Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sternchenfine

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#721 Beitrag von sternchenfine »

Oder vernähen? Für die Hochzeit kann man ja ruhig mal etwas aufwändiger fixieren. du könntest sogar einen Goldfaden nehmen, dann dürfte das auch noch nette Akzente setzen, falls es irgendwo hervorblitzt. So und hiermit oute ich mich mal als unregelmäßige aber langjährige Mitleserin <3
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Petitesse

#722 Beitrag von Petitesse »

Oh, wow! :D
Die Frisur mit dem Tiara und dem gelocktem tressenzopf ist so wunderschön! *haben will*
Die würde ich glatt zu meiner Hochzeit nehmen. :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Desert Rose

#723 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde das Vorher-Bild gar nicht so schlimm. Mein erster Gedanke noch bevor ich den Text gelesen habe war: Es dickt nach. Der dicke Teil wandert nach unten. Klar, das dauert und unten ist es dünn, aber was soll's? Für die Hochzeit gibt es Tressen und danach gibt's eben erstmal keine offenen Haare auf weiß und auf dunklerem Grund sehen sie toll aus.

Die Kombination Tressen, Locken und Tiara gefällt mir unheimlich gut. Hübsche Braut. Erinnert entfernt an Tauriel mit den gelockten Spitzen in glatten Haaren und die Elfentiara verstärkt das noch.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Echo

#724 Beitrag von Echo »

Die Tiara ist echt wunderschön :gut:

So leicht und filigran passt sie ganz wunderbar zu dir!

Liebe Grüße,

Lulu
sarah{M}

#725 Beitrag von sarah{M} »

Mir ging es wie Desert Rose, ich dachte auch sofort "es wird, da kommt ordentlich was nach".
Alle anderen Bilder sind traumhaft schön! Die Tiara ist auch toll!
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#726 Beitrag von Tender Poison »

Pro rechtes Bild mit angedeutetem Flechtzopf. Sieht sehr schön aus!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
amanda75

#727 Beitrag von amanda75 »

:mrgreen: Ich bin ja eine von den stillen Mitleserinnen und jetzt muss ich mich doch mal melden.

Bin ich froh, dass du dir deine Haare doch nich abgeschnitten hast... =D>

Es sieht wirklich so toll aus. Das wäre damals nich der richtige Schritt gewesen... puuuhhhhh
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#728 Beitrag von Mai Glöckchen »

amanda: Wann meinst du denn mit "damals"? ;) Ich hadere ja gefühlt alle paar Wochen immer mal wieder mit den Längen. :lol:
Oder menst du direkt nach dem fetten HA 2011?
Ich glaube, so pauschal kann man das gar nicht sagen. Ich hätte dann jetzt vermutlich volleres Haar und müsste nicht bei etlichen Bildern drunter schreiben, das ich drauf warte, dass es weiter nachdickt.
Aber, naja. :) Meist mag ich sie schon ziemlich gern, so wie sie sind. eben sehr lang. War heute in der Stadt unterwegs. "Erschreckend" wie viele Überlängen da rumliefen. Und das bei Sturm und Regen!
Heute ist so ein Tag, an dem ich froh bin, dass ich Haare habe, die etwas besonderes sind, weil sie so lang sind. An anderen Tagen hätte ich gern lieber konventionell stumpf geschnittene Kantenhaare auf 08/15-Länge. Aber die Überlängenliebe überwiegt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja sowieso meist dutte und ich meinen Schmuck sehr mag. :)

sarah und Desert Rose: Ja stimmt... wenn ich den Fokus mal auf den dichten Bereich verschiebe und nicht auf die Fransen, dann sieht das echt ganz gut aus. Ich finde das immer noch erstaunlich wie massiv es nachdickt, obwohl ich jetzt seit ziemlich genau einem Jahr mehr haare als gut wäre. Immer noch. Hab letztens mal nachgezählt, weil ich ja vom angucken her dachte, das müssen jetzt noch mal 10-20 Haare/Tag weniger sein. Aber nein. Es sieht weniger aus im TT, nicht weil es weniger Haare wären, es ist nur so, dass die ganze langen jetzt wohl weitestgehend weg sind... Ich kreise immer noch um 80-100 am Tag. Auf den jahresdurchschnitt komme ich also deutlich über 100 am Tag. Finde das echt erstaunlich wieivle ich dann trotzdem noch auf dem Kopf habe.

Ich sehe schon, der Flechtzuopf kommt gut an. Hab ich notiert. :) Wird vermutlich dann auch zum Kleid getragen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
eve nightfall

#729 Beitrag von eve nightfall »

Ich finde auch, dass dir die Überlänge total gut steht und hoffe, dass du weiterhin dran fest hältst!
Haarschmuck sieht toll aus. Wie wäre es mit einer lockeren Fischgräte um die Haare zur Mitte zu bringen? Oder links und rechts leicht einrollen und dann eine lockere Kordel?

Du hast zwar bestimmt an alles gedacht, dennoch wollte ich noch ein paar Hinweise bezüglich Hochzeit und Frisur anbringen.
1) Wie kommst du mit deinen Haaren und Kleid zum Trauungsort? Bedenke den Transport von so einer Frisur (eine Freundin hatte massive Probleme ihre tollen Locken und das pompöse Kleid in ein Auto zu bekommen). Am besten wäre vor Ort erst öffnen etc. Ich kenne es aus dem Theater so, dass die Locken mit kleinen Klammern hochgesteckt werden und erst kurz vor Start "runter" gelassen werden.

2) Findet die Trauung ausschließlich im Stehen statt, oder musst du dich setzen? Das ist mit der Überlange vielleicht eine Herausforderung. Galadriel "wandelt" auch immer nur herum. Ich glaube, weil elbenhaftes niedersetzen mit den Haaren und dem Kleid witzig aussehen könnte :mrgreen:

3) Umarmungen von Freunden und Familien sind bei offenen Haare sehr gefährlich. Hemdsärmelknöpfe, Armbanduhren, Armbänder etc. Aber gehören zur Hochzeit einfach dazu.

Puh, war ich um mein Empirekleid froh. Ich konnte mich den ganzen Tag frei bewegen und mein Bauch war ja Schwangerschaftsbedingt :wink: Aber so eine corsage ist auch was feines! Am besten wirklich oft damit üben. Als ich mein erstes echtes Korsett für ein Fotoshooting anhatte, bekam ich Wahnsinnsmuskelkater. Weil man auch anders "atmet" und lachen war anstrengend.

Ich wollte mich jetzt nicht einmischen oder aufdrängen. Wie schon geschrieben, du hast bestimmt alles bedacht :wink:
Haarschmucksammlerin und -fotografin
sarah{M}

#730 Beitrag von sarah{M} »

Ich glaube fast dass man wirklich konstant mehr als über 100 Haare am Tag verlieren muss damit der ZU abnimmt, das passt zum super nachdicken bei Dir!

Eve bei der 3 musste ich jetzt schmunzeln ^^. Ich hatte ganz viele Nadeln in den Haaren, sie waren auf und nur ein Teil geflochten und der war eben verziert. Bei jeder Umarmung bohrte sich so ein Ding in meinen Kopf oder Nacken :lol: . Hab versucht mir nix anmerken zu lassen, tat aber ganz schön weh.
Mai Glöckchen

#731 Beitrag von Mai Glöckchen »

eve: Ehrlichgesagt habe ich das gar nicht so genau bisher durchdacht. :) Die Frisur wird ja nicht allglatt sondern eben offen, die darf ruhig etwas messy werden, von daher mache ich mir um den Transport nicht so viele Sorgen. Und beim Setzen werden die einfach nach vorne genommen.
Lockere Fischgräte wäre auch schick. Hab ich tatasächlich vor einiger Zeit mal probiert (da waren die Tressen noch ungefärbt, ich muss die Fotos mal ausgraben...), aber da hatte ich ganz runter geflochten.
Umarmungen: Da müssen die Haare und ich durch. Ich will umarmt werden! Wär ja noch schöner, wenn man mich behandeln würde wie aus Zucker. ;)

Sarah: Die Zahl ist ja letztlich auch Wurst. Emis ZU schrumpft, wenn sie HA von etwa 40 Haaren am Tag hat. Das wäre bei mir optimal und es würde aufwärts gehen. Kommt glaube ich dann auch schwer auf die Dicke des Einzelhaares an. Wie gesagt, mir fiel es nur auf und ich fand es etwas merkwürdig, dass es nachdickt obwohl anch wie vor offenbar zahlenäßig soviel verloren geht. Dass die Bürste nicht mehr so wüst voll ist, das habe ich mir ja nicht eingebildet, aber es sind eben jetzt nicht mehr so viele ganz lange Haare dabei.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sarah{M}

#732 Beitrag von sarah{M} »

Oh ok, bei 40 hätte ich keinen schrumpfenden ZU erwartet. Wahnsinn wie unterschiedlich die Matten sind.
Aber es ist doch beruhigend dass "relativ viel" Haar bei Dir ausgehen kann und es trotzdem so toll nach dickt, was wird das nur geben wenn es noch mal 20 Haare weniger sind pro Tag :D .
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#733 Beitrag von elen »

Ich werfe mal dazwischen, dass ich die langen und dichten Lockentressen ein bisschen too-much finde für das elbenhafte Maiglöckchen.
Und setz mich wieder still in meine Ecke, denn die Mehrheit feiert ja den Zopf ^^

Wunderschöne Tiara <3
amanda75

#734 Beitrag von amanda75 »

Mai, ich glaub es war bei deinem schlimmen HA...
Glaub mal, ich hab auch immer Schneidegedanken. :oops: Da ich aber ein festes Ziel vor Augen hab,
bleib ich hartnäckig...!!! Im Sommer dürfte ich das erste Ziel (Steiß) erreicht haben und dann wird ca.
1,5 Jahre getrimmt. Tja und dann gehts ja auf zum Klassiker.
Mein Göga hat mich gestern Abend mit solchen Augen :shock: angesehn, als er meine Wünsche gehört
hat. Dafür meinte er aber kurz vorm schlafen, ich soll meinen Zopfschoner nich vergessen... :lol:

Aber um es ganz einfach kurz zu machen, du bist für mich hier ganz wichtig...!!!
Deine Motivation und dein Kampfeswille find ich so stark. =D>

Ich bin mal auf deine Hochzeit so richtig gespannt und lese hier auch immer heimlich mit, was sich bei
dir so tut.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
Mai Glöckchen

#735 Beitrag von Mai Glöckchen »

elen: Ich weiß, was du meinst. :) Das Kleid verträgt die Menge aber gut. Ich hab es natürlich doch nicht ausgehalten und hab Nickike ein Foto gezeigt mit mir im Kleid samt Locken (hatte die Schneiderin für mich geknipst). Das passt, sie ist meine Zeugin. Ich brauchte ein kritisches Auge zur Bestätigung. :) Wenn ich mit Tressen arbeite, fühle ich mich am wohlsten mit einem daraus resultierenden ZU von um die 8cm. Das fühlt sich richtig an. Drüber ist irgendwie "zu viel Dickes". Wäre auch generell besser, wenn die Tressen mehr meine Haarstruktur hätten. Das ist ja C-Haar, das fühlt man nicht nur, das sieht man auch.

amanda: Danke. :oops: Das freut mich immer sehr, wenn ich lese, dass ich jemandem Motivation sein konnte. Der Klassiker wäre echt ein Traum! Hach! Aber hat Zeit.

sarah: DAS denke ich mir auch immer! Wieviel Haare hätte ich wohl, wenn ich nicht soviele abwerfen würde? Aber müßig. Ich habe sämtliche Register gezogen. Wenn sie weiter ausgehen, dann ist das einfach so. Würde ich abschneiden auf BSL, hätte ich volles gesundes Haar, das ist also einfach nichts, was mir jetzt Sorgen oder graue Haare ;) macht, denn das Thema ist einfach durchgekaut und vielleicht ist es einfach so, das ich eben mehr Haare als andere verliere. So,. wie ich nun mal auch einfach nicht so schnell braun werde.

Ich hab die letzten Wochen bewusst mal wieder auf dünne Haare und die damit getragenen Längen im Alltag geachtet. Es gibt sehr viele Frauen mit dünnen Haaren. Und viele tragen die Hare lang. Nur eben nicht LHN-lang, sondern so APL bis BSL. Und es sieht gut aus. Gesund. Stimmig. Unschön wird es, wenn es sehr ausfranst (in meinen Augen). Die Länge, die ich jetzt habe, ist also schon "dünnes Haar deluxe".
Ich bin mit Sicherheit die letzte, die sich wehrt, wenn ich volleres Haar bekommen könnte, weil weniger ausgeht, aber so, wie ich letztes Jahr gelitten habe, als es wieder anfing: nein. Ich weiß alles, was ich tun kann, um sie zu hegen und zu pflegen und ich weiß mittlerweile auch genug, wie ich sie aufpimpen kann, wenn auch mit fremden Federn. Haarausfall muss für mich weder heißen, dass ich mein Hobby wechseln muss, noch, dass ich meinen Traum von langem Haar auf weißen Kleid begraben muss, noch, dass ich auf dem Kopf wie gerupft aussehe. Die Bedingungen sind sicherlich andere, als sie es für Mädels hier sind, denen kaum ein Haar ausfällt, ich muss dann eben tricksen. Aber das ist dann eben so. Und noch bin ich sehr zuversichtlich, dass ich meine Haare so erhalten und hochpääpeln kann, dass Tricksen optional bleibt und nicht obligat wird. :)

Ich schulde euch schon wieder ein Foto:

Bild
S Flexi, keine Tressen.
Wer es noch nicht weiß: ich liebe Petrol! :D
PP
Gesperrt