Ein herzliches Hallo in die Runde!
Jetzt hab ich mich endlich auch mal hier angemeldet
Ich lese schon ziemlich lange hier mit und habe mir schon einige Anregungen geholt. Danke an alle übrigens, dass man hier so frei mitlesen kann! Das ist nicht selbstverständlich und hat mir schon oft geholfen und mich inspiriert! Nun möchte ich gerne auch offiziell Miglied sein und auch mal was schreiben.
Es gibt sogar einen konkreten Anlass, der mich bewogen hat, mich heute hier zu registrieren: Ich werde gleich das erste Mal in meinem Leben die Haare mit einer Haarseife waschen!!!!!!!!!!
Und wo findet man schon so Verrückte, die eine solche Euphorie nachvollziehen können, wenn nicht hier
Ich habe mir bei Genuss im Bad drei Stück bestellt und teste nun als erstes die Savion Henna (wird als Einsteigerseife empfohlen). Ich bin richtig aufgeregt und fiebere dem Ergebnis nach dem Lufttrocknen sehr entgegen!
Die Körper- und Gesichtsseifen von Genuss im Bad haben in den letzten beiden Tagen wahre Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst und ich hoffe nun auf ebenso tolle Ergebnisse beim Haare waschen!
Man, schon ein bisschen bekloppt, wie man sich aufs duschen und Haare waschen freuen kann *zwinker*
So, nun noch ein bisschen was zu mir, damir ihr einen Eindruck davon bekommt, wer ich so bin:
Ich bin 27 Jahre alt, werde in einem Monat 28 und bin Studentin in Wuppertal, NRW. Ich werde Lehrerin und arbeite neben dem Studium noch 10 Stunden in der Woche im Ganztag einer Grundschule. Mein größtes Hobby ist die Literatur, also lesen, sammeln von Büchern, Rezis schreiben, die Jagd nach antiquarischen Büchern... Ich gehe gerne ins Kino, koche und quatsche gerne mit Freunden und habe zwei alte Leidenschaften aus Teenagerzeiten wieder entdeckt: Kalligraphie und das Basteln von Perlentieren.
Für euch aber bestimmt interessanter: Ich habe seeeeehr feines Feenhaar, fast unmöglich, da Volumen rein zu bekommen, aber dafür glänzt es schön und ist ganz weich. Sie sind hellbraun (laut Farbkarte beim Frisör - wo ich aber seit Ende 2011 nicht mehr war, meine Schwester schneidet mir die Haare - zählt das noch als blond), reichen mittlerweile bis über das Schulterblatt. Ich hatte bis etwa Ostern 2012 noch etwas kürzere Haare, etwa bis zum Beginn der Schulterblätter und nach vorne zum Gesicht hin waren sie Gestuft, um einen weichen Übergang zu bekommen. Das lasse ich seitdem raus wachsen, damit ich mehr Frisuren machen kann, ohne dass alle Haare raus fallen.
Ich wasche schon mindestens 2 Jahre ohne Silikone und habe Anfang des Jahres bei der Haarpflege komplett auf NK umgestellt. Ich habe mit Alverde angefangen, da das überall zu kriegen ist und günstig, außerdem war ich mit anderen Produkten von denen zufrieden. Als Öle (Kur und dieses ganze Wasser-Creme-Öl-gepantsche ... sorry, ich muss eure ganzen Abkürzungen noch lernen, das ist ja fast wie eine Fremdsprache

) habe ich reines Kokos-Öl von Logona und reines Argan-Öl.
Mein Einstieg in das Umstellen meiner Pflege hin zu "vernünftigen" Pflegeprodukten war, ich gestehe es, die Silikonbombe "Öl Magique" von L´Oréal.
Ja, ich weiß, viele von euch sind jetzt wahrscheinlich leicht entsetzt und ich bin es mittlerweile auch, wenn ich bedenke, was da alles drin ist, aber dadurch hat sich mein Bewusstsein für Pflege geändert! Und dafür bin ich dankbar!!!
Ich habe dann nämlich auch mal nach Ölen gegoogelt und bin so auf euch gestoßen...
Da ich sehr dünnes, empfindliches, zu Spliss neigendes Haar habe schlucke ich schon länger Bierhefe und Biotintabletten. So versuche ich auch von innen etwas für meine Haarstruktur zu tun.
So, mehr fällt im Moment mir nicht mehr ein, was euch interessieren könnte.
Ich freue mich, Teil eurer Community zu werden!
Man liest sich!
Eure Maggi
1aMii (6,5 cm Zopfumfang) Feenhaar, 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF hellbraun mit leichtem Rotstich in der Sonne