Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DancingRussandol

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#7186 Beitrag von DancingRussandol »

Zumindest manche Apotheken führen auch Spinnrad-Artikel, da könntest du fündig werden. In Bioläden habe ich noch keines gesehen.
Cypria

#7187 Beitrag von Cypria »

Ist Spinnrad eine Marke?
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Loretta

#7188 Beitrag von Loretta »

Du kriegst da massenweise Rohstoffe zum Kosmetik-herstellen und auch fertige Produkte. Hier habe ich für dich den Link: http://www.spinnrad.de/
Dort gibt es auch eine Händlerübersicht, welche Apo in deiner Nähe diese Sachen führt.
:tuschel: Mein absoluter Favorit ist das Aloe-Vera-Gel, das ist soooo toll!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Cypria

#7189 Beitrag von Cypria »

Oh grossartig! Das ist super :) Es gibt tatsächlich 2 Apotheken in meinem grösseren Umkreis die das haben :) Vielen Dank! Dann werd ich vermutlich kommende Woche mal dahin tingeln und hoffen das sie auch speziell das haben was ich will ;)
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
Maus

#7190 Beitrag von Maus »

Cypria hat geschrieben: Bekommt man Weizenprotein auch in Bioläden oder Apotheke? Wenn nicht, was wäre der richtige "Ort" so etwas zu finden?
Die Bedenken hinsichtlich der Versandkosten verstehe ich nur zu gut. Ich bin von Natur aus geizig. :) Bei amazon.de kostet der Versand für Proteine nur ca. 3 EUR. Es kommt also in etwa auf das Gleiche heraus, als wenn Du in der Apotheke kaufst.
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Loretta

#7191 Beitrag von Loretta »

Cypria hat geschrieben:Oh grossartig! Das ist super :) Es gibt tatsächlich 2 Apotheken in meinem grösseren Umkreis die das haben :) Vielen Dank! Dann werd ich vermutlich kommende Woche mal dahin tingeln und hoffen das sie auch speziell das haben was ich will ;)
....und wenn die das nicht da haben, können die dir das sicherlich bestellen! :D
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Sternenlocke

#7192 Beitrag von Sternenlocke »

Was bedeuted CO?
(Tut mir leid, aber die Suchfunktion lässt mich nur Wörter mit mindestens vier Buchstaben suchen.)
1bMii (denke ich)
ZU 7cm
Länge 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#7193 Beitrag von Lunasia »

Conditioner Only
Heißt, du wäschst die Haare nur mit Conditioner. :)
Arkadiana

#7194 Beitrag von Arkadiana »

Sternenlocke, hier findest du so ziemlich alle Abkürzungen: viewtopic.php?f=23&t=219
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!

Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
Sashira

#7195 Beitrag von Sashira »

Ich verzweifle mit meinem Shampoo.. das kopfhautjucken (vor allem am letzten tag vor dem waschen) hört einfach nicht auf.

bei sante rosen shampoo( Verdacht: alcohol) fing es an
(davor habe ich kk ohne silis verwendet.. womit ich aber an den haaren unzufrieden war.. die waren mir zu glatt, platt, außerdem hasse ich künstlichen geruch..)..
bei den lush shampoos war es am schlimmsten,
aber bei sante family glanz shampoo (verdacht: coco sulfate) war es auch noch da
und jetzt bei dem aloe vera shampoo golden heart (super inhaltsstoffe, soweit ich weiß) ist es auch noch so.

kann ich also schließen, dass es weder am alkohol, noch an den coco sulfaten, etc. liegt?
ich steige jetzt auf haarseife um (hoffentlich hilft es).. da kann ich dann wohl aber auch welche mit kokosöl nehmen, oder? weil ich ja anscheinend irgendwie kein nk shampoo gut vertrage.. -.-

danke schonmal für eure hilfe!! :)
Zuletzt geändert von Sashira am 17.09.2013, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
2a-b, M/C, ii (6cm)

Haarlänge: ~ 50 cm, Dunkelbraun
falena

#7196 Beitrag von falena »

Ob du Seifen mit Kokosöl verträgst hängt davon ab, ob du bei den Shampoos die Kokostenside nicht vertragen hast und wie deine Kopfhaut zum Kokosöl steht: Bei manchen wirkt Kokosöl austrocknend, sodass die Kopfhaut auch wieder juckt, bei anderen eben nicht.
Bei mir war es auch so, dass meine Kopfhaut immer juckte, wenn ich mit Shampoo gewaschen habe, aber seitdem ich mit Seife wasche, juckt meine Kopfhaut nicht mehr und da ist es auch egal, ob die Seifen mit Kokosöl sind oder nicht.
Kurz gefasst: Da gilt wieder einmal "Probieren geht über studieren".
Franka

#7197 Beitrag von Franka »

Hallo, ich habe da auch mal eine Frage.
Ich habe meine Haare beim Waschen nur mit shampoo und einer Kur versorgt und die meistens auch gut einwirken lassen. Egal welche.. mal SBC mal Alterrra Spülung oder kur! Leider bin ich blondiert und mir wurde gesagt das ich in den Längen lieber mit silikon arbeiten soll! Benutze nun weiterhin für die Kopfhaut sili frei und in die längen Kerastase! Meine Haare waren sehr lang bis zum Po und brechen nun leider in den längen wieder ab. Nun sind sie unter der brust! Ich kenne zwei freundinen die sehr lange haare haben und die haben mit gesagt das sie nur shampoo und ein spitzenfluid nehmen! Okay...die beiden sind nicht blondiert sondern schwarz gefärbt. Kann ich trotz blondierung mal alle zwei wäschen nur shampoo und essigrinse benutzen und beim nächsten mal wieder ne Kur? Oder lieber immer eine Kur? Wasche nur 2 x die Woche! :? :roll:

Bin momentan sehr verunsichert und möchte wieder so lange Haare haben :(
Comal
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie

#7198 Beitrag von Comal »

Franka: Um ehrlich zu sein: du musst es eigentlich selbst austesten, was dir und den Haaren lieber ist. Wobei ich bei blondierten Haaren auf Kuren/Spülungen setzen würde, die kein Alcohol haben, die trocknen zusätzlich aus und das kann wiederrum zum Brechen führen.
Blondierst du nur den Ansatz oder alles komplett? Das wäre auch interessant, denn Haare, die immer wieder blondiert werden, bröseln auch weg.

LG
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []
Franka

#7199 Beitrag von Franka »

Comal hat geschrieben:Franka: Um ehrlich zu sein: du musst es eigentlich selbst austesten, was dir und den Haaren lieber ist. Wobei ich bei blondierten Haaren auf Kuren/Spülungen setzen würde, die kein Alcohol haben, die trocknen zusätzlich aus und das kann wiederrum zum Brechen führen.
Blondierst du nur den Ansatz oder alles komplett? Das wäre auch interessant, denn Haare, die immer wieder blondiert werden, bröseln auch weg.

LG

Danke für deine Antwort!
Ich versuche es ja auch immer auszutesten aber irgendwie will ich nur das beste für meine Haare. Okay vom Blondieren abgesehen. Ich frag emich bloß ob auch shampoo ausreicht ohne kur ect.? Und beim nächsten mal eine Kur! Ich blondiere natürlich nur den ansatz :shock: und auch nur das deckhaar! Habe einfach das gefühl das sie kaum noch wachsen :( vor einem JAhr sind die gewachsen wie unkraut. Und jetzt sehe ich zwar einen Ansatz aber nicht in den längen. Werde sogar immer gefragt ob ich meine Haare schneiden lassen habe *heul*

LG
Comal
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie

#7200 Beitrag von Comal »

Mir ist grad noch etwas eingefallen: wie lang nutzt du keine silikonhaltigen Produkte mehr? Vielleicht zeigen sich jetzt die Schäden, die vorher durch das Silikon verdeckt wurden? An der Stelle hilft echt nur Pflege, sei es Öl oder Kur, Schäden wie Spliss sollten lieber rausgeschnitten werden.
Der Wet-Assessment-Test könnte Dir auch helfen, was deine Haare wollen (Proteine oder Feuchtigkeit).
An der Stelle könntest Du auch andere Pflegemethoden ausprobieren, z.b. Oil-Rinsing oder LOC, weitere Anregungen findest du bestimmt in dem Forum, aber das Probieren kann dir leider keiner abnehmen. Und Schampoo allein wird für pflegebedürftiges Haar zu wenig sein (meine Meinung dazu).

LG
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []
Antworten