[Shop] Grahtoe Studio
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] Grahtoe Studio
Ich finde die helle gar nicht soooo langweilig. Der Konstrast zu Deiner Haarfarbe macht sie sehr spannend. Aber die rote ist auch super!
Meine Padouk Threnody ist heute gekommen
Ich finde sie so schön!
Und ich musste nicht mal Zoll zahlen...

Ich finde sie so schön!
Und ich musste nicht mal Zoll zahlen...
ZU 8cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115cm
Ziele: Klassik (x), dichtere Spitzen ( ), mehr Glanz ( )
Länger ist besser!
Ziele: Klassik (x), dichtere Spitzen ( ), mehr Glanz ( )
Länger ist besser!
Wow Marron, die Rote finde ich mehr als klasse!!
Auch die Größe ist total cool, halt einfach voll der Hingucker! 
Aber die weiße ist nicht langweilig, sondern - wie schon erwähnt - ein toller Kontrast zu deiner Haarfarbe!

Aber die weiße ist nicht langweilig, sondern - wie schon erwähnt - ein toller Kontrast zu deiner Haarfarbe!

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

-
Meine CO's sind auch fertig 
Und ich bekomme noch 2 Antler und einen kleinen Wishbone.
Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, das wird wie Weihnachten, wenn der Postbote damit vor der Türe steht

Und ich bekomme noch 2 Antler und einen kleinen Wishbone.
Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, das wird wie Weihnachten, wenn der Postbote damit vor der Türe steht

1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70
Ich glaube bei GT gibts kein langweilig 

3,2,1, meins: http://www.etsy.com/de/transaction/201950776?
Die geht jetzt zusammen mit meiner anderen auf die Reise, ach ich freu mich so.
Hoffentlich dauerts nicht all zu lange
Die geht jetzt zusammen mit meiner anderen auf die Reise, ach ich freu mich so.
Hoffentlich dauerts nicht all zu lange

2b/c M ii
Meine Curly Koa kam heute und ich muss sagen ich bin zum ersten Mal wirklich enttäuscht und auch etwas sauer…
Ich hatte extra gesagt, dass ich ein mattes Finish will, Kimi hatte mir Fotos von der Forke mit einem matten Finish geschickt und nun kommt sie hochglänzend hier an.
Die Holzmaserung ist noch immer schön, aber so gefällt mir die Forke überhaupt nicht.
Ach Menno ist das doof.
Hab Kimi jetzt geschrieben, aber so wirklich weiß ich auch nicht was man das jetzt machen soll. Klar, ich könnte die Forke komplett abschleifen, aber das kann es doch auch nicht sein…
Ich hatte extra gesagt, dass ich ein mattes Finish will, Kimi hatte mir Fotos von der Forke mit einem matten Finish geschickt und nun kommt sie hochglänzend hier an.
Die Holzmaserung ist noch immer schön, aber so gefällt mir die Forke überhaupt nicht.

Ach Menno ist das doof.
Hab Kimi jetzt geschrieben, aber so wirklich weiß ich auch nicht was man das jetzt machen soll. Klar, ich könnte die Forke komplett abschleifen, aber das kann es doch auch nicht sein…
Danke für die Komplimente
Möhrchen, das ist ja mies :/ Hast du vielleicht noch das Foto, das Kimi dir gezeigt hat? An sich würde ich nämlich sagen, dass sie die Forke da zurück nehmen und überarbeiten muss (ich hab auch irgendwo gelesen, dass sie auch für's matte Finish den Glanzlack nehmen und dann aber so drüber polieren, dass er matt wird). Aber wenn du die Forke schon gesehen und zugestimmt hast, wird es schwierig :/ Wobei ich auch schon mal was reklamiert habe, weil es auf den Fotos anders aussah als in Echt. War aber nicht GT.
Wie sieht deine Forke denn aus?

Es ist auch sonst alles was ich habe, glänzend lackiert und das gefällt mir wirklich gut. Da wirkt die Oberfläche auch noch extra glatt. Allerdings habe ich auch eine Forke, bei der der Lack unregelmäßig aufgetragen ist und teilweise "Kanten" bildet und 1,2 matte Stellen hat. Man sieht es nicht im Dutt, aber die Forke ist so eben kein Handschmeichler, wie ich es von GT gewohnt bin. Ich habe mich sowieso immer gefragt, wie sie den Lack so hinbekommen
Ich finde die Lackfehler nicht schlimm, aber sie entzaubern GT für mich etwas.

Möhrchen, das ist ja mies :/ Hast du vielleicht noch das Foto, das Kimi dir gezeigt hat? An sich würde ich nämlich sagen, dass sie die Forke da zurück nehmen und überarbeiten muss (ich hab auch irgendwo gelesen, dass sie auch für's matte Finish den Glanzlack nehmen und dann aber so drüber polieren, dass er matt wird). Aber wenn du die Forke schon gesehen und zugestimmt hast, wird es schwierig :/ Wobei ich auch schon mal was reklamiert habe, weil es auf den Fotos anders aussah als in Echt. War aber nicht GT.
Wie sieht deine Forke denn aus?

Es ist auch sonst alles was ich habe, glänzend lackiert und das gefällt mir wirklich gut. Da wirkt die Oberfläche auch noch extra glatt. Allerdings habe ich auch eine Forke, bei der der Lack unregelmäßig aufgetragen ist und teilweise "Kanten" bildet und 1,2 matte Stellen hat. Man sieht es nicht im Dutt, aber die Forke ist so eben kein Handschmeichler, wie ich es von GT gewohnt bin. Ich habe mich sowieso immer gefragt, wie sie den Lack so hinbekommen

Ich finde die Lackfehler nicht schlimm, aber sie entzaubern GT für mich etwas.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Ich finde den glänzenden Lack total schrecklich und bin enttäuscht, dass die Umstellung nicht bei den Angeboten gekennzeichnet wurde. Oft sieht man es leider auf den Fotos nicht, dass der Lack glänzend ist und wenn man vorher ausschließlich matte Forken kannte.. ICH war da auch schon mal enttäuscht, weil eine Forke anders ausgefallen ist als erwartet. Wenn dann noch etwas anderes abgesprochen war, kann ich sehr gut verstehen, dass du sauer bist.
Ich weiß ja, dass sie das bisherige matte Finish aufgrund veränderter Klimabedingungen nicht mehr machen können. Ich weiß nicht, ob matt gebürsteter Lack dasselbe ist wie ein Ölfinish. Ich mochte es gerade, dass man die Struktur noch erkennen konnte. Wenn die unter einem Lack liegt werden die Poren ja immer noch verschlossen, auch wenn das Licht gestreut und nicht nur reflektiert wird. Ich denke, dass es einfach anders wirkt und ich weiß nicht, ob ich damit zufrieden wäre.
Marron, auf dem Foto sehe ich nichts hochglänzendes.
Ich weiß ja, dass sie das bisherige matte Finish aufgrund veränderter Klimabedingungen nicht mehr machen können. Ich weiß nicht, ob matt gebürsteter Lack dasselbe ist wie ein Ölfinish. Ich mochte es gerade, dass man die Struktur noch erkennen konnte. Wenn die unter einem Lack liegt werden die Poren ja immer noch verschlossen, auch wenn das Licht gestreut und nicht nur reflektiert wird. Ich denke, dass es einfach anders wirkt und ich weiß nicht, ob ich damit zufrieden wäre.
Marron, auf dem Foto sehe ich nichts hochglänzendes.
Zuletzt geändert von Else am 17.05.2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Unten sind die Fotos die Kimi mir geschickt hatte.
Ich ärgere mich ja auch nur so, weil wir das ausführlich drüber geschrieben haben. Und ich wollte auch nicht einfach nur ein mattes Finish sondern habe explizit geschrieben, dass ich ein mattes Öl/Wachs Finish haben möchte. Kimi hatte dann geschrieben, dass ich die Forke danach aber mehr pflegen muss worauf ich schrieb, dass ich das gerne mache. Worauf Kimi meinte, dass sie gerne ein Öl/Wachs Finish machen wird.
Also wir haben da schon ausführlich drüber gesprochen…
Ich mache später mal Fotos, hab gerade überhaupt keine Lust mir die Forke anzugucken.
Ich ärgere mich ja auch nur so, weil wir das ausführlich drüber geschrieben haben. Und ich wollte auch nicht einfach nur ein mattes Finish sondern habe explizit geschrieben, dass ich ein mattes Öl/Wachs Finish haben möchte. Kimi hatte dann geschrieben, dass ich die Forke danach aber mehr pflegen muss worauf ich schrieb, dass ich das gerne mache. Worauf Kimi meinte, dass sie gerne ein Öl/Wachs Finish machen wird.
Also wir haben da schon ausführlich drüber gesprochen…
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich mache später mal Fotos, hab gerade überhaupt keine Lust mir die Forke anzugucken.
Oh man, das ist echt ärgerlich ): Auf den Fotos sieht man ja gar nicht, dass sie glänzt?! Ich habe nur gehört, dass sie das Öl-Wachs-Finish wegen des veränderten Klimas nicht mehr zum Trocknen bringen und daher nicht mehr verwenden?
Also wir hatten am 24. April noch über das matte Finish geschrieben. Ich glaube nicht, dass in den paar Tagen sich so viel am Klima geändert hat
Hab jetzt doch schnell Fotos von der Forke gemacht.

Also schön ist sie noch immer, aber halt genau so wie ich sie nicht wollte.

Hab jetzt doch schnell Fotos von der Forke gemacht.

Also schön ist sie noch immer, aber halt genau so wie ich sie nicht wollte.
- Ringelmietz
Schön ist sie auf alle Fälle, aber ich verstehe was du meinst
Hat Kimi schon etwas geantwortet?

Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan ♥
Kimi hat sich ganz lieb bei mir zurückgemeldet und gleich mehrere Nachrichten geschrieben.
Sie meinte, sie hätte die Forke nur gewachst und wisse auch nicht wie das hat passieren können. Wir haben jetzt ein paar Möglichkeiten durchgesprochen und wenn das nicht klappen sollte schicke ich sie zurück und sie bekommt ein neues Finish.
Kimi würde die Versandkosten sogar übernehmen. Aber ich denke das wird nicht nötig sein.
Wirklich immer wieder toll wie bemüht und zuvorkommend Kimi ist. Wegen ihr mag ich die Forken von Grahtoe noch mal so gerne.
Sauer bin ich in jedem Fall nicht mehr.
Sie meinte, sie hätte die Forke nur gewachst und wisse auch nicht wie das hat passieren können. Wir haben jetzt ein paar Möglichkeiten durchgesprochen und wenn das nicht klappen sollte schicke ich sie zurück und sie bekommt ein neues Finish.
Kimi würde die Versandkosten sogar übernehmen. Aber ich denke das wird nicht nötig sein.
Wirklich immer wieder toll wie bemüht und zuvorkommend Kimi ist. Wegen ihr mag ich die Forken von Grahtoe noch mal so gerne.
Sauer bin ich in jedem Fall nicht mehr.

-
Wow, Möhrchen, ist die schön! Also bevor Du sie wirklich je zurückgeben wolltest, melde Dich bei mir, bitte. Dann sparen wir Kimi die Portokosten
Ich bin auch ein Fan von natural finish mit Wachs und Öl. Aber ich habe festgestellt, dass das auch Nachteile hat. Nachdem ich mit meiner gewachsten Ebony-Isis in den Vollregen (richtig voll eine Stunde wie unter der Dusche) gekommen bin, sah sie wirklich übel aus. Es hat sich zwar mit Nachwachsen wieder ausbügeln lassen, aber eine Unebenheit im Holz - die ich sehr mag und wollte - ist jetzt aufgeworfen und etwas rissig. Man sollte also GTs mit natürlichem Finish regelmäßig nachwachsen, bevor einen Wolken erwischen. Hab ich gelernt.

Ich bin auch ein Fan von natural finish mit Wachs und Öl. Aber ich habe festgestellt, dass das auch Nachteile hat. Nachdem ich mit meiner gewachsten Ebony-Isis in den Vollregen (richtig voll eine Stunde wie unter der Dusche) gekommen bin, sah sie wirklich übel aus. Es hat sich zwar mit Nachwachsen wieder ausbügeln lassen, aber eine Unebenheit im Holz - die ich sehr mag und wollte - ist jetzt aufgeworfen und etwas rissig. Man sollte also GTs mit natürlichem Finish regelmäßig nachwachsen, bevor einen Wolken erwischen. Hab ich gelernt.