Ich bitte hiermit um Eure Meinungen, liebe Steinewerfer

Es geht um die Frage, ob ich auf BSL zurückschneiden soll oder nicht. Momentan bin ich kurz vor Taille. Durch Haarausfall und eventuell auch frühere Blondierungen sind meine Längen sehr ausgedünnt. Dazu kommt, dass ich sowieso keinen sehr großen ZU habe (auch dank Haarausfall; aber vermutlich hätte ich auch ohne HA keinen Mörder-ZU). Ich trage sehr oft Flechtzöpfe (Holländer), und aber eigentlich auch hin und wieder offen.
Mein Ziel ist Mitte Po, und momentan lasse ich meine NHF rauswachsen. Das Blondierte/Gefärbte muss also zwangsläufig irgendwann weg (wobei ich das ursprünglich nur nach und nach machen wollte wenn ich Mitte Po erreicht habe).
Jetzt bin ich unsicher, was ich machen soll

auf BSL zurückschneiden würde mich circa 10 cm kosten, meine Haare wachsen sehr langsam weshalb ich 1 Jahr brauchen würde, um wieder auf meine jetzige Länge zu kommen.
Was würdet ihr tun, was ist Eure Meinung? Kann man das so lassen, ist das zu fisselig oder wäre es eine deutliche Verbesserung, wenn ich schneiden würde? Schonmal Danke, hier sind Fotos von heute.
Hier noch ein Franzose von neulich (Edit: vorgestern):
Edit:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Ende Juli schon 2 cm geschnitten habe. Und auch, dass mir seit letzter Woche eventuell (hoffentlich "nur" deswegen"!) aufgrund zweier Vollnarkosen wieder vermehrt Haare ausgefallen sind und auch weiter ausfallen. Ich füge gleich noch ein Foto ein bevor der Ausfall losging.
Edit:
So sahen die Haare vor kurzem noch aus, bevor ich jetzt wieder ganze Strähnen verliere:
Und so: