Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#721 Beitrag von sumsum »

Die Kommentare sind ja echt mal daneben. Und ich finde dich auf den Fotos auch nicht dick oder so und erst recht nicht gesundheitsmäßig bedenklich dick oO
Ich glaube "richtig" kann man eh nicht sein. Ich war laaange eher schmächtig und "da ist ja nix dran" und "du bist zu dünn" sind dann eben die Kommentare. Mittlerweile ist es etwas kurviger geworden (ohne, dass sich gewichtsmäßig viel geändert hätte) und dann wurde mir auch schon gesagt, ich hätt nen dicken Hintern :lol: Alle Ideale kann man gar nicht erfüllen, also bloß nichts zu ernst nehmen und sich selbst weiter gern haben ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#722 Beitrag von Bernstein »

Joa, ist halt so :roll:
War halt wieder mal blöd und ich bin froh, dass Weihnachten rum ist :?

Lustig finde ich diesbezüglich nur, dass "früher", also vor besagten 20 Jahren, immer zu mir gesagt wurde: "Mensch, iss doch mal was! Du bist so furchtbar dünn, du fällst ja fast um!" :P

Gibt Leute, die haben immer was auszusetzen.
Die Ursache ist Unzufriedenheit.

Ich möchte keine Ideale anderer erfüllen.
Sondern nur meine eigenen.
Deshalb bleib' ich genau so, wie ich bin :gut:
Bernstein

#723 Beitrag von Bernstein »

Und etwas, was nichts mit Haaren zu tun hat, sorry für OT:

meinem Hundeopa geht's nicht besonders gut. :cry:

Heute mittag fahren wir zum Tierarzt und lassen ihn durchchecken.

Ich hab Angst, dass es was Schlimmes ist und mache mir ziemliche Sorgen um ihn :cry:
Edi

#724 Beitrag von Edi »

Bernsteinchen, ach nein.....ich drücke alle Daumen und Pfoten, dass es ihm bald besser geht.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#725 Beitrag von Silberfischchen »

Von mir auch alle gute Wünsche für den Hundeopa!

Und tröste Dich.... meine Mami gestern zu mir: Du hast ja Dackelfalten auf der Stirn, nein, mach die weg, das sind ja Regenwürmer.... das hab ich ja noch nie gesehen..... Ja, wie verhält sich wohl ne Stirn, wenn man nach oben schaut mit zarten 40 Lenzen....

#-o :mrgreen:

Sind wir nicht alle ein bisschen hässlich? :lol:

Haha, Du hast wahrscheinlich sogar die bessere Waist-Hip-Ratio als ich.... (Mangels Taille und Po bei mir)... mein Ex-Freund sagte mal zu mir "Du hast ja gar keinen Arsch", ich darauf zu ihm: "Wieso? Ich hab doch Dich!" :bae:

In diesem Sinne: bleib wie Du bist! :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#726 Beitrag von Bernstein »

Huhu Fischle :winke:
Haha, die Dackelfalten :rofl: ...die habe ich auch :kicher:

Wegen dem "Arsch":
Mach Dir nichts draus!
Du hast einen tollen, durchtrainierten Körper! :gut:
Und Deine wirklich top definierten Oberarme hätte ich gern!
Meine wurden nicht mal von Krafttrainig so.
Stelle mir grad vor, wie Du wie ein Blitz durchs Wasser schiesst :gut:

Und Dein Konter-Spruch zum "Arsch" ist Weltklasse! :bauchweh_vor_lachen:

Ich würd' ja auch gern wieder schwimmen (ich könnte sogar zu Fuß ins Schwimmbad gehen; ist nur 3 km von hier weg) - aber Schwimmen im Chlorwasser ist für mich aufgrund meiner Haut wohl leider nur noch mit Neoprenanzug möglich; ich kratze mich sonst tot :cry:
Und bei dem ganzen "Treibholz" bei uns im Spaß- und Erlebnisbad braucht man an Bahnen schwimmen eh nicht zu denken :roll:
Ausserdem finde ich es mit 6 € für 2 Stunden sehr teuer.
Und rundum ist hier sonst nix.

Geh ich halt ausgiebig mit dem Hund spazieren...

Apropos Hund:

beim Tierarzt gab es Folgendes:
unser Labbi-Opa (er wird im März 14) hat sein Gewicht optimal gehalten,
ist nicht zu dick und allgemein fit.
Dazu gute Blutwerte, nix Auffälliges.
Dafür leider eine leichte Herzschwäche (dagegen gibt's ab jetzt für ihn "Vasotop").
Und da alles auf Epilepsie hindeutet (er hatte die letzten Tage mehrere Anfälle; erstmaliges Auftreten), gab es gleich noch "Luminal" dazu.
Unser TA vermutet als Ursache einen Hirntumor :heul:
Beim Ultraschall wurde auch ein kleiner Milztumor festgestellt :heul:
und beim Röntgen leichtere Spondylosen.
Unser TA wird, aufgrund des hohen Alters des Hundes, nicht mehr operieren.

Wegen der Medis sind ab jetzt unsere gewohnten, 3-4 stündigen, täglichen Spaziergänge
für 14 Tage erst mal tabu,
eine Stunde insgesamt am Tag reicht. :cry:

Das alles war schon ein Schock für mich - obwohl ich doch unbewusst damit gerechnet hatte, er ist ja schon ein alter Hund.

Wenn sich das jetzt nicht alles gravierend verschlimmert,
kann der Dicke noch eine gute, längere Zeit bei uns haben.
Ich hoffe nur das Beste. [-o<
MissGilmore

#727 Beitrag von MissGilmore »

Ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll. Solche Verhaltensweisen machen mich derart wütend.
Weihnachten hin oder her - ICH wäre stinkwütend gewesen und gefahren. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen.
Ich hoffe aber, dein Mann sagt seiner Familie auch noch was dazu und lässt das jetzt nicht einfach auf sich beruhen?

Boah ich könnt mich total aufregen obwohl ich gar nicht dabei war :evil:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Bernstein

#728 Beitrag von Bernstein »

Ja, hat mich auch aufgeregt, aber eher innerlich :evil:
Mein Mann lässt das auf sich beruhen: "Die sind halt so; nervig, aber - na und? Stör Dich nicht dran"
War sein Kommentar.

Ach, mir schwirrt grad der Kopf und ich mache mir Gedanken wegen meinem Hund :heul:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#729 Beitrag von Rosmarin »

Ich finde deine Einstellung gegenüber solchen giftigen Kommentaren sehr gesund und auch bewundernswert. :gut:
Dein Mann könnte ruhig auch mal gegenüber seinen Eltern zu dir stehen, dieses "selber schuld wenn du dich ärgerst"-Verharmlosen find ich irgendwie feige.

Und ich drücke alle Daumen und Meerschweinkrallen für deinen Hund! [-o<
Satine

#730 Beitrag von Satine »

Ach herrje... Tut mir leid wegen Deines Hundes. Aber solange er keine Schmerzen hat, ist es ja okay. Ich mag garnicht dran denken, wenn meine beiden mal alt werden...
Was die Verwandschaft betrifft: lass sie quaken, Du siehst gut aus. Und ich find Dich auch nicht dick, Du hast schöne, weibliche Kurven!
Edi

#731 Beitrag von Edi »

Hallo Bernstein :knuddel:

leider sind das keine guten Neuigkeiten vom Hundeopi. Aber mache einfach das Beste draus, ich weiß das hört sich hart an, doch genieße die schöne Zeit die Euch noch bleibt und so lange sich die Symptome nicht verschlechtern und er mit den Medikamenten zurecht kommt kann er sicher noch das Leben genießen. Außerdem ist er in einem Alter in dem Tumore oftmals so bleiben wie sie sind ohne sich zu verändern.
Fühle Dich ganz fest gedrückt. :knuddel:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
MissGilmore

#732 Beitrag von MissGilmore »

Mit dem Hundeopi ist wirklich schlimm :( Ich bin ja selbst 3fache Tiermutti und kann dich total gut verstehen.
Sehe es aber auch wie der TA, das man in fortgeschrittenem Alter soetwas besser nicht mehr operiert. So schrecklich das ist: man kann nur versuchen ihm so lange wie möglich noch ein schmerzfreies Leben zu schenken jetzt. Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft Liebes *drück*

Ach Mensch :cry:
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#733 Beitrag von Rana »

:zorn: Wie mich solche Kommentare aufregen! Ich kenne das von meiner Familie (Omi und Opi) auch genug, zwar nicht gegen mich, aber gegen meinen Freund, was soweit ging, dass sie ihn anfangs nicht zu Weihnachten dabei haben wollten, weil nur "die Familie" eingeladen war. Natürlich bin ich ziemlich ausgetickt, mein lieber Papa inklusive und bin mit meinem Freund dann halt gar nicht zu Weihnachten da gewesen. Er ist nämlich meine Familie. Und zusätzlich kenne ich das auch gegen meinen Papa, der ja ihr Sohn ist, mit einem beiläufigen Kommentar, dass auf der Couch, auf der er saß "ja nur die Dicken" sitzen würden... Mich regt sowas richtig auf, unglaublich. Besonders bei dir kann ich das so gar nicht verstehen, ganz ehrlich... -.-.

Was aber viel wichtiger ist: Ich drücke die Daumen für den Hundeopi! Hoffentlich geht es ihm noch ein wenig länger ganz gut.
2a F ii
Desert Rose

#734 Beitrag von Desert Rose »

Tut mir leid wegen deinem Hundeopa. Das Gute ist, dass Tumore mit dem Alter langsamer wachsen. Es wird also auch bei Menschen sehr oft gegen die Operation entschieden, weil sie ohne noch länger (und vermutlich qualitativ besser) leben als mit der Operation. Genießt die gemeinsame Zeit. Ich wünsche euch noch ganz viel davon.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#735 Beitrag von Bernstein »

Ihr Lieben :bussi:
Danke!
Für Euren Zuspruch, für Eure Worte, einfach danke für alles!

Ich weiss momentan nicht, wo mir der Kopf steht... :cry:

Milztumore sind zu 90% bösartig.
Und sie wachsen sehr schnell...
Dabei besteht die Gefahr, dass der Tumor platzt
und der Hund innerhalb kürzester Zeit innerlich verblutet;
viele Hundehalter, die dasselbe mitgemacht haben, haben es noch nicht mal mehr bis zum TA geschafft...

Eine OP kommt aufgrund seines Alters nicht mehr infrage; einfach, weil es nichts bringen würde, da seine Lebenszeit sich sowieso dem Ende neigt; fast 14 Jahre ist für einen Labrador wirklich schon ein sehr hohes Alter.
Unser TA hat uns davon auch abgeraten; es steht in keiner Relation, würde ihn nur unnötig quälen und die Überlebenschancen sind für ihn gering; ganz zu schweigen davon, dass die meisten alten Hunde, bei denen diese OP durchgeführt wurde, hinterher nur noch wenige Tage bis Wochen lebten.

Es ist also egal, wie man es dreht und wendet - das Ende kommt unausweichlich :heul:

Noch ist das Ding klein - wir werden in nächster Zeit alles engmaschig kontrollieren lassen.

Und so lange mein Dicker weiterhin Lebensfreude und Interesse an allem und jedem zeigt, gerne spazierengeht, überall rumschnüffelt, vorwitzig und verfressen ist, werde ich ihm eine tolle Zeit bereiten, er hat nie auf etwas verzichten müssen und wird das auch gerade jetzt nicht, ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um ihm seine letzte Zeit noch schön zu machen!

Sollte ich merken, dass es mit ihm zu Ende geht, oder dass er Schmerzen hat,
gehe ich den letzten Gang mit ihm. :heul:
Gesperrt