Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#721 Beitrag von Sankofa »

Sylvesterfrisur: Französisch geflochtenes etwas von der linken Seite unten entlag endend in einem geflochtenen Dutt-Dingens und die Ponypartie habe ich nach oben wegzwirbelnd nach hinten gelegt und mit einer kleinen Flexi festgesteckt. Hab leider kein Foto zu bieten, weil ich mal wieder meine Kamera nicht finden kann. :oops:
Das Ganze hat Strategie... wenn ich nachher angeschickert ...ähm sturzbetrunken nach Hause komme, brauche ich nur noch Flexi uns Scroos zu entfernen und habe eine fertige Nachtfrisur.

So, nun bleibt nur noch, euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr zu wünschen!

Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#722 Beitrag von MiMUC »

Hihi, nachtfertige Frisur. :auslach:

Na ja, wir waren gerade im Ballett, dafür hatte ich schon eine Banane mit Kamm plus Kleid, jetzt kommt Haare waschen und duschen, dann eine Mischung aus Wander/Skisachen und die Wochenfrisur aus dem Projekt: So eine Art geknoteter Dutt, falls sie sich denn knoten lassen. Voll der Stress! Und ab 23:00 klettern wir etwas am Berg hoch, so auf 850m und gucken dann von oben (nein, der Joahnnhisbeerlikör ist jetzt erst mal gestrichen :mrgreen: )

Dir auch ein frohes Neues. Ich teste mal den Saunatrick, nur nehmen meine Haare generell nicht viel auf.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Maskentanz

#723 Beitrag von Maskentanz »

Huhu Sankofa,

alles, alles Liebe für das neue Jahr. Schöne Weihnachtsgeschenke hast du bekommen und sie stehen dir gut. Ich liebe ja die Hawaii.

Na dann, frohes Haare-weiter-wachsen-lassen. In der Sauna liebe ich es übrigens auch, die Haare gut zu verwöhnen. Es fällt dort auch nicht weiter auf :wink: . Anschließend wird gewaschen und dann fühle ich mich richtig wohl. Besser wäre es natürlich, weiter wirken zu lassen - nur ich lieeebe das Gefühl rundum frisch zu sein, tiefengereinigt sozusagen. *gleich mal den nächsten Saunabesuch planen*
Sankofa

#724 Beitrag von Sankofa »

Bild

Ein schönes 2013 wünsche ich euch allen!

Hey MiMUC! Ich hoffe, dein Silvesterfest war so schön, wie es sich anhört!

Dir auch alles Liebe zum neuen Jahr, liebe Maskentanz! Viel Spaß dann in der Sauna. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist Messtag.... 76cm!!!! DAS IST TAILLE!!! HEEEEEEEELMUUUUUUUUUUUUT!!! :helmut: :helmut: :helmut:
naja, reale Taille mit nassen Haaren und noch nicht optische Taille, aber das kommt.

Ich hab heute meine Haare mal intensiv verwöhnt und bin auch immer noch dabei:

- Prewash: Alverde Hairbutter
- verdünntes Alva Shampoo
- Leinsamenschleim
- verdünnter Dr. Hauschka Condi

und gleich gibt es noch eine Runde S&D, danach kommt Öl in die Spitzen, die sind etwas trocken. Sieht man auch auf meinem aktuellen Längenbild. Leider ist es bei miserablem Licht entstanden:

Bild

Mannohmann die sehen von hinten sooooo viel länger aus, als bei meinen armseligen Versuchen, sie von der Seite im Spiegel zu bewundern. Ich freu mich! 2,5cm im Monat. Meine Haare mögen die kalte Jahreszeit. So darf das gerne weiter gehen. :messen:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und werde nun mal fleißig die S&D-Schere schwingen.
Liebste Grüße!

Tante Edit hat nach dem S&D und Kämmen nochmal ein neues Längenbild gemacht, das etwas besser gelungen ist.

Bild
Zuletzt geändert von Sankofa am 01.01.2013, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2a M ii Taille
Maskentanz

#725 Beitrag von Maskentanz »

Glückwunsch zur Taille - da fängt das Jahr ja gut an :blumen: ! Uppps, und noch ein Glänzebild hinterher - schön :D .
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#726 Beitrag von MiMUC »

Die sehen ja echt super aus :anbet:

Meine haben auch 2cm geschafft, ob es die Brennesselsamen sind? Habe die eigentlich erst ca. 10 Tage genommen (und auch noch 4 Tage unterbrochen, denn wie sollte ich das den Schwiegereltern erklären? :wink: hatte ja schon Bierhefe, Floradix und Xylit dabei, aber die Sachen kann man besser tarnen).
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#727 Beitrag von Tender Poison »

Dir auch ein frohes Neues! Sach ma, warst das nicht Du, die jeden Abend drei Tropfen vom dem Haarwuchs-Öl einmassiert? Oder verwechsel ich Dich da grade? Ich hab das Öl jetzt auch, aber drei Tropfen bringen gar nix, und ab 5 Tropfen seh ich sehr fettig aus... und das, obwohl ich in der Tendenz trockene Haut habe....wie machst Du das?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#728 Beitrag von Jessca »

oh, die sehn so toll aus! gratuliere ganz herzlich zur taille!! ist ja echt super wie die gewachsen sind. wunderschönes gesamtbild!

und natürlich ein frohes neues jahr alles gute für dich und happy growing für die haarlis :knuddel:
Sankofa

#729 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend!
Schön, so viel Besuch! Hallo ihr alle! :winke:

Liebe Maskentanz, danke für die Glückwünsche!

Huhu liebe MiMUC, dir auch danke für den Anbet-Smiley, da werde ich ja rot. Ich hab die Brennesselsamen bei meinen Weihnachtsbesuchen auch zuhause gelassen...Reicht schon, wenn man die Nippelsalbe erklären muss. :oops:
Ich hab aber schon die Brennesselsamen in Verdacht, dass die meine Haare so sprießen lassen. Sie werden fleißig weiter gefuttert.

Heyho Tender Poison! Ja, das bin ich mit den drei Tropfen Öl-Mix. Ich gebe einen Tropfen auf meine Finger und massiere dann den Hinterkopf, dann mit dem nächsten Tropfen die Seiten und dann mit noch einem den Oberkopf. Meine Kopfhaut mag das, sie fühlt sich nach der Massage sehr wohl und wenn ich das regelmäßig mache, fettet sie auch nicht so schnell.

Hey liebe Jess, auch dir Danke für die Glückwünsche für meine Haare zum 76. Geburtstag :D Sie sind jetzt Taille, woho! Dir auch happy hair growing!

****************************************************************************************************************************************************************************************************

Ich muss sagen, ich habe beängstigend viel Spliss entdeckt. Ich werde in nächster Zeit mal die Flechtfrisuren weglassen, das mögen meine Spitzen auf Dauer gar nicht. Ich habe also gestern ganz schön viel webgeschnibbelt und danach habe ich dann noch einen Mini-Mini-Mikro-Trimm gemacht. Nur ein, zwei Milimeter, um die Kante zu begradigen. Zum Glück hat das die optische Länge nicht beeinflusst, sieht man ja auf den Fotos. Es ist schon erstaunlich, wie viel glatter und weicher die Haare sich mit gestutzen Spitzen und ohne Spliss anfühlen. :blueten:

*Schmeißt eine Runde Ingwertee, ja Tee... jetzt ist mal Schluss mit dem ungesunden Lebenswandel!*

Habt einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Salzdrache

#730 Beitrag von Salzdrache »

hui :)
Frohes neues Jahr und herzlichen Glühstrumpf zur Taille !!
Da habe ich ja nur einen knappen halben Zentimeter Vorsprung :)
Ich glaube ich muss mir das mit den Brennesseln auch noch mal ansehen :mrgreen:
:gut:
Bild
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#731 Beitrag von Tender Poison »

Die Kopfhautmassage macht ganz sicher Sinn. Grade falls man keine Wildsau zum Bürsten nimmt. Aber dass drei kleine Tropfen Öl bei soviel Kopfhaut helfen? Ich werde es probieren.

Wie lang nimmst Du jetzt schon die BS und in welcher Dosierung nochmal?

Spliss.... das leidige Thema.... aber wieso denkst Du, dass es die Flechterei sein könnte? Der Spliss ist doch sicher in den Spitzen und grade die werden ja nicht geflochten?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Sankofa

#732 Beitrag von Sankofa »

Aloooooooha! :banane:

Huhu Salzdrache! Danke für die Taillen-Glückwünsche und dir auch ein frohes Neues! Hier findest du alles, was es über die Brennesselsamen zu wissen gibt. :wink:

Hey Tender Poison! Ich finde, das 3 Tropfen von dem Öl-Mix völlig ausreichen. Mit dem ganzen ätherischen Ölen drin, ist es sehr ergiebig. Auf mein Gesicht mache ich auch nur 2 Tropfen und damit ist es gut gepflegt. Mehr würde sicher sehr schnell sehr klätschig machen. Nur vor der Wäsche schmiere ich mal mehr drauf. Ob es das Haarwachstum nun sooooo sehr pimpt, wer weiß... Aber ich mag die Massage und dass die Haare langsamer fetten.
Die Brennesselsamen nehme ich schon über ein Jahr mit ein paar Monaten Pause im letzten Frühling. Ich nehme 1-2EL am Tag.
Jaaa, der fiiiiiese Spliss! :heulend_weglauf:
Naja, Flechtfrisuren sind nicht so haarschonend wie die gängigen Dutt-Varianten (LWB, Diskbun, Nautilus...), wo ja hauptsächlich gewickelt wird. Beim Flechten reiben die Haare aneinander, geflochtene Zöpfe reiben auf der Kleidung und dann noch das Zopfgummi in den Spitzen.
Beim Reiten werde ich aber nicht um den Flechtzopf herum kommen... Aber dafür gibt es ja BWS.

So, 3 Tage schon 2013 und ich habe noch nicht gegen meine Sparvorsätze verstoßen! Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich. :mrgreen:
Allerdings will ich meine XL-Flexi vertauschen, weil ich Gebamsel doch nicht so toll finde, wie ich dacht. Irgendwie steht mir das nicht. Falls wer Interesse hat, ich habs in die TB gestellt.

Habt einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#733 Beitrag von Thari »

Huhu Sankofa! :winke:

Da muss ich ja glatt vorbekommen und alles bewundern. :shock:

Gratulation zu Taille. :fruechte:

Deinen Haarschmuck finde auch sehr schön. "Haarschmuckwunschliste auffüll"

Ach ja, schön mal wieder Zeit zum Schreiben gefunden zu haben.
Viel zu viel los.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#734 Beitrag von Sankofa »

Huhu Thari!!!
Danke für die Taillen-Glückwünsche. Ich bin stolz wie ein Goldfisch.
Schön, dich mal wieder zu lesen. Hast du Stress gerade? Lass dich nicht scheuchen und trinke einen entspannten digitalen Kaffee mit mir! :kaffee:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Sparki

#735 Beitrag von Sparki »

Liebe Sankofa,

ich komm mal bei dir persönlich vorbei :D
Ich war ja noch gar nie hier :-k

Ganz liebe Grüße da lass, und Glückwunsch zur Taille :yippee:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Gesperrt