Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#721 Beitrag von Blondfee »

Hihi, wie deine Quaste deinen Namen zensiert :mrgreen: und der Neuwuchs ist süss!!!

Die Avocado hab ich mir auch bestellt, bin gespannt drauf! Bei dir sieht es jedenfalls nach Über-Flausch aus.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Colourphoenix

#722 Beitrag von Colourphoenix »

Also ich bin auch nur 1,65m groß ;) vielleicht sind es ja diese 3 cm die es ausmachen hehe :P oder meine Taille liegt irgendwie höher. Ich hab mal ein bisschen Verwandtschaftssuche betrieben und war überrascht wie viele ähnliche Haare es doch gibt :D
Das Bild mit dem Neuwuchs ist irgendwie cool, sie sehen da so fluffig aus ^^
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Sommerkind90

#723 Beitrag von Sommerkind90 »

Deine haare sehen wirklich sehr flauschig aus, schön.
Ich muss gestehen, dass ich jetzt auch begeisterte Seifenwäscherin geworden bin. Ich hatte noch nie so weiche Haare. Selbst Seifen, die ich eher "schlecht" fand, sind besser als jedes Shampoo. Das ist Wahnsinn.
Jedenfalls hoffe ich jetzt, dass meine Haare auch So eine tolle Entwicklung durch machen wie deine durch Seife!
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
celestina

#724 Beitrag von celestina »

Hach Liebes,
so viel zu sehen! Es ist immer sooo schön, sich dein TB aufzusparen. Klingt irgendwie komisch, aber ich mache das sehr gerne. Jetzt sitze ich mit einem leckeren Tee auf dem Sofa und schreibe. Sehr schön!
So ein tolles NHF-Bild von der Seite muss ich auch dringend mal machen. Das sieht so unglaublich klasse aus! Wie weit deine NHF schon ist (ich will auch), das sieht richtig schön harmonisch und fließend aus. Keine harte Färbekante weit und breit. Das ist wirklich viel wert.
Und dein Neuwuchs! Krass! Wie süß der sich aus der Nachtfrisur mogelt... sieht bestimmt klasse aus, wenn das so langsam runter wächst und zu deinen restlichen Längen aufschließt.
Interessant finde ich übrigens, dass Avocadoseifen bei Dir jetzt funktionieren! Klasse!
Ich herze dich!!!
(Ich freue mich schon jetzt auf deinen nächsten Post, hihi. Ich hoffe, es ist ein Schmuckpost ;-) )
Pillow

#725 Beitrag von Pillow »

Hey Feenflügel
Ja, anscheinend hast du das mit dem Henna immer überlesen.. :D aber nun weißt du es. Ohje, ich fahre im Juli auch 3 Wochen nach Italien. Bin mal gespannt, wie meine Hennalängen das aufnehmen werden. Aber irgendwie werd' ich da schon zum kuren kommen, oder so..

Huhu LiiBelle :mrgreen: danke!

Hallo Blondfee,hihi.. das war Zufall, dass die Länge perfekt aufs Schild gepasst hat ^^
Hm, ich bin offenbar noch nicht ganz durch mit der Avocado.. Heute gab's die 2. Wäsche, unten mehr dazu :roll:

Hi Colourphoenix, echt? Bist du in dem Haarverwandtschaftsthread aktiv? Würd mich ja auch mal interessieren, aber bisher war ich zum Suchen zu faul... und deine Haare sehen aber länger aus, als nur 3 cm :D Vllt liegt meine Taille auch verhältnismäßig weit unten..

Hey Sommerkind!
Dankeschön!! Oh, das ist ja toll! Freut mich, dass es nun läuft mit den Seifchen :)
Geht mir aber auch so, selbst wenn die Seifenwäsche mal nix geworden ist, es ist meist trotzdem noch ein besseres Gefühl, als mit Shampoo. Ich wünsch' dir noch ganz viel Spaß damit, und Geduld. Die brauche ich bei dem Thema auch ab und zu noch :mrgreen: Heute z.B.

Hallu liebe celestina :)
Ich weiß genau, was du meinst. Ich mache das auch ganz gerne..
Ja, mach du auch mal so ein Foto von der Seite. Ich bin nur drauf gekommen, weil ich vor dem Spiegel geheadbanged habe und durch günstiges Licht richtig gut sichtbar wurde, wie weit ich schon bin. Ich denke ein großer Pluspunkt für eine verwaschene NHF "Kante" ist der ganze Neuwuchs. Der spriest in allen möglichen Längen und lockert das Gesamtbild total auf. Was die Farbe betrifft, finde ich das auch gut so :D
Die Avocadoseife.. ja naja. Die von Steffi war beim 1. Mal gut. Heute habe ich sie zum 2. Mal getest. Das Ergebnis haut mich nicht so um, aber sie sind auch noch nicht richtig trocken. Ob ich nun auch Erfolg mit z.B. der Gold von Marokko hätte, bezweifle ich irgendwie. Wie, ..Schmuckpost..? Weißt du da etwa mehr als ich? <3 :bussi:
_____________________________________________________________________________________________________

Bild Ich hab erst am Wochenende mal wieder realisiert, wie viel näher meine Haare dem Bauchnabel gekommen sind. Natürlich ist es bis dahin schon ein ganz schönes Stück. Aber ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, wie sie den Brust-Bereich überschritten haben :shock:
Die Haare sind so gebündelt weil sie schon leicht fettig waren und ich in die Spitzen Rizinus+Sonennblumenöl eingeknetet hatte (allerdings 2 Tage vorher)

Endlich ist sie mein! 8)

Letzte Woche trudelte eine Silky Wine in L bei mir ein. Von ML. Eine Vorbestellung, die mir eine liebe Userin von hier zur Verfügung stellte <3 Ich freue mich immer noch so sehr über diese Geste! Dieses Forum ist einfach soo toll! Mir gefällt sie farblich sehr gut zu meinen Haaren, aber noch besser find' ich sie wahrscheinlich mit meiner kompletten Länge in NHF. Die Dicke der Farbschicht ist perfekt für meinen Geschmack. Nicht so viel, dass sie zu plakativ wirkt, aber auch nicht so dünn wie bei meiner Deep Blue, sodass das Gold nicht zu sehr durch scheint. Ganz große Liebe, auf jeden Fall! :)
Die Actionpics sind leider nicht ganz farbecht, aber die Solobilder schon. Entschuldigt die hingewuschelten Buns, aber ich kam mit ungekämmten, offenen Haaren + ein paar Akzentzöpfen bei meinen Eltern an und MUSSTE sie natürlich sofort tragen. Meinen Schatz....

Bild

BildBildBild

Wäsche vom 12.05.14 - Seife - Avocado 6%

In die Ponyparty gab es eine Mini-Prewash-Kur. Nämlich ein paar Tropfen Khadi Amlaöl, da die Haare dort durch häufiges Glätten ziemlich strapaziert sind. Ich glätte die Partie um's Gesicht herum gernerell noch sehr häufig.. Seit einer Weile denke ich aber nun drüber nach, den "Restpony" wirklich rauswachsen zu lassen und möchte ihn deshalb in Zukunft wahrscheinlich meistens vor der Hitze verschohnen.. Mal sehen wie das in der Umsetzung klappt. :roll:

Vorgang: Prewash übernacht einwirken lassen; Haare ordentlich durch genässt; mit Seife 2x eingeschäumt; ausgespült; SBC in die Spitzen; kurz einwirken lassen; ausgespült; mit 1EL auf 1/4L destllt Wasser gerinst

Diesmal wollte mir allerdings nicht so wirklich ein schöner Schaumberg gelingen. Hab' keine Ahnung, woran das liegen könnte. Das Seifenstück war eigentlich noch groß genug dafür. Und als ich eben das Handtuch runter genommen habe, waren sie leicht klebrig und komisch.. Der Pony so sehr, dass ich ihn nochmal mit stark verdünntem Shampoo am Waschbecken gewaschen habe. :? hmm. Bin mal auf das entgültige Ergebnis gespannt. Das Klebrige scheint nun fast weg zu sein, aber sie wirken so matt. Ganz anders, als nach der 1. Wäsche...
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
BlackElve

#726 Beitrag von BlackElve »

Die Wine schaut super aus in Deinen Haaren. :D
Superlieb von der anderen Userin, dass sie Dir ihre Reservierte überlassen hat. :)

@Haare: Nicht mehr lang und sie kitzeln am Nabel. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Feenflügel

#727 Beitrag von Feenflügel »

Nicht böse nehmen :oops: Das zeigt nur, dass es mir nur aufgefallen ist, weil du es nochmal gesagt hast :mrgreen:

Die Silky Wine ist so wunderschön und passt perfekt in deine Haare :gut:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Pillow

#728 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr 2 :)

BlackElve: Ja in der Tat, das war extrem lieb von ihr, mir ihre Wine in meiner Not anzubieten [-o<
Naja, ein bisschen bis zum Bauchnabel ist es zwar noch, aber wenn man sich so sehr auf den Haarwuchs von der Rückansicht konzentriert, kann man wohl schnell vergessen, dass sich auch vorne ganz schön was tut :mrgreen:

Feenflügel, ich nehm' dir das doch nicht übel :D Danke, mir gefällt die Wine auch extrem gut in meinen Haaren..
_______________________________________________________________________________________________

Mal so zwischen durch..

Am letzten Donnerstag hatte ich einen indirekten Langhaar-Abend, denn ich habe mich mit ein paar Kommilitonen (darunter sogar 2 Jungs :D ) bei einer Freundin zum Germany's next Topmodel Finale gucken verabredet. Wir haben auf die Kandidatinnen gewettet und jeder hatte was Süßes dabei, das dann dem Sieger der Wette zustehen sollte. Glücklicher Weise wurden mitten drin nochmal die Regeln geändert und wir hatten alle was zum Naschen :lol: Ich hatte für die Gastgeberin mal wieder das Khadi Amlaöl und den HM Vanilla Queen Condi dabei, denn damit (+ Olivenöl) habe ich ihr schon öfters die Haare gekurt. So also auch dieses Mal, doch dann wollte ihre Mitbewohnerin auch, die sonst keinen besonderen Wert auf ihre Haare legt. Und schließlich habe ich dann noch mit den Resten der Kur 2 anderen Mädels ein Spitzen LI gegeben und wirklich ALLE waren fasziniert von der Geruchskombi Amla+ VanillaQueen. So sind wir dann auch schnell darauf gekommen, dass wir uns schon bald wieder treffen wollen; die Jungs für uns indisch kochen sollen und ich dem Hühnerstall während dessen Haarkuren etc verpasse. :mrgreen:
Ich hoffe, dieses Treffen kommt schon bald zustande!

Bei meinem gestrigen Besuch der selben WG habe ich gesehen, dass die sonst so haarpflegefaule Mitbewohnerin meiner Freundin sich Kokosöl bestellt hat. Sie habe im Internet gelesen, dass das gut sein soll. =D> Nun hoffe ich, dass ihre Haare das Öl mögen und sie nicht gleich aufgibt. Hach, ist das schöön. Real life Haargespräche <3
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Effy

#729 Beitrag von Effy »

Ohh, dein Langhaarabend klingt super! Ich hab im Real Life leider niemanden, mit dem ich solche Gespräche führen kann... höchstens noch meine Mutter oder meine Schwester, aber auch da werde ich dann schnell belächelt à la "Effy und ihr Haartick" :lol:
Hoffentlich sind sie von den Ergebnissen überzeugt und bleiben langfristig dabei!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zophie

#730 Beitrag von Zophie »

Hallo Pillow!
Ich setz mich mal mit rein hier und werd mich mal in Ruhe einlesen wenn ich Zeit finde! Soo weit isses nu nicht mehr bis Bauchnabel da kann ich noch paar Jährchen länger warten hier v.v
Liebe Grüße aus Dresden!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Nidawi

#731 Beitrag von Nidawi »

Pillow hat geschrieben:...
In die Ponyparty gab es eine Mini-Prewash-Kur....
Da hab ich jetzt echt lang gebraucht um zu kapieren, was du meinst. Hihi und jetzt kugelts mich :rofl:

Die Silky Wine schaut wirklich toll aus,... zum schwach werden :shock:
Pillow

#732 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben

Effy, ich liebe solche Langhaarunterhaltungen einfach. Natürlich muss ich mich dann immer sehr am Riemen reißen, nicht unkontrolliert loszulegen, und ich vergesse auch gern mal, dass es doch "einfach ecklig ist" sich Öl ins Haar zu schmieren etc :roll:
Meine Mama dagegen hat sich noch nie viel aus ihren Haaren gemacht. Sie sind von Haus aus eher dünn und ihre richtige Struktur hab' ich noch nie gesehn, weil sie seit jeher kurz gehalten wurden. Dennoch hört sie mir meist geduldig zu und bewundert meinen Haarschmuck meistens. Ab besten finden sie Ficcares/n. Ficcari?

Zophie, hallo! :) Na aber gerne! Freut mich, dass du nun auch ab und an mitliest. Hab' grade mal in dein TB gelinst und muss sagen, dass du sehr sehr schönes Ausgangsmaterial hast. Deine Haare auf mindestens Taille ist ja nahezu ein Muss!! :)

Nidawi, :lol: Ich hatte gehofft, man versteht es.. aber du bist ja noch dahinter gekommen.
Die Wine ist im Moment auch mein Favorit von den Ficcares/n. Wie lautet denn der korrekte Plural von Ficcare..?
Hätte ich jedenfalls garnicht gedacht, dass ich die Wine derart wundervoll finde. Hatte ein paar Zweifel wegen der Goldbasis.

Wäsche vom 15.05.14 - Seife - Rosemary Mint 9%

Vorgang: 3x eingeschäumt, ausgespült, gerinst mit gewohnter Apfelessigrinse - keine Spülung
Ergebnis: Ganz gut, schönes Haargefühl und ruhige KH, aber ich glaube ich hab noch ein bisschen Strähnigkeit und Fusseln von der letzten Wäsche mit der Avocadoseife.
Die duftet meiner Meinung nach SO himmlisch. Sogar mein Freund hat 3 Tage hintereinander gesagt, wie gut ihm der Duft meiner Haare gefällt. Aber bei 2 Wäschen hintereinander bekam ich plötzlich Klätsch. Vllt. kann ich Seifen mit Avocadoöl immer nur in größeren Abständen benutzten (?). Ich werde sie bald mal wieder zwischen durch testen.

Arbeitsfrisur von gestern:Cinna Bun und Gammel-"Holländer" von heute :)

BildBildBild

Neues Utensilo

*hust* :lol: Ich habe mein letztes Utensilo zwar erst vor wenigen Wochen an der Wand befestigt.. aber nach dem ich für ein paar User aus dem Forum ebenfalls welche nähen durfte, bin ich ein wenig besser darin geworden. Und als ich durch Feenflügel auch noch spontan an neuen, sehr schönen Stoff kam, fand ich mein ursprüngliches Utensilo garnicht mehr so schön. Plötzlich kam es mir so fad vor. Und da mir das Nähen nun mal so einen Spaß macht, hab ich mir einfach ein Neues gemacht :D
Ich denke, damit werde ich nun noch eine ganze Weile zufrieden sein.

Bild

Feenflügel

#733 Beitrag von Feenflügel »

Yay, ein Schwesterutensilo :D Sieht wirklich spitze aus :gut: Und es freut mich echt, dass du für den Stoff Verwendung hast!

Ich finde ja nach wie vor deine Field&Stream so wunderhübsch! Die passt ja mal so klasse in dein Haar! =D>
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Zophie

#734 Beitrag von Zophie »

Oh wie hübsch! Schön, dass es hier noch mehr Leutz gibt die so gerne nähen wie ich!!! Das Utensilo ist dir wirklich gut gelungen, ich näh mir auch grad eins aber das wird wohl weniger farbenfroh ^^'.
Vielen Dank auch für das Kompliment - Taille wird es mindestens XD und ich freu mich schon soooo sehr darauf!
LG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Devyn

#735 Beitrag von Devyn »

Tolles Utensilo, ich find es schoen dass deins so bunt ist. Ich finde auch dass die Farben von dein Haarschmuck sich im Utensilo wiederspiegeln :D .Die Dymondwood Forke beim Cinnamon ist der Hammer!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Gesperrt