Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Palina

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7096 Beitrag von Palina »

Hallo an alle :)

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich lese schon mehrere Monate still mit und habe mir bereits einige sehr gute Tipps erlesen, aber nun ist es soweit - ich will mitreden, diskutieren und euch meine Haare zeigen :D. Apropos Haare - ich bin mit Feenhaaren "gesegnet" worden und mein ganzes Leben habe ich mich dafür (mal mehr, mal weniger) geschämt. Da in unserer Gesellschaft dichtes, wallendes Haar als Schönheitsideal gilt, betrachtete ich meine "Mähne" (oder soll ich sagen meine nicht vorhandene Mähne) stets als minderwertig... Dank dieses Forums habe ich mich aber so halbwegs mit meinen Haaren arrangiert. Sie sind, wie sie sind - 5 cm ZU :). Mein Haar war chemisch behandelt (blonde Strähnen), die ich jetzt auswachsen lasse. Zur Zeit sind sie knapp vor dem BH-Verschluss. Mein Wunsch sind gesunde Haare bis zur Taille :). Ich hoffe ich kann es mit eurer Hilfe mein Ziel erreichen und freue mich euch alle kennen zu lernen :D
rabenschwinge

#7097 Beitrag von rabenschwinge »

Hallo, ich bin Rabenschwinge und per Zufall auf dieses Board gestossen.

Ich Moment bin ich grad wieder dabei, meine Haare lang zu züchten, was aufgrund von desolaten Hormonen altersbedingt nicht so ganz einfach ist.

Dünne Haare, Feenhaare halt....

Ich hoffe hier viele Tipps und Anregungen sowie Unterstützung zu durchhalten zu finden.

Lieben Gruß,

Rabenschwinge
Tim DLuxe

#7098 Beitrag von Tim DLuxe »

Moin.

irgendwie kam ich nie dazu mich hier vorzustellen, deshalb hol ich das jetzt mal nach ;)

Ich heiße Tim, bin 23 jahre alt, Elektrotechnikstudent und schreibe momentan meine Bachelorarbeit.
Seit etwas über 2 Jahren lasse ich nun meine Haare lang wachsen und bin effektiv bei ca APL (hätte ich 1er Haare würden die über APL gehen)
Ein paar hier kennen mich auch von einem LHN-Treffen (Tach Leute!)

Vielleicht werde ich auch mal ein Tagebuch anlegen, wer weiß! :D

So, das wars dann auch schon.
Und vielen Dank an diese nette Community für so viele nützliche Tipps in Sachen Haarpflege!
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
Sarahbazinga

#7099 Beitrag von Sarahbazinga »

Hallo, ich bin die Sarah, Baujahr 79,

ich bin eine uralt Bekannte aus dem XXL-Haar Forum (dort unter -ich glaube- Apocalyptica79 :idea: ... schlagmichtot, weissichnichmehr), wo ich allerdings das letzte Mal irgendwann 2006 aktiv war.
Zwischenzeitlich hat sich einiges geändert. Damals noch mit schwarzer BSL langer "Mähne", hatte ich es irgendwann einfach satt und hab sie mir stufig schneiden lassen, dann mal ein Stück kürzer, dann tonnenweise Chemie drauf, damit die schwarzen Prachtstücke feuermelderrote Strähnen bekommen. DANN hab ich sie mir auf einen Bob abschneiden lassen, den ich mir dann auch noch nach und nach schön um 4-5 Farbtöne heller färben liess. inkl. 3 verschiedene Strähnchen in Creme und Goldblond. Sah super aus, ABER... -kennt jeder ders mal gemacht hat- : Die Reue folgt recht schnell... Konnte keinen richtigen Zopf mehr machen, die Haare im Gesicht störten, von der geschädigten Haarstruktur will ich gar nix sagen #-o . Da ich mittlerweile in 2011 Mama geworden bin, bleibt die Zeit zum ewigen Stylen und schneiden lassen auf der Strecke und so hab ich sie wieder etwas wachsen lassen. Mittlerweile wieder zwischen Schulterlang und APL \:D/ . Bin auch wieder zum Färben mit PHF zurück gekehrt, diesmal aber deutlich errötet, durch die vielen Strähnchenleichen, die ich noch hab. Schwarz werd ich wohl nicht mehr werden, da meine grauen Haare -naja- deutlich mehr geworden sind. Leider sind über die Jahre ein paar Haare Schilddrüsenunterfunktionsbedingt ausgefallen, daher werde ich die klassische Länge nicht mehr erreichen wollen. :heul:
Mein Ziel jetzt: BSL, Haarausfall irgendwie begrenzen, weitestgehend gleichmäßige Farbe
Mein Ziel, falls die Haare wieder voluminöser werden sollten: Taille
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden
Alwis

#7100 Beitrag von Alwis »

Herzlich willkommen an alle (alten :P ) Neuen!

Besonders Palina:
Freut mich besonders, dass du hier hergefunden hast! Es gibt wunderschöne *Feenhaare* hier im Forum und man kann sich von den - oft genug nur vorgetäuschten - Mähnen aus den Medien nicht mehr zu sehr in die Irre leiten lassen, sondern Freude mit den Haaren haben, so wie sie sind und lernen, sie so zu pflegen, dass man stolz auf sie sein darf. :P
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Palina

#7101 Beitrag von Palina »

Alwis hat geschrieben:Herzlich willkommen an alle (alten :P ) Neuen!

Besonders Palina:
Freut mich besonders, dass du hier hergefunden hast! Es gibt wunderschöne *Feenhaare* hier im Forum und man kann sich von den - oft genug nur vorgetäuschten - Mähnen aus den Medien nicht mehr zu sehr in die Irre leiten lassen, sondern Freude mit den Haaren haben, so wie sie sind und lernen, sie so zu pflegen, dass man stolz auf sie sein darf. :P

Hallo liebe Alwis,

vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen :-). Ich bin auch sehr froh dieses Forum entdeckt zu haben. Dass ich jemals Freude mit meinen Haare haben würde, hielt ich bisher für ausgeschlossen....Man bekommt von der "Restwelt" ja nur den Tipp die Haare abzuschneiden, wenn es um Feenhaare geht... Ich wollte aber schon immer langes Haar haben und sehe es mittlerweile nicht mehr ein, mir diesen Traum - dank fragwürdiger gesellschaftlicher Konventionen - verbieten zu lassen ;-) Es ist ein wunderbares Gefühl, andere Feen mit ihren wunderschönen Mähnen hier zu sehen und ich begreife immer mehr, dass schön nicht unbedingt etwas mit einen großen Umfang zu tun haben muss... Es ist wahrscheinlich noch ein langer Weg bis ich meine Haare wirklich lieben werde, aber immerhin kann ich sie jetzt viel besser akzeptieren.

Vielen Dank nochmal für Deine lieben Worte.

LG
Palina
Laetri

#7102 Beitrag von Laetri »

Hallo alle zusammen,

ich hab mich eben hier angemeldet, lese aber schon seit über zwei Jahren regelmäßig bei euch mit.
Ich bin anfang Zwanzig und lebe in Stuttgart.
Bei meinen Abivorbereitungen bin ich in meinen Pausen auf euch gestoßen und fand es hier total interessant. Wollte schon immer lange Haare haben, bin aber nie über eine gewisse Länge raus gekommen, weil ich nichts dafür getan habe.
Seit ich hier still mitlese hat sich bei mir viel getan und ich bin schon fast bei meiner Wunschlänge angekommen. Und ich fixe fleißig mein Umfeld mit Frisuren und Haarschmuck an.

Ich hoff wir vertragen uns gut miteinander :-D
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Kaninka

#7103 Beitrag von Kaninka »

Hallo, ich bin neu hier aber lese auch schon seit einer Weile immer mal wieder mit.
Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist weil ich endlich meine Haare lang und gesund wachsen lassen will und in Sachen Haarpflege habe ich echt noch Nachholbedarf und muss noch einiges lernen.
Da meinen Wunsch, lange Haare zu haben mein Umfeld dann doch nicht richtig nachvollziehen kann, finde ich es wirklich schön, dass es hier so viele gibt, die meinen Wunsch teilen!
Im Moment sind meine Haare ungefähr Achsellänge, mit ein paarn cm. Blondierleichen drin... na ja, müssen noch lange wachsen.

Ich hoffe hier finde ich ein paar gute Tipps und kann schön mitdiskutieren und natürlich auch meine Haare zeigen!

:)
2b-3b(je nach Wetter/Laune) M ii - iii

62 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Achsellänge

Ziel: einfach mal wachsen lassen

weiteres Ziel: gesunde Spitzen und gerade Kante
ShadowOfRainbow

#7104 Beitrag von ShadowOfRainbow »

hallo zusammen

Ich bin so um die 20 und lese das Forum schon seit ein paar Monaten.
Ich habe nach mehrmaligem Blondieren meine Haare auf Kinnlänge gekürzt (Bob ;)), da sie so kaputt waren und lasse sie seit letzten
Sommer wachsen. Ich bin jetzt schon über Schulterlänge :). Mein Ziel ist es, am Po anzukommen. Meine Haarfarbe ist
im Sommer dunkelblond und im Winter eher braun, habe sie mit Henna gefärbt und lasse es schon wieder rauswachsen.
Ich lese mich gerne durch die Themen durch, obwohl ich noch nie öl oder so irgendwas verwendet habe, mein silikonfreies
Shampoo auf ölbasis einmal die Woche und ich föhne meine Haare schon seit Jahren nicht mehr...
*immer auf der Suche nach einer Lösung gegen Spliss und fettige Haare ;)*
1b/M/ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 54 cm
Ziel: 100 cm
Natur: dunkelblond
aktuell: mit blauen Strähnen
marierouge

#7105 Beitrag von marierouge »

Hallo Shadow :winkewinke:
Na dann herzlich willkommen als nun ofizieller LHNer :mrgreen:
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Haare züchten und dass du weiterhin gute Tipps findest und nette Menschen kennenlernst hier :gut:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Noangel

#7106 Beitrag von Noangel »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen allen Neu-LHNlern :D
Klassische Länge geschafft
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#7107 Beitrag von Squirrel »

Herzlich willkommen ihr alle! :) *Grünen Tee und Haferkekse hinstell*
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Loewenherz

#7108 Beitrag von Loewenherz »

Ohh, grüner Tee und Haferkekse, hier bleib ich :mrgreen: :mrgreen:
Ich verfolge das Forum schon seit Monaten und liebe es mich hier in den Threads zu vergraben... jetzt hab ich es endlich mal geschafft, mich anzumelden :D

Ich bin 19 Jahre alt und Schülerin. Meine Haare sind 2a/b und etwa 60cm lang in einem ganz netten Naturnussbraun (andere würden Straßenköter sagen :mrgreen: ). Meine Haare haben schon ganz schön viel mitgemacht. Mit 13 mussten sie komplett blondiert und dauergelättet werden, damit ich sie wie ich grade lustig war in türkis, grün oder rot tönen konnte. Ein großes Pfui an mich dafür, aber es war einfach so eine Jugendsünde. Mit 14 fand ich das wieder doof, dann wurde braun drüber gefärbt, was recht scheckig wurde. Mit vielen Packungen Chemie-Coloration hab ich mich dann bis ich 16 war durchgeschlagen, darunter alles zwischen Hell- und dunkelbraun, auch einige Male rot waren dazwischen. Dann habe ich aufgehört mit der Färberei. Berechnungen zufolge müssten die Blondierleichen inzwischen rausgewachsen sein, aber meine Spitzen sind immer noch trocken und struppig von den anderen Farbexzessen.

Meine Pflege bestand bis vor einem halben Jahr noch aus John Frieda Frizz Ease in Tonnen (teilweise täglich #-o ), was den Frizz natürlich noch deutlich schlimmer gemacht hat. Erst habe ich mühsam auf NK umgestellt, und seit zwei Wochen probiere ich mich nun an WO. Das klappt bis jetzt auch ziemlich gut, der erwartete Fettkopf (vor dem ich wirklich Panik hatte, weil ich fettige Haare ganz furchtbar ekelhaft finde!) ist ausgeblieben und ich habe das Gefühl, dass durch viel bürsten das Sebum schon etwa auf der Hälfte der Haare angelangt ist.
Ach ja, in Sachen Kuren und Pflege hab ich schon viel ausprobiert, aber nichts wollte so richtig helfen, deshalb lass ich das jetzt erstmal und schau mal, was mir das WO noch bringt :)
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
♥ ~ Ziel: Taille (1. Goldener Schnitt) ~ ♥
MaryAnn

#7109 Beitrag von MaryAnn »

Hallo zusammen :)
Ich bin 20 Jahre alt und lese in diesem Forum schon seit einigen Monaten mit und jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet.

Meine Haare sind jetzt so ungefähr auf APL.
Mit 15 hab ich damit angefangen regelmäßig zu färben, später kamen dann nur noch Intensivtönungen und seit ca. Dezember 2012 lass ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen, die ich jetzt noch nicht so genau definieren kann, da der Ansatz noch nicht so groß ist. Ist wohl was zwischen Dunkelblond und Hellbraun.

Vor dem LHN hab ich mir nie groß Gedanken über meine Haare bzw. dessen Pflege gemacht. Was Silikon ist, ist mir erst durch eine Werbung von Ganier (glaub ich) klar geworden. Davor wusste ich gar nicht, dass es so etwas überhaupt existiert xD.
Seit einem halben Jahr lebe ich silikonfrei und beschäftige ich mich viel intensiver mit dem Thema Haare und die Pflege dieser, da ich meine Haare endlich mal lang wachsen lassen möchte. Meine Haare sind seit dem ich hier lese viel schöner und kräftiger geworden.
Ziele: BSL [x] Mindback [ ] NHF rauswachsen lassen [x]

I live in my own little world, but it's ok… they know me here.
teku

#7110 Beitrag von teku »

Moin, Moin!

So jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen und meine Geschichte erzählen.

Wie viele Vorgänger vor mir lese ich auch schon seit längerer Zeit ab und zu mal mit. Schätzungsweise seit ca. 2010. Am Samstag habe ich mich dann endlich mal angemeldet. Bisher habe ich LHN gerne als Inspiration für Frisuren genutzt und einige Pflegetipps mal ausprobiert.

Zu meiner Geschichte. Ich bin weiblich, Mitte Zwanzig und lasse seit ca. 2005 meine Haare wachsen. Damals gingen sie mir bis zu den Schultern. Mitte 2005 hab ich sie mir dann noch im jugendlichen Leichtsinn mit einem helleren Blondton gefärbt. Die Farbe lasse ich seitdem auch raus wachsen. Denn Übergang sieht man seit Jahren nicht mehr, nur noch im direkten Vergleich sind die Spitzenheller als der Ansatz. Meine Haarfarbe würde ich auf ein Mittelblond/Dunkelblond einstufen. Leider werden meiner Haare je älter ich werde vom Ansatz her dunkler. Was ich sehr schade finde.

Momentan reichen meine Haare über die Fingerspitzen hinweg :D, haben noch nicht ganz die Mitte vom Oberschenkel erreicht. Meine Ziellänge soll die Mitte vom Knie, sprich Kniekehle, sein. Sollte ich das schaffen zu erreichen, möchte gerne dann diese Länge über Jahre hinweg halten.

Zu meiner Pflege. Ich mache da nichts Besonderes. Ich mag es eher einfach. Die perfekte Pflege für mich habe ich noch nicht gefunden. Momentan benutze ich das Seidenglanz Shampoo von Isana und in den Längen die Intensiv-Pflege Spülung. Je nach Lust und Laune mal eine Kur (unregelmäßig, ca. 1-mal pro Monat). Und alle Zwei bis Dreiwochen lasse ich meine Haare für ne kurze Zeit in verdünnter Essigessenz einwirken und spüle sie anschließen dann kalt aus. Quasi zum entkalken. Ansonsten halte ich mich an die Regel: Hitze und spezielle Chemie sind böse. Mein Fön kommt höchsten ein paarmal im Jahr zum Einsatz wenn der Tiefkühler mal wieder abgetaut werden muss. Und ich lasse die Finger von Dauerwelle und Färben. Ich versuche auch meine Haare nicht zu heiß zu waschen und am Ende gib es immer eine kalte Durchspülung mit Wasser. Ein Mal pro Jahr gibt es einen Besuch beim Friseur zum Spitzenschneiden.

Was ich mir beim Durchstöbern beim LHN erhoffe ist, dass ich durch Tipps meine paar Problemchen langsam in den Griff bekomme. Dass meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten und ich meinen Waschrhythmus von jeden 2/3 auf mindestens 4 bis 7 Tag erhöhen kann. Endlich mal lerne einen Franzosen oder Holländer zu flechten. Das Prinzip kann ich, nur an der Umsetzung haperst gewaltig. Neue Frisuren lerne, mein Repertoire langweilt mich langsam. Lerne wie ich bei mir einen Kordelzopf hinbekomme, der auch bei meiner Haarstruktur hält. Und natürlich das Problem mit dem Spliss in Griff halten. Sobald ich die Zeit habe muss ich dringend mal wieder einen Splissschnitt machen.

Ich würd sagen genug geschrieben. Weiter geht’s mit dem Durchstöbern.

Was ich auch noch loswerden möchte, dass ich es toll finde und mich sehr freue, dass es hier so viele Mädels und Jungs mit so schönen Haar und unglaublichen Haarlängen gibt. Macht weiter so! =D> =D>

LG Teku
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Antworten