usw.
Zum Anderen gibt es so unglaublich viele Frisuren, da kann ich noch ne Menge lernen :o
Und (das wichtigste): Endlich :yippee: Gleichgesinnte, die einen nicht komisch anschauen, wenn die Haarwäsche nur 1x die Woche ist, Engländer, Franzose und Holländer nicht unbedingt was mit Fußball zu tun haben, und die verstehen, warum ich taillenlang als kurz empfinde. :roll:

Viele Grüße

Juanaconsuerte
1b F ii
hensch

#7094 Beitrag von hensch »

Hallo alle zusammen!
Ich lese in letzter Zeit ziemlich oft mit, da ich nach ziemlich vielem Bleichen und Färben beschlossen habe, meine Haare die aktuell so zwischen Schulter- und Kinnlang sind, wieder lang wachsen zu lassen und möglichst schön und gesund zu haben.

Ich bin momentan 15 Jahre alt, und habe wie gesagt, leider noch recht kurze Haare die man am ehesten als dunkles Aschblond bezeichnen kann. In der Grundschule,so bis zur 5.Klasse hatte ich Taillienlange Locken die ich mir aus irgenteinem Grund Kinnlang geschnitten habe. Dann hatte ich meine Haare eine Weile lang so kurz, bis mir zeitgleich der Gedanke kam, sie zu blondieren und lang wachsen zu lassen was keine allzu gute Idee war. In diesem Winter hatte ich es dann auf eine ziemlich splissig-kaputte APL-Länge geschafft und habe das Internet nach Haarpflege-Tipps verzweifelt durchsucht und bin dann auf dieses Forum gestoßen wo mir mehr oder weniger zum ersten Mal erklärt wurde was Silikone und zu scharfe Tenside alles mit dem Haar machen können (leider war ich aber größtenteils selbst Schuld am Zustand meiner Haare). Ich stellte meine Haarpflege auf Silikonfrei um ging zum Friseur um mir den kompletten kaputten Teil abzuschneiden, so ca. 15 cm um mir meine restliche Länge möglichst gesund und gepflegt rauswachsen zu lassen.

Angemeldet habe ich mich hier, weil ich wirklich schönes langes Haar haben will (wie wahrscheinlich die meisten hier :) ) und ich sicherlich mir noch viel in Sachen Haarpflege bei erfahrenen Langhaaren abschauen kann...

Lg Hensch
die_tabs

#7095 Beitrag von die_tabs »

Herzlich willkommen! :D

hensch, ich mach gleich mal Werbung für unsere "Gemeinsam zur Schulter"-Gruppe :lol: Da versammeln sich die Leute, die ähnliche Länge haben wie du :wink:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Antworten