Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Spitzohr : Trimmen auf MO

#721 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bezüglich Haare und Gesicht von vorne: wie wäre es mit einem Pouf? Also diesen nach oben geclipten (bobbypins idR) Ponyteil, der dann etwas zurück geschoben wird, damit es etwas Volumen gibt? Nur ein bisschen. Nicht so gewollt, nur locker.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#722 Beitrag von elen »

Lacebraids?
Ich bin ja nach wie vor Verfechter der Pony-Partien ;)
Und denke auch, dass das U durch Dutten so schief wirkt. Trotzdem viel schöne als eine gerade Kante.
NiniDoe

#723 Beitrag von NiniDoe »

Hallöchen :winke:
ich schmuggel mich hier einfach mal dazu in der Hoffnung, dass ich mir so deine Haare merken kann und sie gegebenenfalls erkenne, wenn ich mal zufällig aufm Campus dran vorbeilaufen sollte :mrgreen:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Spitzohr

#724 Beitrag von Spitzohr »

Irgendwie sehe ich die Antworten von Mai und den Vorschreiberinnen jetzt erst O_o Das tut mir Leid...

@bleutje
Dutts die über den Kopf gucken mag ich auch nicht so an mir :oops: Ich glaub ich muss öfter einen Flechtzopf tragen, ist auch besser für meine Kopfhaut, ich hab an der Stirn nämlich immer ganz schön Zug auf den Haaren...

Teneniel, dir hab ich ja eine PN geschrieben :)

@Mai
Poufs mag ich leider gar nicht :) Ich assoziiere das irgendwie mit einem bestimmten Kleidungsstil und ich finde, das passt nicht zu mir. Außerdem bildet sich bei mir sofort ein Mittelscheitel, sobald ich die Haare vorne etwas locker lasse, das fällt einfach natürlich so, demnach würde ein Pouf wohl eh nicht halten.^^

@elen
Hm Lacebraids wären eine Idee, aber ich bin immer so faul :lol: Könnte ich aber mal probieren :) Ich hatte schon mal überlegt, einen langen Seitenpony schneiden zu lassen, aber erstens haben meine Haare von Natur aus einen Mittelscheiten (Seitenscheitel steht mir auch nicht so) und zweitens müsste ich dann ja wieder rauswachsen lassen, wenn's mir nicht gefällt... :/ Ein normaler Pony geht bei mir übrigens gar nicht, weil meine Haare sich wellen wenn sie kurz sind, dann müsste ich glätten. Hatte ich damals, als die Haare schwarz waren, und möchte ich nicht mehr :)

@NiniDoe
Oh, noch jemand von der Uni :mrgreen: Hoffentlich läuft man sich mal über den Weg :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Satine

#725 Beitrag von Satine »

Wir können ja mal ein Unitreffen machen!
Spitzohr

#726 Beitrag von Spitzohr »

Ja da wär ich auch für :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
NiniDoe

#727 Beitrag von NiniDoe »

Mag zwar nun ein absolut unqualifizierter und unhaariger Kommentar sein, aber da würd ich mich ja glatt auch mal mit einklinken wollen, wenns denn recht ist und passt.
ich will auch mal so tolle lange Haare in echt sehen, und an der Uni hat man (also ich) ja sonst nichts zu tun :mrgreen:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Spitzohr

#728 Beitrag von Spitzohr »

Dass es hier so viele Leute aus dem Saarland gibt, ist mir sonst nie aufgefallen :mrgreen:
Sagt einfach Bescheid, wenn ihr euch mal treffen wollt :D

-------------------------

Leuteee.... Ich will meine Haare immer noch grün tönen :D Also eine Undercolour.
Ich glaube, ich mache es demnächst irgendwann einfach. Bei Lacrimosa ist das grün ja jetzt auch so gut wie draußen. Und wenn ich nie grün töne, dann werde ich den Gedanken niemals los. Yolo und so.
Ich frage mich aber, ob ich einen eventuellen Grau/Schimmel-Stich nicht mit einem Klecks roter Directions gemischt mit Condi loswerden könnte. Das wäre beim Auswaschprozess definitiv ein Versuch wert.
Ich brauche jetzt nur noch Handschuhe zum Färben und die Lust, loszulegen :D Vielleicht überrasche ich euch irgendwann mit ergrünten Fotos :mrgreen:

Achso: Reicht eigentlich ein Topf Directions für eine Undercolour bei mir? :-k
1cM/C10

Mein Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#729 Beitrag von Zuma »

Hehe, genau: YOLO. Machs einfach. ;) Schlimmer als ein bisschen Reue beim auswaschen kann dir ja nicht passieren. :) directions sind irre ergiebig, ich glaube ein topf kann reichen. Maximal zwei.
(hab dir in meinem pp übrigens bzgl cassia geantwortet :))
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
MissHeadcrusher

#730 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich bin auch dafür :gut:, bei mir haben sich Directions bisher immer ausgewaschen :-k, bei anderen daurts noch lang. Du hattest ja schonmal grüne Strähnchen drin oder irre ich mich da?

Kauf notfalls zwei, wenn du dir so unsicher bist, ich kann es mir gut vorstellen, dass du sehr viel Haarmasse hast.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Eisblvme

#731 Beitrag von Eisblvme »

Ich denke, ein Topf sollte reichen und wenn nicht, mische etwas Spülung mit bei. Die streckt das Zeug, das ist unglaublich :shock: *grad frisch festgestellt hat* Allerdings weiß ich nicht, ob ausgerechnet Rot gegen den Schimmelstich hilft. Ich habe heute eine Kommilitonin (furchtbares Wort) gesehen, der ich vor Weihnachten ein Döschen Alpine mitgegeben habe. Sie hatte vorher chemisch rote Haare, mit Color B4 "entfärbt" und nun das Grün drüber. Die Farbe sieht an den Stellen, wo das Rot mehr durchkommt "schimmeliger" aus, als da wo Alpine allein schön grün/blau leuchtet.
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
ludi

#732 Beitrag von ludi »

Ich bin auch für grün, aber vielleicht könntest du ja in den Blondies ein Dip-Dye machen :)
Ich würde aber zu 2 Töpfchen raten, bei deiner Haarmenge.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Spitzohr

#733 Beitrag von Spitzohr »

Danke für euren Zuspruch :)

@MissHeadCrusher
Ja ich hatte eine Strähne, die mittlerweile auch wieder draußen ist. Aber da hab ich die Farbe nur eine halbe Stunde einwirken lassen, sie hat auf der NHF auch nicht so gut gegriffen.

--------------------

Sooo Leute, ich wollte dann jetzt gleich tönen...

Mir ist aber aufgefallen, dass ich voll wenig Unterhaare habe :D Wenn ich ab Ohrhöhe abteile, ist das irgendwie nur eine ziemlich dünne Strähne. Vielleicht ist das aber ganz gut, weil dann nicht so viel Haarmasse da ist, die ich versauen kann :mrgreen:

Ich wollte jetzt ganz normal waschen, mit Condi und alles, und danach die feuchten Haare tönen. Ich werd's mal mit einer Stunde Einwirkzeit versuchen.
Ich muss das Bad aber noch vorbereiten, alles mit Plastiktüten abdecken :mrgreen:

Noch irgendwelche Last Minute Tipps? :D
1cM/C10

Mein Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#734 Beitrag von Zuma »

Spannung!!! :helmut:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#735 Beitrag von schmunselhase »

Ooh, ich bin auch gespannt. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Antworten