Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noemi B.

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#721 Beitrag von Noemi B. »

Huhuu... ich lass mich auch mal wieder sehen - Lernkontrolle :lupe: :mrgreen:

Gratuliere zum Sieden!! Mango-Ziege tönt wirklich prima :D und dein Holli ist echt unverschämt.
Die Mangoseife von Steff ist eine meiner liebsten.

Gestern hab ich mit der Kräuterhexe von Steffi gewaschen, das war letztes Jahr eine meiner Lieblingsseifen und nun
schon die 2. Wäsche igitt #-o keine Ahnung wieso, jedenfalls gabs wieder volumenfreie, klätschig aussehende Strähnen, die Rinse war auch nur halb fertig, da ich gestern Abend nur im Stress war.
Zudem verlier ich zu viele Haare, was mir auch noch Sorgen macht. Muss nächste Woche wieder mal meine Eisenwerte kontrollieren lassen! Termin hab ich schon.

Wann genau ist dein Prüfungstermin? Viel Erfolg noch beim Lernen!!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#722 Beitrag von Blondfee »

Huhu Noemi!! Die Mangoziege ist auch (sehr) entfernt an Steffis Mangoseife angelehnt, weil mich die echt "gluschtet"!
Prüfung Nr. 2 gerade durch, am Dienstag geht's weiter. Das mit den Haaren ist doof :( Ich will auch endlich ein Blutbild machen, einfach nur, damit ich mal weiss wie's so um mich steht :lol:

So in Ermangelung von Schreibmotivation oder so Bilders von der Mangoziege. Inhaltsstoffe sind Ziegenmilch, Mango, Mangobutter, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Lanolin und Babassu (nicht in der richtigen Reihenfolge).
Sie ist schön hell geblieben, aber noch nicht so hart. Jetzt geht's noch ein paar Wochen in den Sommerschlaf, bin schon sehr gespannt!

Bild Bild
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Noemi B.

#723 Beitrag von Noemi B. »

Sehr schöööön! :D wieviel üf hat sie? Für den beschriebenen Pudding ist sie aber gut in Form geflossen.

Gestern war ich endlich mal wieder auf dem Pferd, obwohl wir erst eine halbe Stunde warten mussten, bis das
Gewitter vorüber war :roll:

Für die Haarlis hab ich schon Pantogar gekauft, das hilft eigentlich immer - den Rest sehen wir dann.

Schönes WE und hoffentlich kommst du trotzdem zu etwas Freizeit; wir haben morgen eine Klassezämekunft
im Rosengarten 8)
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#724 Beitrag von Blondfee »

8-10 %, kanns nicht genau sagen weil sich ja nicht alles NaOH auflösen wollte :kicher:
Ich hoffe, dass du es schnell in den Griff bekommst :knuddel: bei mir fallen auch grad viele aus, ich hoffe, dass es "nur" am Stress liegt.

Ich hab vorhin gewaschen; seit langem mal wieder mit Shampoo. Meine Haare sind seit einiger Zeit ziemlich klettig; ich hatte zwar keine Rückstände im Kamm, tippe aber trotzdem auf Kalkseife. Da muss ich wohl an meiner Rinse rumschrauben...

:showersmile:
Prewash: Badewanne mit Sesamöl; AO Chamomile Condi
Wash: Balea Tiefenreinigung (verdünnt)
Rinse: eiskalt

Ergebnis: viele Haare gefallen :( Ich geh nachher mal zählen... und sonst; seht selbst :) Super kämmbar, das kannte ich gar nicht mehr. Sie sind noch nicht ganz trocken und wollten sich nicht so recht drapieren lassen, aber mir gefällts trotzdem. Zahme Seide passt auch nicht zu mir :lol: (Fotos sind mal wieder in gross, hatte keine Lust auf die Thumbs)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Schnuddel

#725 Beitrag von Schnuddel »

Tolle Fotooos *reinflausch* :D

Und netter neuer Avatar, ich musste echt zwei ma hingucken :mrgreen:
Blaue Haare würden dir auch stehen :wink:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Effy

#726 Beitrag von Effy »

Huuiii, so ein schöner Flausch! :ohnmacht:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mirabellenbaum

#727 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ohh, wie schön glänzend seidig sie aussehen... [-o< Vor allem der Ansatz. Da krieg ich Lust auf Shampoowäsche, ich weiß schon gar nicht mehr, wie sich Shampoohaare anfassen :mrgreen: Am liebsten würd ich sie anfassen, sie sehen so schön weich aus... :oops:
Als ich deinen Ava gesehen hab, hab ich mich richtig erschrocken :kicher: Da musste ich sofort in dein TB rennen, um zu sehen, ob sie jetzt tatsächlich blau sind... Nicht, dass das nicht auch schick ist... aber blond ist noch besser :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#728 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, ich bin vorhin auch erschrocken, wo ich den Ava irgendwo gesehen hab. Bis mir die invertierten Farben eingefallen sind... #-o

:kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#729 Beitrag von Goldhaar »

Also als ich mit Shampoo gewaschen habe, war das die totale Frizz- und Klettkatastrophe. Sie sehen sehr schön seidig und glänzend aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
celestina

#730 Beitrag von celestina »

Deine Haarfarbe ist einfach ein Traum! Beneidenswert!
Bones

#731 Beitrag von Bones »

Deine Haare sehen aus, wie ein goldener Seidenvorhang. :)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Rana

#732 Beitrag von Rana »

Total schön, Liebes :knuddel: . Und was lese ich da eben von Schneidegelüsten? Nix da! ;)
2a F ii
Liathano

#733 Beitrag von Liathano »

Oooh. So flauschig-glatte, schön kämmbare Haare hätte ich auch gern mal. Und seidig-glänzend sind sie auch, hach! Da kann man nur hoffen, dass sich auch deine Haare bald wieder ordentlich am Kopf festkrallen und nicht zu viel ausfällt.
Die Seife klingt auch toll - meine Haare mögen Mangobutter auch sehr gern.

Und dein Ava hat mich auch erst irritiert. ;)
Nidawi

#734 Beitrag von Nidawi »

Aha, du hast also schon Ziegenmilch verpantscht! Wo hattest du sie her und wieviel hast du reingemacht? Die schaut so super aus die Seife!
Blondfee

#735 Beitrag von Blondfee »

Hallo ihr Lieben

So, morgen noch, dann hab ich's geschafft. Dann geht's erstmal für ein, zwei Tage nach Deutschläänd zum relaxen und ich seh endlich mein Pferdle wieder <3

Zwischendurch mal kurz ein Antwortründchen; später am Tag kommt noch ein Waschbericht. Gerade sind zwei Schachtelhalmbrühen am einweichen, eine für die Pflanzen und eine für die Haare. Auf dass alles schön wachsen möge :peitsch:

Effy: Danke schön, und das von der Flauschkönigin höchstpersönlich!

Mibaum: Es war schon krass, wie kämmbar sie plötzlich waren. Hatte mich mit der ständigen, leichten Klettigkeit schon abgefunden. Ich probier heute wahrscheinlich wieder mal Plastikzitrone aus oder so; einfach irgendwas anderes mal wieder. Neinnein, Färbegelüste halte ich im Moment noch im Zaum [-X

Silberfischle: :kicher: da hab ich ja was ausgelöst. Immerhin zeigt das blau, dass meine Haare wirklich mehr gelb/blond als rot sind; manchmal erschrecke ich richtig bei Bildern.

Goldhaar: Ja es kommt auch sehr auf das Shampoo an. Meine Haare wurden irgendwie schon immer gerne ab und zu tiefengereinigt; dann kommt auch das Blond wieder besser durch..

Celestina: Danke du Seidenhaar :knuddel:

Bones: Ooh wie schön :) Wenn sie doch nur immer so brav seidig wären :roll:

Brati: Ja aber so ein bisschen Trimmen... Nur ein kleines Bisschen... Nicht? :)

Liathano: Das wünsch ich deinen Haaren auch!!! Wenn wir sie schon so päppeln können sie auch ruhig da bleiben, gell :kniep: Ich bin auch sehr gespannt auf die Seife, schade dass ich sie noch so lange liegen lassen muss...

Nidawi: Ja ich kann mich irgendwie nicht so lange mit dem schnöden 25iger Rezept aufhalten :kicher: Die gibts bei uns im Supermarkt! Ich habe die Flüssigkeitsmenge zwischen Ziegenmilch und Mango aufgeteilt; das waren dann so 70g Milch und 64 g Mango auf 400g GFM. Die Mango hab ich zum fertigen Leim gerührt.
__________________________________________________________________________________________

Übrigens; bisher fand ich Grahtoe ja zu klobig und gross, aber so langsam fixen mich manche Bilder extremst an #-o So ne Mermaid in Tulipwood zum Beispiel... Bin mir nur nicht sicher ob das in meine Haare passt... oder die hier: https://www.etsy.com/de/listing/1918937 ... _active_22 Oh man :lol:
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt