mango: freut mich, dass dir die flechtfrisuren auch gefallen mir gefallen sie eigentlich sehr viel besser als dutts, aber sie sind sicherlich nicht gleichermaßen haarschonend. aber machen wir uns nichts vor, in sachen haarschonung bin ich eh ein wenig nachlässig...
ena: dankeschön klar probiers mal - ich find so flechtereien ja in blonden haaren immer nochmal schöner hehe 20cm, ja. schon oder erst liegt im auge des betrachters bis sie rausgewachsen ist kann das ja noch ewig dauern, aber egal
danke tinast hehe unterricht probiers mal mit bebexo ich find ihre tutorials sind echt gut zum nach - und mitmachen. ich find gar nicht, dass ich sooo toll flechten kann, aber vielleicht setz ich die falschen maßstäbe an, wenn ich immer an eloa denke
inkipinki - au ja ich auch, obwohl ich immer total neidisch auf ihre super glänzehaare bin - wie können die nur soooo sehr glänzen, obwohl sie sie ständig mit dem lockstab bearbeitet, jeden zweiten tag wäscht und auch noch aufhellt. irgendwas stimmt mit asiatenhaar nicht - ich will das auch... hehe
und dankeschööön
♥ update
ich hab mir gestern im friseurbedarf ne applikatorflasche gekauft (für 4euro ) na egal, ich wollt sie haben - jetzt kann ich nochmal versuchen die kh zu ölen. wann macht man das? vor der wäsche, nach der wäsche oder mehrmals? ich hätts ja eher davor gemacht als pw kur, habe aber irgendwie gelesen, dass man das nach dem waschen auf die noch feuchten ansätze macht *grübel* - da muss ich ja bestimmt öl mit wasser mischen, sonst wird das ja viel zuviel öl... nur wieviel öl nimmt man da ca.? jemand nen plan?
ansonsten wars im friseurbedarf sehr lustig, die dame hat die ganze zeit meine haare begrabbelt, wollte mir unbedingt ne rote! tönung verkaufen - warum wollen mir nur immer alle die haare rot machen, ich bin so froh, wenn der rotstich endlich raus ist und hat mich dann noch wegen so nem silikonpflegeöl bequatscht, also sie nannte es nur pflegeöl und man bräuchte das dringlichst für so lange haare... naja. jedenfalls fand sie meine haare ganz toll, was mich ja wiederum freute. ich habe dann trotzdem nur die applikatorflasche genommen
sie hatten dort aber elumen, das hat mich gewundert, allerdings wars schweineteuer...
♥ haarfarbe
ach ja und wir haben mal die wella farbsträhnen an meine haare gehalten - der ansatz liegt so zwischen 4/0 und 5/0 - ich fand eher 4/0 was mittelbraun entspräche, das deckhaar geht aber recht schnell in richtung 5/0 (hellbraun) - die aufgehellten spitzen 6/34 (dunkelblond/gold rot). also als dunkelblond würde ich persönlich auch meine spitzen niemals bezeichnen, aber das ist, was die farbstähnen sagen
ja dann war ich gestern abend im kabarett und hatte die haare im halfup mit dem 4strand slide up (oh gott ich brauch nen kürzeren namen dafür...) - auf dem hinweg hats aber geregnet *nerv* also waren meine haare wie schatzi es nannte "schön, aber ein bisschen wuschelig" - sehr diplomatisch, ne
Immer wieder lustig wie Friseuere meinen einem bevormunden zu müssen die denkt wohl, du hättest "einfach so" so schöne und gepflegte Haare... hättest ihr mal erzählen müssen mit WAS man WIRKLICH Haare pflegt aber ich an der Stelle der Friseurin hätte deine Haare auch x mal begrabbelt und "wow" gesagt
ach es ist doch immer wieder dasselbe...
also wer an deinen haaren noch was auszusetzen hat.. dem ist auch nicht mehr zu helfen!!!
aja so pflegt man langes haar? naja.. du bist das beste beispiel das es nicht so ist süße
Tatsächlich! Aber doch eigentlich gut und normalerweise sieht man die Kante bei dir wirklich nicht. Das wäre mir zumindest auf Bildern nie aufgefallen.
Nein, aber meine Haare waren damals so schlimm und da hab ich ihnen gar nichts mehr zugetraut. Die sind ja von nichts abgebröselt, obwohl ich außer Silikonen nie was schlimmes damit gemacht hab. Bei dir kann das bestimmt gar nicht so viel Schaden anrichten. Wenn sie davon trockener werden, musst du halt pflegen.
Danke für die Anleitung. Schau ich mir mal an, ich mag seitliche Zöpfe auch.
Der 4 Strand Braid sieht schön aus, aber mir wäre bei der Technik auch nicht ganz wohl. Mach das lieber nicht zu oft.
Wegen dem Öl auf der Kopfhaut. Versuch das doch mal vor der Wäsche und dann siehst du ja, ob die Haaren davon fettig ausschauen oder nicht. Ich mach das einfach mit den Fingerkuppen vor der Wäsche, aber ich hab nicht so viele Haare wie du, bei dir ist die Flasche vielleicht wirklich geschickter.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
danke princess -würde den gerne mal in deinen haaren sehen
mango: und da wären wir wieder bei den haarmuggeln und ob man ihnen was erzählt oder nicht, ich habs in dem fall gelassen. ich denke sie hatte da bestimmt ihre eigene weisheit zu ihrem silikonöl und gut ist kann ja auch jeder machen wie er mag...
hab noch kein öl für die kh verwendet - werds morgen als prewash testen. welches? hmmm olive? sesam? mandel? weiß noch nicht so recht.
tinast: danke für deinen lieben kommentar süße
@desert rose: naja man sieht sie ab und zu, eben wenn die haare durch regen frizzen, sonst nicht
ja seitliche zöpfe sind toll und dieses chinese staircase geknote hat mir doch schon einige frisurenkomplimente eingebracht. ich glaub man kann einfach nicht gleich sehen wies gemacht ist... würde bei dir bestimmt auch sehr hübsch aussehen
mit dem 4strand braid hast du bestimmt recht. ist ja eigentlich ein bisschen wie toupieren, ich werds nicht so oft machen, lieb, dass du so an meine haare denkst
ich werds mit dem öl so machen wie du es vorschlägst. morgen erstmal vor der wäsche und dann schau ich erstmal ob ich irgendne veränderung bemerke - mit den fingerkuppen klappt bei mir leider nicht - das öl ist dann überall, aber nicht auf der kh. hoffe das es mit der flasche was wird... danke für deinen rat
die 2 holli lacebraids sahen dann erstmal so aus - naja, nicht so wirklich "aufeinandertreffend"
nach nem bissel auseinandergezuppel und zusammengepinne mit bobby pins wurde dann das daraus:
so hat es mir ganz gut gefallen... und es hat nicht sehr lange gedauert mir fiel allerdings auf ich brauche dringend neue bobby pins, da ist ja schon wieder überall der lack ab... das ziept echt ganz schön beim rein und rausmachen, außerdem sieht man sie so auch mehr in meinen dunklen haaren. also heute unbedingt noch bobby pins kaufen!
Ich würde erstmal ein leichtes Öl probieren. Denke Mandel ist ganz gut. Ich hab auch schonmal die Kopfhaut geölt (sollte ich eig mal vor jeder Wäsche machen wegen Schuppen besonders jetzt im Winter). Ich hab von Hipp dieses Babyöl genommen. Das war ganz gut konnte es sogar ein maßen nach der Wäsche auf der Kopfhaut einmassieren.
Naa Chii
das sieht ja schick aus... dein Abstand zwischen den Zöpfen ist wirklich kleiner und dann hast du es noch so gut miteinandern verbinden können einfarbig finde ich auch toll
Mal schauen, was dein Ölexperiment bringt
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Sehr schöne Frisur Süße steht dir ausgezeichnet. Aufs Kopfhaut-Öl-Experiment bin ich auch gespannt vorallem jetzt im Winter wahrscheinlich eine gute Idee...
woooow süße, die frisur ist ja mal wieder der wahnsinn und wie deine haare traumhaft schön aussehen.
du weisst glaub ich gar nicht, wie neidisch ich auf deine haarlis bin, im ernst jetzt
das kopfhaut-experiment hört sich sehr interessant an, bin gespannt wie sich das weiterentwickelt
In der Stadt habe ich neulich eine gesehen, die hatte auch so eine ähnliche Frisur, nur auf der anderen Gesichtsseite noch so einen Zopf ganz nah am Haaransatz...dass dafür überhaupt genug Haare da sind!
Mit den zwei hängenden Zöpfen finde ich die Frisur nicht ganz so schön, ich würde sie entweder so wie du zusammen oder zusammen in einen Zopf flechten oder dutten könnte ich mir auch noch vorstellen.
What she tackles, she conquers 2b/c Fii Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
jiny: ja ich denke ich werde mandel nehmen... damit hab ich eigentlich durchweg positive erfahrungen gemacht danke für deinen rat
naa ena na ein bisschen kleiner vielleicht, aber er war trotzdem noch ganz schön groß - würde beim nächsten mal schon versuchen die zöpfe noch enger aneinander hinzukriegen... und dankeschön
bin auch schon gespannt aufs kh ölen...
huhu mango - danke liebes
ich werde berichten...
dankeschön tinast du machst mich ja ganz verlegen...
von c: ja da kann man sich manchmal wundern
mit den 2 hängenden zöpfen fand ichs auch nicht gut da isses auch noch nicht fertig - das hab ich hauptsächlich gezeigt, um ena zu zeigen, dass meine zöpfe auch nicht wirklich aufeinandergetroffen sind nen engländer oder dutt als abschluss könnte ich mir auch gut vorstellen vielleicht versuch ich das später nochmal
♥ 4 strand braid (braid in braid)
dann hab ich nochmal an einer frisur von bebexo probiert die inkipinki letztens mal gezeigt hatte...
den zopf find ich super - den werd ich bestimmt oft tragen. die technik ist die gleiche wie bei dem slide up, nur mit nem akzentzopf und ohne das upsliden...
♥ bobby pins
und ich bin jetzt im besitz von 60! neuen bobby pins. jetzt kann ich die alten endlich alle wegschmeißen... in zukunft werd ich meine haaren so olle nadeln nicht mehr zumuten
Naa Chii
jaa deine Zöpfe treffen aufeinander ich würde es auch mit Dutt besser finden... war ja auch mein ursprünglicher Plan mit nem seitlichen Dutt als Abschluß... der 4 Strand Braid ist klasse und sieht echt edel aus... muss ich auch mal probieren auch wenn er sicher kurz wird
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne