Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7141 Beitrag von beCAREful »

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon eine Weile Mitglied - hatte das aber irgendwie "vergessen" und meinen Account erst vor ein paar Tagen wieder ausgebuddelt.
Meinen ersten Beitrag hab ich im "Ü40-Thread" geschrieben, aber ich dachte nun, eine Vorstellung könnte auch nicht schaden.

Bin also inzwischen schon 42, hatte im Jahre 2000 noch raspelkurze 3mm-Haare, mein letzter Friseurbesuch war 2001 (bei ca. 10cm Länge anlässlich eines Bewerbungsfotos).
Seitdem dürfen meine Haare wachsen und werden von mir liebevoll gepflegt :)
Inzwischen sind schon die ersten silberweißen Haare/Strähnen im ansonsten dunkelbraunen Haar aufgetaucht - ich freue mich schon auf eine irgendwann ganz weiße lange Mähne.
Ein Traum wären irgendwann knielange Haare, das nächste Ziel ist erstmal Klassik. Aktuell bin ich bei Preklassik (105cm) angelangt.

Ich freue mich jedenfalls, hier so viele Gleichgesinnte zu finden - meine Freundin liebt zwar meine langen Haare und unterstützt mich bei jedem Blödsinn, den ich für meine Haare mache, ist selbst aber ein 3mm-Kurzhaar :wink:

LG Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Nanora

#7142 Beitrag von Nanora »

Hallo :)

Ich lese hier auch schon eine Weile mit, und hab mich nun auch einmal angemeldet.
Ich hatte vor zwei/drei Jahren eine extreme Kurzhaarfrisur (die Seiten auf wenige mm und oben/hinten wenige cm, Frisur a la Rihanna). Nun lasse ich seit fast zwei Jahren die Haare wachsen und seit kurzem auch die schwarze Indigofarbe rauswachsen. Mal schauen wie lange ich durchhalte, wäre letztens schon fast schwach geworden die Haare wieder abzuschnippeln :)

Viele Grüße, Nora
Liebste Grüße, nanora
Phönixa

#7143 Beitrag von Phönixa »

Pixiewirdlang hat geschrieben: LG aus dem Norden! (Gibt's noch mehr Nordlichter?)
Den Nordlichterthread hast du ja schon gefunden, ja es gibt tatsächlich noch mehr von uns :mrgreen:

Willkommen an alle hier im LHN! Aufdas ihr alle lange Haare bekommt :D
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Maggi

#7144 Beitrag von Maggi »

Ein herzliches Hallo in die Runde!
Jetzt hab ich mich endlich auch mal hier angemeldet :wink:

Ich lese schon ziemlich lange hier mit und habe mir schon einige Anregungen geholt. Danke an alle übrigens, dass man hier so frei mitlesen kann! Das ist nicht selbstverständlich und hat mir schon oft geholfen und mich inspiriert! Nun möchte ich gerne auch offiziell Miglied sein und auch mal was schreiben.

Es gibt sogar einen konkreten Anlass, der mich bewogen hat, mich heute hier zu registrieren: Ich werde gleich das erste Mal in meinem Leben die Haare mit einer Haarseife waschen!!!!!!!!!!
Und wo findet man schon so Verrückte, die eine solche Euphorie nachvollziehen können, wenn nicht hier :lol:
Ich habe mir bei Genuss im Bad drei Stück bestellt und teste nun als erstes die Savion Henna (wird als Einsteigerseife empfohlen). Ich bin richtig aufgeregt und fiebere dem Ergebnis nach dem Lufttrocknen sehr entgegen!
Die Körper- und Gesichtsseifen von Genuss im Bad haben in den letzten beiden Tagen wahre Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst und ich hoffe nun auf ebenso tolle Ergebnisse beim Haare waschen!

Man, schon ein bisschen bekloppt, wie man sich aufs duschen und Haare waschen freuen kann *zwinker*

So, nun noch ein bisschen was zu mir, damir ihr einen Eindruck davon bekommt, wer ich so bin:
Ich bin 27 Jahre alt, werde in einem Monat 28 und bin Studentin in Wuppertal, NRW. Ich werde Lehrerin und arbeite neben dem Studium noch 10 Stunden in der Woche im Ganztag einer Grundschule. Mein größtes Hobby ist die Literatur, also lesen, sammeln von Büchern, Rezis schreiben, die Jagd nach antiquarischen Büchern... Ich gehe gerne ins Kino, koche und quatsche gerne mit Freunden und habe zwei alte Leidenschaften aus Teenagerzeiten wieder entdeckt: Kalligraphie und das Basteln von Perlentieren.

Für euch aber bestimmt interessanter: Ich habe seeeeehr feines Feenhaar, fast unmöglich, da Volumen rein zu bekommen, aber dafür glänzt es schön und ist ganz weich. Sie sind hellbraun (laut Farbkarte beim Frisör - wo ich aber seit Ende 2011 nicht mehr war, meine Schwester schneidet mir die Haare - zählt das noch als blond), reichen mittlerweile bis über das Schulterblatt. Ich hatte bis etwa Ostern 2012 noch etwas kürzere Haare, etwa bis zum Beginn der Schulterblätter und nach vorne zum Gesicht hin waren sie Gestuft, um einen weichen Übergang zu bekommen. Das lasse ich seitdem raus wachsen, damit ich mehr Frisuren machen kann, ohne dass alle Haare raus fallen.
Ich wasche schon mindestens 2 Jahre ohne Silikone und habe Anfang des Jahres bei der Haarpflege komplett auf NK umgestellt. Ich habe mit Alverde angefangen, da das überall zu kriegen ist und günstig, außerdem war ich mit anderen Produkten von denen zufrieden. Als Öle (Kur und dieses ganze Wasser-Creme-Öl-gepantsche ... sorry, ich muss eure ganzen Abkürzungen noch lernen, das ist ja fast wie eine Fremdsprache :D ) habe ich reines Kokos-Öl von Logona und reines Argan-Öl.
Mein Einstieg in das Umstellen meiner Pflege hin zu "vernünftigen" Pflegeprodukten war, ich gestehe es, die Silikonbombe "Öl Magique" von L´Oréal.
Ja, ich weiß, viele von euch sind jetzt wahrscheinlich leicht entsetzt und ich bin es mittlerweile auch, wenn ich bedenke, was da alles drin ist, aber dadurch hat sich mein Bewusstsein für Pflege geändert! Und dafür bin ich dankbar!!!
Ich habe dann nämlich auch mal nach Ölen gegoogelt und bin so auf euch gestoßen...

Da ich sehr dünnes, empfindliches, zu Spliss neigendes Haar habe schlucke ich schon länger Bierhefe und Biotintabletten. So versuche ich auch von innen etwas für meine Haarstruktur zu tun.

So, mehr fällt im Moment mir nicht mehr ein, was euch interessieren könnte.
Ich freue mich, Teil eurer Community zu werden!
Man liest sich!

Eure Maggi
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne
Ayrah

#7145 Beitrag von Ayrah »

Hallo alle zusammen :)

Auch meine Wenigkeit möchte sich gerne hier vorstellen. Nachdem ich nun eine zeitlang still mitgelesen habe, dachte ich, es ist an der Zeit, dass ich mich hier auch anmelde :wink:
Ich komme aus dem Raum Hessen, bin 22 Jahre alt und habe kürzlich erfolgreich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen \:D/
Ansonsten bin ich leidenschaftliche Bogenschützin ;D (und Zockerin)

Der Wunsch nach langen Haaren verfolgt mich eig. schon seit ich denken kann, habe ihn aber nie wirklich umsetzten können, was primär auch wohl daran lag, dass ich mich nicht wirklich um meine Haare gekümmert habe. Dies hat sich in diesem Jahr aber nun drastisch geändert und so bin ich unter anderem komplett auf NK umgestiegen und verwöhne mein Haar auch regelmäßig mit Ölen und Aloe Vera! Das meine Haare mir dies danken, erkenne ich besonders daran, dass ich auf einmal zu den Menschen zähle, die Wellen im Haar haben! Leider ist es noch ein langer Weg zu wirklich langem Haar, da ich momentan erst knapp die Schultern erreicht habe.

Aber auch ich werde Geduld beweisen müssen und freue mich deshalb besonders hier viele anzutreffen, die wie ich ihr Ziel noch erreichen müssen oder es aber schon erreicht haben, denn das gibt immer ordentlich Motivation!

Liebe Grüße
Ayrah
Haartyp: 2a/b F ii ( ~ 7 )
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 60 cm (5.3.15)
Ziele: CBL[x];APL[x]; BSL[ ]68cm ; Midback[ ]; Taille[ ];
Stufen loswerden! NHF rauswachsen lassen (bisher ~ 22 cm)

NHF: Dunkelaschblond (incl. Silberlinge)
CHF: Ausgewaschenes Braun
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#7146 Beitrag von Yerma »

Herzlich willkommen alle Neuen! :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
ShadiFey

#7147 Beitrag von ShadiFey »

Hallo!
Ich oute mich jetzt auch mal als stiller Mitleser ;)
Ich bin seit einigen Tagen hier ein bisschen unterwegs und habe mich ein wenig umgesehen und in einige Themen reingelesen. Als ich dann den Vorher-Nachher-Thread gefunden habe, wars um mich geschehen: ich muss hier mitmachen! :D
Kurz zu mir:
Ich bin 28, komme aus dem schönen Frankenland und mache gerade meinen Magister in Geschichte und Nordischer Philologie. Meine Haare will ich eigentlich schon seit Ewigkeiten richtig lang haben, aber irgendwie wurde es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich immer wieder mal habe Spitzen schneiden lassen und das dann meistens zuviel war um effektiv an Länge zu gewinnen. Nunja, ich habe hier schon einiges an Tipps und Ratschlägen gefunden, die ich nun befolgen und ausprobieren werde. Vielen Dank an dieser Stelle schonmal, dass man auch still mitlesen darf! Da ich aber auch eine kleine Labertasche bin ab und an, habe ich mich dazu entschlossen mich doch anzumelden. Näheres gibts dann in meinem PP, das werde ich sobald wie möglich beginnen. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch allen!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Schwarze Feder

#7148 Beitrag von Schwarze Feder »

Hallo zusammen!

Seit etwa drei Jahren versuche ich meine sehr feinen Haare lang zu bekommen. Damals waren sie kinnlang und jetzt hab ich es bis etwa 4 cm vor dem BH-Verschluss geschafft. Mit Hilfe dieser recht sympatischen Seite hoffe ich, sie bis Taillenlänge zu kriegen. Bin schon dabei, mir einen eigenen Projekt-Thread anzulegen. Wenn ihr Lust habt, schaut vorbei, ich bin dankbar für Tipps.

Schwarze Feder
Valeska

#7149 Beitrag von Valeska »

Hallo zusammen,

ich habe mir, seit ich mich fuer Henna interessiere, hier schon so einige Tipps erlesen.
Langes und auch recht dickes oder dichtes, Haar habe ich schon immer - mal mehr- mal weniger. Ich weiss allerdings nichts ueber Haarbestimmung <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und co *lach* Aber das aendert sich hier ja vielleicht noch.
Wuensche euch allen eine gute Zeit und Danke fuer Tipps, Hilfe und Informationen.
Elyn

#7150 Beitrag von Elyn »

Hallo an alle neuen, die ich in den letzen Wochen verpasst habe :winke:

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm
Natascha

#7151 Beitrag von Natascha »

Hallo an alle

ich wollte mich auch endlich mal vorstellen, nachdem ich schon länger still mitlesen und schon viele Tipps gefunden habe!

Mein Name ist Natascha, bin 37 und komme aus Fürstenfeldbruck, westlich von München.
Ich arbeite bei der Stadtbibliothek München, was mir sehr viel Spass macht!!

Ich versuche auf Seifenhaarwäsche umzusteigen, klappt aber noch nicht so wie ich mir das denke, bin anscheinend zu blöd für eine Rinse, habe total klätschiges Haar, aber ich gebe nicht auf!

Viele Grüsse
Natascha 8)
1c/2a - iii - 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 10
BSL (x) - Midback (x) - Taille ( ) - Hüfte ( )
Natascha - Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken. Danke!

Großes Ttreffen mit GT, TT, ED und SL!
Sunshinegirl

#7152 Beitrag von Sunshinegirl »

Hallo,

Ich bin auch neu hier und sauge gerade förmlich alles an Informationen auf was irgendwie geht.

Da meine Haare sehr schnell nachfetten, hoffe ich, dass ich hier jede Menge Tipps finden kann, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Ich möchte nämlich nicht nur lange, sondern auch gesunde Haare.

Mein großes Ziel ist es bis zum Abi in 2 Jahren lange und gesunde Haare zu haben. Bin zur Zeit auf etwa 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, und möchte etwa 90 cm erreichen, oder mehr. :mrgreen:

Den Traum von langem Haar habe ich eigentlich schon lange, allerdings habe ich manchmal Phasen in denen ich mein Haar wieder auf kinnlang kille. Da mein Freund jetzt ein absoluter Hasser von kurzen Haaren ist, werden meine Haare wahrscheinlich nicht mehr so schnell fallen. =D>

Liebe Grüße

Sunshingirl :blueten:
Peti

#7153 Beitrag von Peti »

na dann: ein herzliches willkommen an alle und viel vergnügen beim züchten! :banane: :tanz: :banane:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
mäh

#7154 Beitrag von mäh »

Hallo :D

mal kurz was zu mir, damit ihr wisst mit wem ihr's zu tun habt:
Ich bin 28, habe derzeit reichlich schulterlanges, blondes Haar und wohne auf den Kanaren.

Meine Haargeschichte: als Kind musste ich lange Haare haben [-X , durfte sie mir erst mit 14 oder 15 abschneiden lassen :x und hatte daher so eine Aggro gegen lange Haare aufgebaut, dass sie dann nach und nach immer kürzer wurden. Zwischenzeitlich hatte ich so ziemlich alles an Längen und Farben ausprobiert, mal Pony, mal keiner usw. Seit unserem Umzug hierher vor knapp zwei Jahren wachsen sie wieder. Erst war das, weil ich mich nicht zum spanischen Friseur getraut habe und jetzt gefällt's mir wieder sehr gut. Blond sind sie auch seit dem Umzug, weil die Sonne doch sehr arg Farbe zieht und man den Ansatz mit dunkleren Haaren so sehr sieht. Meine Naturhaarfarbe ist so ein Straßenköterblond. Ab und an helle ich mit einem Blondspray die Ansätze auf.

Joa, das sollte erstmal reichen ;-)

das mäh
Bild

1bMii ZU 8cm

55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)

Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
micia

#7155 Beitrag von micia »

Hallo,

ich lese hier auch schon länger still mit, hab mich dann auch mal angemeldet und stelle mich nun brav vor :mrgreen:

Meine Haare sind aktuell ziemlich gut durchgestuft, was eine Messung schwierig macht. Ich denke, die längsten sind etwa bei 70 cm, also BSL, die kürzesten auf Schulterlänge.
Nun will ich nach ca. 10 Jahren der Färberei/Tönerei meine NHF rauswachsen lassen und vor allem die Stufen loswerden. Denn wie soll man damit schöne geflochtene Zöpfe hinkriegen??
Außerdem hab ich noch nen schrägen Pony, der mir zwar super steht, aber in der Stadt (durch den Wind der PKWs/LKWs) mehr eine Last geworden ist (vor allem, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist). Daher muss der Pony nun auch weg.

Von der Länge her sind sie so ansonsten ok. Ich trage sie schon seit mehreren Jahren auf BSL +/-.

Seit ca. Februar 2013 bin ich außerdem silikonfrei (seitdem nur noch Balea Feuchtigkeitsshampoo + Spülung) und seit Januar 2013 färbefrei. Leider wachsen meine Haare sooo langsam, mein Ansatz ist erst bei ca. 4,5 - 5 cm (man sieht ihn kaum), d. h. es könnte noch dauern bis ich alle meine Haare in NHF habe. Aber ich will stark bleiben und nicht mehr färben (obwohl hier eine ungeöffnete Garnier Movida Packung vor meinen Augen rumsteht....) ;)
1bMii 7 cm ZU / Länge: nah an der 8 - Midback (07/2015)
Antworten