Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Prinzesschen

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7156 Beitrag von Prinzesschen »

Hallo zusammen!:-)

Ich stell mich dann auch mal vor.
Bin 21 Jahre alt und habe blonde Haare, Länge Ca. 25 cm vom Ohr weg (weiß nicht wie ichs sonst angeben soll)
:D
Also ziemlich kurz. Die Haare sind sehr kaputt, weil ich seit ich 13 bin färbe und momentan auch sehr viele blonde Strähnchen drin habe. Im Oktober 2012 wurden mir ungewollt 20 cm abgeschnitten, ich war beim Spitzenschneiden!!! :motz:
Jetzt bin ich total gefrustet und will endlich wieder lange Haare haben, noch länger als sie waren! Ich verwende keine Silikone mehr, wasche meine Haare höchstens 3 mal in der Woche, glätte nicht, etc.Und trotzdem sind meine Haare total kaputt! Deswegen hab ich beschlossen, nicht mehr zu färben und meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen!
Ich glaube das ist der einzige Weg, dass meine Haare endlich gesund werden!
So, das war meine Geschichte, ich hoffe, es war nicht zu viel!
:D
1c)/2a) M ii

13.) Achsellang
Juliania

#7157 Beitrag von Juliania »

Hallo,

ich bin inzwischen 40 Jahre alt, 174cm groß. Haartyp ist wohl 1b, Umfang sind magere 5.5 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> waren gestern früh 68cm (habe seitdem aber einmal zur Schere gegriffen, also nun wohl 67cm), straßenköterblond. Gerade die "Deckwolle" von der Scheitelnähe ist sehr angegriffen durch 40 Jahre naß bürsten, ohne Nachtzopf schlafen, diverse Chemieshampoos. Wunschziel wären wieder richtig lange Haare. Mindestens Hinternlänge.

Ich war die letzten Jahre ziemlich krank und habe deswegen eine Haarnotfallsituation, die ich später in der Notfallecke darstellen möchte und auf Ratschläge hoffe. Inzwischen geht's mir nämlich besser und da zwickt der Schuh bei anderen Themen wieder... wie zum Beispiel bei dem Thema "Haare". ;)

Die letzten paar Tage habe ich hier im Forum schon fleißig gelesen und bisher waren die Dinge, die ich ausprobiert habe, wirklich eine gute Idee (Shampoo verdünnen, Spitzen mit Lanolinprodukten pflegen, Nachtzopf und Frisurmethoden). :)
_London_

#7158 Beitrag von _London_ »

Hallo liebe Langhaars und werdende Langhaars :)

Nachdem ich schon seit über 6 Monaten regelmäßig hier mitlese, habe ich mich auch endlich angemeldet. Zum einen weil ich schon so oft gerne was kommentiert hätte, und zum anderen um meine Familie und Freunde nicht mehr so mit meinem Haartick zu nerven xD
Meine Haare waren lange Jahre etwa bei BSL, aber vor 2 Jahren habe ich mir einen kinnlangen Bob schneiden lassen und obwohl der gar nicht schlecht aussah, habe ich mich damit nicht wie ich gefühlt und deswegen dürfen meine lieben Haarlis wieder wachsen :)
Im Moment bin ich etwa bei APL, mein Endziel hat sich seit ich hier mitlese schon von BSL zu Taille verändert, also mal schaun, wo das noch hinführt :D
So viel zu mir, ich freue mich darauf, hier endlich aktiv zu werden (so gut es das echte Leben zulässt ;) )
LG, London
1c/2a Fii (ZU 7,5cm)
81 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Tiefe Taille
_London_ auf dem Weg zu glücklicher Kopfhaut
Cartagena

#7159 Beitrag von Cartagena »

Ein Hallo an alle mehr oder weniger Erfahrenen, Unerfahrenen, Mitleser oder Direktanmelder,

ihr werdet hier sicher genauso fündig wie ich.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern, Züchten, Rumprobieren, Pflegen, Angefixt werden.
Sperrt euer Portemonaie weg, denn hier greift die Haarschmuck-Sucht um sich und ist hoch ansteckend - eine Epidemie quasi..

In diesem Sinne herzlich willkommen
2aMii (9,5-10 cm ZU)
dunkelbraun mit Hennaglanz - 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Flechtzopf von mind. 90 cm ohne Stufen
Stand: 16.06.2013

Mich - und die meinen
Meersalz

#7160 Beitrag von Meersalz »

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute neu hier gelandet. Ich bin inzwischen bereits 45 und wünsche mir schon mein ganzes Leben lang lange Haare ... was bisher immer an meiner leichten Naturkrause, extrem dickem und vieltem Haar gescheitert ist. Vielleicht finde ich ja hier hilfreiche Tipps. Den Wunsch zumindest gibt es immer noch.

LG
Flonne

#7161 Beitrag von Flonne »

Hi, ich bin Flonne :mrgreen:
Bin 21 und züchte schon seit.. etwa 4-5 Jahren. Seitdem benutze ich nur noch NK, föne und glätte generell nicht, meine Haare liegen irgendwo auf dem Rücken, die Länge gurkt zwischen 80 und 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> rum. Werde nachher mal messen. Mehr zu mir und meinen Haaren bestimmt später noch, erstmal les' ich mich hier ein.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7162 Beitrag von Silberfischchen »

Herzlich willkommen, Meersalz und Flonne. :cheer:

Viel Spaß und Erfolg beim Züchten!

@ Meersalz: Du findest bestimmt haufenweise gute Ideen! Bei meinem ersten Langhaartreffen in Stuttgart war eine um die 50 mit Superdickem Flechtzopf bis über den Po.... auch bissle kraus....
Wenn Du mal über die Pyramidenform hinaus bist, gibt es nix tolleres als dickes langes Haar, Krause hin oder her. Und wie man die Pyramidenzeit übersteht, lernst Du hier!

LG
Silberfischchen
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackRaven

#7163 Beitrag von BlackRaven »

Herzlich willkommen an alle Neuen! Ich hoffe, ihr lebt euch hier schnell ein :mrgreen: und findet die Hilfe, die ihr sucht!
Maynoa

#7164 Beitrag von Maynoa »

Hallo an alle

ich lese hier auch schon länger still mit, hab mich dann auch jetzt endlich mal angemeldet und stelle mich nun vor :mrgreen:

Meine Haare sind blond und akutell bei BSL angekommen so ca. 65-70 cm lang (hab noch nicht nachgemessen).
In den Längen hab ich noch Überreste von hellen Strähnen, die ich jetzt nach und nach rauswachsen lassen will. Meine NHF wird wohl so ein honignussblond sein.
Durch die Strähnen sind meine Haare ziemlich trocken, was ich langsam mit viel Öl in den Griff bekomme. Ansonsten scheinen meine Haare gesund zu sein.

Mein Ziel ist erstmal die Haare bis Taille wachsen zu lasen. Das Endziel hat sich seit ich hier mitlese schon bis zu Steiß verlängert. Mal sehen wo das noch hinführt!

So, dass wars erstmal von mir.
LG, Maynoa
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Enid

#7165 Beitrag von Enid »

Hallo alle miteinander :)

Ich lese schon seit geraumer Zeit stumm mit und habe von euch viel lernen dürfen - das theoretische Wissen wurde aber nicht allzu oft angewandt *beschämt grins* Ein paar Versuche mit silikonfreien Produkten, Naturhaarfarben, Verzicht auf Hitze und "spitzenschonenden" Frisuren gab es, allerdings habe ich jetzt doch wieder mit Chemie gefärbt (ohne Aufhellen kriege ich leider kein Bäm-Rot hin :/ ) und auch mit dem Glätteisen wurden meine Haare in Lockenform gezwungen.
Jetzt aber, wo ich die kritische "ich möchte doch wieder abschneiden meine Haare sind doof und sehen nach nichts aus und alles nervt" - Länge überstanden habe (siehe Avatar, etwas über schulterlang - wunderschöne Flechtfrisuren möglich! Endlich sind auch die Stufen vom ausgewachsenen Iro raus :) ) habe ich aber einen richtigen Motivationsschub, mir eine tolle Mähne zu züchten und auch liebevoller mit meinen Haaren umzugehen.
Ich bin gespannt, was ich so alles schaffe :)

Lieben Gruß
Enid
LeilaBrown

#7166 Beitrag von LeilaBrown »

Hallo allerseits :winkewinke:

nun stell ich mich und meine Haare auch mal vor:

Bin noch U30, komme aus BW und habe mittelbraunes Haar mit goldrotem Glanz (ich mag meine NHF sehr gern :oops: ). Habe schon seit sehr vielen Jahren Länge zwischen BSL und Midback. Ich kam aber nie über diese Länge hinaus, was mich immer gestört hatte.

Tja, habe in letzter Zeit viel geforscht (ich dachte ich kann doch nicht die einzige sein mit diesem Problem???) und bin über dieses tolle Forum und viele, viele .... super Anregungen und Erfahrungen gestoßen.

Freue mich darüber immer wieder tolle Beiträge zu lesen, und bewundere unsere Vorreiterinnen, die eine unglaubliche Länge schon geschafft haben!

LG LeilaBrown

PS: Avatar kommt noch :D
1c M ii ZU 9 cm
71 cm 21.06.13 :: 75 cm 08.02.14
Ziel: Classic
cielita

#7167 Beitrag von cielita »

Ein herzliches Hallo und Willkommen an alle Neuzugänge :)

Lest euch ein, lasst euch Zeit und nicht vergessen: Geduuuld.... gesunde lange Haare wachsen nicht über Nacht, aber mit der richtigen Anwendung kann man sie bekommen ;)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus

#7168 Beitrag von carmelitta »

Hi Mädels und Jungens!
Mein Name ist Carmen, bin 29 Jahre und seit 7 Mon. Mama.
Ich bin hier weil ich Motivation brauche.
Ich hatte schon mal Haare bis zum A.....Das war vor 3 Jahren.
Sie waren: gestuft, mit Pony, tiefschwarz gefärbt und mit vieeeel Silikononpflege zugekleistert(Tigi).
Nach den Flitterwochen waren die Haare kaputt vom Gerätetauchen und ich ließ sie bis zum mittleren Rücken abschneiden.
Danach wollte ich weg vom Schwarz und ließ sie blondieren, das passte mir nicht und ich fing an mit Henna rot zu färben! Meine Haare waren wieder tot, komplett tot meine ich.
Ich ließ sie dann braun färben (mit Chemie) weil Henna meine Haare ausgetrocknet hat und sie wurden immer kürzer und kürzer.
Als sie besser wurden begann ich auf NK umzusteigen. Es tat mir von Anfang an sehr gut! Ich schneide sie in regelmäßigen Abständen im zunehmenden Mond mit einer Jaguar Schere. Färben TU ich mit einer silikonfreien Farbe. Ich versuche nur alle 10 Tage zu waschen und kure immer.

So,und jetzt heisst es GEDULDEN Carmen

Liebe Grüße an Alle!
Ich verfolge täglich die spannenden Beiträge und freue mich immer über Anregungen.
:totalbanane:
munices

#7169 Beitrag von munices »

Hallo :)

ich bin munices und lasse meine Haare jetzt mal wieder wachsen, was ich immer wieder mal versucht habe, seit ich sie mir mit 14 (bin jetzt 20) nach einer Dauerwelle kurzschneiden hab lassen :) bin jetzt seit bald 2 Jahren (da waren sie eecht megakurz - teilweise nur 4 cm schätze ich mal) wieder dabei wobei ich sie mir im letzten Sommer nochmal habe schneiden lassen (Kinnlänge aber gestuft), weil einfach keine Frisur drin war und ich dachte bevor ich irgendwann durchdreh und sie wieder rappelkurz schneiden lasse, lass ich lieber eine Frisur schneiden mit der man (lauf meine Mutter - Friseurmeisterin) sich gut die Haare wachsen lassen kann. Mittlerweile kann ich mir auch endlich wieder einige meiner geliebten Flechtfrisuren selber machen :) Ich färbe meine Haare goldkupfer und zwar mit chemiefarben, mal schauen ob sich das dank des Forums mal ändert^^ meine NHF (Straßenköterblond, obwohl ich schon gelesen habe, das es hier Wilkatzenblond heißt?^^) gefällt mir einfach nicht, in der will ich auch keine langen Haare haben...

...schöne lange naturrot aussehende (tun sie wirklich, denken immer alle) Haare will ich haben :) mindestens BH-Verschluss, hoffentlich Taille, höchstens bis zum Po :) und KEINE gerade Kante. FTE :)

Edit: Namen rausgeändert.
Zuletzt geändert von munices am 21.01.2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Ansotica

#7170 Beitrag von Ansotica »

Hallo,

ich lese schon eine ganze Weile immer mal wieder still mit und mir schon einige Ideen und Problemlösungen aus herausgezogen.
Ich hatte früher mit meiner mutter immer einen ewigen Kopf wie viel mir der Friseur abscheiden durfte (kurz steht mir ja soo viel besser) und seit ich ausgezogen bin lasse ich sie endlich wild wuchern. Bei BSL war dann irgendwann Schluss, weil sie so kaputt waren. Seit ich Cassia (und Henna) und Spitzenkuren entdeckt habe (hier übrigens... danke schön ;) ) sind sie allerdings wieder herrlich gesund und wachsen fröhlich gen Taille (ein paar cm fehlen noch).
Ich habe vor etwa einem Monat angefangen mit Seife zu waschen und mir Kuren zu mixen und irgendwie entwickle ich grad nen Haartick, da dachte ich mir, dass es Zeit wird hier auch aktiv zu werden. Vor allem weil sich langsam ein paar Fragen anstauen und es sich zusammen schöner wachsen lässt :)
1bMii (+Pony)
Aktuell: 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> tiefe Taille (31.10)
Ziel: erst mal Hüfte/ Hosenbund
Langzeitziel: 1 m reale Haarlänge ~ ca. Classic
Antworten